Pflicht (fast) einwandfrei erfüllt

Von Beginn an machte der SVH mächtig Wirbel in der Offensive und kam zu guten Chancen. Den Torreigen eröffnete Dominik Friedrichs, schön in Szene gesetzt, bereits nach zehn Minuten. Weitere elf Minuten später erhöhte Magnus Widmann per Flachschuss auf 2:0. Acht Minuten vor der Pause kam der ansonsten harmlose Gast aus Waldmössingen das erste Mal vor das Gehäuse von Benni Münst. Eine Möglichkeit - ein Treffer, so sieht Effizienz aus. Auch in der zweiten Hälfte brannte nichts mehr an. Nach knapp einer Stunde Spielzeit sorgte Marian Widmann mit dem 3:1 schon für eine kleine Vorentscheidung. Trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe wiederum Marian Widmann den 4:1 Endstand erzielte. Der Gast war zwar bemüht dagegen zu halten, aber ihre Versuche endeten meist schon im Mittelfeld. Die Möglichkeit zur Verbesserung des Torverhältnisses wurde nur teilweise genutzt und das Gegentor ist in die Kategorie Unnötig einzustufen. Wer nun die Tabelle anschaut, dürfte überrascht sein. Den SVH trennen vom vierten Platz lediglich drei Punkte!!! Bedeutet natürlich auch, dass sich mittlerweile elf Mannschaften im Abstiegskampf befinden. Es gilt also weiter von Woche zu Woche Punkte zu hamstern, um dem Ziel Klassenerhalt möglichst früh entgegenzulachen.

Im Einsatz: Münst – Steinwandel – Lehmann – Schäfer – Braasch – Friedrichs M.(76. Hagen) – Widmann – Widmann - Friedrichs D.(86. Wahl) – Rapp – Bantle(65. Schioppa)