Hansis Jungs drehen Spiel beim SV Villingendorf!!

Mit Kampf und Top-Leistung drei Punkte entführt!!

Ein an Spannung fast nicht mehr zu toppendes Spiel sahen die Zuschauer am letzten Freitag beim Zusammentreffen der SGMH beim SV Villingendorf. Beim Tabellendritten begannen die Gäste recht fulminant und bereits in der 2. Minute nach Einwurf Marian, verpasstem Schuss von Lenny schoss Sam überlegt mit links zur Führung ein.

Danach waren leider mal wieder sämtliche Türen offen und praktisch im Gegenzug wurden wir eiskalt bestraft – Ausgleich!  In einem zu Beginn ausgeglichenen Match gab es Möglichkeiten für beide Teams, die jedoch Leo zu Nichte machte bzw. Samuels Direktabnahme ging nur knapp über den Kasten. Eine Großchance der SVV entschärfte Leo durch kluges Herauslaufen zur Ecke. Es hätten gut und gerne schon mehr Tore fallen können. Ein leichtsinniges Abspiel der SGMH und ein beherzter Schuss des Gegners brachte leider die Führung zum 2:1 in der 10. Minute. Danach erhöhten die Harthausener massiv den Druck und kam zu weiteren Möglichkeiten durch Lenny, Tim nach Pass von Turan und der sehr fleißige aber bis dato glücklose Marian nach einem Gestocher in der SVV-Abwehr mit einem Schuss hauchdünn am Tor vorbei und kurz darauf noch ans Außennetz. Doch auch unsere Hintermannschaft hatte ordentlich Arbeit aber Sam und Kolya waren auf ihren Posten. Danach drehte sich das Speil und die Gastgeber waren obenauf. Inmitten dieser Phase ein Pass von Tim auf Lenny der zum verdienten Ausgleich traf. „Grad mach i s´ Maul zu“ dacht sich wohl Trainer Hansi Heizmann als wiederum im Gegenzug die SVV – mal wieder durch katastrophales Abwehrverhalten der SGMH – erneut mit 3:2 in Führung ging (19.). Eine tolle Moral der Truppe brachte wiederum Chance um Chance durch ansehnliche Spielzüge aber Pech im Abschluss. Ein Schuss aus der 2. Reihe brachte in dieser Spielphase das überraschende 4:2. Danach eine erneute Glanzparade von Leo der zur Ecke klärte. Ein Traumpass von Kolya auf Flügelflitzer Marian, der wiederum auf Lenny und ein Traumtor zum 4:3 in der 24. Minute. Nach Ansage der letzten Minute der ersten Hälfte brachte sich die SGMH erneut durch Eigenverschulden ins Hintertreffen. Ein Einwurf der SGMH am eigenen Strafraum zurück zu Leo. Jedoch viel zu kurz und der Stürmer der Gäste reagierte am schnellsten, umkurvte die Abwehr und vollendetet zum Halbzeitstand 5:3. Mit hängenden Köpfen der tapfer kämpfenden Gäste ging es zur Halbzeitansprache von Hansi. Die hatte es in sich und wurde zu über hundert Prozent von seinen Jungs umgesetzt. Eine einfache Rechnung: „Wir müssen einfach noch drei Tore schießen um zu gewinnen und konzentrierter verteidigen“.

So ging es in die die zweite Halbzeit. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und auf jeder Position eine Leistungssteigerung der SGMH brachte die erhoffte Wende in einem spannenden Spiel. Ein Kompliment an dieser Stelle auch an die neuen E-Jugendspieler: Lionel, Lorenz Tim und Sadjad für ihre Leistung. Bereits in der 26. Minute ein Doppelpass von Marian und Lenny und der Anschluss zum 5:4 durch unseren Torjäger Lenny! Nach einer Großchance der Gäste wurde endlich Marians Torfluch gebrochen und nach einem tollen Flügellauf traf er in der 29. Minute zum erneuten Ausgleich zum 5:5. Jetzt witterten die Gäste ihre Siegeschance und machten höllisch Druck auf die SVV-Kiste. Ein Chaos in der Villingendorfer Abwehr wurde freistehend vorm Tor nicht verwertet. Ein direkter Freistoß in aussichtsreicher Position nach Foulspiel verwandelte Lenny direkt zur erneuten Führung zum 5:6 (30.). Danach Möglichkeiten auf beiden Seiten und ein spannendes Spiel mit hohem Spaßfaktor. Turan ans Außennetz und Lattenschuss des SVV! Auch Francesco zeigte mit einem tollen Pass seine Qualitäten und Lenny erzielte die Vorentscheidung zum 5:7 – 10 Minuten vor Schluss. Dazwischen sorgte Leo mit sicheren Paraden für die nötige Ruhe und verhinderte weitere Treffer in der Schlussphase. Auch vereinzelte Möglichkeiten der Gäste – bereits in der Nachspielzeit – wurden nicht genutzt. Dann um 18:50 endlich der Schlusspfiff des Unparteiischen und großer Jubel auf und neben dem Platz. Ein Hammerspiel wurde nicht nur mit Glück, sondern mit einer Top-Leistung von Hansis Jungs zum zweiten Dreier der Saison umgemünzt und ein Spiel komplett zum Sieg gedreht! Mit Gesängen und Geschrei wurde in den neu renovierten Duschen beim SVV etwas länger geduscht und man verabschiedete sich ins Wochenende.
Nun steht die SGMH vorm letzten Spiel am Freitag, 26.10.18 auf dem Waldsportplatz auf Tabellenrang 3 mit 7 Punkten (17:19 Toren) hinter Waldmössingen und Schramberg (je 12) und vor den Mannschaften aus Villingendorf (6), Lauterbach (6), Aichhalden (4) und dem immer noch sieglosen FC Hardt. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel könnte die SGMH den dritten Tabellenplatz aus eigener Kraft halten. Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans der SGMH für die Unterstützung und fürs „mitfiebern“. Wir würden uns über recht viele Anhänger zum Heimspiel am Freitag gegen die Kickers aus Lauterbach freuen.

Für die SGMH spielten: Lenny, Leo, Marian, Tim, Lionel, Turan, Sam, Kolya, Francesco, Sadjad und Lorenz.

Termine:
26.10.18: SGMH - FV Kickers Lauterbach (17:45)
11.11.18: Hallenturnier in Wehingen (vormittags)
24.11.18: Hallenturnier in Aldingen (nachmittags)

Wir trainieren immer Donnerstags 17:30 Uhr auf dem Waldsportplatz. Fußballbegeisterte neue Mitspieler sind immer herzlich eingeladen. Die Trainingszeit im Winterhalbjahr (Halle) wird demnächst bekannt gegeben.