Trainersituation in unserer Jugendspielgemeinschaft SGM Schlichem

Leider macht die schwindende Bereitschaft ein Amt in einem Verein einzunehmen auch vor dem Jugendfußball nicht Halt. Deshalb sind wir aktuell noch auf der Suche nach einem Trainer für die B- und A-Jugend unserer Jugendspielgemeinschaft SGM Schlichem.

Es gestaltet sich leider äußerst schwierig in einer Spielgemeinschaft von Vereinen einen Freiwilligen zu finden, der dieses Amt übernehmen möchte. Gerade die Jugend ist der wichtigste Grundbaustein eines jeden Vereins, deshalb sollten alle Posten im Jugendbereich stets besetzt sein. Nur so können wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ihr Hobby in einem betreuten und geregelten Umfeld auszuüben. Gerade weil die B- und A-Jugend den Übergang zum aktiven Bereich darstellen, sind diese Altersklassen für die fußballerische Entwicklung der Jugendlichen sehr wichtig.

Die momentan vorherrschende Situation bereitet uns Verantwortlichen großes Kopfzerbrechen. Denn eins ist klar: Kein Trainer, heißt kein Spielbetrieb. Deshalb hoffen wir durch diese Mitteilung das Bewusstesein über die Wichtigkeit einer B- und A- Jugendmannschaft für die SGM Schlichem bei allen Gemeindebewohneren zu schaffen. Des Weiteren erhoffen wir uns auf diesem Wege Personen zu finden, die bereit sind, sich in den genannten Jugendmannschaften zu engagieren. Bei Fragen, Anmerkungen oder Anregungen können Sie sich gerne beim jeweiligen zuständigen Jugendleiter (Tobias Rapp, 0151 292 03 373) melden.

Die Jugendleiter der SGM Schlichem