SVH verbucht weiteren Heimsieg!

 

Am vergangenen Sonntag begrüßte der SVH die Reserve der Spielgemeinschaft Deißlingen/Lauffen auf dem Waldsportplatz, welche in jüngster Vergangenheit immer ein unangenehmer Kontrahent war. Das Team von Trainer Daniel Steinwandel war also auf der Hut, zumal es nach der Pleite in Waldmössingen galt, wieder Punkte einzufahren. In gewohnter Formation waren die Hausherren von Beginn an sehr konzentriert und zogen ein frühes Pressing auf. Da alle Mannschaftsteile sehr gut verschoben, funktionierte dies recht sehenswert und man konnte rasch ein spielerisches Übergewicht erzwingen. Bereits nach vier Minuten sollte dies den ersten Erfolg bringen, als Daniel Steinwandel nach schnellem Umschaltspiel seine Farben in Führung brachte. Auch im Anschluss an dieses frühe Tor machte Harthausen weiter Druck und zwang die Gäste zu Fehlern. So auch in der 35. Minute als der Schlussmann der SGM eine mit Rot geahndete Regelwidrigkeit beging. Diese Überzahl ermöglichte den Männern in Schwarz und Weiß folglich noch mehr Räume für das eigene Offensivspiel, welches kontinuierlich fortgeführt wurde. Kurz vor der Halbzeit fand eine kurz ausgeführte Ecke sein Ziel in Person von Daniel Steinwandel, der am langen Pfosten seine Chance zum 2:0 eiskalt nutzte. Bei diesem Stand wurden nachfolgend auch die Seiten gewechselt. Eigentlich sprach mit dieser Führung und durch die Überzahl alles für Harthausen, doch nach Wiederanpfiff schlich sich ein gewisser Müßiggang ein. Aufgrund abnehmender Laufleistung wurde das Verschieben nicht mehr so gut umgesetzt, wodurch die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen größer wurde. Die SGM nutzte diese Räume vor allem im Zentrum und konnte offensiver agieren. Die Abwehr des SVH wurde nun zunehmend gefordert, hielt aber den Angriffen der Gäste zumeist stand. Erst in der 81. Minute konnte Deißlingen/Lauffen durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 verkürzen. Selbstredend brachte dies für die verbleibenden Minuten noch einmal Hektik ins Spiel, ehe Matze „Hunter“ Behr kurz vor Schluss einen Elfmeter souverän verwandelte und Messe dadurch gelesen war. Zwar hatte die Leistung in Durchgang zwei deutlich Luft nach oben, doch letztendlich überwiegte die Freude über einen weiteren Heimsieg! 

 

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Lukas Heubach – Marius Storz – Marius Schäuble – Ronny Hagen – Matthias Behr – Simon Mutschler (57. Silas Musialik) – Markus Heubach – Marco Misol  (89. Marcel Fink) – Kim Keller (63. Steffen Heckele) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Deißlingen/Lauffen 2

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr auswärts gegen die SGM Fluorn/Winzeln. Die neu formierte Spielgemeinschaft weist aktuell gleich viele Punkte wie Harthausen auf, was auf ein spannendes Match hindeutet. Mit der Unterstützung unserer treuen Schlachtenbummler wird unser Team auch hier versuchen, weitere Punkte zu entführen.