SVH mit unglücklichem Auftakt

Nach den witterungsbedingten Ausfällen stand für den SVH am vergangenen Sonntag nun das erste Punktspiel des Jahres auf dem Plan. Hierzu begrüßte man den SV Herrenzimmern auf dem Waldsportplatz. Zwar fieberten alle dem Auftakt entgegen, aber die Verantwortlichen waren sich nicht wirklich sicher, wo das Team leistungsmäßig steht, da durch den späten Wintereinbruch die Vorbereitung alles andere als optimal war. Positiv dagegen die Tatsache, dass die Hausherren einen 18-Mann-Kader ins Rennen schicken konnten, die sich dem Abstiegskampf stellten. Schon im Hinspiel musste man in Herrenzimmern eine nur äußerst knappe Niederlage hinnehmen und auch bei diesem Aufeinandertreffen hatte Harthausen den besseren Start bzw. mehr Torchancen. Leider konnten diese nicht verwertet werden und es war spürbar, dass Stoßstürmer Daniel Steinwandel verletzungsbedingt nicht beginnen konnte. Bis zur Pause blieb das Tempo auf beiden Seiten auf konstant hohem Niveau, Treffer fielen allerdings keine. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Möglichkeiten, da man selbst die ein oder andere Konzentrationslücke zeigte. Herrenzimmern konnte dadurch mit einem Doppelschlag in kurzer Zeit nach einer Stunde eine 0:2 Führung verbuchen. Trotzdem ließen die Jungs in Schwarz und Weiß nicht nach und pressten weiter in die Hälfte des Gegners. In der 72. Minute gelang es dann Marius Elter den Anschlusstreffer zu erziehen, zu mehr reichte es aber an diesem Tage nicht, obgleich viel Engagement zu spüren war. So konnten letztendlich wieder keine Zähler errungen werden, was das Projekt Klassenerhalt ungemein schwieriger macht.   

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Joans Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann– Marius Schäuble – Markus Heubach (85. Ronny Hagen) – Marco Misol (81. Daniel Steinwandel) – Daniel Fiedler– Lukas Schaal (68. Dennis Cammerer) – Matthias Behr – Marius Elter – Chris Merkle

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FSV Zepfenhan

Am Ostersamstag geht die Reise nach Zepfenhan, wo man ab 15:30 Uhr dem FSV gegenüberstehen wird. Nach dem Dreier in der Vorrunde wird der SVH auch hier wieder versuchen, wichtige Punkte zu erkämpfen. Doch auch die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen und Harthausen einen heißen Tanz bieten. Das ganze Team hofft an diesem Tag abermals auf die Unterstützung seiner zahlreichen Schlachtenbummler!