SVH unterliegt trotz guter Leistung

Zuletzt ging die Reise nach Rottweil, wo man an einem regnerischen Tag der Suebia auf dem Kunstrasen gegenüberstand. Im Vorfeld gab es im erweiterten Kreise der Mannschaft ausgiebige Gespräche über die aktuelle Situation und wie man sich dieser stellen muss. Allen Beteiligten war klar, dass nun jede Begegnung von großer Bedeutung sein wird, will der SVH dieses Klasse halten. Mit der entsprechenden Vorbereitung nahmen sich die Jungs von Spielertrainer Daniel Steinwandel auch dieser Aufgabe an und starteten konzentriert in die Partie. Ein offener Schlagabtausch auf gutem Niveau zeichnete sich ab, bei dem beide Teams auf ihre Offensivqualitäten setzten. Im Gegensatz zu Harthausen gelang es aber leider nur den Gastgebern in der 37. Minute Profit daraus zu schlagen. Mit einem knappen 1:0 Rückstand ging es anschließend in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten beide Kontrahenten nahtlos mit ihrer Marschrichtung weiter, was für alle Akteure einen erheblichen Energieaufwand bedeutete. Aus Sicht des SVH wurden zwar noch weitere Offensivakzente gesetzt, die jedoch bis zum Schluss ohne Erfolg blieben. So musste man sich letztendlich mit einem knappen 1:0 geschlagen geben und kann sehr zum Bedauern wieder keinen Zähler verbuchen. Zumindest ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, da man unserem Team in Hinblick auf die erbrachte Leistung keinen Vorwurf machen kann. Doch wie fast immer bringt einem der Konjunktiv auch an dieser Stelle einfach nichts. Momentan tut man sich sichtlich schwer, die erforderlichen Treffer zu erzielen. Das Kollektiv muss weiterhin dran bleiben und versuchen das Glück zu erzwingen.  

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Joans Holzer – Marius Storz – Marius Schäuble – Chris Merkle – Florian Brändle – Marco Misol – Patrick Wahl (70. Markus Heubach)– Magnus Widmann – Matthias Behr – Marius Elter – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SV Irslingen

Bereits am Samstag lädt der SVH zum nächsten Match auf dem Waldsportplatz, wo man ab 14:30 dem SV Irslingen gegenüberstehen wird. Eine interessante Partie, in der die Hausherren sicherlich alles in die Waagschale werfen werden, um dringend benötigte Zähler verbuchen zu können. Im Anschluss an dieses Heimspiel findet im Sportheim der „Bayerische Abend“ statt, zu dem alle Spieler, Fans & Freunde recht herzlich eingeladen sind!