Licht und Schatten beim SVH

In der vergangenen Woche ging es für den SVH in die erste „englische Woche“ der Rückrunde. Bereits am Donnerstag kam es auf dem Waldsportplatz zum Kellerduell gegen den SV Waldmössingen. Zwar musste Spielertrainer Daniel Steinwandel verletzungsbedingt auf zwei Stammkräfte verzichten, stellte dennoch eine schlagkräftige Truppe in neuer Formation zusammen, die sich dieser Aufgabe stellte. Von Beginn an waren die Hausherren hellwach und standen gut strukturiert in den eigenen Reihen. Waldmössingen versuchte sein Glück mit gefährlichen Diagonalbällen und auch Harthausen hatte sehr gute Möglichkeiten, welche jedoch zunächst ungenutzt blieben. Nach 25 Minuten gingen die Hausherren dann aber durch einen Kopfball von Marius Elter in Führung und gaben diese bis zur Halbzeit auch nicht mehr her. Für den zweiten Durchgang erwartete man noch einmal ein vehementes Aufbäumen der Gäste und war dementsprechend auf der Hut. Da dieses jedoch ein recht überschaubares Ausmaß hatte, konnte der SVH das Geschehen auf dem Platz weitestgehend kontrollieren und baute wiederum durch Goalgetter Marius Elter den Vorsprung auf 2:0 aus. Erst gegen Ende der Partie wurde der SVW nochmal gefährlich, da die Gastgeber dem enormen Kraftaufwand auf allen Positionen Tribut zollen musste. Ein an diesem Tag gut parierender Keeper Jonas Holzer hielt jedoch den Kasten für seine Farben sauber und der SVH konnte einen verdienten 2:0-Heimsieg verbuchen! Eine starke Leistung und gute Zusammenarbeit des gesamten Teams!

Schon am Sonntag darauf begrüßte der SVH den TSV Schramberg auf dem Waldrund. Da sich die Kadersituation innerhalb von drei Tagen nicht verändert hatte, schickte Coach Steinwandel die zuvor erfolgreiche Besetzung unverändert auf den Platz. Alle Akteure waren aufgrund des technisch versierten Gegners in Alarmbereitschaft und versuchten zunächst die defensive Grundstruktur zu festigen. Dies gelang auch sehr gut, da alle Mannschaftsteile die Räume durch kollektives Verschieben schließen konnten. Eine Unachtsamkeit in der 21. Minute führte allerdings zum 0:1, obwohl man die Gäste sonst gut im Griff hatte. Da die guten Möglichkeiten unserer Elf im Gegenzug jedoch nicht genutzt wurden, blieb es beim knappen Rückstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam ein physisch stärker wirkender SVH gut ins Spiel, konnte aber aus dem leichten Überwicht keinen Profit schlagen. Die Gäste lauerten auf schnelle Konter und markierte nach einer Stunde Spielzeit zwei zeitnahe Treffer. Diese spiegelten zwar nicht gerade das Geschehen auf dem Feld wider, waren aber in Summe wohl doch eine zu hohe Hypothek für die verbleibende halbe Stunde. Durch den sehenswerten Treffer von Daniel Steinwandel konnten die Jungs in Schwarz noch einmal verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht. Sehr ärgerlich, da an diesem Tag mehr drin gewesen wäre!

Im Einsatz für den SVH:

Vorschau:   SV Winzeln  –  SV Harthausen

Und sei der Abstiegskampf nicht schon schwer genug, geht die Reise am kommenden Sonntag (Anpfiff 15:00 Uhr) für den SVH zum Klassenprimus nach Winzeln. Mehr als eine Außenseiterchance werden die Buchhalter unserem Team wohl nicht zuschreiben, aber es spricht ja nichts dagegen, auch diese mal nutzen zu können. Mit Sicherheit will Harthausen nicht nur ein Punktelieferant sein und wird alles in die Waagschale werfen, um den Tabellenführer zu viel wie möglich zu ärgern!