Punkteteilung im zweiten Derby

Am vergangenen Samstag stand für den SVH das zweite Derby auf dem Plan. Zu Gast war hierzu die Reserve der SGM Dietingen/Böhringen. Da die Nachbarn noch Punkte brauchen können, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun tu haben, war für entsprechende Motivation gesorgt. Auf der anderen Seite wollten aber natürlich auch die Hausherren diesen Lokalkampf für sich entscheiden. Die Vorzeichen waren jedoch erneut alles andere als optimal! Lediglich 11 Aktive standen zur Verfügung, die Bank bestückte die AH. Dadurch stellte sich die Mannschaft praktisch von selbst auf und startete im 4-1-4-1. Von Beginn an kamen die Hausherren gut ins Spiel und machten die Räume eng. Zwar blieben gute Torchancen Mangelware, trotzdem setzte sich die Offensivkraft des SVH in der 22. Minute durch, als Kim Keller nach Vorarbeit von Daniel Steinwandel zum 1:0 abstauben konnte. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, obgleich man im Anschluss versäumte, konsequenter auf das zweite Tor zu spielen. So ging es bei diesem Spielstand dann auch in die Pause, in der Trainer Steinwandel sein Team, aufgrund Verletzungen und überschaubarer Alternativen, auf diversen Positionen umstellen musste. Auch dieser Umstand sollte für die zweiten 45 Minuten nicht gerade förderlich sein, aber klagen half ja nichts. Beide Mannschaften investiveren weiterhin viel Kraft, doch viele Aktionen neutralisierten sich gegenseitig. Harthausen war letztendlich nicht zwingend genug, um einen weiteren Treffer markieren zu können. Dem gegenüber konnten die Gäste in der 73. Minute durch einen Sonntagsschuss ausgleichen. Bei diesem, wohl an diesem Tag, gerechten Ergebnis blieb es letztendlich auch und die Punkte wurden geteilt.

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Schäuble – Daniel Fiedler (46. Alexander Fischinger) – Magnus Widmann – Silas Musialik (46. Lorenz Zobel) – Patrick Wahl (85. Bernd Steinwandel) – Marius Storz – Ronny Hagen – Marco Misol – Kim Keller (82. Benjamin Münst) – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Die nächste Partie bestreitet der SVH erneut am Samstag, wo man auswärts ab 15:30 Uhr der Spielgemeinschaft Hochmössingen/Aistaig gegenüberstehen wird. Für die Jungs in Schwarz und Weiß wird sich an der Tabellensituation wohl nicht mehr viel ändern, dennoch wird man auch hier bestrebt sein, einen weiteren Dreier verbuchen zu können!