Tobi Aichelmann erlebt zweiten Frühling und sorgt für Entscheidung

Zum Spiel: Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Dominik Friedrichs schon zur Halbzeit für eine 3:0 Führung. Nach zehn Minuten überwand er den gegnerischen Torhüter per Lupfer, nach 15 Minuten per Elfmeter und nach 25 Minuten musste er einen Querpass nur noch einschieben. Auf der Gegenseite dauerte es 35 Minuten bis Benni Münst zum ersten Mal mit dem Ball richtig in Berührung kam, fünf Minuten später rettete der Pfosten. Bis dahin hatte der SVH weitere vier Hundertprozentige zu verzeichnen. In der zweiten Hälfte ließ der SVH zunächst etwas nach und der „Gast“ aus Leinstetten kam zu Chancen. Nach einer Stunde gelang ihnen dann der 3:1 Anschluss. Drei Minuten später erhöhte Mari Widmann per Flachschuss auf 4:1. Die letzten beiden Treffer wurden in der 75. und 85. Minute vom Elfmeterpunkt erzielt. Einmal war Dominik Friedrichs mit seinem vierten Treffer erfolgreich und den Schlusspunkt besorgte Ausnahmekraft Tobi Aichelmann in gewohnt sicherer Manier. Wer ihn für’s Elferturnier verpflichten will, sollte bedenken, dass sein Marktwert enorm gestiegen ist. Alle drei Elfmeter wurden von Marcel Friedrichs herausgeholt. Bis auf wenige Wackler, sah man eine starke Defensive. Nach vorne wäre, bei besserer Chancenverwertung, ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Fazit: Balsam für die Seele!

Im Einsatz: Münst - Steinwandel - Müller - Lehmann - Fischer (61. Hagen) - Braasch - Widmann - Friedrichs M. - Widmann - Friedrichs D. - Wahl (79. Aichelmann)