Fußballwochenende des SV Harthausen mit neu gestalteter Dorfmeisterschaft

Wie jedes Jahr im Juni veranstaltete der SV Harthausen sein traditionelles Fußballwochenende. Am Freitagabend trafen sich neun Damen- und 19 Herrenmannschaften auf dem Waldsportplatz zum Elfmeterturnier. In den Gruppenspielen wurden die besseren Mannschaften ermittelt, welche sich in den K.O.-Runden spannende Duelle lieferten. Schließlich setzten sich in den Platzierungsspielen, sowie im Endspiel, die besten Drei durch.

Bei den Damen setzte sich der letztjährige Drittplatzierte, die Garde Epfendorf, durch. Knapp dahinter die Bolzplatzkriegerinnen, die definitiv die Sieger im Partyzelt waren und auf Platz Drei die Lattenkracher. Spannend und ganz knapp gewannen bei den Herren die Knuffibande. Zweiter wurden die 08/15 und dritter die harten Jungs.

(Finalisten der Damen und Herren)

Ganz neu wurde der Samstag gestaltet. Die Dorfmeisterschaft wurde nicht wie üblich im Fußball ausgetragen, sondern sie stand unter dem Motto: Highland Games. Fünf motivierte Mannschaften traten in verschiedenen Disziplinen, wie Ackerstoiwerfa, Holz beiga, Rundballa rolla und vielen weiteren an. So setzte sich am Ende die Mannschaft der Narrenzunft Harthausen vor den beiden Gruppen des Musikvereines und der AH durch. Sieger der Herzen wurde die Gruppe der Garde Harthausen, die als einzigste Damenmannschaft antrat und den Herren starke Konkurrenz bot.

(Sieger Narrenzunft Harthausen mit den Sieger der Herzen, die Garde Harthausen)

Nach den Siegerehrungen wechselten die Teilnehmer an beiden Tagen vom Kampf- in den Partymodus. Bei Live-Musik feierten alle miteinander bis in die frühen Morgenstunden.

Der Ausschuss des Sportvereins bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern und natürlich Zuschauern, die zum Gelingen des kompletten Wochenendes beigetragen haben.