SVH verdient sich kämpferisch einen Punkt

Am vergangenen Sonntag musste der SVH auf heimischem Untergrund gegen die SGM Mariazell/Locherhof ran. Während Harthausen derzeit leider die rote Laterne inne hat, rangieren die Gäste in oberen Tabellendrittel. Somit sollte die Favoritenrolle vorab wohl klar vergeben und Harthausen vor einer jungen Truppe gewarnt sein. Spielertrainer Daniel Steinwandel ließ deshalb auch wieder eine Fünferkette auflaufen, die primär den Fokus auf die Defensivarbeit legen sollte. In einer von Beginn an temporeichen Partie funktionierte dies auch recht gut und man konnte den Gästen durchaus auf Augenhöhe begegnen. Das Gleichgewicht kippte allerdings nach einer halben Stunde, da man aufgrund mangelnden Zugriffs dem Gegner zu viel Freiraum ließ und sich zu allem Übel in den Minuten 30 bzw. 32 einen schnellen Doppelschlag einfing. An diesem Tag stimmte aber definitiv die Moral des ganzen Teams, was vor der Halbzeit auch den 1:2 ermöglichte. Nach dem Seitenwechsel spürte man dann sehr deutlich, dass die Hausherren nicht schon wieder die Segel streichen wollten. Mit viel Herzblut kämpfen alle Mannschaftsteile und erlangten zunehmend die Oberhand auf dem Platz. Die Belohnung folgte nach einer Stunde, als eine der nun doch zahlreichen Chancen endlich verwertet werden konnte. Ein leicht abgefälschter Distanzschuss von Paddy Wahl sorgte für den umjubelten Ausgleich und war endgültig das Signal, dass Harthausen heuer die Punkte keinesfalls aus den Händen geben wollte. Bedauerlicherweise musste diese Aufgabe ab der 76. Minute zu zehnt bewältigt werden, da man sich durch eine Gelb-Rote-Karte selbst dezimierte. Doch auch dieser Rückschlag konnte die Moral aller Beteiligten nicht brechen. Aufopferungsvoll gingen viele Akteure ans Limit, stets auf dem schmalen Grat zwischen Führungstreffer und gegnerischem Konter. Letztendlich blieb es aber bei diesem 2:2 Unentschieden, das in der Summe mehr als nur verdient war. Für die gesamte Stimmung beim SVH ist dieser Punktgewinn sehr wichtig und es konnte seit langem mal wieder ein Rückstand aufgeholt werden. Nun gilt es dieses Engagement auch in den folgenden Partien an den Tag zu legen, um weitere Punkte sammeln zu können.     

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann – Chris Merkle – Florian Brändle (73. Lukas Heubach) – Marco Misol – Markus Heubach – Patrick Wahl – Matthias Behr – Lukas Schaal – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SC Lindenhof

Das nächste Spiel findet für den SVH am Sonntag, den 15.10. ab 15:00 Uhr auf dem Lindenhof statt. Der ansässige SC ist auf seinem Kunstrasen stets eine ernstzunehmende Herausforderung und wird auch unserer Elf sicherlich alles abverlangen. Mit der Unterstützung ihrer zahlreich mitreisenden Fans werden die Jungs in Schwarz und Weiß aber auch hier alles in die Waagschale werfen, um wichtige Zähler zu entführen.