Formkurve zeigt weiter nach oben

Von Beginn an gab es im Lokalkampf die Marschrichtung gegnerisches Gehäuse und so kam man schon früh zu guten Möglichkeiten durch die Gebrüder Friedrichs und Widmann. Der letzte Tick im Abschluss fehlte jedoch noch. Verbesserungswürdig sind weiterhin die langen Bälle in den Strafraum, die meist vergeblich einen Abnehmer suchen. Auf der anderen Seite stand man bis auf eine Unstimmigkeit in der Abwehr bombensicher. Torwart und Mittelfeldspieler waren sich hierbei uneins und so bot sich VfB-Stürmer Müller eine Hundertprozentige, die er jedoch ungenutzt ließ. In der zweiten Halbzeit wurde das Geschehen offener und beide Mannschaften kamen in Tornähe. Nach einer Stunde Spielzeit brachte der zuvor gescholtene hohe Ball in den Sechzehner dann doch ein Erfolgserlebnis, denn Kopfball-Torpedo Tobi Rapp zündete zielgenau. Bösingen gab daraufhin seine defensive Haltung auf und schnupperte am Ausgleich, wobei gefährliche Aktionen nicht vorhanden waren und Benni Münst einen insgesamt ruhigen Nachmittag zu feiern hatte. Einwechselstürmer Patrick Wahl war es dann nach achtzig Minuten vergönnt für das beruhigende 2:0 zu sorgen. Einem eigentlich regulären Treffer verweigerte der Schiri die Zustimmung. Übrigens eine der seltenen Fehlentscheidungen eines souverän leitenden Unparteiischen. Auch so brannte nichts mehr an und man konnte im sechsten Anlauf endlich gegen die „Städler“ dreifach punkten. Natürlich zur großen Freude einiger SVH-VfB-Verbindungslinien. Die Feierlaune der Mannschaft fiel aus unerfindlichen Gründen recht mager aus, Rückkehrer Boticz Banholzer sprang jedoch hilfreich in die Presche. Wer’s noch wissen will: Vino Schioppa war aufgrund der Taufe seines Stammhalters verhindert, wird sich aber sicher auch über den Sieg freuen.

Im Einsatz:
Münst - Schäfer (62. Steinwandel) - Braasch - Lehmann - Widmann - Friedrichs M. - Widmann - Müller (85. Hagen) - Bantle (74. Wahl) - Rapp - Friedrichs D.