Lieber als Kämpfer gefürchtet...

Der Gast spielte von Beginn an beherzt nach vorne und hatte nach zwanzig Minuten die erste dicke Gelegenheit, aber Benni Münst blieb Sieger im Nahkampf. Gefährliche Entlastungsangriffe hatte der heimische SVH in der ersten Hälfte nicht zu verzeichnen. Kam man mal durch Standards doch in Tornähe, so wurden diese Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Auch in der zweiten Halbzeit wirbelte der Gast lauffreudig im Mittelfeld, der entscheidende Pass vor das Tor konnte aber ein ums andere Mal vereitelt werden. Nach 73 Minuten kam dann die nächste Schrecksekunde. Ein Schuss vom rechten Sechzehnereck konnte Benni Münst noch wegfausten, aber leider direkt vor die Füße von Gästestürmer Merkle. Der Ball zappelte im Netz, aber der Schiri aus dem Badischen entschied situationsgetreu auf Abseits. Harthausen ging langsam am Zahnfleisch und Horgen wollte nun alle drei Punkte. Der Gast vernachlässigte seine Defensive und stürmte auf die Führung. So kam Harthausen wieder zu Chancen und die erste Richtige sorgte für die Entscheidung. Dominik Friedrichs umkurvte im Sechzehner zwei Gegenspieler und tunnelte daraufhin den Torhüter. Die Südkurve bebte! Die verbleibenden zwei Minuten brachte Harthausen dann gekonnt über die Zeit. Eine starke Defensive war heuer der Schlüssel zum Erfolg. Diese bestand dabei aus neun Mann, bei denen vor allem das Zwillingspärchen mit einer starken Vorstellung hervorstach. Die erste Nullnummer in dieser Saison hat auch ohne Kultgetränk bestens gemundet.

Im Einsatz:
Münst - Schäfer - Braasch - Lehmann - Widmann - Friedrichs M. (79. Fischer) - Widmann - Müller - Schioppa (77. Wahl) - Rapp - Friedrichs D.