Derbysieger!!!

Am vergangenen Samstag fand nun das lange erwartete Spiel gegen den Gemeindenachbarn FC Epfendorf statt. Zwar befinden sich derzeit beide Teams im Abstiegskampf, doch vor allem für den SVH ist jeder Zähler von größter Bedeutung, will man die rote Laterne endlich irgendwann abgeben. Das Team wusste bereits bei der ausführlichen Sitzung im Vorfeld, was die Stunde geschlagen hat. Mit der entsprechenden Vorbereitung & Einstellung reiste man in das Neckartal, in Erwartung eines ebenfalls bis in die Haarspitzen motivierten Gegners. Bei anhaltendem Fritz-Walter-Wetter waren es aber von Beginn an die Gäste, die entschlossener zu Werke gingen und die Hausherren zu Fehlern zwangen. Bereits nach 6 Minuten konnte der Schlussmann des FCE den Ball nicht sichern, was letztendlich mehr oder weniger als Eigentor zum 0:1 für Harthausen führte. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff wurde Epfendorf dann in vergleichbarer Situation erneut kalt erwischt und Marius Elter konnte zum 0:2 abstauben. Es waren keine 10 Minuten gespielt, da nahm das Geschehen auf dem Platz schon deutliche Züge an. Die Jungs in Schwarz & Weiß kämpfen mit einer dem Überlebenskampf ähnlichen Vehemenz und hatten in allen Belangen klar die Oberhand. Nach einer halben Stunde machte dann Daniel Steinwandel einen Freistoß von der halbrechten Position zur Chefsache und verwandelte diesen sehenswert zum dritten Treffer für seine Farben. Mit einem aussagekräftigen 0:3 ging es anschließend in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff legte der FCE dann spürbar zu und konnte zunehmend Spielanteile für sich gewinnen, während der SVH offensichtlich dem hohen Einsatz von Durchgang eins Tribut zollen musste. Zu neudeutsch „overpaced“ könnte man den ersten 45 Minuten attestieren, was im Laufe der zweiten Halbzeit zu größer werdenden Abständen zwischen den Mannschaftsteilen der Gäste führte. Diese Räume begann Epfendorf nachfolgend für sich zu nutzen und verkürzte in der 73. Minute durch ihren Goalgetter Dominik „Bomber“ Friederichs. Dieser Gegentreffer fügte dem Nervenkostüm unserer Jungs merklich Schaden zu und viele Aktionen wurden zu Lasten der Abstimmung hektischer. Harthausen konzentrierte sich zunehmend auf die Defensive, hätte aber durch den ein oder anderen Konter den Deckel draufmachen können. Diese blieben allerdings ohne Erfolg, weshalb der FCE weiterhin seine Chance witterte. So gelang den Hausherren auch kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber an diesem Tag nicht für die Kameraden aus dem Neckartal. Der SVH war letztendlich unter’m Strich der verdiente Sieger in einem packenden Derby und verbucht einen sehr wichtigen Dreier auf seinem Konto! Geile Leistung von allen, Jungs!  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                               

Joans Holzer – Marius Storz – Dennis Cammerer – Marius Schäuble – Markus Heubach (61. Ronny Hagen) – Marco Misol – Chris Merkle– Magnus Widmann – Matthias Behr – Marius Elter (89. Lukas Heubach) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SV Horgen

Nach einem nun spielfreien Wochenende bestreitet der SVH das nächste Spiel am Samstag, den 25.11., um 14:30 Uhr in Horgen. Mit Sicherheit will unser Team die positiven Leistungen und den Trend auch in der letzten Partie des Kalenderjahres fortsetzen, zumal gegen Horgen ordentlich Wiedergutmachung angesagt ist! Jedem Akteur sollte es nach der Schmach aus der Vorrunde nach Revanche dürsten! Auf geht’s zum letzten Match des Jahres!