SVH unterliegt in Zepfenhan

 

Das zweite Punktspiel des Jahres führte den SVH am Ostersamstag nach Zepfenhan. Nach der Niederlage gegen Herrenzimmern, wollte man an diesem Tag, wie schon in der Vorrundenbegegnung, wichtige Punkte sammeln. Hierfür stand Spielertrainer Daniel Steinwandel ein breiter Kader zur Verfügung, der sich dieser Aufgabe stellten konnte. Doch auch der FSV war natürlich gewillt, diese Zähler zu verbuchen und sich etwas vom Tabellenkeller abzusetzen. Sich der bescheidenen Gesamtsituation bewusst, begann Harthausen konzentriert und mit viel Engagement. Die Defensive stand solide und nach vorne wurden gute Chancen kreiert. Sehr zum Bedauern konnte jedoch keine der aussichtsreichen Möglichkeiten genutzt werden und auch die Tatsache, dass zwei sehr verdächtige Handspiele im Strafraum nicht zu einem Strafstoß für den SVH führten, passt leider zum Verlauf dieses Spieltags. Somit wurden dann torlos die Seiten gewechselt und für verbleibenden 45 Minuten frische Kräfte ins Spiel gebracht. Auch in Durchgang zwei war der SVH weiterhin darauf bedacht, die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz aufrecht zu halten. Dies kostete jedoch ungemein viel Energie und ermöglichte es den Akteuren des FSV auf ihre Chance zu lauern, solange Harthausen keinen Wirkungstreffer erzielte. Leider gelang es den Jungs in Schwarz und Weiß nicht, solch ein wichtiges Tor zu erzielen und mussten andererseits nach 75 Minuten den erfolgreichen Abschluss der Hausherren hinnehmen. Der SVH schaffte es anschließend nicht mehr als kompakte Einheit die Gastgeber unter Druck zu setzen, da die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zunehmend größer wurden. So musste man im Umkehrschluss kurz vor Ende noch einen umstrittenen Elfer hinnehmen und letztendlich mit einem 2:0 die Segel streichen. Abermals bleibt der bittere Geschmack von Null Punkten zurück und das Gefühl, dass die Luft langsam immer dünner wird.   

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann– Daniel Fiedler – Markus Heubach – Patrick Wahl (78. Ronny Hagen) –Lukas Schaal (80. Dennis Cammerer) – Matthias Behr (46. Marco Misol) – Marius Elter – Daniel Steinwandel –Chris Merkle

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Waldmössingen

Eigentlich gibt es zu dieser anstehenden Partie gegen Waldmössingen nicht viel zu sagen. Wer auf die Tabelle schaut, sollte sofort wissen, was die Stunde geschlagen hat. Dieses Aufeinandertreffen (Do, 05.04., 18:00 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten ist wohl eines der wichtigsten Spiele im vorherrschenden Abstiegskampfes. Jeder Akteur in Schwarz und Weiß muss sich langsam im Klaren sein, dass nun die Weichen gestellt werden, wohin die Reise für den SVH geht. Es zählen keine Ausreden mehr! Der Fokus kann an diesem Abend nur auf einen Heimsieg gerichtet sein. Alles andere steht nicht zur Debatte!!!