Mühevoller Arbeitssieg im Waldrund

Gegen defensiv eingestellte Gäste dominierte der SVH von Beginn an. Chancen wurden in der ersten Hälfte zwar herausgespielt, doch von der Masse her war das Gefahrenpotenzial eher gering. Marcel Friedrichs sorgte nach einer knappen halben Stunde für die verdiente Führung, die man in der Folge durchaus hätte ausbauen müssen. Die beste Möglichkeit dazu hatte Magnus Widmann mit dem Halbzeitpfiff. Die einzigen Situationen, die bei Benni Münst für Bewegung sorgten, waren ein Distanzschuss(er musste den Ball hinter dem Fangzaun holen) und ein verunglückter Rückpass(läuferisch einwandfrei gelöst). Die logische Folge zur Halbzeit war ein Wechsel Richtung Offensive. Na ja, zumindest musste Benni Münst jetzt weniger frieren. Das Spiel wurde komischerweise offener, ein Fehlpass-Festival auf beiden Seiten war bezeichnend. Der SVH hatte aber einen dankbaren Gast, der seine neuen Freizüge nicht zu würdigen wusste. Nach 70 Minuten sorgte Dominik Friedrichs für den vermeintlich beruhigenden 2:0 Vorsprung. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Ste-La nach einem Freistoss zum Anschluss und roch langsam Lunte. Nun wurde die offensive Marschrichtung wieder verworfen und es war Mauern angesagt. Benni Münst war dankbar und durfte in zwei Situationen noch seine Klasse zeigen. Ein souverän leitender Unparteiischer hatte nach 95 Minuten ein Einsehen mit der bibbernden Zuschauerschar und beendete das Drama. Schlussendlich zählen die drei Punkte und ein guter Zulauf an der Würstchentheke. In der Endabrechnung fragt keiner mehr nach dem WIE! Ein Dank noch an Stammzuschauer Werner Bühler, der sich am Wochenende zweimal auf den Platz begeben hatte, um die letzten Eisschichten am Waldrand zu beseitigen. Ohne ihn hätte das Spiel unter Umständen nicht statt gefunden. Ein weiterer Dank geht an die Fangemeinde, die mal wieder auf eine harte Probe gestellt wurde.

Im Einsatz: Münst – Steinwandel – Müller(46. Rapp) – Lehmann – Braasch – Schäfer(82. Hagen) - Widmann - Friedrichs M – Widmann - Friedrichs D.(78. Schioppa) - Bantle