Wenn Berichten keinen Spaß mehr macht…

Es gibt Spiele, die machen den Akteuren keine Freude und den Zuschauern wohl noch weniger. Und diesem Tenor schließt sich an dieser Stelle auch die Redaktion an, was die Überschrift somit erläutern dürfte. Aus diesem Sonntag war das Geschehen auf dem Platz des Oberndorfer Stadions ebenso trostlos, wie das dazu passende Wetter. Bei Dauerregen bestritt der SVH das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen die ortansässige Spielvereinigung. Die derzeitige Kader-Situation wurde in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach angeführt und bedarf nachfolgend keiner Auskunft mehr. Um diesen Bericht (Entschuldigung für die abhanden gekommene Motivation) zu verkürzen, vorab das Resultat: Das Spiel wurde 4:0 verloren. Die Gründe für diese marode Leistung sind vielfältiger Natur. Es mangelte an Motivation, Einsatz und taktischer Umsetzung. Es war ja beileibe nicht so, dass der SVH von den Gastgebern an die Wand gespielt wurde, aber was man selber technisch auf den Platz brachte, war schon im unteren Drittel der Leistungsskala anzusiedeln. Aufgrund einer vermehrt schlechten Ballkontrolle und vermeidbarer Fehler bei Passspiel und Spielaufbau, konnte man keinen wirklichen Druck auf die Hausherren ausüben. So gelang es letzteren mit einfachen Mitteln die Defensive der Gäste zu überwinden. Lange Bälle, welche eher Zufallsprodukte denn geplante Angriffe waren, gelangten nahezu unbehelligt durch das Zentrum des SVH und führten in der ersten Halbzeit zu drei Treffern, die (seien wir mal ehrlich!) in der vergangenen Saison so nie gefallen wären! Nach dem Seitenwechsel war anschließend auch keine signifikante Verbesserung zu verzeichnen. Der SVH war, wie es in Zeugnissen so schön heißt „stets bemüht“, konnte aber keine zwingende Torgefahr ausstrahlen, wodurch die vereinzelten Chancen letztendlich nicht von Erfolg gekrönt waren. Ferner fällt der vierte Gegentreffen wohl auch unter die Kategorie vermeidbar, passte an diesem besch…eidenen Tag aber ins Gesamtbild. Es ist zwar kein Geheimnis, dass der Kampf um die oberen Plätze schon vor einer ganzen Weile verloren wurde und die Luft somit raus ist, dennoch soll dies keine Entschuldigung für solch eine Leistung sein, mit der keiner der Beteiligten zufrieden sein kann bzw ist. Hiermit soll der Bericht zu diesem Spieltag dann auch ein Ende finden, da weitere Ausführungen ein Muster ohne Wert wären.

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Markus Heubach – Marius Storz – Patrick Wahl – Lukas Heubach – Marius Schäuble (37. Ronny Hagen) – Sebastian Schneider – Matthias Behr – Florian Rapp – Dominik Friederichs – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SVH  -  FSV Schwenningen

Für das letzte Spiel der Saison steht am kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr noch die Partie gegen den FSV auf dem Plan. Auf heimischem Rasen wird der SVH die Truppe aus Schwenningen erwarten, welche im Rennen um den direkten Ausstiegsplatz noch stark involviert ist. Keine Frage also, dass die Gäste alles daran setzen werden, einen Dreier zu entführen. Für die Jungs um Spielertrainer Daniel Steinwandel gilt es aber nicht nur aufgrund der desolaten Leistung gegen Oberndorf wieder Flagge zu zeigen, sondern auch um diese Saison vor heimischer Kulisse und den eigenen Fans würdevoll zu beenden. In Anschluss daran möchten das Team und der Verein alle Freunde und Gönner recht herzlich zum Rundenabschluss einladen, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird! Auf geht’s zum letzten Heimspiel der Saison!