Aktuelles zur Jugend

D-Jugend mit neuem Outfit

Die zu Rundenbeginn neuformierte D-Jugend der SGM Harthausen, trainiert von Hansi Heinzmann und Markus Berg, hat Dank der Sponsoren Frank Schmid, Bodo Fischer und Uwe Ziegler ein neues Outfit erhalten. An dieser Stelle bedanken sich die Mannschaft, Trainer, die Jugendleitung samt Hauptverein SV Harthausen für die großzügige Spende für unsere Jugendarbeit!

 

 

F-Jugend der SGM Harthausen dominiert Turnier!

Beim Hallenturnier in Tuningen trat unsere F-Jugend wie gewohnt überlegen auf. Die Gegner waren, bis auf das Spiel gegen Zimmern/Horgen, das 1:0 gewonnen wurde, chancenlos. So war man am Ende mit 5 Siegen und 17:0 Toren die klar beste Mannschaft des Turniers. Die weiteren Ergebnisse lauteten: 4:0, 5:0, 3:0 und 4:0. 

Beim Turnier spielten: Paul, Lorenz, Janno, Valentin, Elia, Timur, Nick und Giordano. 

Mit diesem Turnier endete auch die Hallenserie dieses Winters

 

 

E-Jugend in Haigerloch ohne Fortune

Beim Hallenturnier des SV Gruol, welches in der Halle in Haigerloch ausgetragen wurde, gab es für die E-Junioren trotz großem Kampf nichts zu holen. Im ersten Spiel gab es eine knappe Niederlage gegen Gruol/Owingen (1:2). Dieses Spiel hätte gewonnen werden können, leider wurden die zahlreichen Möglichkeiten aber nicht genutzt. Das zweite Spiel fand dann gegen die übermächtigen Stuttgarter Kickers statt. Stolze 7 Minuten konnte man ein 0:0 halten, ehe noch drei Treffer kassiert wurden. Erhobenen Hauptes konnte man das Spielfeld verlassen hatte man doch die wenigsten Gegentreffer des Tages gegen die Stuttgarter erhalten, welche auch später äußerst locker den Turniersieg einfahren konnten. Im letzten und schon bedeutungslosen Spiel gegen Starzach gaben die Jungs nochmals alles. Das Spiel war lange offen doch am Ende hieß es leider 0:1. So fehlte am Ende sicher etwas das Glück um zählbares zu holen, dennoch waren sich alle einig ein tolles Hallenturnier mitgespielt zu haben. 

 

 

F-Jugend spielt in Haigerloch tolles Turnier!

Am Sonntag waren die zweitjüngsten des SVH beim Turnier des SV Gruol vertreten. In einem starken Teilnehmerfeld erreichten die Jungs aus 5 Partien 10 Punkte. Zum Auftakt gab es einen klaren Sieg gegen die JSG Starzach (3:0), wonach ein umkämpftes 2:2 gegen die SGM Haigerloch/Weildorf folgte. Im dritten Spiel schlug man die SGM Rohrdorf/Eckenweiler klar mit 2:0 und fieberte dem Highlight des Tages entgegen, dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, welche am Ende auch das Turnier (inoffiziell) gewannen. Man lieferte einen packenden Kampf dennoch fehlte die Lockerheit der ersten Spiele, vielleicht lag es am Namen des Gegners, der etwas lähmte. Am Ende gab es eine knappe 0:1 Niederlage zu verzeichnen, somit war das Finale nicht mehr zu erreichen. Dennoch besiegte man im letzten Spiel noch Gruol/Owingen mit 1:0 und freute sich auf die einzelnen Geschenke an die Spieler welche es nach Abschluss des Turnieres gab. Tolle Leistung, Kompliment an die Mannschaft!

 

 

Nikolaus besucht Bambini's

Am 5.12. besuchte der Nikolaus unsere Bambini-Mannschaft.
Er hatte so einiges über die Jungs und Mädels zu berichten.
Alle hörten sehr aufmerksam zu und waren vom Überraschungs-Besuch begeistert.
Zum Abschluss sangen die Kinder und die Trainer dem Nikolaus noch ein Lied und es wurde auch noch ein Gedicht vorgetragen.
Dafür bekamen dann alle noch ein kleines Geschenk vom Nikolaus.
 
Ausblick: Am 5. Januar nimmt unser Team am Hallenturnier des SC Lindenhof in der Neckarhalle teil.
Weiterhin trainieren wir jeden Dienstag ab 17 Uhr im Wechsel in den Hallen Harthausen und Epfendorf.
 
Euer Trainerteam
 
 

E-Jugend mit 3 Punkten zum Hallenauftakt!

Nach dem relativ kurzen Übergang von Feld- zu Hallensaison musste unsere Jungs bereits eine Woche nach dem letzten Feldspiel in Deißlingen beim ersten Spieltag der Hallenrunde antreten. Mit drei Remis und einer knappen Niederlage gegen die FSV Schwenningen erreichte man drei Punkte und hat im zweiten Spieltag noch Gelegenheit Boden gut zu machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

SGM - SV Villingendorf 0:0

SGM - JFV Oberes Donautal 1:1 

SGM - FSV Schwenningen 0:1

SGM - SGM Zimmern 0:0

Folgende Spieler waren dabei: Theo, Hannes, Joel, Oscar, Moritz, Mattis, Pasquale, Mats und Luis. 

 

Weitere Termine:

Hallentraining, Donnerstags, ab 17 Uhr in der Albblickhalle 

17.12. ab 13:30 Uhr, zweiter Hallenspieltag in Frittlingen 

 

E-Jugend qualifiziert sich für Meisterrunde!

Unsere E-Jugend hat mit einem 7:1-Kantersieg am vergangenen Freitag die Qualifikation für die Meisterrunde, welche im Frühjahr als Rückrunde stattfindet, erreicht. Die Konstellation vor dem letzten Spiel war klar – ein Sieg musste her und dieser noch mit 6 Toren Abstand. Der FC Göllsdorf selbst war punktgleich mit unseren Jungs und sicher kein Kanonenfutter. Gespielt werden musste auf dem „Geläuf“ bei der Albblickhalle, tiefer und schmieriger Boden, Regen und schwierige Sichtverhältnisse – trotzdem fighteten unsere Jungs und lieferten wohl die beste Saisonleistung ab. Der Sieg mit 6 Toren Abstand wurde zwei Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 7:1 besiegelt und der Aufstieg in die Meisterrunde erreicht. Glückwunsch an die Jungs, dies war nach dem totalen Umbruch vor Saisonbeginn nicht zu erwarten. Die Tore zum Sieg erzielten unser noch F-Jugendspieler Elia Bihl (4 Tore), welcher eine riesige Verstärkung darstellte und Kapitän Mattis Rapp (3 Tore). Weiter zu diesem tollen Sieg beigetragen haben: Joel Neuwöhner (Tor), Oscar Soares Meneses, Hannes Straubhaar, Pasquale Bruno, Matts Kicherer, Moritz Cammerer und Luis Schneider.

 

Nächste Termine:

Immer Donnerstags, 17 Uhr Hallentraining Albblickhalle

Sonntag, 26.11., erster Bezirkshallenspieltag in Deißlingen (ab 13:30 Uhr)

 

 

Bambini's mit tollen Leistungen in der Herbstrunde

Nachdem im Sommer viele Spieler der Bambini's zur F-Jugend wechselten, musste bei den Bambini's eine neue Formation gefunden werden. Aufgrund der "Abgänge" haben wir uns entschieden in der Herbstrunde nur eine Mannschaft zu stellen. Diese hatte nicht nur viel Spaß in den Turnieren in Böhringen und Irslingen, sondern waren auch von Anfang an erfolgreich.
Positiv stimmt das Trainerteam aber vor allem auch, dass nach der Sommerpause wieder einige neue Gesichter regelmäßig im Training sind und daran viel Freude haben.
Ab sofort trainieren die Bambini's Dienstags ab 17 Uhr im Wechsel in der Albblickhalle und der Halle Epfendorf. Wie immer freuen wir uns über weitere interessierte Jungs und Mädchen.
 
Das Trainerteam
Aniello, Thomas und Bernd
 
 
 

Neues von der E-Jugend

Kunstrasen und robustes Spiel – für E-Jugend zu viel

Ein weiteres Auswärtsspiel führte unsere SGM am vergangenen Freitag ins Schwenninger Moos. Gegen die dortige FSV gab es am Ende nichts zu holen. Einerseits der schnelle Kunstrasenplatz, welcher unsere Jungs immer wieder zu leichten Fehlern verleitete, als auch die robuste Spielweise der körperlich deutlich überlegenen Gastgeber führten am Ende zu einer 2:5 (1:3) – Niederlage. Die Multi-Kulti-Truppe der Grünweißen legte los wie die Feuerwehr und kaufte unseren Jungs sofort den Schneid ab. Bereits nach 4 Minuten stand es 0:1. Hannes Straubhaar konnte mit einem super geglückten Fernschuss die Gastgeber mit dem kurzfristigen 1:1 kurz schocken, jedoch lagen wir 5 Minuten später bereits wieder mit 1:3 im Rückstand, was auch den Pausenstand bedeutete. Klare Worte, als auch Umstellungen, ließen uns kurzfristig besser aufkommen, jedoch fiel in unsere Drangphase das 1:4. Hoffnung keimte nochmals auf als Mattis Rapp 15 Minuten vor Schluss nach einem Konter nochmals auf 2:4 verkürzen konnte, welche jedoch nur ein paar Minuten später mit dem 2:5 wieder dahin war. Am Ende war leider nichts zu holen, der FSV grüßt nun von Platz eins, für unsere Jungs folgen in den nächsten Wochen Gegner auf Augenhöhe, wo dann auch Punkte möglich sind.

 

Nächste Spiele:

Fr. 13.10., 17.30 Uhr: SGM - Kickers Lauterbach

Sa. 21.10., 15 Uhr: SGM - SGM Bösingen (Freundschaftsspiel)

 

Rückblick:

 

E-Jugend trumpft in Schörzingen auf!

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gastierten wir im zweiten Spiel bei der SGM Zepfenhan/Schörzingen. Unser Team zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Die Folge war eine schnelle 2:0 – Führung für unser Team. Der Gastgeber wehrte sich kurz und erzielte umgehend den Anschluss. Doch unsere SGM war schnell zurück in der Spur und erhöhte bis zur Pause mit teilweise schön herausgespielten Toren auf 1:6. In der zweiten Hälfte war es vollends ein Spiel auf ein Tor was zu weiteren 7 Treffern führte. Am Ende stand ein 1:13 – Auswärtssieg der auch in der Höhe verdient war und bei besserer Chancenverwertung auch deutlich höher ausfallen hätte können.

Im Einsatz waren: Joel Neuwöhner, Theo Fischer, Oscar Soares-Meneses, Hannes Straubhaar, Pasquale Bruno, Matts Kicherer, Luis Schneider, Mattis Rapp, Moritz Cammerer und Eliah Bihl.

Die Tore für unser Team erzielten: Mattis Rapp (8), Matts Kicherer (2), Oscar Soares-Meneses (2) und Pasquale Bruno.

 

 

Bamini und F-Jugend feiern gemeinsam Rundenabschluss

Am Mittwoch, 19.07. ließen die Bamini- und F-Jugend-Mannschaften eine erfolgreiche und tolle Runde 2022/23 gemeinsam ausklingen.
Nach einer kurzen Trainingseinheit feierte man die Leistungen der abgelaufene Runde mit Getränke und roter Wurst gebührend.
Nach einer kurzen Trainingspause im August wird das Training dann wieder Anfang September aufgenommen.
Da 9 Spieler nun von den Bambini's zur F-Jugend wechseln, hofft das Bambini-Team auf weitere neue fussballbegeistere Kinder.
Die Bambini's traininieren immer Freitags ab 17 Uhr abwechselnd in Epfendorf und Harthausen.
 
Eure Trainerteams
 

Fußballwochenende: Jugendturniere ein voller Erfolg

Am 18.6. fanden beim SVH im Zuge des Fußball-Wochenendes traditionell ein E- und F-Jugendturnier statt. Die Turniere, mit jeweils zehn Mannschaften und mittlerweile weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt, erhielten durch die Teilnahmen der TSG Balingen, des SV Zimmern, des SC 04 Tuttlingen oder dem FSV Schwenningen weitere Aufwertung und fanden am Ende große Anerkennung bei den Teilnehmern.

Bei der E-Jugend war das Finale zwischen dem SV Zimmern und der TSG Balingen nicht schwierig vorherzusagen, doch die Spiele bis dorthin waren sehr ausgegelichen und knapp. Im Halbfinale setzten sich die beiden Teams gegen die SGM Oberndorf/Aistaig und den FSV Schwenningen durch. Das Finale war dann mit 3:0 eine glatte und klare Sache für den SV Zimmern. Unser eigenes Team der SGM Harthausen/Epfendorf landete auf Platz 6. Das Spiel um Platz 5 wurde im 9-Meter-Schießen gegen die SGM Schlichem verloren.

Bild: TSG Balingen und SV Zimmern 

 

Beim F-Juniorenturnier gab es ebenfalls großen Fußball zu sehen. Die Teams des SC 04 Tuttlingen und des FC Göllsdorf konnten sich nach packenden Halbfinals gegen den SV Zimmern/Horgen und der SGM Bösingen/Beffendorf knapp durchsetzen. Im Finale war dann die bis dahin spielstärkste Mannschaft aus Tuttlingen dem FC Göllsdorf überraschend und deutlich (2:4) unterlegen. Unser Team der SGM Harthausen/Epfendorf erspielte sich am Ende einen guten 5. Platz.      

Bild: SC 04 Tuttlingen und FC Göllsdorf 

 

Am Ende gab es für alle teilnehmenden Teams Pokale und alle Teilnehmer waren ich einig im kommenden Jahr wieder zu melden.

 

 

E-Jugend SGM Harthausen/Epfendorf beendet Saison

Unser E-Jugendteam hatte es bedingt durch die Vorrundenplatzierung (Platz 1) in der neu zusammengestellten Rückrunde durchweg mit richtig guten Gegnern zu tun was sich in den Ergebnissen wieder spiegelte. Konnte man in der Vorrunde noch alle Spiele zum Teil sehr deutlich gewinnen gab es im Frühjahr nur noch zwei Siege bei 4 Niederlagen was am Ende Platz 5 bedeutete.

Das letzte Spiel beim SC Wellendingen wurde dennoch mit voller Kaderstärke 6:2 (4:2) gewonnen und somit wurde ein schöner Rundenabschluss erreicht. In den Wochen zuvor man dem SV Sulgen (2:4) und der Fussballschule Schwarzwald (2:6) unterlegen.

In Wellendingen hatte man den Gastgeber zu Beginn gut im Griff und führte schnell mit 0:3. Das Spiel wurde danach etwas offener was letztlich nur noch zu einer 2:4 Pausenführung reichte. Die zweite Hälfte wurde wieder konzentrierter gestartet und weitere zwei Treffer konnten erzielt werden. Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg zu Buche. Die Tore erzielten Lutz Arnold (3), Moritz Schmid (2) und James Becher.

Das Trainerteam möchte sich bei allen Spielern und Eltern für eine großartige  Saison, die gute Zusammenarbeit und auch die Unterstützung bedanken. Die Mannschaft wird nun einen größeren Umbruch erfahren da sieben Spieler ab Juli der D-Jugend angehören werden und einige Spieler aus der F-Jugend aufrücken werden.

Das Trainerteam 

 

 

 

A-Jugend der SGM Böhringen/Schlichem im Pokalfinale!

Die A-Junioren unserer SGM Schlichem, welche sich aus Spielern vom SVH, FCE, FCD, TSVB und SVI zusammensetzt, hat am vergangenen Mittwoch mit einem sensationellen 8:7- Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus Seedorf das Pokalfinale in Dunningen erreicht. Aus SVH-Sicht waren 6 Spieler im Kader der SGM und am Erfolg beteiligt. 

Im Finale treffen die Jungs auf die SGM Busbsheim/Heuberg, welche sich gegen gegen die SGM Durchhausen/Baar im zweiten Halbfinale mit 3:0 duchsetzen konnten.  Die SGM Bubsheim ist derzeit Tabellenführer in der Leistungsstaffel. 

Donnerstag, 18.05., 15:30 Uhr; SGM Bubsheim/Heuberg vs. SGM Böhringen/Schlichem in Dunningen!

 

 

E-Jugend schlägt die SGM Beffendorf am Ende deutlich!

Das zweite Rückrundenspiel stand lange auf der Kippe da sich kurz vor Spielbeginn ein Gewitter ereignete. Nach 30-minütigem Abwarten entschieden sich beide Mannschaften das Spiel trotz nicht optimalen Bedingungen durchzuziehen. Auf dem Waldsportplatz hatten sich durch den starken Gewitterregen einige große Wasserlachen gebildet. Die Taktik wurde an diesem Abend kurzfristig auf den Platz zu geschnitten was bedeutete das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken und vorne auch auf Fehler des Gegners zu warten und diese zu nutzten. Den besseren Start erwischte unsere SGM, nach wenigen Minuten besorgte Moritz Schmid das 1:0. Als Lutz Arnold kurz darauf auf 2:0 erhöhte schien es eine klare Sache zu werden, die SGM aus Beffendorf und Bösingen biss sich aber ins Spiel zurück und nahm den Kampf an. Als unsere Abwehr in der 15. Minute nicht im Bilde war bekamen die Gäste einen 9m, welcher zum Anschluss genutzt wurde. Das Spiel wogte nun hin und her. Mit einem schönen direkt verwandelten Schuss erhöhte Moritz Schmid kurz vor der Pause auf 3:1. Mattis Rapp hatte Ihn mit einer tollen Flanke bedient. Eine weitere Strafraumaktion ergab im Gegenzug aber einen weiteren 9m für die Gäste, welcher allerdings zum Glück für unsere Mannschaft vergeben wurde. Vieles wurde in der Halbzeit angesprochen und geändert und machte sich bemerkbar. Unsere SGM wurde aggressiver und erzielte schnell das 4:1, diesmal war Max Thudium erfolgreich. Wieder antwortete der Gast prompt und kam zum 2:4. Moritz Schmid bewies an diesem Tag aber einen tollen Torriecher und erzielte kurz später das 5:2, welchen Beffendorf kurz später mit dem 3:5 konterte. Das Spiel wogte hin und her und war jederzeit offen. Unser Keeper Joel Neuwöhner hielt uns mit seinen guten Reflexen den Vorsprung welcher in der 44. Minute durch Moritz Schmid noch auf 6:3 ausgebaut wurde. Nun war die Messe gelesen und Mattis Rapp erzielte mit einem schönen Kopfballtor, nach Flanke von Moritz Schmid, sogar noch das 7:3, was in einem turbulenten Spiel am Ende den Schlusspunkt bedeutete. Am kommenden Freitag ist unsere SGM spielfrei, das angesetzte Spiel beim SC 04 Tuttlingen wurde bezüglich der Zirkusprojektes der Grundschule, auf den 19.05. verlegt.

Nächstes Spiel:

Freitag, 19.05., 18:00: SC 04 Tuttlingen – SGM Harthausen/Epfendorf

 

 

E-Junioren verlieren zum Auftakt in Waldmössingen

Das erste Punktspiel in der neu zusammengestellten Kreisstaffel führte unsere Jungs zum SV Waldmössingen. Schon bei Ankunft wurden die Gesichter etwas länger da bekannt wurde das Spiel würde auf dem Kunstrasenplatz stattfinden wird. Diesen Vorteil ließen sich die Gastgeber am Ende nicht nehmen und siegten mit 4:2 (2:0) obwohl unsere SGM deutlich mehr Spielanteile als auch die Mehrzahl der Chancen besaß. Von Beginn an drückten wir aufs Tor des SVW und hatten zu Beginn auch gleich mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen was aber leider nicht gelang. So kam der Gastgeber mit der Strategie „lange Abschläge“ auf die beiden starken und schnellen Stürmer mit dem ersten gelungenen Angriff zum 1:0 (12.). Die SGM drückte weiter und vergab weitere Chancen teilweise leichtfertig und musste kurz vor der Pause mit dem nahezu gleichen Angriff das 0.2 hinnehmen. Nach der Pause gab es leichte Umstellungen und der Druck wurde erhöht, dies hatte natürlich zur Folge das der SVW immer wieder gefährliche Konter vortragen konnte. Dennoch gelang mit James Becher mit einem tollen Schuss Mitte der zweiten Halbzeit der ersehnte Anschlusstreffer. Ein Ruck ging durchs Team und Angriff auf Angriff rollte auf das SVW-Tor. Acht Minuten vor Schluss fiel dann das hochverdiente 2:2, Lutz Arnold traf ins lange Eck. Jetzt wollte die SGM den Sieg und war in der Defensive nicht mehr konzentriert. Kurz vor Schluss wurde vorne die große Chance zum Führungstor liegen gelassen, im Gegenzug ging Waldmössingen wieder in Führung. Nun wurde die Defensive aufgelöst um nochmals alles zu probieren, was aber nicht mehr gelang. Schlussendlich fiel sogar mit dem Schlusspfiff noch das 2:4. Am Ende für unsere Jungs eine bittere Niederlage, die erste in dieser Spielzeit, aus der man aber auch dazulernen kann.

Nächstes Spiel:

Fr. 05.05., 18 Uhr: SGM Hart./Epfendorf – SGM Beffendorf 

 

E-Jugend erreicht Finale beim Hallenturnier in Oberndorf!

Beim gut besetzten Hallenturnier in der Neckarhalle (Hallenbezirksmeister SC 04Tuttlingen und der Bezirksdritte, die SGM Schlichem waren am Start) schlug sich unser Team prächtig. In der Vorrunde traf man zunächst auf die Donaustädter, welche mit 1:0 knapp bezwungen werden konnten. Mit einem weiteren 1:0-Sieg gegen die SGM Schlichem II war der Weg ins Halbfinale schon geebnet. Das abschließende Spiel gegen die SGM Oberndorf/Lindenhof war somit für uns nicht mehr von Bedeutung, aber für die Gastgeber sehr wichtig. Diese kämpften vehement und führten lange Zeit mit 0:1, bevor unsere Jungs mit tollem Spielzug kurz vor Ende noch ausgleichen konnten.

Somit war als Tabellenführer der Gruppe B das Halbfinale erreicht bei dem man auf die SGM Schlichem 1 traf. Von Beginn an zeigten unsere Jungs das sie ins Finale wollten und ließen die ansonsten spielstarken Nachbarn nicht ins Spiel kommen. Immer wieder wurden von unserer Seite schnelle Gegenstöße gefahren, einer von diesen führte nach schnell ausgeführtem Standard zum verdienten 1:0, welches bis zum Ende verteidigt werden konnte. Das Finale war erreicht doch die Nervosität stieg an. Den Gegner, den SC 04 Tuttlingen, hatte man in der Vorrunde noch geschlagen. Im Endspiel waren die Tuttlinger aber deutlich stärker und das Spiel war lange offen. Den 1:0 Führungstreffer unsererseits pfiff der Schiedsrichter zurück, wenig später lag der Ball in unserem Netz. Diesem Treffer hatten wir nicht mehr viel gegenzusetzten, im Gegenteil, der SC04 erhöhte 90 Sekunden vor dem Ende noch auf 2:0 und wurde am Ende verdient Turniersieger.

Trotz allem ein tolles Turnier unserer Jungs und ein großartiger Erfolg!

 

Es spielten: Lutz, Jona, Moritz, Sascha, Oscar, Nicola, Lenni, Joel und Mattis.

Nächste Termine:

Training, Donnerstags, 17 Uhr in der Albblickhalle

Hallenturnier: Samstag, 25.02. in Sulz

 

Das Trainerteam

 

Bambinis mit viel Spaß bei der WFV-Hallenrunde dabei

Die guten Leistungen bei der Feldrunde konnten unsere Bamini's auch bei drei Hallenturnieren des WFV bestätigen.
Gegen teilweise sehr gute Gegner konnten wir immer mithalten und wiederum sehr viele Tore erzielen.
Wir freuen uns, dass auch immer wieder neue Jungs und Mädchen zu uns ins Training kommen.
Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Wir trainieren zur Zeit immer Dienstag's ab 17 Uhr im Wechsel in den Hallen in Epfendorf und Harthausen.
 
Das Trainerteam
Aniello, Thomas und Bernd
 

Nikolaus besucht SGM – Jugend!

Am vergangenen Samstag trafen sich alle Jugendspieler und Jugendspielerinnen der SGM Harthausen/Epfendorf in den Bereichen Bambini bis E-Jugend sowie die D-Jugend der SGM Schlichem in der Trichtinger Turnhalle zur diesjährigen Jugendfussball-Weihnachtsfeier. Viele der Kinder wurden von Ihren Eltern oder weiteren Verwandten begleitet womit die Halle in Trichtingen sehr gut gefüllt wurde. Der Eröffnung der beiden Jugendleiter Uli und Claudia folgte eine Weihnachtsgeschichte, vorgetragen zum Pfarrer Beck aus Trichtingen. Umrundet wurde das Ganze noch von Weihnachtsliedern. Die Überraschung des Nachmittages war dann der Besuch des Nikolauses der über die einzelnen Jugendteams berichten und am Ende den Kindern auch mit kleinen Geschenken noch eine Freude machen konnte. 

Nach Verabschiedung des Nikolauses wurde dann pro Jugend ein Tipp-Kick-Turnier ausgetragen,  welches auf große Begeisterung gestoßen ist. In vielen Spielen durften die einzelnen Teams Ihre besten Tischkicker ermitteln. 

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier konnten sich alle bei Kartoffelsalat und Wurst stärken und anschließend den Heimweg antreten. 

Unsere älteren Jugendmannschaften der Bereiche C- bis A-Jugend (SGM Schlichem) werden Ihre jeweiligen Weihnachtsfeiern in Ihrem Rahmen abhalten und individuell gestalten. 

 Die Jugendleitungen und Jugendtrainer

 

E-Jugend spielt einen tollen zweiten Spieltag!

Nachdem der erste Spieltag in Dunningen sehr durchwachsen war musste am zweiten Spieltag in Mariazell schon die volle Punktausbeute her um nochmals an die Ränge 1 -3, welche die Qualifikation zur Zwischenrunde bedeutet hätten, anzuklopfen. Unglücklicherweise trafen wir im ersten Spiel auf die an diesem Tage starke SGM Aichhalden/Rötenberg, welche über die Gesamten beiden Spieltage kein einziges Gegentor hinnehmen mussten. Beide Teams neutralisierten sich in der ungewohnt kleinen und schwer zu spielenden Halle in Mariazell. Es gab nur wenige Tormöglichkeiten zu sehen, ein Abpraller zwei Minuten vor Schluss bedeutete die letztendlich unglückliche 0-1 Niederlage. Spiel zwei war dann gegen Tabellenführer 08 Schramberg. Hier zeigten unsere Jungs ein begeisterndes Spiel auf ein Tor was wir am Ende „nur“ mit 1:0 gewinnen konnten. Der Bann war gebrochen.  Die beiden nächsten Gegner, die SGM Mariazell/Locherhof und der FV 09 Kickers Lauterbach wurden mit 5:1 und 6:1 deutlich besiegt. So stand landete man am Ende auf dem 5. Platz der Abschlusstabelle, was aber zum Weiterkommen nicht reichte.

 

Die weiteren Termine sind wie folgt:

Training immer Donnerstags, 17 Uhr, Albblickhalle Harthausen

Hallenturnier am 15.01.23 in Oberndorf (Winter-Cup)

Hallenturnier am 25.02.23 in Sulz (VfR Cup). 

 

Das Trainerteam 

 

Bambini's absolvieren Herbstturniere mit Bravour

Im Oktober konnten wir mit jeweils zwei Mannschaften am Turnier in Böhringen und am Heimturnier in Harthausen teilnehmen.
Die Hälfte der Bamini's waren das erste Mal bei einem solchen Spieltag dabei.
Trotzdem konnten wir sehr viele Tore unserer Jungs bestaunen. Nicht nur dadurch hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß an diesen Tagen.
Mittlerweile wechselten wir auch den Trainingsort in die Halle. Ab dem 8.11. werden wir dann auch den Trainingstag auf Dienstag verlegen.
Das Training beginnt immer um 17 Uhr.
Über weitere neue Trainingsgäste würden wir uns sehr freuen.
 
Das Trainerteam
Aniello, Thomas und Bernd
 

E-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf sichert sich „inoffizielle“ Herbstmeisterschaft!

Im letzten Spiel der Feldrunde sicherten sich unsere Jungs mit einem am Ende ungefährdeten 9:1 – Auswärtssieg gegen die SGM Winzeln den ersten Platz nach der Vorrunde mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Dieser Erfolg ist entsprechend hoch zu Bewerten da man hierbei u.a. auch das Auswahlteam der Fussballschule Schwarzwald besiegen und diese auf den zweiten Platz verweisen konnte.

In Winzeln traf man erwartet auf einer sehr defensiv eingestellten Gegner, unsere spielerische Überlegenheit konnten wir lange nicht in Torchancen ummünzen. So dauerte es bis zur 11. Minute ehe Moritz Schmid uns mit seinem ersten Treffer auf die Siegerstraße bringen konnte. 10 Minuten später traf er nach toller Kombination auch zum 2:0. Als Mattis Rapp drei Minuten vor der Pause noch das 0:3 folgen lassen konnte war die Vorentscheidung gefallen. Zur Pause gab es vom Trainerteam lobende Worte über die Einstellung, den Kampf und der Motivation des Teams bis zur Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde bei uns etwas durchgewechselt und probiert was in den ersten 5 Minuten noch zu ein oder anderen Unordnung führte und Winzeln auch den 1:3 – Anschlusstreffer ermöglichten konnte. Nach kurzem Schütteln waren wir jedoch schnell wieder in der Spur und Hannes Straubhaar mit zwei Toren und Lutz Arnold sorgten innerhalb von 7 Minuten wieder für einen deutlichen Abstand (1:6). Nun liefen die Spielzüge und Kombinationen wieder wie am Laufband und keiner ließ in der Schlussphase die Zügel schleifen.  So trafen Moritz Schmid, James Becher und Mattis Rapp in der Schlussphase nochmals zum am Ende auch in dieser Höhe verdienten 9:1-Kanterieg für unsere Jungs was anschließend im Sportheim des SV Winzeln noch gefeiert wurde.

Im Einsatz waren: Joel Neuwöhner, Lenni Sehburger, Jona Maier, Nicola Pozaic, James Becher, Moritz Schmid, Lutz Arnold, Mattis Rapp, Max Thudium, Moritz Cammerer, Hannes Straubhaar und Eliah Berg.

 

Abschusstabelle, Vorrunde:

In der Rückrunde werden die Gruppen nun neu eingeteilt, die stärkeren Teams (jeweils Plätze 1 bis 3) sowie die Teams auf Platz 4 -6  aus den jeweilgen Staffeln werden neu und entsprechend der Leistungsstärke zusammengestellt.

 

Weitere Termine der E-Jugend

Ab sofort wird das Training in die Halle verlagert da bereits am 12. November die Hallensaison um die Bezirksmeisterschaft beginnen wird.

Trainingstag ab sofort Donnerstags um 17 Uhr in Harthausen (Albblickhalle).

 

Hallenspieltage:

Samstag, 12. November, 1. Spieltag (Halle in Seedorf)

Samstag, 26. November, 2. Spieltag (Halle in Mariazell)

 

Das Trainerteam

 

 

 

E-Jugend SGM Harthausen

Unsere neuformierte E-Jugend startete bereits am 17.09. mit dem Auswärtsspiel bei der SGM Schörzingen in die neue Saison. Nach guter Vorbereitungszeit und einem extrem starken Gegner in einem Vorbereitungsspiel war man sehr gespannt wie die Runde anlaufen würde. In Schörzingen entwickelte sich ein offenes und flottes Spiel, unser Team zeigte sich sehr effizient und verwertete die ersten Möglichkeiten zu einer schnellen 0:3 Führung aus. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir noch weitere zwei Tore erzielen was zur Pause ein komfortables 0:5 bedeutete. Das Ergebnis täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg, Schörzingen vergab einfach einige hochkarätige Chancen. Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls offen, es gab Tore auf beiden Seiten. Am Ende Stand ein doch deutlicher 9:3 Auswärtssieg zu Buche, der Gastgeber Schörzingen war mit diesem klaren Ergebnis allerdings deutlich unter Wert geschlagen worden. Für uns ein toller Auftakt der jedoch auch noch Baustellen erkennen ließ, an denen weiter trainiert werden muss.

Im Einsatz waren in Schörzingen:

Lenni Sehburger, Jona Maier, James Becher, Lutz Arnold, Max Thudium, Mattis Rapp, Moritz Schmid, Oscar Menneses, Joel Neuwöhner, Nikola Pozaic und Hannes Straubhaar.

 

Paukenschlag gegen Fussball-Akademie Schwarzwald

Im zweiten Spiel der Saison Stand man am Freitag den 23.09. in Harthausen dem Auswahl-Team der Akademie Schwarzwald entgegen. Dieses Team hatte im ersten Spiel die TG Rottweil-Altstadt mit 20:1 besiegt. Eine Herkules-Aufgabe Stand an.

Das Spiel begann wie erwartet. Die spielstarken Gäste drückten uns in die eigene Hälfte, die gut organisierte Abwehr und der sehr große Kampfgeist unseres Teams hielten den Gegner aber zumeist vor Tor weg, und wenn es gefährlich wurde war unser Keeper Lenni zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir dann auch die erwarteten schneller Konter fahren. Einer dieser führte Mitte der ersten Halbzeit zur umjubelten 1:0 Führung durch Max Thudium. Die Freude hielt nur kurz, bereits im Gegenzug erzielte das Auswahlteam den Ausgleich und drückte weiter auf die Führung. Kurz vor der Pause der nächste Konter. Ein Ballverlust der Gäste nutze James Becher mit viel Einsatz zur 2:1 Führung aus. Die Gäste wirkten jetzt angeschlagen, hatten mit allem gerechnet – nur nicht mit einem Rückstand zur Pause.

Nach der Halbzeit erhöhten diese den Druck, jedoch hielt unser Bollwerk Stand. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer wurden die Räume für Konter größer. Einen Ballgewinn im Mittelfeld nutze Nicola Pozaic grandios zur 3:1 Führung aus. Der Jubel unter den vielen Zuschauer in unserem Lager war jetzt groß, eine Sensation lag in der Luft. Die letzten zehn Minuten gab es dann noch einige bange Szenen zu überstehen. Doch mehr als der Anschlusstreffer eine Minute vor Schluss sprang für das Talentteam nicht mehr heraus. Am Ende gab es einen vielumjubelten und nicht erwarteten 3:2-Sieg unseres Teams zu bejubeln, der nur durch die mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin und extremem Kampfgeist zu Stande kam.

Unsere Mannschaft hat an diesem Abend gezeigt was sie im Team erreichen kann, am Ende waren es drei Punkte, um welche im nächsten Spiel wieder von neuem gespielt werden!

Im Einsatz waren in Harthausen:

Lenni Sehburger, James Becher, Lutz Arnold, Max Thudium, Mattis Rapp, Moritz Schmid, Oscar Menneses, Joel Neuwöhner, Nikola Pozaic, Hannes Straubhaar und Luis Schneider.

 

Unser drittes Spiel findet am 07.10. um 18 Uhr in Göllsdorf statt.

 

Trainerteam Bernd & Tobi 

 

Bambini's beim WFV-Willkommenstag dabei

Am Samstag, den 24.09. fand der WFV-Willkommenstag in Rottweil statt. Über 100 Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren nahmen am Eröffnungsturnier der neuen Fussballsaison teil.
Gespielt wurde, wie immer bei den Bambini's, im 3 gegen 3. Auch der SV Harthausen / FC Epfendorf konnten eine Mannschaft ins Rennen schicken.
Die Kinder waren trotz leichter Regenschauer mit voller Begeisterung dabei und hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein WFV-Willkommens-T-Shirt.
Das Bamini-Training findet aktuell immer Freitags ab 17 Uhr statt. Neue Gesichter sind immer Willkommen.
 
Euer Bamini-Trainer-Team
 

F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf holt Schlichempokalsieg!

Beim diesjährigen Schlichempokalturnier beim SV Irslingen war unsere SGM Harthausen/Epfendorf mit zwei Teams am Start nachdem die Svpgg. Leidringen noch kurzfristig abgesagt hatte. Bei hohen Temperaturen hatte jedes Team 6 Spiele zu bestreiten. Im 4er-Turnier, welches in Doppelrunde gespielt wurde, gab es tolle und spannende Spiele zu sehen.

Am Ende setzte sich unser Team der SGM 1 souverän mit 6 Siegen aus 6 Spielen durch und sicherte sich Platz 1 und den Schlichempokalsieg. Unser Team 2, vornehmlich aus den jüngeren Spielern bestehend, schlug sich ebenfalls hervorragend und landete am Ende auf Rang 3.

Das Trainerteam bedankt sich nochmals bei allen Spielern und Eltern für die tolle Saison die mit dem Höhepunkt in Irslingen gebührend beendet werden konnte. Am Freitag findet das letzte Training um 17 Uhr statt, i Anschluss sind alle noch zu einem kleinen Rundenabschuss herzlich eingeladen.

Im Einsatz waren: Joel, Hannes, Mattis, Elia, Mats, Lenni, Pasquale, Valentin, Luis, Moritz und David.

 

 

Altbekannter mit Sponsoring für Jugendarbeit

Reiner Hofgärtner, ehemals Spielertrainer der Aktiven beim SV Harthausen und letztmaliger Schlichempokalsieger mit einer Aktivenmannschaft des SVH, ist als Sponsor von Jugendtrikots zum SVH zurückgekehrt. Der heutige Leiter der Hauptgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung in Fluorn-Winzeln hat eine Aktion innerhalb der DVB genutzt um die Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf mit Trikots in den Altersbereichen Bambini und D-Jugend neu auszustatten. Die Jugendabteilung als auch der SVH möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Reiner bedanken und hofft auf weitere Zusammenarbeit mit Ihm in den kommenden Jahren.

 

 

Dank an die Sponsoren

 

Die A-Jugend und die Vereine der SGM Schlichem möchten sich noch beim Architekturbüro Bantle, Johannes Bantle, Epfendorf und der Firma Unimotion, Steffen Straubhaar, Harthausen für ihre großzügige Spende bedanken, welche für die Beschaffung von neuer Aufwärmkleidung verwendet werden konnte. Es ist schön, dass es Firmen gibt, die sich im Sponsoring engagieren und somit das Vereinsleben unterstützen.

Bild von links nach rechts: Sponsor Johannes Bantle, Spielführer Paul Bihl, Sponsor Steffen Straubhaar, Trainer Jochen Schäfer, Vorstand TSV Böhringen Andy Merkt

 

 

F-Jugend auch beim dritten Spieltag dominierend

Beim 3. Spieltag in Irslingen setzten die F-Junioren Ihren Siegeszug fort. Erstmals wurden zwei Mannschaften gemeldet da man sich mit Valentin Schmid und Elia Bihl von den Bambinis verstärken konnte. Beide haben sich dabei nahtlos eingefügt und trugen wesentlich zum Erfolg bei. In den Spielen gegen Irslingen, Dietingen, Villingendorf I, Oberndorf und Villingendorf II konnte sowohl unser SGM Team 1 als auch Team 2 überlegene 9 Siege und ein Unentschieden einfahren und auch herausspielen. Da der Spieltag im Modus jeder gegen jeden durchgeführt wurde musste auch ein SGM internes Spiel Team 1 gegen Team 2 gespielt werden. In diesem ungewohnten Duell ging es temporeich zur Sache, letztendlich ging auch ein Team als Sieger vom Platz. Insgesamt wurden in den 11 Spielen mehr als 40 Tore erzielt, nur ein paar Mal musste das Leder aus dem eigenen Netz geholt werden. Dies war natürlich auch ein Verdienst unserer beiden starken Torhüter Joel Neuwöhner und Lenni Sehburger.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Joel Neuwöhner, Lenni Sehburger, Matts Kicherer, Oscar Soares-Meneses, David Hirt, Hannes Straubhaar, Mattis Rapp, Elia Bihl, Valentin Schmid, Moritz Cammerer und Pasquale Bruno.

Diese Form gilt es für unsere Jungs nun bis zu den Saisonhighlights am 25.6. beim F-Jugendturnier in Harthausen und bis zum Saisonfinale beim Schlichempokal in Irslingen  (25.7.) zu halten!

 

 

F-Jugend bei den ersten beiden Spielen unschlagbar!

Am Samstag den 07.05. in Harthausen sowie am 14.05. in Villingendorf zeigte sich unsere F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf in toller Verfassung. War zumindest in Harthausen noch einem Gegner ein unentschieden gegönnt räumten die Jungs in Villingendorf mit 28:0 Toren und 6 Siegen alles ab. Das Team zeigte an beiden Spieltagen tolle spielerische Fortschritte und erzielte herausgespielte Tore wie am Fließband. Die Gegner aus Dietingen, Zepfenhan, Villingendorf und Irslingen waren zumeist nicht in der Lage unsere Jungs entsprechend aufzuhalten oder Paroli zu bieten.

Beim zweiten Spieltag im Einsatz waren: Mattis Rapp, Luis Schneider, Oscar Soares Meneses, Joel Neuwöhner, Pasquale, Lenni Sehburger und Matts Kicherer. Es fehlten Moritz Cammerer, David Hirt und Hannes Straubhaar.

 

Die Ergebnisse in Harthausen:                              Die Ergebnisse in Villingendorf:

SGM H/E – Villingendorf II 2:2                                  SGM H/E – Zepfenhan 3:0

SGM H/E – Zepfenhan 4:0                                        SGM H/E – Villingendorf II 6:0

SGM H/E – Irslingen 4:2                                           SGM H/E – Villingendorf III 4:0

SGM H/E – Dietingen 3:0                                          SGM H/E -  Dietingen II 3:0

SGM H/E – Villingendorf 4:2                                     SGM H/E – Villingendorf I 5:0

SGM H/E – Irslingen II 10:0                                      SGM H/E – Dietingen I 7:0

 

Training: immer Freitags 17 Uhr in Harthausen (Waldsportplatz)

Nächster Spieltag: 28.05. in Irslingen

 

 

F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf gegen FC Dietingen sehr erfolgreich

Ihre ersten Spiele seit Oktober letzten Jahres bestritten unsere F-Junioren am Samstag bei tollem Wetter und beachtlicher Zuschauerkulisse in Harthausen gegen die Alterskameraden des FC Dietingen. Unsere 15 Spieler wurden in zwei Teams, U9 und U8, eingeteilt, beide spielten dann jeweils 2x15 Minuten gegen unsere Gäste vom FC Dietingen. Die U9 startete und zeigte von Beginn an wer Herr im Hause ist. Mit teilweise schönen Spielzügen wurde das Tor der Dietingen immer wieder in Bedrängnis gebracht. Am Ende gelang ein nicht unbedingt erwarteter 7:2-Kantersieg unserer Jungs welche nach der Sommerpause alle in die E-Jugend aufrücken werden. Im Einsatz waren dabei: Max (Tor), Jona, Eliah, James, Moritz S., Lutz und Nicola.

Nach einer Pause traten unsere jüngeren (U8) dann gegen dieselbe Mannschaft an. Unsere Jungs verstanden es glänzend die Gäste vom Tor fernzuhalten und konnten immer wieder gefährliche Gegenangriffe starten. Wie die U9 zeigte auch die U8 eine tolle Leistung und siegte am Ende ebenfalls deutlich mit 6:2. Im Einsatz waren hier Joel (Tor, 1. Hz.), Lenni (Tor, 2. Hz.), Hannes, Mattis, Moritz C., Luis, Oscar und David.

 

Ergebnisser der Junioren KW38

Ergebnisse der Jugend

A-Junioren

SGM Harthausen/Schlichem - SGM Zepfenhan/Schörzingen   4:1

Torschützen: Benz Niklas 3, Kumle Maurice 1

B-Junioren

SGM Böhringen - SGM Oberndorf   0:1
 

C-Junioren

SGM Epfendorf/Schlichem - FSV Schwenningen   7:1

Torschützen: Merz Niklas 3, Husseini Afshin 2, Schneider Sam 1
 

D-Junioren

SGM Villingendorf - SGM Epfendorf/Harthausen   3:1
 

E-Junioren

SGM Harthausen/Epfendorf - SV Villingendorf   2:14
 

F-Juniorenspieltag in Denkingen
SV Harthausen -Spvgg Aldingen                    0:10
SV Harthausen - Spvgg Oberndorf                3:3
SV Harthausen - FSV Zepfenhan                   6:0
SV Harthausen - SC Lindenhof                      1:3
SV Harthausen - FSV Denkingen II                6:0

 

Anmerkung: Unsere Junioren des SV Harthausen der A, B und C Jugend spielen in einer Spielgemeinschaft mit Dietingen, Böhringen Irslingen und Epfendorf. Die Junioren der D, E und F-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit Epfendorf

 

Nächste Spiele

 

A-Junioren

Sa.28.09 16:45h   SGM Waldmössingen – SGM Harthausen/Schlichem

B-Junioren

So.29.09. 19.30h SGM Waldmössingen – SGM Böhringen

C-Junioren

Sa. 28.09. 15.15h  SGM Oberndorf – SGM Epfendorf/Schlichem

D-Junioren

Sa. 28.09. 13.30h  SGM Epfendorf/Harthausen – SGM Bösingen

E-Junioren

Fr. 27.09 18:00h   FSV Zepfenhan – SGM Harthausen/Epfendorf

F-Junioren

Sa. 28.09. Spieltag in Oberndorf ab 10:00h

 

 

 

 

 

Dank an den Sponsor Fa. Ätztechnik Herz, Epfendorf

Vereinsarbeit hat schon immer die Unterstützung von Sponsoren benötigt.

Dennoch ist es nicht selbstverständlich in diesem Bereich Unterstützung zu finden.

Deshalb möchte sich die B-Jugend der SGM Schlichem ganz herzlich

bei der Fa. Ätztechnik Herz, Epfendorf, für die großzügige Spende der Trainingsbekleidung bedanken.

Auf dem Bild, von links nach rechts: Trainer Jochen Schäfer, Spielführer Paul Bihl, Vorstand TSV Böhringen Marius Birk, Sponsor Frau Herz

 

D-Jugend erreicht Spiel um Meisterschaft

Unsere D-Junioren erreichen nach einer sehr überzeugenden Runde bei nur einer Niederlage ein Entscheidungsspiel um die Meisterschsáft. Nach einem souveränem, überzeugendem 4:1 Sieg im letzen Spiel der Runde gegen Bochingen sind sie nun Punktgleich mit dem SV Sulgen an der Tabellenspitze. In der Jugend bedeutet dies, daß es nun zu einem Finalspiel um die Meisterschaft kommt. Der genaue Zeitpunkt und der Ort des Spiels steht momentan leider noch nicht fest. Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg fürs "Finalspiel".

hinten v.l.  Afshin Gianni, Laurin, Ahmet,Henri, Lucas Benni        

vorne v.l. Julian, Tim, Nathan, Damian, Noel

 
 

D-Junioren erreichen Spiel um die Meisterschaft

Donnerstag 27.06. 2019 um 18.30 h auf dem Sportplatz in Herrenzimmern

Unsere D-Junioren haben verdient  das Spiel um die Meisterschaft erreicht. Sie sind mit dem SV Sulgen Punktgleich auf dem ersten Platz bei nur einer Niederlage in dieser Runde. Das Torverhältnis wird bei der Jugend nicht berücksichtigt, ebensowenig zählt der direkte Vergleich. Deshalb kommt es zu diesem "Endspiel" um die Meisterschaft. 

Die D-Junioren hoffen auf zahlreiche Anhänger und lautstarke Unterstützung bei diesem Spiel.

Afshin, Gianni, Laurin, Ahmet, Henri, Lucas, Benni

Julian, Tim, Nathan, Damian, Noel

 

Bambinis beim zweiten Hallenspieltag in Dunningen sehr erfolgreich!

Beim ersten Auftritt im neuen Jahr waren unsere Kleinsten im Verein wieder mit Begeisterung bei der Sache und konnten tolle Spiele und Ergebnisse abliefern. Bei der Spielform 3:3 auf Kleinspielfeld waren wir mit 9 Kindern und zwei Teams am Start welche insgesamt 13 Spiele (a´ 7 Minuten) zu absolvieren hatten. Am Ende stand der Spaß am Fussball natürlich im Vordergrund und wenn dabei noch der Erfolg stimmt ist es für die Kids natürlich besonders toll. So wurden von den 13 Begegnungen in der großen Dunninger Halle elf Spiele gewonnen und nur zwei verloren. Dabei wurden sage und schreibe 67 Tore erzielt.

Folgende Spieler waren bei diesem Turnier im Einsatz: Moritz, Eliah, Jona, Janno, Lenni, Mattis, Hannes, Lutz und Max.

Terminmäßig geht es Freitags in der Alblickhalle ab jeweils 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit Training weiter, bei dem selbstverständlich Neueinsteiger jederzeit herzlich willkommen sind.

Das letzte Hallenturnier in diesem Winter findet dann am 10. März (nachmittags) wiederum in der Dunninger Sporthalle im Zuge des ALBA-Cups statt, welcher vom FC Dunningen veranstaltet wird.

Das Trainerteam

 

 

Gipfeltreffen der C-Jugend

 

Am vergangenen Samstag kam es auf dem Sportplatz in Irslingen zum Showdown in der Leistungsstaffel. Hierzu war der Tabellenführer aus Sulgen zu Gast, der wie unsere SGM bislang alle Partien klar für sich entscheiden konnte. So fieberten im Vorfeld alle diesem Spiel entgegen, in dem sich die beiden Top-Teams gegenüberstanden, die zusammen schon über 140(!) Tore in der Vorrunde erzielt haben. Die Elf von Trainer Jochen Schäfer hatte vor dem Match allerdings schon mit der ein oder anderen Verletzung zu kämpfen, die man durch physiotherapeutische Behandlung zu beheben versuchte. Alle bissen auf die Zähne und die Stammformation ging von Beginn an konzentriert zu Werke. Die Spielgemeinschaft konnte das Kräfteverhältnis in den ersten Minuten klar für sich entscheiden und behielt in den meisten Situationen die Oberhand. Bedauerlicherweise war die bereits vorhandene Verletzung bei Goalgetter Joris Rau doch zu präsent, sodass dieser nach 10 Minuten ausgewechselt wurde. Für die Offensive war dies natürlich ein herber Rückschlag, der äußerst schwierig zu kompensieren war. In der Folgezeit konnte die Defensive des SV Sulgen spürbar weniger unter Druck gesetzt werden, was den Gästen mehr Räume ermöglichte, um ihr Spiel aufzuziehen. So konnte der Tabellenführer auch nach der Hälfte des ersten Durchgangs einen Strafstoß für sich verbuchen, der mehr als nur fragwürdig war. An dieser Stelle zum Glück ausgleichende Gerechtigkeit, dass Sulgen diesen nicht verwerten konnte. Doch auch danach konnten die Gäste weiter die Abwehr der Hausherren unter Druck setzen und bekamen nach Faulspiel einen weiteren Elfmeter (dieses Mal unstrittig) zugesprochen, der zum 0:1 führte. Nach dem Seitenwechsel eröffnete sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften vermehrt Offensivaktionen einleiten konnten. Spätestens bei der letzten Abwehrreihe war dann aber auf beiden Seiten Endstation. Die SGM stellte nachfolgend taktisch um, damit mehr Kapazität in das Angriffsspiel verlagert werden konnte. Im Umkehrschluss ging man dadurch aber auch mehr Risiko ein, dem SV größere Räume für schnelles Konterspiel zu ermöglichen. Nach 45 Minuten trat das eben beschriebene Szenario ein, als Sulgen eine Chance nutzen und auf 0:2 erhöhen konnte. Somit war die Messe an diesem Tag gelesen, da die Summe der Angeschlagenen auf Seiten der SGM letztendlich den, wenn auch nur geringen, qualitativen Unterschied machte. Glücklicherweise treffen beide Teams im späteren Verlauf dieser Saison noch einmal aufeinander, wodurch unsere Jungs die Möglichkeit bekommen, sich für diese Niederlage zu revanchieren. Falls die SGM dann vollzählig auflaufen sollte, ist dieser Kader durchaus in der Lage auch dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

 

Im Einsatz für die SGM:                                                                              

Janno Bunz – Mika Trick – Florian Buschmann (60. Niklas Jerger) – Luis Holzer – Benjamin Gref – Aron Hezel (45. Michael Rücker) – Tim Holzapfel– Pius Bantle – Joris Rau (10. Kevin Steinwandel) – Paul Bihl – Matthäus Keller (36. Justin Kalbacher)


 

Hansis Jungs mit furioser Aufholjagd beim Rivalen in Waldmössingen!

Tolle Saisonleistung bringt am Ende Platz 5 in der Staffel 8

Mit gemischten Gefühlen und  voll motiviert ging die SGMH zum letzten Spiel zum alten Rivalen dem SV Waldmössingen. Die letzten beiden Partien gingen dort leider verloren und alle wollten nur eins: gewinnen!!



Die ersten Minuten gehörten zweifellos den Gastgebern und natürlich unserer Katze im Tor: Leo.
Chancen in Minute 2, 3, 5 (Latte) und 6 (Leo und Turan). Kurz darauf nach einer Ecke ein Schuss aus der zweiten Reihe – abgefälscht – zum verdienten 1:0 für den SVW. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt klar mehr vom Spiel. Danach ein leichtes Aufbäumen der SGMH und Chance Nr. 1 durch Lenny. Ein strammer Schuss des SVW ging knapp am Ziel vorbei (11.) und ein weiterer Eckball der Gastgeber in Minute 13 sorgte für das 2:0. Wir glauben, das war das Signal für Hansis Jungs und es ging ein Ruck durchs Team. Marian prüfte den Keeper nach einer Ecke (18.) und auch Lenny nur knapp drüber (20.). Ein abgefälschter Freistoß durch Lenny (22.) brachte das erlösende 2:1 für die SGMH. Noch 2 Chancen vorm erlösenden Halbzeitpfiff für Waldmössingen gingen knapp vorbei und Leo entschärfte gekonnt. Die berühmt-berüchtigte Halbzeitpredigt von Trainer Hansi Heinzmann zeigte – wenn auch nicht sofort - Wirkung, denn die SGMH fand durch tollen Kampf zu ihrem Spiel. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten schön anzusehen und an Spannung kaum zu überbieten. Glanzparaden von Leo in Minute 27 und 33 retteten Hansis Jungs vor einem höheren Rückstand doch auch Lenny vergab mehrmals. Noch ein Glücksmoment (für die SGMH) durch den Innenpfosten und danach ging es rund auf dem Platz.  Ein falscher Einwurf der SVW, Turan macht’s besser und wirft auf Lenny, der geht ab und flankt butterweich auf Marian, der nicht lange fackelte und das zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche 2:2 erzielte (37.). Dazwischen „unser Leo“ in Minute 38 bevor nach einem Freistoß von Sam 2 Ecken der SGMH folgten. Ein Befreiungsschlag der Gastgeber sorgte eigentlich für Entlastung jedoch reagierte Marian blitzschnell und wie ein Bumerang haut er mit einem sensationellen Weitschuss – unhaltbar für den Torwart –zur verdienten Führung für Hansis Jungs den Ball in die Maschen (40.). Riesenjubel der SGMH und den vielen mitgereisten Anhängern. Noch lange 10 Minute standen Hansis Jungs bevor. Ein Hin und Her und weitere Möglichkeiten für beide Teams folgten. Drei Minuten vor Ende der Partie ein Traumpass von Lorenz auf Marian und mit viel Überblick und ohne Chance für den Torwart schob Marian zum vorentscheidenden 2:4 ein. Keine Minute später ein Foul im 16ner und Elfmeter für den SVW: Anschlusstreffer zum 3:4 (unhaltbar!) Danach spielten die Harthausener das Ergebnis sehr sicher „nach Hause“ und unendlicher Jubel und Freude nach dem befreienden Schlusspfiff. 



Ein glücklicher und verdienter Sieg sorgte für einen tollen Platz 5 (9 Punkte und 14:23 Tore) in der Aufstiegsrunde hinter dem Meister aus Wellendingen (19 P, 29:11), Deisslingen (18, 46:9), Göllsdorf (12, 21:22) und Frittlingen (10, 23:21). Ein Pünktchen beim tollen Spiel gegen Wellendingen und der 4. Platz wäre sicher gewesen. Auf den Plätzen folgen: Waldmössingen (9, 16:26), Weigheim (6, 18:31) und sieglose Schramberger (0, 14:38).

Ab sofort sind Ferien und das nächste Training findet am Donnerstag, 27.06.2019 statt. Weitere Termine und Veranstaltungen werden in den nächsten Wochen organisiert und bekannt gegeben.

 

 

Bambinis on the road

An den vergangenen beiden Wochenenden waren unsere Bambinis nochmals bei Spieltagen in Fluorn (29. Juni) und Dietingen (7. Juli) am Start. In Fluorn waren wir mit dem Minimalkader von 6 Spielern für zwei Teams bei hohen Temperaturen und keiner Auswechselmöglichkeit sehr hohen körperlichen Belastungen ausgesetzt. Unsere Jungs gaben aber wie immer alles und erzielten dennoch 5 Siege und ein Unentschieden bei insgesamt acht zu absolvierenden Spielen. Dabei waren u.a. auch zwei Teams vom SV Zimmern am Start welchen sogar ein Unentschieden abgetrotzt werden konnte.

In Fluorn im Einsatz waren: Jona, Janno, Max, Lutz, Eliah und Mattis.

 

Am Sonntag waren wir dann recht kurzfristig noch mit zwei Teams zu Gast beim EDRO-Cup in Dietingen. Das Turnier wurde mit mehreren Teams aus Böhringen und Dietingen komplettiert und fand einen guten Rahmen. Einzig die Spielform, in ungewohntem relativ kleinen „Löwenkäfig“, machte unseren Kids anfangs schwer zu schaffen da es bei 8 Minuten Spielzeit und letztendlich keiner Verschnaufpause (Ball immer im Spiel) und dazu knackigen Zweikämpfen immer voll zur Sache ging. Sportlich verbuchten unsere beiden Teams bei insgesamt 10 Begegnungen dennoch 7 Siege und konnten am Ende noch eine kleine Medaille mit nach Hause nehmen. 

Teams in Dietingen: Simon, Lutz, Moritz, Eliah, Lenni, Janno, Mattis und Hannes

Vorschau: Aufgrund des Schulfestes (12.7) und dem danach folgenden Schlichempokalturnier in Harthausen (18.-22.7.) werden die weiteren Trainingszeiten bzw. der Rundenabschluss vor den Sommerferien erst in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden können.

Das Trainerteam

5:1 gegen Tabellenführer unterlegen

Nichts zu holen für Hansis Jungs!!

Leider verloren hieß es am Ende in Deißlingen gegen einen spielerisch überzeugend aufspielenden Tabellenführer. Auf dem gepflegten Kunstrasenplatz beim weiträumigen Sportgelände in Deißlingen ging die SGMH – ausnahmsweise ohne Trainer Hansi Heinzmann -  mit den Trainergespann Markus Berg und Thomas Schmeh mit mulmigem Gefühl im Magen auf den ungewohnten Untergrund. Bei herrlichem Fußballwetter und einem außergewöhnlich jungen Schiedsrichter, der die Partie jedoch gut leitete, ging es wie gewohnt bei der SGMH mal wieder furios los: In der ersten Minute bereits ein Eckball der Gastgeber und ein herrlicher Kopfball zum frühen 1:0 Rückstand!! Ein vorsichtiger Versuch von Lenny kurz darauf und ein Pfostentreffer der Deißlinger im Gegenzug waren die weiteren Höhepunkte. Danach ein weiterer Tiefpunkt nach einer Ecke für die Gäste. Der Ballbesitz konnte nicht in eine Torchance umgemünzt werden und praktisch im Gegenzug eine Kombination, die mit einem Schuss zum 2:0 in der 5. Minute abgeschlossen wurde. Auch im Anschluss zeigten die Gastgeber mit beherztem Fußball und klugem Zusammenspiel wer „Herr im Haus“ war. Möglichkeiten in der 08. /09. und 10. Min kündigten das eiskalte Bestrafen eines Abwehrfehlers zum 3:0 (12.) an und hängende Köpfe bei manchen SGMHler. Kurz danach eine Parade von Leo bevor man von einer kleinen Chance durch Lenny berichten konnte. Ein weiterer schöner Spielzug der Gastgeber brachte das 4:0 und dem Halbzeitstand. Ganz wenig Selbstvertrauen und viele Unsicherheiten gab es in der kurzen Pause zu besprechen.



Markus Berg versuchte die Mannschaft zu motivieren und schlimmeres in Hälfte 2 zu vermeiden. Was auch gelang! Jedoch bereits in Minute 25 eine Glanzparade von Leo und kurz darauf das 5:0. Trotz der blendenden Sonne wurde nun konzentrierter verteidigt. Leider ohne viel Druck und Glück nach vorne. Aber auch Glück in der Verteidigung verhinderten Treffer der SGMD. Nach einer Ecke der Gäste und tollem Einsatz gelang Marian nach Abspiel von Lenny der Ehrentreffer zum 5:1 in der 33. Minute. Dieses Ergebnis wurde mit Ach und Krach – trotz Teilzeitchaos in der Abwehr – gehalten bis zum Abpfiff. Eine Möglichkeit von Marian über Lenny wurde durch den Torwart entschärft[BZ1] und eine Eckballfolge (5x) überstand die SGMH glücklich. Die letzte Chance hatte Lenny und danach war Schluss. Lieder mit viel zu wenig Selbstvertrauen und mutlos war die SGMH nicht in der Lage ihr Spiel aufzuziehen und wurde immer wieder in die Defensive gedrängt. Ein weiterer schwerer Brocken erwartet die SGMH am Freitag zu Hause auf dem Waldsportplatz. Der Tabellenzweite aus Wellendigen!! Wir wünschen uns eine Portion mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten um in den letzten Spielen mit ein bisschen Glück noch den einen oder anderen Platz in dieser starken Gruppe der Kreisstaffel 8 nach vorne zu rutschen. 

Es spielten für die SGMH: Turan, Sam, Lenny, Marian, Francesco, Tim, Niclas, Lorenz, Adrian und „Katze“ Leo.



 
Die Tabelle nach Spieltag 6:
1. Deißlingen (15 / 35:5 Tore)
2. Wellendingen (13/ 23:7)
3. Frittlingen (7 / 13:13)
4. Weigheim (6 / 16:17)
5. Göllsdorf (6 / 12:18)
6. SGMH (6 / 8:17)
7. Waldmössingen (6 / 11:21) und
8. Schramberg (0 / 9:29)

Tolle Moral von Hansis Jungs – Leider ohne Erfolg gegen SGM Wellendingen

Nach der 5:1 Niederlage gegen Tabellenführer Deißlingen wollte sich die SGMH mal wieder von ihrer besten Seite zeigen, und sich mit einer besseren Gesamtleistung beim Heimspiel gegen die SGM Wellendingen präsentieren. Was Hansis Jungs – um es vorweg zu nehmen – auch trotz einer 2:3 Niederlage auch fast gelang. Eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Wochen brachte den toll kämpfenden Harthausern fast eine Punkteteilung. Ein erstes Abtasten in den Anfangsminuten mit ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach Riesenmöglichkeiten von Lorenz und Marian ein Elfmeterpfiff von Referee Jörg Fischer und die Chance für die SGMH zur Führung. Diese Aufgabe erledigte routiniert Abwehrchef Sam zum 1:0 in der 13. Minute. Danach wurde es immer knapper und knapper für Hansis Jungs und der Druck der Gäste wuchs bis zum Ausgleich ebenfalls durch Elfmeter in Minute 23 kurz vorm Halbzeitpfiff.  Die Latte und immer wieder Leo verhinderten weitere Treffer in Halbzeit 1. 



Auch in Hälfte 2 zeigte die SGMH tolle Moral und verhinderte Chance um Chance der Gäste. Ein Schuss nach gutem Zusammenspiel der SGMW, unhaltbar für Leo brachte leider den 1:2 Rückstand zum ungünstigsten Zeitpunkt. Danach wiederum Glück für die SGMH: Der Pfosten rettete. Ein einsetzender Starkregen machte es für beide Seiten nicht leichter. Danach wenig Möglichkeiten für den Gastgeber und immer wieder Leo und seine Hintermannschaft verhinderten unzählige Torchancen der Wellendinger. Ein Entlastungsangriff und ein Schuss von Lenny ging nur knapp vorbei. In Minute 45 ein „Hickhack“ in der Abwehr der SGMH und das unnötige 1:3 der Gäste. Doch diesmal keine hängenden Köpfe, sondern weiter gut kämpfende Gastgeber sorgten kurz darauf mit einer Kombination des Stürmerduos Lenny auf Marian zum Anschlusstreffer zum 2:3. Hansis Jungs warfen nochmal alles nach vorne und ein Eckball in der letzten Minute verpasste Sam nur knapp. Danach war leider Schluss auf dem Waldsportplatz. Leider keine Punkte für die SGMH. Trotzdem toll gekämpft und viel Lob vom Trainer. Mit dieser Leistung könnte zum Saisonfinale beim SV Waldmössingen doch noch etwas zu holen sein.

Die Tabelle vorm letzten Spieltag:
1. Deißlingen (18 Punkte)
2.Wellendingen (16)
3. Göllsdorf (9)
4. Waldmössingen (9)
5. Frittlingen (7)
6. Weigheim (6)
7. SGMH (6)
8. Schramberg (0)

Auf dem Platz standen: Marian, Leo, Lenny, Sam, Turan, Lorenz, Niclas, Adrian, Francesco, Sadjad und
Kolya.

Weiter geht’s am 31. Mai 2019 um 18:00 Uhr zum Auswärtsmatch in Waldmössingen.

Termine:
13.07.19: Turnier Zepfenhan
und Schlichempokalturnier vom 20.07.2019 – 22.07.2019 (näheres in den nächsten Amtsblättern)

 

 

JENZO Werbung Juniors Cup wieder ein toller Erfolg!

Auch der 10. JENZO Werbung Juniors Cup wurde von den umliegenden Vereinen wieder toll angenommen wodurch wir in den 2 Tagen am Samstag und Sonntag von einem gelungenen Turnier berichten können.

Der Samstag gehörte den kleinsten im Verein, den Bambinis. Es hatten sich 8 Teams angemeldet welche in der Turnierform jeder gegen jeden antraten und so zahlreiche Begegnungen zu absolvieren hatten. Am Ende des Tages, und ziemlich erschöpft, durften alle Kinder eine Tasse und eine Medaille in Empfang nehmen und waren alle Spieler und Spielerinnen die Sieger. Auch unser Team vom SVH konnte bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften mitwirken. Umrahmt wurde das ganze Turnier von einer von Thomas Wolf organisierten Tombola, bei der es ebenfalls nur Gewinner gab.

Bambini-Team SVH

Der Sonntagmorgen stand, wie schon in den vergangenen Jahren, im Zeichen des E-Juniorenturnieres. Dieses Jahr hatten sich 12 Teams gemeldet, weitere wollten teilnehmen, konnten aber aufgrund der begrenzten Turnierzeit nicht mehr angenommen werden. Es ist deutlich geworden welchen Stellenwert das E-Juniorenturnier beim JENZO-Cup mittlerweile angenommen hat. Die Finalrunde erreichten 4 Teams, darunter unser Überraschungsteam der SGM Harthausen, gecoacht von Hansi Heinzmann. Ohne Niederlage und nur mit einem Gegentor absolvierte man die Vorrunde und erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale (hinter dem BSV Schwenningen). Dort traf man auf die sehr starken Jungs vom FV08 Rottweil und musste sich nur knapp und unglücklich mit 0:1 beugen. Das zweite Halbfinale bestritten die Teams des BSV Schwenningen und des FC Dunningen. Hier musste ein 9m-Schießen die Entscheidung herbeiführen -  zu Gunsten der Eschachtäler.

Somit gab es im kleinen Finale die Wiederholung der Vorrundenbegegnung SVH -  BSV, diesmal waren die Schwenninger mit 1:0 siegreich und verwiesen unser toll aufspielendes Team auf Rang 4. Das Finale war zu alle Überraschung doch relativ deutlich. Dunningen gewann souverän mit 3:1 und sicherte sich den Turniersieg.

Endspielteilnehmer: FV08 Rottweil (links), FC Dunningen (rechts)

Am Nachmittag stand zum Abschluss des JENZO-Cups noch das F-Juniorenturnier auf dem Programm. Unser eigenes Team sowie die Mannschaften aus Oberndorf, Rosenfeld, Leidringen und Villingendorf spielten um den Turniersieg. Unser Team fand nur schwer ins Turnier und tat sich gegen körperlich stärkere Teams sehr schwer. Dennoch konnten wir tolle Fights erleben, am Ende blieb leider nur Platz 5. Den Sieg errang das Team der Spvgg. Oberndorf, welches im Finale den SV Rosenfeld deutlich mit 5:2 bezwingen konnte. Parallel zu diesem Turnier wurde wiederum durch Thomas Wolf und seine Familie die Tombola veranstaltet, welche sehr gut angenommen wurde.

Endspielteilnehmer: Spvgg. Oberndorf (links), SV Rosenfeld (rechts)

F-Juniorenteam des SVH. Auf dem Bild fehlt Paul.

Bedanken möchte sich die Jugendleitung besonders bei Haupt-Sponsor Jens Lehmann (JENZO Werbung Gbr), bei Tombola-Organisator Thomas Wolf, bei den Schiedsrichtern Georg Hass, Roger Fischinger, Silas Musialik und Marco Kretschmar, bei Platzwart Bernd Armbruster, welcher über das Wochenende für perfekte Platzverhältnisse sorgte, beim DRK  und letztlich bei allen die zu diesen sehr schönen Turniertagen beigetragen haben.

Im kommenden Jahr wird kein JENZO Cup stattfinden da der SV Harthausen hier der Ausrichter des Schlichem-Pokalturniers sein wird.

Bambinis bestreiten ersten Spieltag im Freien

Nachdem die Spvgg. Oberndorf am vergangenen Wochenende (11.5.) den offiziellen ersten Spieltag wegen einer Unwetterankündigung kurzfristig abgesagt hatte, fand dieser dann am Samstag (18.5.) in Winzeln statt. Bei schönem Wetter waren wir mit zwei Teams im Einsatz und mit viel Eifer und Begeisterung dabei. Es gab an diesem Tage neun Partien zu bestreiten wovon wir 6 gewinnen  konnten, zweimal verloren und einmal unentschieden spielten. Spieltag Nr. 3 findet am 25.05. in Seedorf statt.

Folgende Kicker waren im Einsatz:

Janno, Mattis, Moritz, Eliah, Simon, Jona, Lutz und Max.

Weitere Termine:

Freitag, 24.05., 17 Uhr Training

Samstag, 25.05., ab 10:30 Uhr Spieltag in Seedorf

 

E-Jugend Rückblicke

SV Zimmern 1 – SGMH


„Dabei sein ist alles „ war das Motto von Hansi´s Jungs beim Auswärtsspiel in Zimmern.
Bereits nach 4 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Der am meisten beschäftigte auf dem Platz war unbestritten Torwart Julian Ziegler von der SGMH, der einen noch höheren Rückstand durch tolle Paraden und eine Superleistung verhinderte. Der SV Zimmern kontrollierte das Geschehen weitgehend und nur vereinzelt kamen die Harthausener zum Abschluss. Das 3:0 in der 17. Minute war ein sauber herausgespieltes Tor ohne Ballkontakt des Gegners. 3 Minuten später nutzte Benny Holzer eine Tiefschlafphase der Gegner zum verdienten Anschlusstreffer und kurz darauf, nach einer Ecke von Moritz Keller, traf Nathan Knöpfle mit einem sehenswerten Weitschuss sogar zum 3:2 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verbrachten die SGMH-ler „schwimmend“ und konnten sich ohne weiteres Gegentor zum rettenden Halbzeitufer retten. 
Nach der Pause bereits die Vorentscheidung in der 26. Minute zum 4:2 bevor Julian mal wieder parierte und auch zum wiederholten Male der Pfosten für die SGMH rettete. Viele Abschläge unseres Torhüters fanden leider immer wieder den Weg zum Gegner und der Druck würde von Minute zu Minute stärker. Das 5:2 in der 32. Minute und weiter 100%ige - von teils überheblich wirkenden Gastgebern – fanden jedoch nicht den Weg in´s Tor. Weitschüsse zum 6:2 und 7:2 brachten die endgültige Entscheidung. Auch ein lauter Weckruf von Julian Ziegler an seine Vorderleute: „Kommt, wacht mal auf!“ brachte keine entscheidende Wendung der Partie. Bei den weiteren Treffern Nr. 8 und 9 (ein 7-Meter) der Gastgeber kam auch dort keine echte Freude mehr auf und nach weiteren Paraden von Julian war dann auch Schluss.

 

 


SGMH -SGM Heuberg/Bubsheim

 

Die Enttäuschung hielt jedoch nicht lange an. Am Freitag, 04. Mai war die SGM SV Bubsheim / Heuberg auf dem Waldsportplatz zu Gast. Eine klare und überzeugende Gesamtleistung von Hansi ´s Jungs brachte einen 16:0 Heimsieg und weitere 3 Punkte für die SGMH. Nach 3 Spielen steht die SGMH nun auf Tabellenplatz 4 mit 6 Punkten und 21:10 Toren – hinter den noch ungeschlagenen Mannschaften von Göllsdorf und Waldmössingen gefolgt vom SV Zimmern 1 (6 Punkte 21:7 Tore).
Die Torschützen in der Einbahnstraßen-Partie gegen schwache Bubsheimer waren: 1:0 (5.) Marian Berg, 2:0 (8.) Moritz Keller, 3:0 (10.) Lucas, 4:0 (11.) Moritz, 5:0/6:0/7:0 (13.,21.,23.) Gianni „Hattrick“ Amma, 8:0 (24.) Benny Holzer, 9:0 (25.) Noel Stickel, 10:0 (27.) Moritz (27.). 11:0/12:0 Francesco Farruggia (29.,32.), 13:0 (34.) Moritz, 14:0 (43.) Marian, 15:0 (49.) Gianni und in der 50. Marian zum 16:0 Endstand. Natürlich auch ein Kompliment an die Hintermannschaft für ein „zu Null“ Spiel. Weiter so!!



Am Freitag, 11. Mai geht es gegen die TG Rottweil-Altstadt, bevor Trainer und Mannschaft sich in die Pfingstferien verabschieden.

Die nächsten Spiele:
08. Juni: SV Waldmössingen – SGMH
15. Juni: SGMH – FC Göllsdorf

22. Juni: SGMH – FC Frittlingen
14. Juli: Turnier in Zepfenhan

 

 

F-Jugend mit tollem Hallenspieltag in Rottweil

Die neuformierte F-Jugend der SGM Harthausen war am Samstag beim zweiten Bezirkshallenspieltag in Rottweil vertreten. Der erste Spieltag fand vor zwei Wochen in Spaichingen statt, schon dort wussten die Jungs voll zu überzeugen und fuhren gegen den FC Dietingen sogar einen Sieg ein. Erste Strukturen waren dort bereits erkennbar und dies wurde beim Spieltag in Rottweil nochmals verbessert.

Das erste Spiel gegen die körperlich stärkeren Spaichinger wurde durch Kampf und Einsatz offengehalten und am Ende mit einer Punkteteilung belohnt (0:0). Das zweite Spiel, das deutlich von uns bestimmt wurde, wurde gegen den VfL Nendingen mit 1:0 gewonnen. Bemerkenswert war hier das wir es schafften den Gegner die komplette Spielzeit vom Tor fernzuhalten, Keeper Felix musste nicht einen Ball halten. Dies sollte sich im dritten Spiel ändern. Gegner war der fast übermächtige SV Zimmern. Unsere Jungs zeigten an die an diesem Tage wohl beste Leistung und rangen den Gelben alles ab. Drei Minuten vor Schluss schlug ein Distanzschuss in unserem Gehäuse ein was gleichzeitig die 0:1 – Niederlage bedeutete. Trotz spielerischer Unterlegenheit besaßen wir die größeren Chancen konnten aber keine verwerten. Im letzten Spiel gegen den Lokalrivalen SV Irslingen haute das Team nochmals alles heraus und feierte einen in dieser Höhe verdienten 4:0 – Sieg.

Die Trainer und mitgereisten Zuschauer waren am Ende stolz auf unser Team und freuen sich bereits auf die kommenden Aufgaben.

 

Nächste Termine:

Freitag, 08.12.2017: Training 17 Uhr in Epfendorf

Freitag, 15.12.2017: Training 17 Uhr in Epfendorf, anschließend Pause bis zum 12.01.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Einsatz waren: Paul, Adrian, Lorenz, Sadschad, Elias und Felix

Heimniederlage von Hansis Jungs gegen den FC Weigheim

Letztlich verdient - jedoch um ein paar Tore zu hoch - verlor die SGMH unter bewährter sportlicher Leitung von Hansi Heinzmann das Nachbarschaftsduell der Verfolger mit 1:5 (0:3) gegen sehr gut harmonierende Weigheimer. Vor heimischer Kulisse auf dem hervorragend präparierten Waldsportplatz unter Leitung von Schiri Jörg Fischer gerieten Hansis Jungs bereits in der 4. Minute früh in Rückstand. Nach einem wilden Durcheinander und zwei Eckbällen war der Ball weder durch die Hintermannschaft noch durch Keeper Leo unter Kontrolle zu bekommen und landete völlig unnötig zum 0:1 in den Maschen. Zuvor waren Francesco und Lenny leider erfolglos vorm Tor des FCW. Diese erhöhten Schlag auf Schlag den Druck und die SGMH war nur noch im Verteidigungsmodus, ohne Chance auf Entlastungsangriffe. Das 0:2 durch einen Weitschuss in der 7. Minute war die logische Konsequenz. Die erste gute Möglichkeit vergab Lenny eine Minute später und die nächste in Minute 14. Man hatte den Eindruck unsere Jungs „standen völlig neben sich“! Keiner war in Normalform und es wurden viele individuelle Fehler gemacht, die zu den Gegentoren führten. Wie in Minute 15 nach einem krassen Abwehrfehler das vorentscheidende 0:3. Die Gäste waren einfach besser im Zusammenspiel, ließen den Ball laufen und erreichten eine sehr gute Passquote. Daraus ergaben sich tolle Möglichleiten noch höher in Führung zu gehen in Minute 18. und 20.(Parade Leo) und der Pfosten half in Minute 21. Kaum Angriffe der Gastgeber und auch die Abschläge von Keeper Leo wurden konsequent durch die Gäste an der Mittellinie abgefangen und es entwickelten sich ein neuer Angriff auf Leos Kasten! Die Hintermannschaft um Sam hatte viel zu tun bis zum erlösenden Pausenpfiff. Es gab aufmunternde Worte und Trost des Trainers und der Betreuer in der kurzen Pause um die etwas entmutigenden Jungs aufzubauen. Ein bisschen geholfen hat es wohl, denn in den ersten 10 Minuten nach der Pause gab es ein wahres Chancenfeuerwerk von Hansis Jungs auf das gegnerische Tor, dass leider nur mit dem Anschlusstreffer von Marian in der 38. Minute belohnt wurde. Ein toll umkämpfter Ball der SGMH und Assist von Lenny wurde eiskalt verwandelt. Davor vergaben Lenny (26./31.) und Marian (29./31./33.) In dieser Spielphase hätten die Harthausener wirklich ein weiteres Tor verdient. Dazwischen jedoch auch Möglichkeiten der Gäste die durch Leo und auch dem Pfosten verhindert wurden.
Danach nahmen die Gäste aus Weigheim wieder das Heft in die Hand und erarbeiteten sich Chance um Chance. Toller Angriffsfußball rollte auf das Tor von Leo und bereits im Gegenzug zum Anschlusstreffer der SGMH folgte – mal wieder – der sofortige Treffer zum 1:4 in Minute 39. Nur vereinzelte Zufallsaktionen der SGMH sorgten für wenig Entlastung in einer kräftezehrenden Abwehrschlacht. Doch nur noch das 1:5 in der letzten Spielminute konnte nicht verhindert werden.  
So gingen Hansis Jungs zwar geschlagen, aber mit einer kämpferisch tollen Leistung in der zweiten Hälfte zum fairen „shake Hands“ zu den spielerisch klar besseren Gegner aus Weigheim.  Kein Beinbruch und viel gelernt könnte als Lehre aus diesem Spiel gezogen werden.
Somit ergibt sich folgende Tabelle vor dem 5. Spieltag:
1. SGM Deisslingen 12 Punkte (30:4 Tore)
2. SGM Wellendingen 10 (15:5)
3. FC Weigheim 6 (15:13)
4. FC Göllsdorf   6 (8:13)
5. SGM Harth.    6 (7:12)
6. FC Frittlingen 4 (9:12)
7. SV Waldmö. 3 (6:17)
8. Schramberg 0 (7:21)

Die nächsten beiden Partien sind auswärts beim Tabellenführer und gegen den Tabellenzweiten auf dem Waldsportplatz. Mit viel Einsatz, Kampf und Selbstvertrauen hoffen wir kein „Kanonenfutter“ für die starken Gegner zu werden und uns achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Für die SGMH spielten: Sadjad, Francesco, Lorenz, Marian, Samuel, Turan, Lenny, Tim, Niclas und Adrian (stehend) und Keeper Leo (liegend)



Die nächsten Spiele …

10.05.19: SGMH – FC Weigheim (immer 18:00 Uhr)
17.05.19: SGM Deißlingen – SGMH
24.05.19: SGMH-SGM Wellendingen
31.05.19: SV Waldmössingen-SGMH

… und Termine:

13.07.2019: Turnier in Zepfenhan
20.07.2019 -
22.07.2019: Schlichempokalturnier (70 Jahre SV Harthausen)

Wochenende mit Höhen und Tiefen für die Jungs von Hansi!!

Beim letzten Punktspiel der Saison war die Marschrichtung klar vorgegeben: Wir wollen den 4.Platz halten!
Um es vorweg zu nehmen es ist trotz einer klaren Niederlage gelungen. Am Ende stand es 1:4 gegen den Tabellennachbarn aus Frittlingen. Schon gleich zu Beginn der Partie wurde die SGMH in der eigenen Hälfte eingeschnürt und in der 6. Minute stand es 0:1. Nach einem Abwehrfehler und viel Glück für die Gastgeber endlich die erste Möglichkeit für Hansi´s Jungs durch Moritz. Danach Latte und Rettung Noel gegen immer wieder freistehende Frittlinger. In der 14. Minute das 0:2 per Weitschuss – unhaltbar. Immer wieder kamen die Gäste zum Abschluss und nur mit viel Glück konnte das Ergebnis gehalten werden.  Erst in der 18. Minute ein Abschluss der Gastgeber durch Marian nach Vorarbeit Benny. In der 20. Minute vergab Marian 2x freistehend und im dritten Anlauf traf Moritz zum Anschlusstreffer und Pausenstand. Nach der Pause ein Pfostenschuss durch Lucas nach Pass Moritz und kurz darauf konnte Julian einen Freistoß mit Nachschuss entschärfen. Die Gäste übernahmen wieder das Geschehen und unsere Hintermannschaft war mächtig gefordert. Ein sehenswerter Schuss von Lucas verfehlte nur knapp das Tor und nach reichlich Chaos in der Abwehr der SGMH fiel das vorentscheidende 1:3 – wieder ein Weitschuss. Schwächen im Abschluss der SGMH, wie in den Wochen davor sorgten für wenig Tore. Es wurde zu kompliziert agiert und ein weiterer Schuss aus der zweiten Reihe sorgte für den 1:4 Endstand. Allein in den letzten 5 Minuten verhinderte Julian und der Pfosten weitere Gegentore. Trotz der Leistungssteigerung der SGMH mangelte es leider am Zusammenspiel und der Chancenverwertung. Am Ende konnte jedoch der 4. Platz in der Staffel 7 gehalten werden – Punktgleich mit Frittlingen und dem FV 08 Rottweil. Die ersten Plätze belegen Göllsdorf, Zimmern und Waldmössingen.  Zur Belohnung gingen Mannschaft und Trainer noch ins kühle Nass ins Lehrschwimmbecken nach Epfendorf. Dort hatten alle noch viel Spaß und es wurde viel gelacht und ausgelassen herumgealbert. Ein Dankeschön an Hausmeister Thomas Deutschle für seine „Überstunden“ für die SGMH.


Beim 10. Jenzo Werbung Juniors Cup am Sonntag auf dem Waldsportplatz in Harthausen war mächtig was los! Bereits am Samstag waren die Bambinis am Start und am Sonntag war mit E und F- Jugend toller Fußball geboten. Eine Rekordbeteiligung beim E-Jugend-Turnier: 12 Mannschaften in 2 Gruppen. Die SGMH begann verhalten und konzentriert gegen Herrenzimmern. Doch diesmal stand die Null und wenn die Jungs noch besser miteinander spielen würden der Abschluss etwas verbessert würde dann…! Auch im zweiten Match stand die Null und Chancen durch Noel, Sam und Moritz nach Ecke Benny machten Hoffnung.  Der Siegtreffer war der erste schöne und gelungene Spielzug der SGMH. Ein Traumpass von Sam in den Lauf von Moritz sorgte für Jubel auf den Rängen und den ersten „3er“. Im Spiel 3 gegen Nendigen sorgte Benny gleich zu Beginn mit einem Freistoß an den Pfosten für Unruhe. Immer wiederkehrende Probleme der Hintermannschaft sorgen fast für ein Gegentor bevor sich die SGMH auf ihre Stärken konzentrierte und das Spiel in die Hand nahm. Mit einer tollen Kombination + Schuss Sam und Latte Benny wurde der Druck erhöht. Dann die letzte Minute: Mit Kampf und Moral wurde der Ball von Marian  im gegnerischen Strafraum erobert und der flankte passgenau auf den Kopf von Moritz – 1:0 und Abpfiff. Eine Parallele zum WM-Krimi am Vortag!
Das war Sieg Nummer 2 und 7 Punkte! Beim nächsten Gegner aus Rosenfeld waren wir klar die bessere Mannschaft und etliche Möglichkeiten wurden erarbeitet. Die Kombination Samuel – Moritz traf zum erlösenden 1:0 und somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen den BSV Schwenningen um den Gruppensieg. Hier ging die SGMH bereits überraschend  durch einen verwandelten Hand-9-Meter durch Moritz in Führung. Doch starke Schwenninger kamen früh zum Ausgleich. Chancen auf beiden Seiten ergaben am Schluss ein gerechtes Unentschieden. Somit standen folgende Halbfinalbegegnungen fest:
BSV Schwenningen – FC Dunningen 1 und SGM Harthausen – FV 08 Rottweil.

Eine unglückliche 0:1 Niederlage nach schwacher Abwehrleistung und einem Alleingang der Rottweiler sorgte für den Treffer. Unzählige Möglichkeiten durch Lenny, Moritz und Sam konnten Hansi´s Jungs leider nicht nutzen um sich noch ins 9-Meterschießen zu retten. Dies verlor der BSV Schwenningen im 2. Spiel knapp mit 3:4 und somit spielten im kleinen Finale die SGMH zum zweiten Mal gegen den BSV und das Finale bestritten Dunningen und Rottweil.
Auch hier wurden leider unzählige Möglichkeiten vergeben und trotz toller Moral, Einsatz und Kampf bis zum Ende machten die Schwenninger in der letzten Minute mit einem eiskalten Konter den Sack zu. Eine hervorragende Leistung von Hansi´s Jungs im Vergleich zu den letzten Punktspielen. 4 Platz von 12 Mannschaften beim Heimturnier: Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer für einen versöhnlichen, harmonischen und verdienten Saisonabschluss.



Nächster Termin: 14. Juli 2018 Turnier in Zepfenhan (näheres folgt).

Gelungene Revanche für Hansis Jungs gegen 08 Schramberg

Dass die SGMH zuhause eine schwer zu knackende Nuss ist zeigten sie mal wieder beim 3:2 Heimerfolg am Freitag gegen die Spielvereinigung 08 Schramberg.  Beim zweite Sieg im dritten Spiel sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel auf dem Waldsportplatz bei dem die Hausherren recht schnell mit 2:0 in Führung lagen. Bereits in Minute 7 nach Abschlag Leo verwandelte Lenny zum Führungstreffer und eine Minute später nach Assist von Kolya erneut Lenny zum 2:0!!
Aber die Schramberger zeigten Gegenwehr und verkürzten in Minute 9 nach einem Fehler der SGMH zum 2:1. Doch Hansis Jungs machten mächtig Druck und kamen nach einem Eckball von Marian zum verdienten 3:1 durch Lorenz in der 11 Minute. Unser neuer Mann Adrian kam kurz darauf zu einer tollen Möglichkeit wie auch Marian, der nach Eckball Lenny knapp drüber schoss und Lenny alleine vorm Torwart an die Latte. Die Gäste in dieser Phase kaum vorm Tor von Leo.
Nach der Halbzeitpause eine ganz starke Viertelstunde der 08er mit 2 Lattentreffern und einem unglücklichen Geschenk der SGMH, die nach einem Eigentor zum 3:2 die Partie wieder spannend machten. Die letzten 5 Minuten gehörten aber wieder Hansis Jungs mit 2x Lenny und unserer italienische Wunderwaffe Francesco mit einem Lattentreffer und einem Schuss ganz knapp am Gästetor vorbei vergaben aussichtsreiche Chancen. Danach war Schluss und 3 wichtige Punkte für die SGMH waren eingefahren.
Somit ergibt sich folgende Tabelle:
Platz 1: SGM Deißlingen (9 Pkt. / 25:3 Tore)
Platz 2 SGM Wellendingen ( 7/11:5)
Platz 3: FC Göllsdorf (6 / 8:9)
Platz 4: SGMH (6 / 6:7)
Platz 5: FC Weigheim (3 / 10:12)
Platz 6: SV Waldmössingen (3 / 6:14)
Platz 7: FC Frittlingen (1 / 6:12) und am Ende die Spvgg 08 Schramberg mit 0 Punkten und 6:16 Toren.
  
 Für die SGMH spielten: Kolya, Marian, Lenny, Turan, Francesco, Lorenz, Tim, Niclas und Sadjad (stehend), Leo und Adrian (liegend)

Die nächsten Spiele …

10.05.19: SGMH – FC Weigheim (immer 18:00 Uhr)
17.05.19: SGM Deißlingen – SGMH
24.05.19: SGMH-SGM Wellendingen
31.05.19: SV Waldmössingen-SGMH

… und Termine:

13.07.2019: Turnier in Zepfenhan
20.07.2019 -
22.07.2019: Schlichempokalturnier (70 Jahre SV Harthausen)

F-Jugend mit tollem Rundenauftakt in Wellendingen

Unsere F-Junioren hatten am vergangenen Samstag Ihren ersten Feldrundenspieltag in Wellendingen zu bestreiten. Nachdem man in der Herbstrunde noch einiges an Lehrgeld bezahlen musste, da alle Spieler davor noch bei den Bambinis spielten, war in den letzten Wochen und Monaten schon im Training in der Halle und auf dem Feld eine deutliche Steigerung und Anpassung erkennbar. Dies zeigte sich nun auch erstmalig beim Spieltag in Wellendingen in den Resultaten. Motiviert bis in die Haarspitzen, bedingt schon durch das gemeinsame Tragen den neue Trainingsanzüge - gesponsert von Ralf Liefeld(herzlichen Dank nochmals dafür), gingen unsere Kicker an die Aufgaben heran. Das erste Spiel gegen die robusten Schörzinger wurde durch gute Defensivarbeit sowie einen effektiven Sturm mit 2:0 gewonnen, ebenso Spiel 2 gegen den Lokalrivalen aus Irslingen. Zwei Spiele zum Auftakt zu gewinnen war ein ganz neues und besonderes Gefühl für unser Team. Dies machte sich leider gegen den dritten Gegner bemerkbar. Alle dachten es ginge so weiter und Anweisungen wurden nicht mehr eingehalten, Endergebnis war ein 0:5 gegen die stärkste Mannschaft des Tages, den FC Göllsdorf. Im 4ten Spiel war man wieder bei der Sache, die Fans und Zuschauer bekamen ein regelrechtes Offensivspektakel zu sehen, am Ende zogen wir leider nach 15 Minuten mit 3:5 den kürzeren. Das Spiel hätte gegen den FC Weigheim aber durchaus auch gewonnen werden können, lagen wir nach 5 Minuten doch schon mit 2:0 in Front. Im letzten Spiel bekamen wir es mit dem FV08 Rottweil zu tun. Hier wurde nochmals alles gegeben und wir hatten die Kreisstädter am Rande einer Niederlage mussten uns aber nach großem Kampf am Ende mit einem 2:2 begnügen. So wurde der Spieltag mit 7 Punkten und 9 geschossenen Toren abgeschlossen. Darauf lässt sich aufbauen. Alle Spieler, Fans und Betreuer fiebern daher schon der nächsten Runde in Bochingen entgegen.

Nächste Spieltermine:

09.06.: Spieltag 2 in Bochingen

24.06.: JENZO-Cup in Harthausen

14.07.: Turnier beim SV Irslingen

22.07.: Schlichempokal in Dietingen

 

Tolles Event der D- und E-Jugend in Balingen

Am Samstag waren unsere D- und E-Jugendlichen in einer für Sie ungewohnten Funktion einmal anders unterwegs. Sie durften als Ballkinder beim Regionalliga-Spiel TSG Balingen – SV Stadtallendorf fungieren.

Um die Mittagszeit fuhr man, inklusive Betreuer und Begleitpersonen ca. 50 Mann stark, mit  einem durch Fa. Maler Berndt gesponsorten Bus nach Balingen. Gleich nach der Ankunft wurde man durch das Personal der TSG eingewiesen und durfte die speziell von Balingen gestellten T-Shirts anziehen. Als die  22 Spieler kurz vor dem Spiel letztlich unsere Einlaufkinder zur Hand nahmen und den Platz betraten konnte man viele freudenstrahlende Kinder von uns erkennen, die es genossen für einen kurzen Moment im Rampenlicht zu stehen. Acht unserer 22 Kinder durften im Anschluss, um  das Spielfeld verteilt, noch als Balljungen agieren. Nach Spielende durften einige der Kids (von Rüdi organisiert) noch in der Heimkabine der TSG und konnten sich dabei einige Autogramme abholen. Alle waren letzlich mit Begeisterung dabei und wurden am Ende von der TSG noch mit einem Freigetränk und einem Imbiss beschenkt.

 

Die C-1 der SGM Schlichem mit souveränem Heimsieg

 

Am vergangenen Samstag begrüßte unsere C-1 die Mannschaft von 08 Rottweil auf dem Waldrund. Als Tabellenzweiter war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber, die in dieser Saison bislang alle Partien klar für sich entscheiden konnten. Von Beginn an war das Team der Trainer Jochen Schäfer & Marcus Bunz  deutlich überlegen. Eine gut strukturierte Aufstellung und vor allem eine starke Mittelachse drückten dem Spiel früh ihren Stempel auf. Bereits nach vier Minuten kombinierten sich die Hausherren in den Strafraum der Rottweiler, wo ein stark aufspielender Joris Rau das erste Tor markieren konnte. Die 08er versuchten sich anschließend zur Wehr zu setzen, vermochten es aber nicht der Hintermannschaft unserer SGM ernste Schwierigkeiten zu bereiten. Spätestens in der defensiven Viererkette wurden die Angriffe des FV souverän unterbunden und im Gegenzug rasch das eigene Offensivspiel in die Wege geleitet. Kurz vor der Pause konnte Matze Keller dann noch mit dem 2:0 einen entscheidenden Wirkungstreffer landen, wodurch man mit dieser beruhigenden Führung in die Pause gehen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Jungs der Spielgemeinschaft, die mit deutlich mehr Engagement und Zug zu Werke gingen. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff netzte Benjamin Gref das 3:0 für seine Farben, was an diesem Tag schon mit einer frühzeitigen Vorentscheidung gleichzusetzen war. Rottweil war schlichtweg nicht in der Lage eine im Verbund gut funktionierende SGM in Bredouille zu bringen. In der 55. Minute war nach einem Standard dann abermals Joris Rau zur Stelle, der gedankenschnell seine Chance zum 4:0 nutzte. Bis zum Schluss wurden noch einige gute Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nichtsdestotrotz eine souveräne Vorstellung und verdiente drei Punkte für unser Team. Starke Leistung, Jungs!        

Im Einsatz für die SGM:

Moritz Rehbein – Mika Trick – Florian Buschmann (60. Martin Makus) – Luis Holzer – Benjamin Gref – Tim Holzapfel – Matthäus Keller – Pius Bantle – Joris Rau – Paul Bihl – Michael Rücker (36. Aron Hezel)

 

 

Hansi Jungs mit sensationellem 5. Platz bei der Bezirkshallenmeisterschaft der E-Jugend in der Rottweiler Kreissporthalle

Tolle Gesamtleistung  beendet erfolgreiche Hallenrunde der SGM Harthausen

Nur knapp an der Sensation - und damit am ersten Halbfinale -  vorbei erreichen Hansis Jungs nach einer gelungenen Hallenrunde eine verdienten und toll erkämpften 5. Platz der Bezirksmeisterschaften des Württembergischen Fußballverbands am Sonntag in Rottweil.

Wie immer „Licht und Schatten“ gab es für die mitgereisten Fans der SGMH in Spielen der Vorrunde zu sehen. Die letzten 8 Mannschaften der 81 angetretenen E-Jugend-Teams wurden in zwei 4er-Gruppen eingeteilt. Bei damit drei Vorrundenbegegnungen konnte natürlich jeder Ausrutscher das vorzeitige Aus bedeuten. Es blieb spannend in Gruppe B, die mit dem BSV 07 Schwenningen, dem SC 04 Tuttlingen und alten Bekannten, den Kickers aus Lauterbach bestückt war. In Gruppe A spielten der SV Zimmern, die SGM Winzeln, der SV Tuningen und der FC Göllsdorf. Die Gruppenersten bestritten die Halbfinals und die Plätze 1 bis 3 konnten sich für weitere überregionale Turniere qualifizieren. Also ein aufregender Nachmittag für Hansi Heinzmann, Markus Berg und unsere SGMH.
Im ersten Spiel vorab ein optischer „Schock“. Die Gegner vom BSV waren gefühlt doppelt so groß wie unsere Mannschaft. Zu Beginn ein Abtasten beider Teams ohne zwingende Möglichkeiten. Danach die ersten Chancen des BSV in Minute 8 und 7 bevor ein Schuss aus der zweiten Reihe knapp neben Leo an den Pfosten und zum 1:0 ins Tor einschlug! Leider kamen die Harthausener zu keinen zwingenden Torchancen mehr und Leo und allen voran Marian hielten die Reihen dicht. Auch in der Schlussphase des kämpferisch geführten Spiels kam die SGMH nicht mehr zur Torerfolg und die Sirene besiegelte die erste Niederlage im Turnier. Mit hängenden Köpfen jedoch nicht mutlos ging es nach taktischen Tipps zur schwersten Begegnung gegen starke und spielerisch überlegene Tuttlinger.



Doch in diesen 10 Minuten zeigte die SGMH mal wieder ihre „Stärke gegen starke Gegner“! In einer wahren Abwehrschlacht hielt man hinten die Null und aus der einzigen Möglichkeit der SGMH aus einer bereits vom Gegner geklärten Spielsituation erzielte Marian im Zusammenspiel mit Lenny, der sich den Ball eroberte, und einem sichtlich überraschten Keeper der Tuttlinger das überraschende 1:0 in der 5. Minute. Davor und danach Chance um Chance für den SC TUT: 2. Min: Leo zur Ecke und Schuss knapp drüber; 4. Min: 3 Abschlüsse; 5. Min: Leo Endstation und die Führung der SGMH; 6. Min: Leo und Pfosten; 7. Min: Rettung Marian und Leo. Dazwischen ein Freistoß der SGMH weit am Kasten vorbei; 8. Min: Leo, Pfosten und Schuss am Tor vorbei und in der letzten Minute nochmal Leo!! Eine Top-Defensivleistung der gesamten Mannschaft und ein Riesenkompliment an Leo und Marian für diesen „Dreier“ gegen übermächtige Gegner. Dies ergab eine brenzlige Ausgangslage vor den letzten Gruppenspielen. Mit jeweils 6 Punkten lagen die Favoriten vorne. Ein Sieg im letzten Spiel gegen die Lauterbacher Kickers mit 3 Toren Unterschied und wir wären im Halbfinale.
Doch es kam wie´s kommen musste: Hätte – Hätte – Fahrradkette. Die Lauterbacher revanchierten sich für die Niederlage in der Vorrunde und nach der schlechtesten Tagesleistung ging der Sieg (0:1) verdient an den Gegner. Ein katastrophaler Abwehrschnitzer nach Einwurf in der eigenen Spielhälfte war – wir schon so oft – das spielentscheidende Moment. Egal, es hat nicht gereicht und auch ein Remis wäre zu wenig gewesen. Somit war Schluss und ein „Hammer-Platz-5“ war der verdiente Lohn für Hansis Jungs nach 3 tollen Hallenspieltagen. In der Gruppe A waren der SV Zimmern und Winzeln weiter. In den Halbfinalen setzten sich die starken Tuttlinger und eine homogen spielende Mannschaft aus Winzeln durch, die am Ende im Finale mit 1:0 die Nase vorn hatten. Dritter wurde der SV Zimmern vor dem BSV Schwenningen und der SGM Harthausen! Die Mannschaft des SC Tuttlingen kassierte in der gesamten Bezirksmeisterschaft nur 2 Gegentore – eins davon erzielte die SGMH!  Auch Leo mit 2 Gegentoren in allen Spielen mit einem Top-Wert.

Bei Toni und Areti im „Blocher“ gab es für Mannschaft, Trainer, Betreuer und den Familien noch einen schönen harmonischen Abschluss in gemütlicher Atmosphäre und einem leckeren Essen.

Herzlichen Glückwunsch an Hansis Jungs und viel Erfolg in der ab März beginnenden Rückrunde mit spannenden Spielen auf dem Waldsportplatz.


Für die SGMH spielten:
Leo, Sam, Marian, Lenny, Turan (stehend) Kolya, Tim und Lorenz (kniend)

Die Trainingstermine bis zur Fasnet:
25.01./01.02./08.02./15.02.2018 von 17.00 bis 18.30 Uhr und am 22.02.18 von 17.00 – 18.00Uhr.
Am 01.03.18sind Fasnetsferien und danach geht’s wieder weiter. Beginn Freiluftttaining wird noch rechtzeitig bekannt gegeben wie auch die Gruppeneinteilung für die Rückrunde (noch nicht bekannt). Fußballbegeisterte Jahrgänge 2008 und 2009 sind immer willkommen.

Am 17.03.2018ist die E-Jugend mit dabei beim Regionalligaspiel der TSG Balingen. Unsere Jungs werden mit den aktiven Spielern vor Spielbeginn einlaufen und können danach das Spiel hautnah mit ihren Betreuern miterleben. Nähere Informationen gibt es in den nächsten Wochen.

 

Super Start in die Hallenrunde der D-Jugend

Am Sonntag früh 8:40 Uhr startete die WFV Hallenrunde auch für die D-Jugend der SGM Harthausen. Alle Spieler waren erschienen (auch fast alle ausgeschlafen) und wir legten gleich mit einem 3:0 Sieg gegen Schwenningen los.

 

Im Stunden Takt folgten die Spiele wie folgt:

SGM gegen Oberes Donautal     2:1

SGM gegen Bösingen                    0:1

SGM gegen Gosheim                     2:0

SGM gegen Wehingen                  2:0

 

Somit kamen wir auf 5 Spiele und 5 Siege. Respekt an die Mannschaft die sich am kommenden Wochenende in Trossingen weiteren 5 Gegnern stellen muss. Am Ende kommen die ersten 3 der Tabelle in die nächste Runde.

 

F-Junioren mit überzeugenden Ergebnissen in Tuningen F-Junioren mit überzeugenden Ergebnissen in Tuningen

 

Nach einer langen Pause über die Weihnachtszeit ging es am Sonntag, dem 20.01.19, für unsere F-Jugend nach Tuningen zum letzten Hallenspieltag dieser Runde.

Voller Vorfreude auf die begehrten Medaillen, die es für jedes Team als Belohnung gab, stürzten sich unsere Jungs ins erste Spiel gegen Spaichingen 4 und zeigten von Anfang an Präsens im Strafraum der Gegner. So dauerte es nicht lange, bis der Ball  nach einem Schuss von Elias im Tornetz der Gegner lag. Den Ausgleich, der nur wenige Minuten später folgte, ließ Paul nicht auf sich sitzen und gewann so die 2:1 Führung für seine Mannschaft wieder zurück. Nach einem blitzschnellen Angriff der Spaichinger musste auch unser Torwart Felix das erste mal eingreifen und konnte mit einer tollen Parade glänzen. Doch da das Glück in diesem Moment leider nicht auf unserer Seite war, flog der Nachschuss in hohem Bogen ins Tor. Nach einer weiteren Glanztat von Felix wurde die kurze Unachtsamkeit unserer Kicker, die gegen Ende immer mehr zunahm bestraft und so verloren wir die erste Begegnung, trotz starker Leistung, mit 2:3.

Während im zweiten Spiel gegen Aldingen 2 nur ein verschlafenes 0:0 drin war, gingen die Spieler und die Trainer vom leckeren Angebot des Gastgebers gestärkt, in die dritte Partie gegen die Jungs aus Waldmössingen.

Angefeuert von Eltern und Geschwistern zeigten unsere F-Junioren wieder eine starke Vorstellung dessen, was sie in den letzten Trainings-Einheiten intensiv geübt hatten.

Durch ein schönes Tor von Uwe konnten wir zwar in Führung gehen, diese aber nicht lange genug halten und so stand es kurz vor Ende 1:1.

Eine vergebene Chance von Paul und eine weltklasse Parade unseres Keepers änderten an diesem Ergebnis leider auch nichts mehr.

Im letzten Spiel gegen Irslingen musste nun ein Sieg her. Den brauchten die Spieler und die Trainer, um sich für die starke Leistung der letzten Spiele nun endlich mit 3 Punkten zu belohnen.

Die Zuschauer bekamen eines der spannendsten Spiele des Tages zu sehen und so ging bei jeder vergebenen Chance ein Raunen durch die Halle.

Mit der letzten Kraft kämpften sich unsere Jungs aber immer wieder in den Strafraum der Gegner vor und konnten auch ohne zu foulen den Ball gewinnen und in den eigenen Reihen laufen lassen.

Als die letzten zwanzig Sekunden des Spiels liefen, bekam Paul mit ein wenig Glück den Ball an den Fuß und startete einen Alleingang, der zum Staunen der Trainer und Zuschauer im rechten Toreck der Gegner landete. Mit diesem Schock hatten die Irslinger Kicker nicht gerechnet und so ging das letzte Spiel mit einem 1:0 zu Ende.

Erschöpft aber sehr stolz auf die Leistung nahmen die Jungs ihre wohlverdienten Medaillen entgegen.

Dabei waren: Felix, Dean, Philip B., Philipp L., Christian, Uwe, Paul, Elias.

 

Das Trainerteam.

 

E-Jugendhallenturnier des Sportclubs Lindenhof in der Oberndorfer Neckarhalle

„Aus“ nach der Vorrunde für Hansis Jungs

Leider mussten sich die Kicker der SGMH am vergangenen Freitag nach der Vorrunde verabschieden und wurden verdienter siebter der 12 teilnehmenden Mannschaften. Am Ende siegte der SV Zimmern 1 vor dem Gastgeber der Spielgemeinschaft (SGM) Lindenhof/Oberndorf und der zweiten Mannschaft aus Zimmern.
Bereits das erste Spiel, gegen den späteren Turnierzweiten, war eine knappe Kiste und ein glückliches Unentschieden (2:2) stand am Ende. In der ersten Minute bediente Turan Samuel und es stand 1:0. In der folgenden Druckphase der Lindenhöfler der Ausgleich in Minute 4. Immer wieder Möglichkeiten des Gegners, Glück und Leo als letzter Mann hielten das Ergebnis. Aus dem Nichts (8.) ein gnadenlos ausgenutzter Fehler der Hintermannschaft des Gegners und Lenny war da wo ein Stürmer stehen muss: 2:1 für die SGMH! Kurz darauf ein Lattentreffer der Lindenhöfler und Leo mit zwei Paraden verhinderten den erneuten Ausgleich. Ein Weitschuss kurz vor der Schlusssirene – unhaltbar für Keeper Leo - zum 2:2 Ausgleich. Im Spiel danach trennten sich unsere nächsten Gegner Dunningen und Bochingen mit 5:0. Das Turnier wurde in 3 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt. Im nächsten Gruppenspiel gegen die SGM Dunningen 2 erwartete uns ein harter Brocken. Die ersten Möglichkeiten vergab Sam nach gutem Zusammenspiel mit Marian, Lenny und Turan. Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und erst in der 8. Minute fiel, durch einen unnötigen Ballverlust, der entscheidende Treffer gegen uns zum 0:1. Riesenmöglichkeiten in den Schlussminuten auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Somit war die SGMH auf Schützenhilfe der Dunninger angewiesen, um noch die Finalrunde zu erreichen. Ein spannendes Spiel gegen den Gastgeber verloren die Dunninger jedoch knapp mit 2:1 und damit waren Hansis Jungs raus aus dem Turnier. Im letzten Spiel des Tages gab es ein verdientes und versöhnliches 5:0 gegen Bochingen mit 4 Treffern von Sam und 1x Lenny.
Die weiteren Platzierungen: 4. SV Alpirsbach/Rötenbach; 5. FV 08 Rottweil; 6. SGM Dunningen 2; 7. SGM Harthausen/Epfendorf; 8. SGM Dunningen 1; 9. SV Villingendorf; 10. /11. Spvgg. Bochingen 2 und 1. Alle Mannschaften erhielten für die Teilnahme einen Siegerpokal.



Für die SGMH spielten:
Turan, Lenny, Marian, Sam, Kolya (stehend), Leo und Lorenz (kniend)

Ab sofort wird Freitags wieder trainiert. Immer von 17:00 – 18.30 Uhr in der Albblickhalle. Fußballbegeisterte Jahrgänge 2008 und 2009 sind immer willkommen. Trainer der E-Jugend ist Hansi Heinzmann.

Am Sonntag, 20.01.2019 findet in der Kreissporthalle in Rottweil die Endrunde des SparkassenCups der E-Jungend statt. Ab 14:00 Uhr messen sich die besten 8 Mannschaften der Vorrunde (81 Mannschaften) um den Titel. Die SGMH spielt in der Gruppe mit: BSV 07 Schwenningen (14:11 Uhr), SC Tuttlingen 14:55 Uhr) und dem FV Kickers Lauterbach 2 (16:01 Uhr). In der Gruppe 1 spielen: FC Göllsdorf, SGM Winzeln, SV Tuningen 1 und der SV Zimmern. Ein spannender Nachmittag erwartet die SGMH. Wir wünschen viel Erfolg und gute Spiele. Danach ist noch ein gemütlicher Abschluss der Hallenrunde geplant.


Die Jungs um Hansi Heinzmann und Markus Berg würden sich über zahlreiche Anhänger und Unterstützung in Rottweil freuen.

 

F-Junioren mit gutem Spieltag in Bochingen

Den zweiten Spieltag hatten unsere Jugendlichen am Wochenende in Bochingen zu bestreiten. Das erste Spiel fand dabei gegen die tagesbeste Mannschaft vom SC Lindenhof statt, das Spiel ging deutlich mit 0:5 verloren. Anschließend musste man sich mit dem BSV Schwenningen messen. Den körperlich stärkeren Schwenningern konnte man einen tollen Fight liefern musste sich aber dennoch mit 2:4 geschlagen geben. Im dritten Spiel waren die Gastgeber, die Spvvg. Bochingen, die Gegner. Hier ließ man den Gastgebern keine Chance und konnte mit 4:0 gewinnen. Noch eindeutiger war die Angelegenheit im letzten Spiel gegen den SV Villingendorf, hier war man mit 6:0 siegreich.

Dem kompletten Team kann ein großes Lob ausgesprochen werden, es wurde alles gegeben und es hat auch sehr viel Spaß gemacht beim Zuschauen, macht weiter so!

Nächste Termine:

Freitag, 15.06., Training 17 Uhr

Mittwoch, 20.06., Training 17 Uhr

Sonntag, 24.6., ab 14 Uhr Jenzo Cup in Harthausen

 

 

Testspiel der E-Jugend in Bochingen:

Am Freitag, 13.04. waren Hansi´s Jungs beim Vorbereitungsspiel bei der Spvgg. Bochingen zu Gast. Gegen schwache Bochinger machten die SGM Harthausen kurzen Prozess und gewannen die Partie am Ende mit 16:0 (12:0). Der Erfolg darf nicht überbewertet werden ist aber als zusätzliche Trainingseinheit zum wöchentlichen Training zu betrachten. Die Mannschaft hat sehr gut harmoniert und bot eine Kompakte Leistung in Bochingen. Die Torschützen der SGMH waren:

Lenny Steinwandel (1), Marian Berg (4), Moritz Keller (6), Benny Holzer (1), Gianni Amma (1) und Noel Stickel (1). 

Die Mannschaft der SGMH um Trainer Hansi Heinzmann nutzte die Gelegenheit in Bochingen um Selbstvertrauen zu tanken für die kommende Feldrunde nach dem Aufstieg. Beginn der neuen Runde ist am Freitag, 20.04.2018 (18 Uhr) mit dem Heimspiel auf dem Waldsportplatz in Harthausen gegen den FV 08 Rottweil 3.

Die weiteren Termine (Spieltag immer Freitag, 18:00 Uhr):

27.04.: SV Zimmern 1 – SGMH
04.05.: SGMH – SGM SV Bubsheim/Heuberg
11.05: TG Rottweil-Altstadt – SGMH
18.05.: spielfrei (Pfingstferien)
08.06.: SV Waldmössingen – SGMH
15.06.: SGMH – FC Göllsdorf
22.06.: SGMH – FC Frittlingen
(dieses Spiel findet aufgrund der Dorfmeisterschaft (Harthausen) in Epfendorf statt)

Weitere Termine:

24.06.: Jenzo-Cup in Harthausen (F-Jugend)
14.07.: E-Jugend-Turnier in Zepfenhan

Das Feldtraining der E-Jugend findet immer wöchentlich Donnerstags ab 17:30 Uhr im Schlichemstadion in Epfendorf.
 

Jugendweihnachtsfeier bei der SGM Harthausen /Epfendorf

Am 15.12.2018 veranstaltete die Jugendabteilung des SV Harthausen erstmals eine große und gemeinsame Weihnachtsfeier für die Bambinis, die F-Jugend, die E-Jugend und die D-Jugend. In der weihnachtlich geschmückten Halle in Trichtingen, die mit ca. 50 Jugendfußballern sowie deren Eltern, Geschwistern und Verwandten bestens gefüllt war, wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten.  Nach der Begrüßung erzählte Pfarrer Beck aus Trichtingen zunächst eine Weihnachtsgeschichte. Anschließend traten die Bambini- und Teenie-Tanzgarde der Narrenzunft Harthausen auf und konnten das Publikum mit Ihren für die kommende Fasnacht einstudierten neuen Tänze mitreißen und begeistern.

 

Danach kam dann endlich der von den Kinder erwartete Nikolaus und hatte über jede Jugendmannschaft aber auch über einzelne Spieler etwas zu berichten. Am Ende erhielt aber jedes Kind in der Halle ein kleines Weihnachtsgeschenk und der Nikolaus und Ruprecht verließen mit ein paar Wünschen und Anregungen an die Kinder wieder die Halle. Den Abschluss des Programmes bildete ein Fußballquiz, zusammengestellt von den F-Jugendtrainern Jonathan und Jens, welches mit Begeisterung bei Jung und Alt angegangen wurde. Für Speis und Trank wurde während der Veranstaltung seitens der Vorstandschaft des SV Harthausen bestens gesorgt und so ging ein kurzweiliger Nachmittag in den frühen Abendstunden zu Ende.

 

 

Hansis Jungs ungeschlagen fürs Finale qualifiziert

Leo Holzer seit 120 Minuten ohne Gegentor!!

Als unbequemer Gegner stellte sich die SGM Harthausen am Sonntag, 09.12.18 in Gosheim bei der Zwischenrunde des E-Jugend Sparkassen JuniorCup heraus. Ohne Gegentor und ohne Niederlage haben sich Hansis Jungs fürs Finale der letzten 10 (von 81 Mannschaften) am 20.01.2019 in der Doppelsporthalle Rottweil qualifiziert. Eine tolle Leistung und völlig verdient.
Am Sonntag haben sich die Harthausener - im Vergleich zur Vorrunde - mit dem Glück der Tüchtigen in die Endrunde gespielt. Ein unbezwingbarer Leo hielt mal wieder seine Kiste sauber und am Ende stand die SGMH mit 4:0 Toren und 10 Punkten (3 Siege 1 Unentschieden) auf Tabellenplatz 1 vor den Lauterbacher Kickers (7 Punkte), die mit einem Sieg im letzten Spiel unseren „Lieblingsgegner“ aus Waldmössingen (Platz 3 mit 6 Punkten) aus dem Turnier kegelten!! Glückwunsch und Danke nach Lauterbach.



 
Bereits im ersten Match gegen Lauterbach war Leo zu Beginn Endstation. Danach vergaben Lenny und Marian. Nach 4 Minuten war dann das Glück auf unsere Seite und die SGMH überstand die Druckphase des Gegners unbeschadet. Kurz vor der Schlusssirene ein unbeschreiblicher Alleingang vom eingewechselten Kolya, der zum erlösenden 1:0 vollendete. Ein gefährlicher Freistoß wurde von Leo und Turan geklärt.
Gegen Wurmlingen ging es wieder turbulent los – aber leider in die falsche Richtung. Möglichkeiten vom Duo Sam/Lenny blieben ungenutzt. Auch Leo war wieder öfter im Mittelpunkt. Kurz nachdem Turan verzog erlöste diesmal Sam nach Pass von Lenny die mitgereisten Fans mit der Führung. Nach einer weiteren Chance von Turan kam der Mitspieler Nr. 6 der SGMH „das Glück“ mal wieder zum Einsatz und eine Riesenmöglichkeit der Wurmlinger wurde nicht versenkt. Auch ein Freistoß ging knapp am SGMH-Kasten vorbei. Danach noch ein Pfostenschuss der Gegner … ! Schlusssirene – Aus. Zweites Spiel gewonnen. 6 Punkte vorm „Endspiel“ gegen starke Waldmössinger.
Hier ging es „drunter und drüber“, eine starke Abwehrleistung und 10 Minuten Kämpfen brachte Hansis Jungs ein gerechtes 0:0 am Ende. Unzählige Chancen der Waldmössinger wurden vereitelt und nur wenige Schüsse unserer Jungs auf das Gegnerische Tor. Egal, mit 7 Punkten war man so gut wie im Finale. Die beste Turnierleistung des Tages.
Zum letzten Spiel des Tages waren sehr gut aufspielende Aichhalder unser Gegner. Bereits in der 1. Minute zeigte Lenny das wir gewinnen wollten und in der 5. vollendete er zum 1:0 nach Pass von Sam. Danach die Druckphase des Gegners überstehen (6. Bis 8. Minute) und dann wieder Vollgas zum Sieg. Nach Chancen auf beiden Seiten und einer gehörigen Portion Glück eine Traumkombination: Marian auf Tim, der auf Kolya und „rein damit“ zum verdienten 2:0 und 120 Minuten ohne Gegentor. Herzlichen Glückwunsch an das Team, Trainer Hansi Heinzmann und Betreuer Markus Berg für die Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde. 

Für die SGMH spielten:
Marian, Lenny, Sam, Turan, Kolya (stehend), Tim und Lorenz (kniend) und natürlich unsere Keeper Leo.

 

 Am Wochenende freut sich die Mannschaft auf die SGMH-Weihnachtsfeier in der Trichtinger Halle (Samstag 15.12.18, 14:30 Uhr) und auf ruhigere Wochen bis zum nächsten Turnier am 04.01.2019 in der Neckarhalle in Oberndorf.
Zur Endrunde am 20.01.2019 (14:00 – 19:00 Uhr) in der Doppelsporthalle Rottweil können Hansis Jungs locker und befreit aufspielen und antreten, da die Qualifikation bereits ein toller Erfolg ist und alles Weitere nur noch eine Sensation wäre. Viel Erfolg und ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen.

 

Saisonstart der E-Jugend in Schramberg

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Nach dem ersten spielfreien Wochenende am 14.09. starteten Hansis Jungs bei der Spielvereinigung Schramberg in die Runde. Regnerisches Wetter auf dem ungewohnten Kunstrasen in der Berneck-Arena und einen misserablen Start ließen schlimmes erahnen. Anstoß erste Halbzeit SGMH - Rückpass - kolektive Schlafphase der SGMH: Ball kullert "unhaltbar" ins eigene Tor!! Danach brauchte unsere frisch zusammengestellte Mannschaft aus neuen F-Jugendspielern und erfahrenen E-Jugendspielen ein paar Minuten um sich wieder zurecht zu finden. Unzählige Eckbälle - in beiden Spielabschnitten- für die SGMH brachten leider keinen Torerfolg. Auch in der Defensive wurde zum Teil stark gespielt (ganz besonders Marian war vorne und auch hinten überall im Einsatz) und so war es ein munteres Spielchen und in dieser Phase hätten die SGMHler den Ausgleich verdient. In der 16. Minute nutzen die erfahrenen Schramberger jedoch ihre Chance eiskalt zum zum 2:0. Auch in der weiteren Spielphase gab es Chancen für beide Seiten, die jedoch ohne Tor blieben. Ein weiterer Eckball der SGMH und eine Kopfball an den Pfosten war die größte Möglichkeit zum Anschluß. Lenny und Marian vergaben ebenfalls und so kam es wie´s kommen musste: In der Nachspielzeit ein Schuß aus der 2. Reihe zum Halbzeitstand 3:0. So ging es dann auch in Halbzeit 2 weiter. Leider konnte die SGMH keine der Tormöglichkeiten (Lenny, Marian, Turan) verwerten und ein Konter der Schramberger in der 32. brachte die endgültige Entscheidung.  Die tolle Moral von Hansis Jungs wurde nicht belohnt und so gings mit ordentlicher Leistung aber ohne Tor zum wohlverdienten duschen.

Die weiteren Spieltage (immer Freitags, 18:00 Uhr) sind am:

28.09.18: SGMH - FC Hardt

05.10.18: SV Waldmössingen - SGMH

12.10.18: SGMH - SGM Aichhalden

19.10.18: SV Villingendorf - SGMH

26.10.18: SGMH - FV Kickers Lauterbach

 

Hansis Jungs beenden Vorrunde ohne Gegentor!! Leo sei Dank!!

Beim zweiten Spieltag der Vorrunde in Aldingen am vergangenen Samstag steckten die E-Junioren der SGMH mal wieder voller Überraschungen und schafften am Ende ohne Niederlage und ohne Gegentor einen hervorragenden 2. Platz nach 7 Spielen mit 18 Punkten und 11:0 Toren hinter dem FC Göllsdorf (20 / 16:1). Dies bedeutete die Qualifikation zur Endrunde des Sparkassen JuniorCups am am Sonntag, 09.12.2018.

Im ersten Spiel traf die SGMH auf schwache Aldinger und siegte am Ende mühelos mit 4:0 nach Toren von 2x Lenny (nach Ecke u.

Zuspiel Sam, 1. + 2. Min), Samuel nach Pass von Lenny (7.) und Marian in der 9. Es wurden etliche Möglichkeiten vergeben aber ein guter Start von Hansis Jungs, die ja bekanntlich nicht so gerne in der Halle kicken.

Der nächste Gegner (Gosheim 1) zeigte sich als schwieriger Brocken und mit viel Glück bei einer 100%igen der Gosheimer und viel Arbeit der Hintermannschaft schaffte man am Ende ein 0:0.

Auch eine Riesenchance in der letzten Sekunde wurde nicht genutzt. Hier war ganz klar Leo im Tor der SGMH der "Man of the Match" der Hinten die Null sicherte. 

Im dritten Spiel gegen Deilingen Delkhofen gings drunter und drüber. Bereits in der 1. Min war mal wieder Leo zu Stelle.

Gleich darauf war uns das Glück abermals hold, bevor die SGMH erstmals auf gegnerische Tor zielte. Nach einer weitere Parade von Leo setzte - nach einer Ecke von Sam auf Lenny -  Sam im Nachschuss die Kugel an den Pfosten. Danach waren die Spielanteile für einige Minuten klar beim Gegner, bevor Sam frei vorm Torwart im Nachschuss zum erlösenden 1:0 vollstreckte (9.) In der letzten Minute war es wiederum Leo, der gleich 2x klären musste. Ein knapper, aber nicht unverdienter Erfolg.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hatten Hansis Jungs die Endrunde erreicht, und lagen uneinholbar auf Platz 2 vor Weigheim. Diese Tatsache wurde jedoch erst nach dem letzten Spiel bekannt gegeben, damit es weiter konzentriert zur Sache ging im letzten Spiel des Tages gegen den FC Frittlingen - den Tabellenführer des ersten Spieltags.

Ein wunderbarer Alleingang von Marian, nach einer beherzten Balleroberung am Mittelkreis führte in der 2. Min zur 1:0 Führung. Kurz darauf scheiterte Lenny nach Zuspiel Sam nur knapp am Keeper. In der 6. Min machte Sam den Sack zu und erzielte nach vergebener Chance von Lenny, mit Links den erlösenden 2:0 Endstand. Zwei weitere Möglichkeiten von Neustürmer Sam (Pfosten und knapp vorbei) rundeten die sehr gute Gesamtleistung der Mannschaft ab. Obwohl der Spieltag auch hätte anders verlaufen können, waren am Ende alle glücklich und zufrieden. Großes Lob von Hansi Heinzmann an seine überraschend erfolgreichen Jungs zum "Weiterkommen". Hier qualifizieren sich die Plätze 1 und 2 der 8 Gruppen und weitere 4 Gruppendritte für die Endrunde am 09.12.2018. Wer weiß was die Jungs noch so erreichen können in den nächsten Wochen. Mit Konzentration und Wille sind weitere Überraschungen möglich. Wir berichten weiter...

 Für die SGMH spielten:

Lionel, Turan, Marian, Sam und Lenny (oben) und Lorenz und Leo

(unten) mit auf dem Bild sind auch unsere "jüngsten"

Schlachtenbummler!!

 

Die E-Jugend trainiert im Winterhalbjahr immer Freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

 

Weitere Termine:

09.12.2018: E-Junioren Sparkassen JuniorCup - Endrunde

15.12.2018: Weihnachtsfeier der SGMH-Jugend in Trichtingen

(Halle) 14:30 Uhr

 

04.01.2019: Hallenturnier in Oberndorf (Neckarhalle)

17.03.2018: "Einlaufen" beim der TSG Balingen (Regionalliga)

 

 

D-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf im VR-Talentiade Cup weiter!

Beinahe als sensationell kann das Abschneiden unserer D-Jugend bei der Vorrunde der diesjährigen VR-Talentiade in Mühlheim bezeichnet werden. Dabei waren die Vorzeichen mehr als ungünstig: mußte man doch mit mit Benni Holzer und Luca Holzapfel auf zwei Stammkräfte verzichten und riefen die beiden Betreuer Julian Frank und Uli Schmidt-Haase die in Turnierform stattfindende Vorrunde als Spielfeld zum Experimentieren aus. Dennoch erwies sich die Truppe um den neugewählten Kapitän Tim Marquard nicht nur als (auf dem Spielfeld) sehr diszipliniert, gut geordnet und kampfstark, sondern wusste auch den Turnierverlauf durch die, über den gesamten Platz vernehmbare, Wiedergabe der neuesten Fasnethits gesanglich zu bereichern. Fußballerisch war die Bilanz ebenso erfreulich: das erste Spiel gegen den SV Winzeln dominierte man nahezu nach belieben, vergaß aber das Toreschießen, so dass man sich am Ende bei Torspieler Nathan Knöpfle bedanken musste, dass man dieses Spiel noch 0:0 beenden konnte. Im 2. Spiel gegen den VfL Nendingen gewann man klarer als das Ergebnis vermuten lässt mit 1:0 (Tor Laurin Wolf) gefolgt vom schwächsten Spiel des Tages gegen FSV Schwenningen (0:0). Das Drama des Tages brachte das letzte Spiel des Vormittages gegen SV Gosheim 2. Unkonzentriert begonnen wurde man alsbald mit dem 1:0 der Gosheimer bestraft. Torspieler Julian Ziegler hatte einen umstrittenen Strafstoß bereits gehalten wurde aber im Nachschuss glücklich überwunden. Die Mannschaft der SGM Harthausen/Epfendorf besann sich dann eines besseren und konnte das Spiel durch zwei Tore von Afshin Husseini noch zum 2:1 drehen. Überglücklich über diesen Erfolg übersah man beinahe, dass dadurch auch die Vorrundengruppe gewonnen wurde (was zur Folge hat dass nun in 2 Wochen die Bezirksendrunde in Frittlingen ansteht) und nun auch noch zum Halbfinale des Tages gegen Tuttlingen antreten musste. So ist es wohl zu erklären, dass man gleich in der ersten Spielminute im Strafraum mehrfach versäumte den Ball zu klären und schließlich das 1:0 kassierte. In der Folge agierte man wieder konzentrierter und konnte sich immer wieder in der Hälfte des Gegners festsetzen ohne jedoch wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. So nutzten die bockstarken Donaustädter einen ihrer gefährlichen Konter zum entscheidenden 2:0. Dennoch eine sehr starke Leistung unserer Jungs gegen eine Mannschaft die nahezu alle ihre Gruppenspiele als Torschützenfeste feierte. Gratulation Jungs!! 


Erste Saisonniederlage der E-Jugend Quali-Staffel 6 gegen „starke“ Rottweiler!

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Schon optisch waren Größenunterschiede zwischen beiden Mannschaften klar sichtbar. Etwas verspätet pfiff Schiedsrichter Mario Haas die Partie an und bereits nach 3 Minuten stand es 0:1 für die druckvoll aufspielenden Rottweiler. In den ersten Minuten waren die Spielanteile klar auf Rottweiler Seite bevor Moritz den ersten Schuss auf´s gegnerische Tor abfeuerte. Aus einer Rettungsaktion der sonst sicher agierenden Abwehr entstand nach Abwehr Samuel und Pass Marian zu Moritz der Ausgleich zum 1:1 (7.). Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bevor ein unglückliches Tor nach einem Eckball die erneute Führung der Rottweiler in der 16. Minute einbrachte. Die SGM Harthausen fand leider kein Mittel gegen körperlich überlegene Gegner zum Ausgleich zu kommen.
Die Rottweiler waren aggressiver und leider immer einen Schritt schneller am Ball. Auch im Mittelfeld kam kein Spielaufbau zustande und fast kein Abschlag unserer beiden Torhüter Julian Ziegler und Nathan Knöpfle landete beim eigenen Mann. So entstanden immer wieder Angriffe der Rottweiler und erst Mitte der zweiten Hälfte fand die SGH wieder ansatzweise zurück ins Spiel. Es dauerte bis zur 37. Minute bis der erste Schuss von Noel eine Reihe von Möglichkeiten der SGMH durch Benny und Lenny einleitete. Doch auch die Rottweiler kamen zu weiteren Kontern. Auch der gegnerische Torwart überzeugte mit Paraden und vereitelte eine weitere Torchancen durch Marian in der 43. Minute. Der Harthausener Sturm agierte jedoch manchmal zu umständlich und kam nicht zu zwingenden Abschlüssen!. Dann kam es wie es kommen musste und wieder nach einem Eckball fiel das entscheidende 1:3 (46.) und kurz darauf ein Kontertor zum 1:4 Endstand. Trotzdem ein großes Lob an die kämpferische Leistung von „Hansi´s Jungs“, die gegen Ende auch konditionell gegen die zwar körperlich überlegenen - jedoch spielerisch nicht überzeugenden Rottweiler ihre erste Niederlage einstecken mussten. Zum Saisonfinale am 27.10.2017 gegen den Tabellennachbarn FC Hardt ( 3. Platz, 9 Punkte) geht es am letzten Spieltag um die Plätze 2 und 3, da der SV Waldmössingen mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 65:17 theoretisch uneinholbar auf dem ersten Platz liegt. Die SGMH belegt Platz 2 mit 12 Punkten und 42:10 Toren.
Die Hallenspieltage 2017 finden am 12. November in Gosheim und am 03. Dezember in Trossingen statt.

Im Einsatz waren: Leo Holzer, Julian Ziegler, Samuel Zeder, Benny Holzer, Nathan Knöpfle, Moritz Keller (1 Tor), Lenny Steinwandel, Marian Berg, Kolja Haase, Niclas Birk.

 

Optimaler Hallenspieltag der E-Jugend in Wehingen!


Es spielten: Kolya, Marian, Lenny, Turan, Samuel (stehend), Francesco, Leo und Tim (kniend)

Zum ersten Hallenspieltag der Vorrunde des E-Junioren Sparkassen-JuniorCup erwischten die Jungs um Hansi Heinzmann einen optimalen Start. Ungeschlagen auf Tabellenplatz 2 hinter dem FC Frittlingen geht es am 24.11.2018 in Aldingen in Runde 2.
Wie immer holperte es im ersten Spiel gehörig, bis sich alle an die Verhältnisse in der Halle gewöhnt hatten. Ein mageres 0:0 gegen den FC Weigheim in Spiel 1 ohne wirkliche Möglichkeiten der SGMH. Doch es ging aufwärts mit der Leistung und ein Doppelschlag vom Stürmerduo Marian (Pass) und Lenny (Tor) in Minute 6 und 8 bescherte den ersten Sieg und die Latte von Francesco kurz vor Spielende verhinderte einen weiteren Treffer.
Im Stundentak
t -  Spielzeit immer 10 Minuten -  war der nächste Gegner Göllsdorf. Chancen auf beiden Seiten und eine starke Mannschaftsleistung gegen starke Göllsdorfer brachte am Ende eine gerechte Punkteteilung 0:0. Pech für die SGMH durch einen Lattentreffer und einen Pfostenschuss vom Sam. Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Wehingen 1 überzeugten die SGMH und gewann verdient mit 2:0 durch Tore von 2x Lenny nach Pass von Tim und einem Abstauber nach Schuss von Sam. Viele weitere Möglichkeiten der SGMH blieben leider ohne Torerfolg.

Nächster Spieltag Samstag, 24.11.2018 (14.00 – 17:15 Uhr) in Aldingen.

Termine:

15.12.2018:
Weihnachtsfeier der SGMH-Jugendmannschaften (14.30 Uhr), Halle Trichtingen

04.01.2019: Hallenturnier in Oberndorf
17.03.2019: „Einlaufen“ beim Regionalligisten TSG Balingen

 

Letzter Spieltag der F-Jugend fand in Bochingen statt

Die Jungs waren auch hier wieder mit Begeisterung und Eifer dabei waren dabei aber glücklos und verloren alle 4 Begegnungen. Gegen Seedorf (0:4), Lackendorf (1:6), Bochingen (1:3) und Irslingen (0:2) wurde wieder einmal viel Lehrgeld bezahlt. Mit diesem Spieltag endet die Feldrunde, ab sofort werden die Aktivitäten in die Halle verlegt.

Im Einsatz waren: Adrian, Lorenz, Paul, Phillip, Elias, Christian und Felix

 

Das Hallentraining findet jeweils am Freitag um 17 Uhr in der Halle in Epfendorf statt.

 

Die ersten Hallenturniere sind auf 19.11. (Spaichingen) und 02.12. (Rottweil) terminiert. 

 

 

Aufstieg der SGMH E-Jugend

 Hansis Jungs weiter auf Erfolgskurs

Zum letzten Heimspiel des Jahres standen sich die Tabellennachbarn aus Lauterbach und Hansis Jungs gegenüber. Der Sieger wäre für die Aufstiegsrunde im neuen Jahr qualifiziert. Um es vorweg zu nehmen: In einem Spiel mit Höhen und Tiefen ging die Heimmannschaft am Schluss verdient als Sieger vom Platz.



 Ein Torreiches Spiel endete verdient mit 8:5 (6:4) für die Harthausener. Ohne den verletzten Turan, der natürlich fehlte in der Hintermannschaft, gingen die 10 Spieler engagiert zur Sache. Nach dem Anpfiff durch Schiri Georg Haas, der verletzungsbedingt mit Sohn Mario das Match getauscht hatte, ging es jedoch Schlag auf Schlag - aber leider in die falsche Richtung. Das 0:1 und 0:2 in der 3. und 4. Minute durch 2 katastrophale Abwehrschnitzer ohne Chance für Leo im Kasten der SGMH. Doch sofort im Anschluss ein beherzter Schuss von Lenny zum 1:2 (Minute 5). In der 10. Minute Glück für die Gastgeber: Der Pfosten rettete! Mit einem Weitschuss im Gegenzug erzielte erneut Lenny den wichtigen Ausgleich. Doch es kam keine Ruhe ins Spiel der SGMH. Eine Riesenchance der Lauterbacher vereitelte Leo mit einer Glanzparade. In der Folge leider viele Missverständnisse im Abspiel und unzählige Fehlpässe. Aus dem Chaos heraus ein strammer Schuss - wiederum von Lenny zum etwas überraschenden 3:2 für die Gastgeber. Glückwunsch zum Hattrick!! Erst jetzt wurde das Spiel etwas besser und ein Schuss von Marian wurde auf der Linie geklärt, der Nachschuss durch Lenny ging knapp vorbei. In der 17. Minute ein Freistoß, den Lenny zum 4:2 direkt verwandelte und somit den 4. Treffer in Folge versenkte! Eine Minute später ein Pfostenschuss von Lenny -  Marian steht da wo ein Stürmer stehen muss und staubt ab zum 5:2. Leichtsinniges Spiel der Gastgeber und fast keine Gegenwehr der SGMH waren die logische Folge der Anschlusstreffer der Kickers aus Lauterbach in Minute 19 und 20. Trainer Hansi Heinzmann war der Verzweiflung nahe und versuchte es mit lautstarken Anweisungen von der Linie. Ein toller Schuss von Lenny wurde toll gehalten vom gegnerischen Tormann und ein Eckball in der 23. Minute von Lenny auf Marian sorgte für Erleichterung und das 6:4 bevor Leo ein weiteres Mal in der letzten Minute der ersten Hälfte schlimmeres verhindern konnte.

Zu Beginn der 2. Hälfte begann die SGMH mit einer starken Druckphase. Es entwickelte sich ein Kampfspiel und ein Hin und Her ohne zwingende Torchancen. In der 34. verhinderte Leo ein weiteres Mal einen Treffer nach einem Kickers-Alleingang. Nach einer Ecke für die SGMH entwickelte sich eine gute Möglichkeit für die Gäste. Hier hatten Hansis Jungs „das Glück der Tüchtigen“. Unser Stürmerduo Lenny/Marian erspielte sich mehrere Abschlüsse und in der 42. Minute klingelte es erneut im Kasten der Gäste: Nach Vorlage von Lenny auf Marian das vorentscheidende 7:4. Ein eiskalter Konter der Kickers zum 7:5 sorgte 3 Minuten vorm Schlusspfiff nochmal für Aufregung, bevor erneut Marian die Kugel nach einem tollen Alleingang zum 8:5 Endstand einschob. Große Freude nach Ende der Partie über den 3. Aufstieg zur Meisterrunde in Folge. Glückwunsch an Trainer Hansi Heinzmann und die Mannschaft. Für die SGMH spielten: Kolya, Safjad, Tim, Leo, Lenny, Marian, Sam Lionel, Lorenz und Francesco. Nach dem Spiel gabs für alle noch Wurst und Wecken gesponsert von Betreuer Markus Berg und den obligatorischen "Spezistiefel" im Sportheim des SVH.

 

Trainer Hansi informierte die Eltern, Spieler und Betreuer über das weitere Jahresprogramm und die anstehenden Hallenturniere und beglückwünschte seine Jungs für die tolle Leistung der letzten Spiele und den 3. Tabellenplatz mit 10 Punkten und 25:24 Toren hinter Schramberg (13 / 23:7), Waldmössingen (12 / 29:8), und vor Villingendorf (7 / 26:22), Aichhalden (7 / 15:15), Lauterbach (6 / 24:24) und Hardt mit 0 Punkten und 8:50 Toren. Ab sofort wird das Trainig in die Halle verlagert. Ab Freitag, 02.11.2018 (17:00 Uhr bis 18:30) wird in der Albblickhalle trainiert. Wer Lust und Spaß am Fußball hat einfach vorbeikommen und informieren.

 

Termine 2018/2019:

11.11.2018: Hallenturnier in Wehingen

24.11.2018: Hallenturnier in Aldingen

15.12.2018: Weihnachtsfeier der SGMH-Jugendmannschaften

04.01.2019: Hallenturnier in Oberndorf

17.03.2019: "Einlaufen" beim Regionalligisten TSG Balingen

 

Ausflug der Jugendabteilung zum SC Freiburg

Am Samstag 10.12.2016 besucht die Jugend der SGM Harthausen-Epfendorf das Bundesligaspie Freiburg-Darmstadt.
Getränke und kleines Vesper kann im Bus gekauft werden.
Für die angemeldeten Personen bestehen folgende Zustiegsmöglichkeiten:
11:15 h Epfendorf (Zustieg von Bösingen her kommend vor der Hauptkreuzung Dorfmitte)
11:30 h Harthausen (Bushaltestelle)
11:35 h Trichtingen (Bushaltestelle gegenüber Kanne)

 

SV Harthausen/SGM Schlichem, D- und C Jugend

Am Wochenende waren wiederum die D-Jugend als auch die beiden C--Jugendteams (7er und 11er) im Einsatz, hier die Spielberichte:

D - Jugend

SGM Harthausen – SGM Schörzingen 1 : 5 ( 1 : 2 )

An einem der letzte schönen Herbsttage haben wir leider unser letztes Heimspiel in der Qualistaffel verloren. Wir hatten während des ganzen Spiels öfter das Glück das Schörzingen nicht 100 % genau gezielt hat und nur das Aluminium traf oder Jonas die Bälle am Gehäuse vorbeilenkte. Deshalb war es nicht überraschend das die Gäste mit einem Tor in Führung gingen. Durch einen schönen Spielzug erzielten wir den Glückliche Ausgleich durch Nils. Durch ungenaue Bälle die unsere Mannschaft gespielt hatte, eroberten sich die Gäste öfters den Ball und so kamen Sie kurz vor der Halbzeit zum verdienten 2:1. In der zweiten Halbzeit machten wir es besser und hatten die eine oder andere Chance durch Afshim, Tim und Nils aber wir scheiterten immer wieder am Gästetorwart. Die Gäste konnten eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen und erhöhten auf 3:1. Ein Foul im Strafraum hatte einen 9 Meter zufolge und Jonas hatte kein Glück als er den Ball an den Innenpfosten lenkte und die Gäste führten mit 4:1. In der letzten Minute erhielten wir noch den 5:1 Endstand. Schade das wir beim vorletzten Spiel der Qualirunde doch noch so deutlich verloren haben, aber in machen Situation wird uns leider immer wieder das ungenaue Zuspiel zum Verhängnis das der Gegner zu dem einem oder anderen Tor verhilft. Nach diesem Spieltag stehen wir auf Platz 4 mit 6 Punkte und 19:13 Tore.

 

C-7 Jugend

SGM Schlichem - SV Seinigen-Oberflacht 3:4. (2:2)

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel in dem unsere Mannschaft leider immer einem Tor hinterher lief. Die Torfolge war 0:1 1:1 1:2 2:2 2:3 dann 2:4 und 3:4 Endstand. Zum Ende hin drehte unsere Mannschaft noch mal auf und hatte fast das Glück noch die Punktteilung durch das 4:4 zu erreichen. Leider war das Spiel zu schnell zu Ende sonst hätte das bestimmt noch funktioniert. Trotzdem ein Lob an das Team, wir hängen noch an der Tabellenspitze dran, alles ist noch möglich.

Kevin wollen wir erneut zum 3er gratulieren, er schoss alle Tore für unsere Mannschaft.

 

C-11 Jugend

FC Dunningen - SGM Schlichem  0:9  (0:5)

Einen erneuten gefahrlosen Sieg konnte die 11er Mannschaft am Samstag auf dem Grün in Dunningen einfahren.

Joris konnte bereits in der ersten Spielhälfte 4 mal zum Torerfolg abschließen und Micha legte hier noch einen drauf.

So ging es in die Halbzeitpause in der es nichts viel zu beanstanden gab. Die Mannschaft stand sicher in der Abwehr und spielte schnell durchs Mittelfeld um dann den Torerfolg zu suchen. So ging man die 2. Hälfte beruhigt, jedoch nicht wie letzten Samstag nachlässig an.

Der Gegner kam motiviert aus der Pause und legte in den ersten 5 Minuten spielerisch zu. So legten auch unsere Jungens kurz eine Schippe drauf um dem Gastgeber den Schneid sofort wieder abzukaufen. Das gelang durch einen weiteren Treffer von Joris kurz nach der Pause. Die weiteren Tore waren die logische Konsequenz und wurden durch einen Hammer Schuss von Flori eingeleitet. Er traf zum 0:7. Erneut Joris und zu Gunter Letzt noch Pius zum 0:9 Endstand.

An dieser Stelle wollen wir jedoch auch mal die Defensive der SGM Schlichem ansprechen. Dieses Bollwerk sorgt nicht nur für zu Null Spiele sondern setzt durch sehr gutes Passspiel das Mittfeld und die Stürmer immer wieder in Szene.

Somit geht der besondere Dank diese Woche an die Defensive um den Abwehrchef Benni.

 

Bambinis beenden Feldsaison mit tollem Spieltag in Winzeln

Am letzten Samstag fand unser letztes Turnier im Freien statt. Mit 9 Spielern und Spielerinnen reisten wir nach Winzeln wo wir dann mit zwei Teams, den Schildkröten und Fröschen, am Start waren. Es gab elf Spiele zu absolvieren, von denen wir insgesamt 6 gewinnen konnten, 3 unentschieden endeten und nur 2 Spiele verloren wurden. Beide Teams konnten in in der Spielform 3 gegen 3 wieder spielerisch zulegen, viele Tore wurden auch bereits über Kombinationen herausgespielt.

Dabei waren folgende Kinder: Moritz, Mara, Max, Mattis, Simon, Janno, Lutz, Lenni und Eliah.

Da nun allmählich die kältere Jahreszeit beginnen sollte verlegen wir unsere Aktivitäten in die Halle (Albblickhalle Harthausen) und beginnen am kommenden Freitag mit dem Hallentraining (diesen Freitag 17 Uhr, wird sich aber noch ändern). 

 Aktuell sind folgende Hallenturniertermine bekannt:

18.11., ab 14:00 Uhr in Wellendingen

12.01., ab 09:30 Uhr in Dunningen

Gruß Trainerteam

 

SVH mit Jugendspielern beim SC Freiburg

Am vergangenen Samstag wurde von der Jugendabteilung des SVH ein Ausflug für unsere Jugendspieler aus den Bereichen F-bis C-Jugend organsiert. Da die D-Jugend an diesem Tag ein Turnier zu bestreiten hatte konnte diese Mannschaft leider nicht teilnehmen.

Um die Mittagszeit machten sich die 65 Teilnehmer mit einem großen Bus der Fa. Müller auf den Weg ins Breisgau. Bereits 90 Minuten vor dem Spiel war man vor Ort und konnte sich somit in Ruhe auf das Bundeligaspiel SC Freiburg – Darmstadt 98 einstimmen. Das Spiel war von viel Kampf geprägt, am Ende gewannen die Gastgeber knapp mit 1:0.

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag erlebt zu haben und das ein ähnliches Event auch für 2018 wieder angestrebt wird, vielleicht gibt es in unserer Landeshauptstadt dann ebenfalls wieder einen Bundesligisten zu bestaunen.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung des SVH noch bei allen Trainern, Helfern und Unterstützern der Jugendarbeit bedanken und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

 

F-Jugend zeigt starke Leistung in Wellendingen

Am Samstag, dem 20.10 traten unsere F-Junioren zum letzten Feldspieltag in Wellendingen an. Hierbei mussten wir leider auf einige unserer bewährten Kräfte wie Paul, Uwe und Osman verzichten. Nichtsdestotrotz waren unsere Jungs hochmotiviert und wollten sich mit einer starken letzten Vorstellung in die Hallensaison verabschieden und so konnten wir schon im ersten Spiel gegen den SV Villingendorf 2 mit einem schönen Tor von Christian in Führung gehen. Dieses wurde aber schnell wieder ausgeglichen und so stand es zum Schlusspfiff 1:1.

Im zweiten Spiel mussten wir nun gegen die Kicker vom FC Weigheim ran und zeigten von Anfang an Präsenz und Lust, das Spiel zu gewinnen. Durch ein Tor von Adrian, drei Tore von Christian und ein Tor von Philipp Liefeld konnten wir so den ersten Sieg des Tages mit 5:1 nach Hause holen.

Das dritte Spiel gegen den FSV Denkingen 2 war nicht das spannendste Spiel und so überrollten unsere Nachwuchskicker die etwas überforderten Denkinger mit 10:0. Dabei schoss Adrian acht Tore, Christian und Philip Bräunlin jeweil eins.

Nun kamen jedoch die wirklich schweren Gegner und so musste auch noch in den letzten zwei Spielen alles gegeben werden. Die erste Begegnung war gegen die Jungs des SV Zimmern 2 und ehe wir uns versahen stand es 1:0 für die Gegner. Schnell wurde klar, dass jetzt jeder 101 % geben musste, um auch eines der schwersten Spiele zu gewinnen. Nach zwei vergeben Chancen konnte Adrian den Ball endlich im Netzt der Gegner aus Zimmern unterbringen und auch unser Torwart Elias zeigte nochmal sein ganzes Können.

Als das Spiel schon auf die letzten zwei Minuten zuging, gelang es Christian, den Führungstreffer zu erzielen. Die Führung konnte durch einen verschossenen Strafstoß leider nicht ausgebaut werden - aber Sieg ist Sieg.

Im letzten Spiel schwanden dann vollends die Kräfte und so musste wir uns gegen die beste Mannschaft des Turniers, Göllsdorf, mit 4:0 geschlagen geben.

Alles in allem aber ein Toller Auftritt unserer F-Junioren und wir hoffen dass es in der Halle so weiter geht.

Dabei waren: Adrian, Elias, Felix, Philipp L., Philip B., Christian

 

Das Trainerteam

Erneuter „Dreier“ der E-Jugend

Trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses von 2:10 (1:2) für die SGM Harthausen-Epfendorf (SGMH) war das Spiel am Freitag dem 13. bis zu Beginn der zweiten Spielhälfte sehr ausgeglichen. Der Gegner der SGM Dunningen 3 bot „Hansi´s Jungs“ lange Paroli und obwohl der deutlichen Anzahl von Möglichkeiten brachte erst ein Eigentor am Ende der ersten Hälfte die SGMH auf die Gewinnerstraße! Auf den frühen Rückstand reagierte die SGMH mit glücklosem und teils unorganisiertem Dauerdruck auf das Dunninger Tor, die ihrerseits die Chance zum 2:0 vergaben! Chancen von Samuel, Nathan, Benny, Marian, Lenny und Moritz sowie 2 Lattentreffen hüben wie drüben blieben ohne Erfolg. Durch einen Handelfmeter, verwandelt von Moritz, kam die SGMH zum verdienten wie auch glücklichen Ausgleich. Doch nicht nur die sehr tiefstehende Sonne in den ersten 25 Minuten war Grund für die ungewohnt´ chaotische erste Spielhälfte. Ein abgefälschter Schuss von Moritz brachte uns überraschend das 2:1! Weitere 100%ige von Nathan und Möglichkeiten durch Moritz, Benny und ein Kopfball von Marian zum Schluss der ersten Halbzeit rundeten das Bild ab!
Nach einer kurzen und knackigen Ansage von Trainer Hansi Heinzmann in der Pause ging es beherzt weiter. Nach unzähligen Eckbällen durch Moritz fand eine davon einen dankbaren Abnehmer in Marian, der zum 3:1 vollendete bevor Moritz selbst mit einem überlegten Weitschuss zum 4:1 in die Maschen traf. Ein Konter der Hausherren brachte den Anschlusstreffer. Zwei weitere sehenswerte Schüsse von Moritz brachten jedoch die Entscheidung zum 6:2. Eckball Moritz und Tor Marian, eine tolle Einzelaktion von Lenny sowie zwei weitere Tore von Marian gegen zwischenzeitlich „stehend KO“ spielende Dunninger ergaben den Endstand von 10:2 für die SGMH.
Somit sind „Hansi´s Jungs“ weiterhin ungeschlagen nach 4 Spielen mit 12 Zählern (41:6 Tore) punktgleich hinter der SV Waldmössingen (5 Spiele / 12 Zähler / 59:16 Tore) auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum nächsten Heimspiel am 20.10.17 (17:30 Uhr) erwartet die SGMH die E-Jungend vom FV 08 Rottweil 3 (5. Platz / 6 Punkte / 10:24 Tore) Das letzte Auswärtsspiel findet am 27.10.17 (17:30 Uhr) beim FC Hardt statt.

Im Einsatz waren: Leo Holzer, Julian Ziegler, Samuel Zeder, Benny Holzer, Nathan Knöpfle, Moritz Keller (4 Tore), Lenny Steinwandel (1), Marian Berg (4), Kolja Haase, Niclas Birk, Turan Ertürk und Gianni Amma.

 
 

Bambinis in Oberndorf wieder mit viel Begeisterung dabei

Nach dem sehr erfolgreichen Spieltag in Irslingen knüpften unsere Kleinsten beim Spieltag in Oberndorf nahtlos an die guten Leistungen an. Es wurden viele Spiele gewonnen und auch jede Menge Tore erzielt. Die Gegner waren hierbei aus Oberndorf, Villingendorf, Wellendingen, Schörzingen und Göllsdorf.  

Im Einsatz waren: Mara, Moritz, Max, Lenny, Jona, Eliah, Hannes und Lutz.

Das letzte Training im Freien findet am Freitag um 17:00 Uhr statt bevor wir am Samstag beim letzten Feldrundenspieltag in Winzeln (ab 10:30 Uhr) teilnehmen.

Das Trainerteam

E-Junioren verlieren gegen starke TG Rottweil-Altstadt

Vergangenen Freitag trafen unsere Jungs auf einen starken Gegner aus Rottweil-Altstadt.Zur Halbzeit war dieses Spiel bereits entschieden und es hieß schon 1:5. Den zwischenzeitlichen 1:1 ausgleich markierte Moritz. In der ersten Hälfte gilt es vor allem  zu erwähnen, dass 3 der 5 Gegentore  direkt im Anschluß an einen Eckballs der Gäste fielen. Es hatte den Anschein, dass einige unserer Jungs vergessen haben, dass man beim Fussbal den Ball auch mit dem Kopf spielen darf. In der Halbzeitpause galt es nun unsere Jungs zu motivieren, dass sie das Spiel „ordentlich“ zu Ende bringen, was unserem Trainer Hansi Heinzmann auserordentlich gut gelang. In der 2. Halbzeit lies man sich trotz des Rückstandes nicht hängen und riß sich noch mal zusammen. Am Ende hieß es dann 2:6 für den Gegner. Das 2. Tor für unsere Jungs erzielte Henri.

Endstand: SGM Harthausen - TGA  2:6
Tore:   Moritz Keller, Henri Fischer

Torschütze Henri
 
Torschütze Moritz

Verschenkte Punkte beim Heimspiel gegen Aichhalden von Hansis Jungs!

Leider nur ein Unentschieden vor heimischer Kulisse gegen chancenmäßig unterlegene jedoch im Zusammenspiel gut aufspielende Gäste aus Aichhalden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 (1:1) und das Ergebnis, dass vor Spiel noch zu vollsten Zufriedenheit geführt hätte war leider etwas enttäuschend.
Bereits in der ersten Minute war Lenny gut im Spiel und vergab. Praktisch im Gegenzug entschärfte Torhüter Leo eine gute Möglichkeit der Gäste. Am Torwart hat es nicht gelegen – und ein anfängliches „Hin und Her“ war schnell in Dauerballbesitz der SGMH verwandelt. Doch Sam über außen, Schuss Turan, Pfosten Lenny, Tim nach Vorlage Marian, Lenny auf Kolya und mal wieder unzählige Eckbälle führten leider zu nichts. Erst nach 15 Minuten machte Marian – der mal wieder vorne und hinten zu finden war - der Sache ein Ende mit dem längst fälligen 1:0. Aber wieder im Gegenzug und einem Abwehrfehler der SGMH warte die Freude nicht Lange und es stand 1:1. Zu viele ungenaue Pässe ermöglichten leider keinen Spielfluss der Gastgeber. Am Ende der ersten Hälfte hatte man sogar noch Glück, dass wiederum der kleinste Spieler auf dem Platz nicht sogar die Führung der Gäste erzielte. Ein strammer, knallharter Schuss vom Sam leider - nach Angaben der Gäste – nicht hinter der Linie, sorgte kurz vor Halbzeitpfiff des Unparteiischen Mario Haas noch für Aufregung.
Auch die zweite Hälfte begann mit einer Chance von Lionel und einem Pfostenschuss der SGMH nach – wie sollte es auch anders sein – einer Ecke! Auch Leo blieb nicht arbeitslos ließ jedoch keinen Treffer zu! Nach weiteren jedoch harmlosen Möglichkeiten der Gastgeber setzte sich Sam energisch durch und machte den Weg frei für Lenny der endlich mal wieder zum 2:1 abschloss. Ein Freistoß der Gäste in der 32. Minute wurde brillant entschärft von Leo und auch die Hintermannschaft der SGMH hatte 1x Glück! Danach noch zwei weitere Möglichkeiten von Lenny – leider ohne Abschluss! Nach einer Rettungstat von Sam in der 45. Minute gab es 3 Minuten vor Abpfiff einen Foul-9-Meter für die Gäste. Eiskalt und ohne Abwehrchance für Leo verwandelten die Gäste zum etwas Glücklichen - jedoch objektiv gesehen doch verdienten - 2:2 Endstand. Wer vorne nicht triff und hinten Fehler macht…!
Trotzdem ein Pünktchen für die munter aufspielenden SGMH´ler und ein schönes Fußballspiel bei herrlichem Wetter in Harthausen.
Die SGHM liegt nun mit 4 Punkten weiterhin auf Platz 7 vor Hardt (0) und hinter Aichhalden (4) und Lauterbach (6). Platz 1-3 belegen Schramberg und Waldmössingen (9) und unser nächster Gegner der SV Villingendorf (6).

Es spielten: Lenny, Leo, Marian, Tim, Lionel, Turan, Sam, Kolya, Francesco, Sadjad und Lorenz.

Die beiden weiteren Spieltage (immer freitags, 18:00 Uhr) sind am:

19.10.18: SV Villingendorf - SGMH

26.10.18: SGMH - FV Kickers Lauterbach

Wir trainieren immer Donnerstags 17:30 Uhr auf dem Waldsportplatz. Fußballbegeisterte neue Mitspieler sind immer herzlich eingeladen.

F-Junioren überzeugen mit Offensivstärke in Oberndorf

Nach dem Turnier in Frittlingen vor 3 Wochen stand nun am 13.10. das nächste Turnier an, zu dem jeder Spieler höchstmotiviert war, die Punkte des vorherigen Turniers wieder reinzuholen. An diesem Spieltag ging es ins Stadion nach Oberndorf, in dem wir dann auch das erste Spiel des Spieltags gegen die Kicker des SV Villingendorf 2 austragen durften.

Von Anfang an merkte man, dass die Harthausener Jungs sehr verbissen waren, den ersten Sieg des Tages nach Hause zu holen und so konnte Adrian mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel seine Mannschaft in Führung bringen.

Im weiteren Verlauf des Spiels traf Paul ärgelicherweise nur die Latte. Weitere Chancen waren uns vorerst leider nicht vergönnt, bis die Gegner aus Villingendorf in der letzten Minute ausglichen und wir uns so mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

Frisch gestärkt gingen unsere Nachwuchskicker in's zweite Spiel gegen SV Zimmern II und mit 2 Toren von Uwe stand unserem Sieg eigentlich nichtsmehr im Wege.

Leider haben wir uns auch diesmal zu früh gefreut und so konnten die Jungs aus Zimmern unser Chaos in der Verteidung für sich nutzen und mit einem ungeschickt verursachten Strafstoß letztendlich mit einem 2:1 ausgleichen. Wieder nur ein Punkt , doch die Hoffnung auf den ersten Sieg starb nicht, und so spielten wir im dritten Spiel gegen die Gastgeber aus Oberndorf.

Schnell konnten wir durch ein Tor von Uwe und einem verwandelten Strafstoß von Paul in Führung gehen - doch anders, als in den anderen Spielen ließen unsere Jungs nicht nach und so konnten Uwe mit einem und Christian mit zwei Toren unseren 5:0 Sieg perfekt machen.

Im vierten und somit letzten Spiel traten wir gegen den FC Göllsdorf an. In dem spannendsten Spiel des Tages trennten sich unsere Mannschaften nach dem Ausgleich von Adrian mit 1:1.

Dabei waren: Felix, Elias, Osman, Adrian, Philipp Liefeld, Philipp Bräunlin, Christian, Jonas, Paul und Uwe.

Weiter so Jungs - bis zum nächsten Training am Freitag!

Das Trainerteam

F-Jugend schließt Hallenrunde in Wellendingen ab!

Unsere F-Junioren der SGM Harthausen/Epfendorf hatten am vergangenen Samstag in Wellendingen Ihren vierten und letzten Hallenspieltag, organsiert vom Bezirk Schwarzwald, zu absolvieren. Unser Team wurde durch die beiden Bambini-Spieler Uwino und Moritz verstärkt, beide konnten sich nahtlos ins F-Jugend-Team integrieren und machten ihre Sache hervorragend. Die Gegner an diesem Spieltag hatten es in sich. Man musste sich gegen die stärksten Teams der Gruppe, den SV Winzeln und FV08 Rottweil, messen. Das dritte Spiel fand gegen den SV Seitingen/Oberflacht statt. Der eigentlich vorgesehene vierte Gegner, der BSV Schwenningen, erschien leider nicht. Gegen den SV Winzeln konnten wir die ersten Minuten überraschend gut mithalten und hatten sogar Chancen in Führung zu gehen. In Minute 4 fiel dann aber das 0:1 für den SVW dem in regelmäßigen Abständen noch weitere 4 Treffer folgten. Das zweite Spiel gegen die 08er aus Rottweil war sehr spannend. Unser Team steigerte sich und hielt die Partie offen, am Ende stand eine knappe 1:2 Niederlage zu Buche. Unseren Treffer erzielte Adrian nach Zuspiel von Sadjad. In Runde drei ging es gegen den SVSO. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel verloren aber durch den einzigen Schuss auf unser Tor leider mit 0:1. Allen Spielern muss ein großes Lob ausgesprochen werden, man gab niemals auf und kämpfte bis zur Schlusssirene mit großem Einsatz.

 

 

 

Hallenturnier der E-Jugend in Bisingen am vergangenen Samstag

Kein Glück hatten Hansi´s Jungs beim Hallenturnier in Bisingen. Zu allem Übel ist die Mannschaft der TG Schömberg in der Gruppe der SGMH nicht angetreten und die Spiele wurde mit 1:0 für die Gegner gewertet.
Gegen starke Gastgeber aus Bisingen gab es nichts zu holen und das Spiel wurde mit 0:4 verloren. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Dotternhausen ging man zwar durch Moritz Keller in Führung konnte das Ergebnis nicht ausbauen und ging mit einem mageren 1:1 vom Platz. Dies bedeutete den 3. Platz in der Gruppenphase und die Heimreise vor der Endrunde.

Am nächsten Samstag haben die Jungs die nächste Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. In Steinhofen beim ADMINdirekt Indoor Cup 2018 erwartet die SGMH ein Event-Turnier mit drei Gruppen a 4 Mannschaften. Unsere Gegner sind: FC Grosselfingen, SV Zimmern und die SGM Irslingen -  keine Unbekannten!!  Das erste Spiel beginnt um 09.33 Uhr gegen die Irslinger. Nach der Gruppenphase spielen die Gruppenersten, Gruppenzweiten und die 2 besten Dritten eine Endrunde ab Viertelfinale aus. Turnierende ist gegen 14.00 Uhr.

Wir wünschen Hansi´s Jungs viel Glück und Spielfreude in Steinhofen!!

Die weiteren Termine der E-Jugend:

Freitag,   20.04.2018: Start in die Rückrunde
Sonntag, 24.06.2018: Jenzo-Cup in Harthausen  (Info: Termingleich mit Baurenfest in Epfendorf)
Samstag, 14.07.2018: Turnier in Zepfenhan

Neuformierte F-Jugend findet sich langsam zurecht

Nach dem der komplette letztjährige Kader der F-Junioren in die E-Jugend aufgerückt ist, und daher der neue Kader aus den letztjährigen Bambinis zusammengesetzt wurde, gab es zu Beginn der Runde schon kleinere Startschwierigkeiten welche sich natürlich auch auf die Ergebnisse ausgewirkt haben. Diese wurden fortan in Hintergrund gestellt und es wurde primär versucht das junge Team auf die neue Umgebung einzustellen und sich auch finden zu lassen.

Die Jungs sind mit Begeisterung und Eifer dabei, und nach nunmehr vier absolvierten Spieltagen und einigen Trainingseinheiten sind erste Formen erkennbar, was sich dann positiverweise für die Spieler auch auf die Ergebnisse auswirkt.

Bei den letzten beiden Spieltagen in Waldmössingen (07.10.) und Zimmern (14.10.) gab es schon ersten Erfolgserlebnisse in Form eines Sieges und eines Unentschieden, zudem wurden einige Begegnungen nur knapp verloren.

Am Samstag findet nun in Bochingen ab 10:30 Uhr der letzte Feldrundenspieltag statt bei dem man gespannt sein darf ob es weitere Steigerungen zu erkennen gibt.

 

Der aktuelle Kader der F-Junioren:

Hinten von links: Adrian, Lorenz, Paul und Phillip

Vorne von Links: Elias, Christian und Felix

 

Nächste Termine:

Fr. 20.10., 17 Uhr Training

Sa. 21.10., ab 10:30 Uhr Spieltag in Bochingen

 

E-Jugend der SGMH unterliegt gegen starke Waldmössinger

Keinen Blumentopf zu gewinnen gab es für Hansis Jungs am Freitag, 05.10. beim sehr stark aufspielenden SV Waldmössingen. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und überzeugten mit Kombinationsfußball und sehr gutem Zusammenspiel. Schon in den ersten 10 Minuten vergaben die Waldmössinger unzählige Möglichkeiten bevor die SGMH durch Lenny zur ersten Chance kam. In der 9. Min. war es dann soweit: Das 1:0 für den SV. Danach kamen auch die Harthausener zu ihren Möglichkeiten, fanden jedoch nicht den Abschluss bzw der Pfosten nach einem schönen Freistoß von Lenny verhinderte den Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Schuss in Minute 15 brachte das 2:0 nach einem Missverständnis in der SGMH-Abwehr, die durch den Dauerdruck Phasenweise den Überblick verloren hatte. Auch Leo verhinderte durch seine Paraden einen höheren Rückstand. Das 3:0 in der 17. Min und ein beherzter Schuss des Waldmössinger Kapitäns in der 24. Min. sorgten für den 4:0 Pausenstand.
Kurz nach der Pause versuchte Lenny zwei Mal sein Glück kam jedoch nicht zum Abschluss. Die quirlige Nr. 11 der Gastgeber sorgte nun immer öfter für Aufregung in der Abwehr und mit Glück blieben diese Möglichkeiten ohne Torerfolg. Mit einer Traumecke von Turan und ein Kopfball von Marian an den Pfosten erhöhte die SGMH kurzzeitig den Druck konnte aber leider nie recht gefährlich werden. Bekannte Schwächen in der Verteidigung sorgen in der 38. für Chaos bei der SGMH und Leo konnte retten. Ein wiederum abgefälschter Weitschuss schlug ein zum 5:0 bevor Marian mit einem schönen Sololauf nur knapp das Ziel verfehlte. Das 6:0 durch „Spieler Nr. 11“ in der 42. war nach einer Ecke und einem unhaltbaren Kopfball leider nicht zu verhindern. Der Treffer zum 7:0 kurz vor Ende und ein unglückliches Eigentor zum 8:0 sorgten gegen „stehend KO wirkende“ Gäste für den Endstand. Ein Pfostenschuss von Lenny und vereinzelte Möglichkeiten auch in der Schlussphase blieben ohne Erfolg. Mit einer Glanzparade von Leo endete ein schönes Spiel der Gastgeber gegen die Jungs der SGMH.
In der Tabelle liegt man nun mit 3 Punkten am Tabellenende vor Hardt (0 Punkte) und hinter dem nächsten Gegner der SGM Aichhalden (3) der am Freitag 12.10.2018 auf dem Waldsportplatz empfangen wird. Ungeschlagener Tabellenführer ist sie Spvgg 08 Schramberg (9) vor Waldmössingen (6), Villingendorf (5) und Lauterbach (5).


 

Spielplan Oktober 2018:

12.10.18: SGMH- SGM Aichhalden
19.10.18: SV Villingendorf – SGMH
26.10.18: SGMH – Kickers Lauterbach

Für die SGMH spielten: Marian, Leo, Lenny, Turan, Tim, Lorenz, Samuel, Francesco, Sadjad und Lionel

WfV Hallenspieltag in der Kreissporthalle Rottweil ausgerichtet vom SV Zimmern

Am Samstag, 10.12.2016, traten unsere Bambini`s dieses Jahr zum letzten Mal bei einem WfV- Spieltag an. Unser ehrgeizig spielendes Team, bestehend aus sechs Spieler/innen, zeigte eine sehr zufrieden stellende Leistung mit gleichzeitig Spaß am Ball.

Bedingt durch die Spielregeln konnten wir immer im 3er Block auswechseln, sodaß sich die drei spielenden Kinder perfekt aufeinander einspielen konnten.

 

Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder:

 

FV Rottweil - SVH 1:1

SVH - SV Zimmern 4:3

SV Winzeln - SVH 8:2

SVH - FSV Denkingen 4:2

Spvgg Aldingen - SVH 4:4

SVH - FC Vorwärts Weigheim 1:1

 

Für den SVH spielten: Philipp, Christian, Felix, Uwino, Ronja und Paul.

 

 

 

Bambinis trumpfen in Irslingen auf

Unsere Mini-Kicker waren am Samstag in Irslingen zu Gast. Wir reisten erneut mit 2 Teams und 9 Spielern an und waren alle sehr gespannt auf das Turnier. Zu Messen galt es sich mit den Teams aus Oberndorf, Irslingen, Aichhalden, Sulgen, Dunningen, Schramberg und Bochingen.

Von Beginn an zeigten unsere Teams dass sie an den Spieltag in Rottweil anknüpfen wollten und gingen engagiert und mit viel Begeisterung zur Sache.

Die ersten beiden Spiele wurden dann gewonnen, was den weiteren Turnierverlauf natürlich positiv beeinflusste. So standen am Ende des Tages 7 Siege, 2 Unentschieden und nur drei Niederlagen zu Buche- eine tolle Bilanz. Zudem wurden wieder sehr viele Tore von nahezu allen erzielt was die Ausgeglichenheit der Mannschaften wiederspiegelt.

Alle die dabei waren hatten mächtig Spaß und fieberten schon am Ende des Spieltages dem Nächsten in Oberndorf entgegen.

Im Einsatz waren Simon, Eliah, Mattis, Mara, Max, Jona und die drei Neueinsteiger Janno, Lenny und Lutz.

Die weiteren Termine auf dem Feld sind am 13.10. in Oberndorf und am 20.10. in Winzeln (jeweils ab 10:30 Uhr).

Das Trainerteam

Souveräner Heimerfolg für Hansis Jungs!!

Der erste Dreier beim Heimspiel der SGMH gegen alte Bekannte vom FC Hardt wurde am Freitag vor heimischer Kulisse auf dem Waldsportplatz eingefahren. Bereits kurz nach dem Anpfiff durch den Unparteiischen Mario Haas – der wie gewohnt eine tolle Leistung bot – machte die SGMH Druck aufs gegnerische Tor.  Durch frühes Stören der Hardter Hintermannschaft fiel auch gleich in der 1. Minute das 1:0 durch Lenny. Zwei weitere Möglichkeiten durch Kolya und Lenny blieben ohne Erfolg bevor Lenny in der 3. Minute auf 2:0 erhöhte.  Ein Schuss von Spielführer Marian in der 4. Minute und es stand überraschend 3:0! Danach folgte Dauerdruck der Heimmannschaft, die keinen Angriff der Gäste zuließ und Chancen durch Kolya, Marian, Lenny und 2x Tim. Hansis Jungs spielten endlich wieder Fußball und sorgen mit tollem Kombinationsfußball und diversen „Kunststückchen“ für hohen Unterhaltungswert in der ersten Hälfte. Nach einem sauberen Dribbling von Lenny und Top-Abspiel auf Tim vollendete dieser zum 4:0 (13.). Eine Minute später dann das 5:0 nach einem Assist von Samuel auf Lenny, der eiskalt vollendete. Danach noch Schüsse von Lenny und Turan bevor der FC Hardt in der 21. Minute zum ersten Mal Leo im Tor der SGMH beschäftigte. Nach einem Foul an Lenny versenkte Samuel den fälligen 9-Meter zum Halbzeitstand 6:0 flach ins Eck.
Munter weiter spielte die SGMH zu Beginn der 2. Halbzeit. Nach einer Ecke von Turan und Hacke Lenny folgte ein Pfostenschuss von Lenny. Einen Abwehrfehler des FC Hardt staubte Kolya in der 32. Minute - nach Pass von Lenny-  zum 7:0 gekonnt ab. Auf Sams Schuss (33.) verwandelte Turan einen Eckball von Marian zum 8:0 Endstand. Danach wurden Hansis Jungs etwas nachlässig und eigenwillig. Viele Einzelaktionen folgten und das bisher gute Zusammenspiel wurde fast komplett vergessen! Chancen von Lenny, Sadjad, Marian, 2 x Tim und 2 x Sam blieben leider ohne Erfolg. Möglichkeiten der Gäste waren Mangelware. Eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen eine ebenfalls neu formierte Hardter Mannschaft, die jedoch heuer chancenlos blieb! Lob vom Betreuerteam um Hansi Heizmann und hoffentlich eine Portion Selbstvertrauen gegen starke Waldmössinger am heutigen Freitag beim Auswärtsspiel.


 

F-Junioren holen sich den JENZO-CUP

Unsere F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat Ihre tolle Form und Verfassung dieses Frühjahres beim eigenen JENZO-Cup in Harthausen bestätigen können und diesen nach großem Kampf im Finale gegen die TG Rottweil/Altstadt verdient mit 2:0 gewonnen. Die mannschaftliche Geschlossenheit gab im Finale gegen die TGA den Ausschlag, in der Vorrunde zog man gegen die Kreisstädter mit 1:2 noch den Kürzeren.  Im Halbfinale gelang gegen den VfB Bösingen 1, bis dato das stärkste Team, eine große Überraschung. Die spielerische Überlegenheit des VfB bügelten unsere Jungs durch großen Kampf und Einsatz aus und konnten die Bösinger Führung in der letzten Spielminute noch ausgleichen. Das anschließende 7m-Schießen wurde dann mit 5:4 gewonnen.

Der Finalsieg wurde anschließend von allen frenetisch gefeiert, die eine oder andere Liesel wurde getrunken und der aufgebaute Pool zum Abkühlen genutzt

Hier die Ergebnisse der SGM im Einzelnen:  

Vorrunde:

SGM Harthausen – FSV Schwenningen II 5:0

SGM Harthausen -  SV Böttingen 4:0

SGM Harthausen – VfB Bösingen II 2:1

SGM Harthausen – TG Rottweil/Altstadt 1:2

Halbfinale:

SGM Harthausen – VfB Bösingen 1:1, 5:4 n. Siebenmeterschießen

Finale

SGM Harthausen -  TG Rottweil / Altstadt 2:0

Im Einsatz waren: Leo, Turan, Kolya, Marian, Niclas, Sam und Lenny.  

Saisoneröffnung der SGM Harthausen/Epfendorf

Die Jugendabteilungen des SV Harthausen und des FC Epfendorf baten am 15.09 zur diesjährigen Jugendsaisoneröffnung nach Epfendorf. Den wie immer zahlreich erschienen Eltern und Spielern sowie Spielerinnen wurde bereits zum vierten Male die kommende Saison mit Trainingstagen, Trainingsorten und Spielorten erläutert, dazu hatten sich auch die jeweiligen Trainer und Betreuer kurz vorgestellt.

Im Anschluss an diese Präsentationen wurden wie bisher auch die jeweiligen Mannschaftsbilder gemacht.

Den Abschluss des Events bildete in diesem Jahr das 1. Punktspiel der E-Junioren, welches die neuformierte Mannschaft um Trainer Hansi Heinzmann gegen den Favoriten aus Beffendorf/Bösingen in einem tollen Spiel mit 4:2 gewinnen konnte.

Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung wieder beim SV Harthausen durchgeführt.

Das Trainerteam 2017/2018:

Auf dem Bild fehlen: Patrick Wahl, Julian Frank und Nicole Müller

 

E-Junioren mit Licht und Schatten

Letzten Freitag war unsere E-Jugend zu Gast in Dürbheim bei der SGM Heuberg. Zu Beginn des Spiels sah man eine wirklich super motivierte, toll aufspielende Mannschaft der SGM Harthausen die dem Gegner keine Chance ließ. Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein regelrechter Sturmlauf unserer Jungs, die sich Chance um Chance erspielten. In der 8. Minute war es dann so weit. Ein scharf hereingespielter Ball vor das Tor des Gegners wurde von den Heubergern selbst im eigenen Tor versenkt. Hochverdiente Führung für unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt. Und weiter gings im Spiel in eine Richtung, in Richtung des Tors der SGM Heuberg. In der 14. Minute zeigte uns dann der flinke Moritz wie einfach Fußball sein kann. Auf dem Weg zum Tor lässt er halblinks 2 Gegner stehen, läuft noch ein Stück weiter auf der linken Seite, dann Flanke ---Direktabnahme ----Tor. (In der Mitte war Tim zur Stelle und ließ dem Torwart keine Chance.) Dann in der 16. Minute, der erste Angriff der SGM Heuberg und Julian (unser Torwart) musste das erste Mal in diesem Spiel nach einem Eckball eingreifen, meisterte die Situation aber souverän. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Mit einem schon sicher geglaubten Sieg in der Tasche wurden dann die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dann immerhin 2 Minuten lang so weiter wie die erste Hälfte begonnen hatte, in Richtung Tor der SGM Heuberg. 2 Minuten nach wiederanpfiff fiel dann auch schon das 3. Tor für unsere Jungs. Gianni war nach einer tollen Hereingabe von rechts in der Mitte zur Stelle und schoss sicher ins Tor. Mit einem 3:0 im Rücken und nur noch 23 Minuten zu spielen war das Spiel wohl entschieden und unsere Jungs, so hatte es den Anschein, wollten den Sieg so über die Zeit retten. Von da an sah man ein komplett anderes Spiel. Die SGM Heuberg riss sich sozusagen zusammen und unsere Jungs taten nicht mehr mal das Nötigste. In der 35. Minute verwandelten dann die Heuberger einen klaren 9 m nach einer total unnötigen Attacke und klarem Foulspiel unserer Hintermannschaft im Strafraum. Und 2 Minuten später nutzten dann die Heuberger den kollektiven Tiefschlaf unserer Jungs zum 3:2 Anschlusstreffer aus. Der sicher geglaubte Sieg geriet nun nochmal ins Wanken. Und wie so oft, in der Schlussminute kassierte man dann tatsächlich noch den 3:3 Ausgleich. Ein sicher geglaubter Sieg wurde aus den Händen gegeben, aber immerhin hatte man nicht verloren und nimmt einen Punkt mit nach Hause. Die Enttäuschung war nach diesem Spielverlauf (3:0 geführt) bei den Spielern und beim Anhang natürlich riesengroß, obwohl man nicht verloren hatte.

Kopf hoch Jungs, aus den Fehlern der 2. Halbzeit lernen und da weitermachen wo ihr in Halbzeit eins aufgehört habt. Und denkt daran, ein Spiel dauert 90 Minuten (bei euch 50), und niemals nachlassen, immer bis zum Schluss kämpfen, laufen und konzentriert weiterspielen, auch wenn der Sieg schon total sicher scheint.

Endstand:       SGM Heuberg - SGM Harthausen 3:3
Torschützen: Tim Marquart, Gianni Amma, (und ein Eigentor der SGM Heuberg)
Im Einsatz: Julian Ziegler, Nathan Knöpfle, Laurin Wolf, Moritz Keller, Benjamin Holzer, Tim Marquart, Noel Stickel, Henri Fischer, Kevin Pfahl, Gianni Amma, Luca Holzapfel

Eine der vielen vergebenen Chancen unserer E-Junioren

F-Junioren beim ersten Spieltag in Frittlingen

Am Samstag dem 29.09 stand der erste Spieltag der diesjährigen F-Jugend ganz im Namen des Fair Plays. Vor dem ersten Spiel jeder Mannschaft durften die Spieler Karten mit Richtlinien und Tipps zum Fairplay im Fussball an die Zuschauer und Eltern verteilen. Dies war nicht nur eine schöne Geste, sondern zeigte den noch sehr jungen Kickern, dass im Fussball gewinnen nicht das wichtigste ist.

Schon im ersten Spiel gegen Zepfenhahn merkte man schnell, dass unsere Jungs starke Fortschritte gemacht haben, welche jedoch nicht sofort belohnt wurden. So stand es nach ein paar Minuten schon 1:0 für die Gegner. Mit einer starken Ecke von Adrian musste Osman den Ball nur noch reinschieben um auszugleichen. Durch ein Eigentor der Gegner stand es nun 1:2, doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten und so verloren wir, trotz erstem guten Auftritt 3:2.

Gegen die Hausherren aus Frittlingen machte Osman mit einem starken Treffer den 1:0 Sieg perfekt.

Im dritten Spiel gegen Rottweil Altstadt waren die Jungs wohl schon so von ihrem Sieg geblendet, dass sie unachtsam wurden und sich mit einem 4:0 geschlagen geben mussten.

Gegen Göllsdorf, und damit wohl die turnierbeste Mannschaft, zeigten unsere Jungs nochmal ihr ganzes Können auf dem Rasen und trotz einer 2:0 Niederlage sahen die Zuschauer die beste Leistung unserer F-Jugend an diesem Spieltag.

Dabei waren: Felix, Uwe, Philipp, Christian, Adrian, Paul, Osman und Elias

Darauf kann man aufbauen und wir hoffen noch weitere Siege mit euch nach Hause zu holen.

Das Trainerteam.

 

Bambinis beim Auftakt in Rottweil am Start

Der offizielle Saisonauftakt für unsere Kleinsten im Verein fand am Samstag in Rottweil im Stadion statt. Rund 250 Kinder waren bei dieser Großveranstaltung angemeldet und hatten bei den Spielen auf 7 Spielfeldern sichtlich Spaß. Den Abschluss des Tages bildete für die Jungkicker die Siegerehrung auf der Tribüne. Ähnlich dem Szenario der Championsleague dürfte Mannschaft für Mannschaft, aufgerufen durch den Veranstalter, bei lauter Musik die Treppen hochlaufen und einen Ball und ein T-Shirt pro Kind in Empfang nehmen. Dies war schon eine tolle Sache und vermittelte schon in diesem Alter für alle Fußballer ein Gänsehaut-Feeling.

Sportlich waren wir vom SVH mit zwei Teams und 8 Kindern am Start. Im Spiel 3:3 wurden viele Tore erzielt, auch gab es teilweise schon Spielzüge zu erkennen und zu bestaunen. Bei den Bambinis werden keine Ergebnisse geführt, dennoch bleibt erfreulicherweise festzustellen das wir deutlich mehr Spiele gewinnen konnten als verloren wurden.

Für alle die dabei waren eine tolle Veranstaltung, die neue Saison wurde eindrucksvoll eingeläutet.

Am Freitag, den 5.10. um 17:00 Uhr, findet auf dem Waldsportplatz das nächste Training statt bevor wir am Samstag (6.10.) schon beim nächsten Spieltag in Irslingen mitwirken.

Das Trainerteam.

 

 

C- und D-Jugend am Wochenende daheim aktiv

Am letzten Samstag Mittag spielten wieder D, C7 und C11 hintereinander auf dem heimischen Geläuf. Die Sonne schien die Getränketheke war eröffnet und die Roten Würste brutzelten auf dem Grill. Die Zuschauer und Fans strömten ins Stadion und so konnte der Fussballmittag beginnen:

D–Jugend

SGM Harthausen – SGM Seedorf 2     3:5  (1:3) 

Leider setze sich unsere Siegesserie nicht gegen Seedorf fort und wir verloren unglücklich mit 3:5.

Es fing beim Aufwärmen schon an als sich Jonas leicht verletzte aber dann doch nach dem zwischenzeitlichen 0:2 verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Am Anfang des Spiels hatten wir keine richtige Ordnung, spielten keine genaue Pässe und so kam es auch das wir jeweils durch einen Abpraller 2:0 in Rückstand geraten sind. Nachdem Henri ins Tor musste und wir fast alle Positionen umgestellt hatten gelang Nils den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Eingewechselte Nathan ersetzte Henri im Tor und Henri war es auch der in der letzten Minute vor der Halbzeit ein Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Seedorf verwandelte den 9 Meter sicher zum 1:3 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit hatten wir unsere Ordnung wieder und sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich durch 2 schöne herausgespielte Tore von Lucas. Doch leider konnten wir diesen Punkt nicht über die Zeit retten und bekamen kurz vor Schluss noch die 2 Gegentore.

Alles in allem hatten wir nicht an die Spielweise der letzten Spiele angeknüpft und die Niederlage geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

 

C–Jugend

C7 spielte gegen die SGM Fluorn 2

In einem sehr spannenden Spiel mit einem starken Auftakt des Gegners könnte die SGM Schlichem durch Michi (23. Minute) das 1:0 für die Hausherren herstellen. Zugeben muss man an dieser Stelle das die Gäste aus Fluorn zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft war. Endliche Chancen der Gäste landeten neben dem Tor oder in den Armen von Moritz. Egal, Fußball schreibt seine eigenen Gesetzte und der starken Spielweise des Gegners hatten unsere Jungens ihren überragenden Teamgeist entgegenzusetzen. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gäste aber doch durchsetzten und trafen noch zum 1:1. 

Frisch gestärkt und nicht beeindruckt vom Ausgleich startete man in die 2. Hälfte. Das Spiel wurde nun mit offenem Visier gespielt. Keine Mannschaft wollte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. So entstanden auf beiden Seiten Chancen.

Den Unterschied stellte dann jedoch Justin in der 50. Minute mit dem 2:1 Siegtreffer her. Der anschließende Ansturm auf unser Tor konnte, wieder dank Teamleistung, gestoppt werden. Somit trennt sich die SGM Schlichem und die SGM Fluorn mit 2:1. 

C11

Das 2. Spiel am Samstag fand ebenfalls im heimischen Stadion statt und lautete 

SGM Schlichem gegen FSV Schwenningen

Bereits nach den ersten Minuten war klar das es kein einfaches Spiel wird. Jedoch konnte unsere Truppe den Gästen rechten schnell klar machen wer hier der Herr auf dem Platz ist. Hart aber fair geführte Zweikämpfe und ein sehr hohe Präsents im Spiel führten zu schnellen Treffern. In der 7. Minute konnte ein extrem schneller Konter zur 1:0 Führung durch Joris genutzt werden. Schnell legte man eine Minute später das 2:0 nach, wiederum Joris nach tollem Zuspiel von Matze. Der Gegner, nun wirklich komplett am Boden, wurde dann konsequent unter Druck gesetzt. 

3:0 Joris 12. Minute

4:0 Benni 18. Minute

5:0 Joris 21. Minute

Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel. Die SGM Schlichem wollte nicht mehr und die Gäste aus Schwenningen konnten nicht. So ging man mit 5:0 in die Halbzeitpause. Der Trainer der Schwenninger hat in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden. In der 2. Hälfte kamen die Gegner gut in Fahrt und spielten mit. So ergaben sich auf beiden Seiten Chancen die jeweils durch die beiden Torspieler pariert wurden. In der letzten Sekunde jedoch trafen die Schwenninger dann doch noch zum 5:1 Endstand. Schade, das war das erste Gegentor in der laufenden Saison. Ok, Jammern auf hohem Niveau. 

So geht ein schöner Fußball Samstag zu Ende und die Mannschaften bedanken sich bei den zahlreichen Fans!

Nächste Partien:

D–Jugend 21.10. 14:00 Uhr in Harthausen gegen SGM Schörzingen

C7 am 21.10. um 15:15 Uhr in Harthausen gegen SV Seitingen–Oberflach 

C11 am 21.10. um 15:15 Uhr in Dunningen gegen FC Dunningen

 

F-Jugend mit Rumpftruppe erfolgreich

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf musste beim dritten Hallenspieltag des Bezirks Schwarzwald wieder auf einige Spieler verzichten und reiste mit dem letzten verbliebenen Aufgebot zum Turnier nach Schwenningen. Das Team spielte dennoch einen tollen Spieltag und konnte sich bei zwei Siegen, zwei Untentschieden und einer Niederlage stolze acht Punkt ergattern. Glückwunsch an die Mannschaft!

Im Einzelnen gab es folgende Resultate:

SGM – BSV 07 Schwenningen II 1:0

SGM -  SV Deilingen/Delkhofen II 2:1

SGM – FC Dunningen 0:1

SGM – SV Aldingen 1:1

SGM – SV Sulgen 0:0

 

Im Einsatz waren: Marian, Leo, Niclas, Turan, Paul und Emily

 

  

Erfolgreiche Saisoneröffnung der E-Jugend der Spielgemeinschaft (SGM) Harthausen-Epfendorf im September 2017:

Eine mal wieder ganz neue, durchgemischte Mannschaft nahm Hansi Heinzmann in seinem zweiten Jahr als Trainer in Empfang. Einige Abgänge zur D-Jugend, aber auch ein vielversprechender Jahrgang aus der F-Jugend, der vom Trainerkollegen Tobias Rapp bestens vorbereitet und mit 2 Titeln beim Jenzo-Cup und als Schlichempolaklsieger 2017 in die E-Jugend entlassen wurde.  Dieses jährliche Kommen und Gehen stellt die Trainer alljährlich immer wieder vor neue Herausforderungen.
Zur Vorbereitung – zusätzlich zum wöchentlichen Donnerstagtraining um 17:30 Uhr, dass seit letzter Woche aus Platzgründen in der Schlichemklamm-Arena des FCE stattfindet – fanden am 08. September zwei Freundschaftsspiele bei den Nachbarn in Irslingen statt. Aus dem gesamten Kader, bestehend aus aktuell 13 Jungs, formte Hansi zwei Mannschaften, die gegen einen stark aufspielenden Gegner im ersten Spiel glatt mit 6:0 unterging. Im zweiten Spiel wurde jedoch auch gekämpft und das Blatt wendete sich: 0:6 aus Irslinger Sicht für die SGH war das Endergebnis.
Zur Saisoneröffnung der Jugendmannschaften am 15.09.2017 in Epfendorf war das erste Heim-und Punktspiel der E-Junioren Qualistaffel 6 Württemberg angesetzt. Nach der Vorstellung der einzelnen Mannschaften durch die verantwortlichen Trainerinnen und Trainer war er Gegner von Hansi ´s „Elf“ kein geringerer als die SGM Beffendorf/Bösingen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und einem unnötigen 0:1 besannen sich die Epfendorfer jedoch auf ihr Spiel und fanden schnell zurück ins Match. Der Rückstand wurde noch in der 1. Spielhälfte in ein 2:1 gedreht. Es entwickelte sich ein toller fight zwischen den hochmotivierten Jungs und Können gepaart mit Glück verhalf der SGM zu einem hochverdienten 4:2 Erfolg vor toller Kulisse, da sehr viele Fans und Zuschauer zum Saisonauftakt ins Schlichemstadion gekommen waren. Den ersten „Dreier“ verdanken wir Moritz Keller, der mit vier Toren den Sack zumachte!!
Am 22.09. fuhren die Jungs zum ersten Auswärtsspiel nach Waldmössingen. Die anderen Ergebnisse der Staffel 6 ließen aufhorchen, da hier mit Ergebnissen wie 24:0 und 17:1 sehr klare Siege unsere Gegner eingefahren wurden. Doch auch hier spielten unsere Jungs tollen Fußball und 3x Marian Berg, 3x Moritz Keller und 2x Lenny Steinwandel sorgten für ein eindeutiges Ergebnis für die SGM Harthausen: 2:8 (2:6). Sechs Punkte in zwei Spielen stimmten unseren Trainer Hansi milde, der trotz einer guten Leistung der neuformierten Mannschaft immer auch die Schwächen und Fehler klar verdeutlichte. Im zweiten Heimspiel – das Erste auf dem Waldsportplatz in Harthausen – ging es gegen schwach aufspielende Schwenninger vom FSV nur in eine Richtung. Ein Schützenfest bahnte sich bereits nach der ersten Hälfte an: 10:0 für die SGMH. Die Schwenninger konnten einem schon leidtun und Schiedsrichter Mario Haas, der die Partie souverän leitete, erlöste die Gäste nach 2x 25 Minuten mit dem Endergebnis 19:0!! Unzählige Latten- und Pfostentreffer der SGMH hätten dies noch höher ausfallen lassen können. Auch hier waren tolle Ansätze im Zusammenspiel und schöne Kombinationen zu sehen die wie z.B. in der 23. Min. (Vorlage Turan auf Noel) und der 46. Min. (Berg zu Keller) zum gewünschten Torerfolg führten. Die Hintermannschaft um die beiden Torhüter Julian Ziegler und Leo Holzer sowie der Abwehrriegel Benni Holzer und Sam Zeder blieben bis auf rein paar Rückpässe unbeschäftigt. Sie freuen sich bereits auf den nächsten Gegner am Freitag, 13. Oktober 2017 (17:30 Uhr) bei der SGM Dunningen 3.

Unsere Torschützen waren: 3x Marian Berg, 1x Kolya Haase, 2x Benni Holzer, 6x Moritz Keller, 3x Nathan Knöpfle, 1x Lenny Steinwandel und 3x Noel Stickel. Noch im Team spielen: Turan Ertürk, Niclas Birk und Gianni Amma.

Florian Rapp bei der DFB-Ehrenamtsaktion „Junge Helden“ geehrt

Unser aktiver Fussballer und seit mehreren Jahren in der Jugendarbeit des SVH engagierter Jugendtrainer Florian Rapp wurde am vergangenen Samstag für sein Ehrenamt vom württembergischen Fußballverband geehrt. Aktuell trainiert er zusammen mit seinem Trainerteam die beiden C-Jugendmannschaften der SGM Schlichem, welche dadurch in Harthausen spielen und auch trainieren. Auch von Seiten der Jugendabteilung des SVH´s bedanken wir uns bei Florian für sein großes Engagement und hoffen noch auf einige weitere Jahre auf seine Dienste zurückgreifen zu können.

Insgesamt 20 Personen wurden bei der diesjährigen DFB-Ehrenamtsaktion des Bezirks Schwarzwald im Hofersaal der Kreissparkasse Rottweil für ihr ehrenamtliches Engagement in zwei Kategorien geehrt.

Als Bezirkssieger ging Erwin Rack vom SV Renquishausen hervor und bei dem vom württembergischen Fußballverband (WFV) ins Leben gerufenen Aktion "Junge Helden" gewann Markus Nester vom SV Villingendorf. Als "junge Helden" gelten nach Vorgaben vom WFV Personen, die in jungen Jahren (mindestens drei) schon in den Jugendabteilungen ihres Vereins als Trainer oder Jugendleiter- oder in diesem Ausschuss tätig sind.

Markus Nester vom SV Villingendorf ist seit 2013 als Jugendtrainer, Abteilungs- und Jugendleiter in seinem Verein aktiv und gilt als Bindeglied zwischen dem aktiven und Jugendbereich. "Markus Nester hat schon in jungen Jahren sehr viel für seinen Verein gearbeitet und neue Strukturen geschaffen", lobte der Bezirksvorsitzende Marcus Kiekbusch den Sieger in dieser Kategorie.

Verbunden ist der Preis mit einer viertägigen Spanienreise nach Barcelona, wo er vom ehemaligen Bundesligaschiedsrichter und Mitglied im Vorstand des WFV, Knut Kircher, begleitet wird.

Ebenfalls geehrt im Bereich "junge Helden" wurden Sebastian Schaumann (SV Mariazell), der in seinem Verein als Jugendausschussmitglied, Jugendleiter und A-Jugendtrainer tätig ist. Vanessa Weggler (SV Seitingen-Oberflacht) ist neben aktiver Spielerin auch Trainerin der F-Junioren und der Bambinis. Marco Aicher (SV Renquishausen) ist in seinem Verein als Jugendtrainer tätig, spielt zudem in der ersten Mannschaft und ist zudem Trainer am DFB-Stützpunkt in Aldingen. Florian Rapp (SV Harthausen) hat in seinem Verein maßgeblichen Anteil am Wiederaufbau der Jugendabteilung und fungiert zudem als Jugendtrainer.

Diese vier Personen erhielten aus den Händen von Knut Kircher einen Bildungsgutschein des WFV (über jeweils 100 Euro) sowie einen Gutschein für eine viertägige Bildungsreise nach Berlin.

 

 

Bambinis in Rottweil bei Spieltag

Unsere Bambini's hatten am Samstag 30.09.2017, bei der Saisoneröffnung des WfV's, in Rottweil ihren ersten aktiven Auftritt.
Mit zwei gemeldeten Mannschaften à 5 Spieler/innen kämpften sie sich in je 5 Spielen mit 7 min. Dauer furchtlos über den Rasen.
Bei einer so großen Veranstaltung mit circa 200 Spieler/innen auf 48 Mannschaften verteilt, kamen unsere jungen Fußballer/innen letztlich an ihre Grenzen.
Mit viel Freude und guter Laune zeigten sie gute spielerische Akzente.
Beim Turnierende klatschte das Maskottchen Hasso des FV08 die Bambini 's ab, bevor die Kinder die Tribüne empor stiegen, um ihre Geschenke entgegen zu nehmen.

F-Junioren erzielen wieder 24 Tore bei Spieltag in Zepfenhan!

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat auch beim Dritten und letzten Feldrundenspieltag in Zepfenhan eine tolle Leistung gezeigt. Es waren tolle Spielzüge und Kombinationen zu bestaunen, die guten Ergebnisse waren eine logische Folge davon.

Im Einzelnen gab es folgende Resultate:

SGM – FC Dietingen 7:0

SGM - FC Göllsdorf 1:4

SGM – SV Seedorf 7:0

SGM – SGM Locherhof 2:2

SGM – Spvgg. Bochingen 7:0

Im Einsatz waren: Leo, Niclas, Samuel, Lenny, Marian, Kolya, David und Paul. 

Die F-Junioren wechseln ab sofort die Spielfläche und spielen und trainieren in den kommenden Monaten in der Halle. Weitere Informationen folgen.

Nächste offizielle Termine:

Sonntag, 13.11. Hallenspieltag

Sonntag, 27.11. Hallenspieltag

 

Erste Hilfe Kurs für Jugendtrainer

Bereits vor den Sommerferien am 19.07.2017 fand der Erste von zwei Kursabenden im DRK in Oberndorf statt. In diesem vierstündigen Abend bestand das Hauptaugenmerk auf das Wiederholen von Grundkenntnissen, wie zum Beispiel stabile Seitenlage, was macht man als Ersthelfer, bis hin zu lebensrettenden Wiederbelebungsmassnahmen.
Die zweite Unterrichtseinheit, mit gleichem zeitlichen Umfang, behandelte folgende Themen: Sofortmaßnahmen bei Prellungen, Zerrungen und offene Brüche unter Einsatz verschiedenster Verbandsmaterialien und Techniken.
Es war eine sehr gelungener und lehrreicher Erste-Hilfe-Kurs in netter Runde.
Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei unserem Kursleiter Joachim Gneist vom DRK in Oberndorf bedanken, zu dem möchten wir uns bei der Unimotion GmbH bedanken, die das Sponsoring übernahm.


Teilnehmer waren: Marcus Bunz, Ralf Holzapfel, Thomas Wolf, Claudia Straubhaar, Jochen Schäfer und Doris Armbruster

 

Ungeschlagen zum Herbstmeister

D-Jugend SGM Harthausen 4. Spieltag. Das letzte Vorrundenspiel fand auf dem Grün in Fluorn statt. Auf nassem Rasen und bei, lt. Pius, zu kaltem Wetter ging man durch zwei Tore (Tim; Luis) schnell in Führung. Dann zog sich das Spiel jedoch hin und der Gastgeber wurde besser. Logische Konsequenz waren Chancen auf beiden Seiten die jedoch durch unseren an diesem Tag sehr gut agierenden Torspieler Jonas vereitelt wurden. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es aber Tim noch das 3:0 zu markieren. Mit einer sicheren Führung ging man in die Kabine, Pius konnte sich aufwärmen. Die 2. Halbzeit ging man dann etwas fahrig an und kam nicht in die Gänge. Ein Gegentor zum 3:1 war die Folge. Das brachte unsere Jungs jedoch nicht aus der Ruhe sondern motivierte eher. Nils; Kevin und erneut Tim konnten den 6:1 Endstand herstellen. Alles in allem muss man sagen, es war nicht das beste Spiel aber ein 6:1 muss auch nicht kritisiert werden. Die Mannschaft feiert mit zwei Spezi-Stiefel ihren Erfolg. Herzlichen Glückwunsch von den Trainern!!! Die Mannschaft freut sich nun auf eine kurze Pause und die dann anstehende Hallenrunde.

Vorschau Hallenrunde:

04.12. WFV Runde in Oberndorf

10.12. WFV Runde in Trossingen

06.01. Vollbandenturnier in Empfingen

Weitere Turniere werden folgen

 

Jugendtrainerstab komplettiert - neue Saison kann kommen!

Rechtzeitig vor der Sommerpause kann man beim SVH auch in Punkto Jugendarbeit Vollzug melden. Es ist uns beim SVH wiederum gelungen alle signifikanten Stellen zumindest in den Bereichen Mini-Bambini bis C-Jugend zu besetzen. Auch die begonnene Aufbauarbeit der Mädchenmannschaft wird fortgesetzt. Einzige Wehrmutstropfen sind die Bereiche B- und A-Jugend, hier sind wir in der kommenden Saison wieder sehr auf die Elternteile angewiesen,  da wir hier keine Betreuer finden konnten.

Überblick bzw. Vorschau auf die kommende Saison 2017/2018:

Mannschaft

Name

Trainerteam

Trainingsort

Spielort

Mädchen

SV Harthausen

Nicole Müller

Doris Armbruster

Claudia Straubhaar

Harthausen

Harthausen

Minibambini

SV Harthausen

Doris Armbruster

Claudia Straubhaar

Harthausen

Spieltage in Turnierform

Bambini

SV Harthausen

Doris Armbruster

Claudia Straubhaar

Harthausen

Spieltage in Turnierform

F-Junioren

SV Harthausen

Tobias Rapp

Patrick Wahl

Harthausen

Spieltage in Turnierform

E-Junioren

SGM Harthausen

Hansi Heinzmann

Harthausen

Harthausen

D-Junioren

SGM Harthausen

Ralf Holzapfel

Julian Frank 

Harthausen

Harthausen

C-Junioren

SGM Harthausen

Marcus Bunz

Jochen Schäfer

Bruno Ruoff

Harthausen

Irslingen

Harthausen

Irslingen

B-Junioren

SGM Dietingen

Sascha Vrucinic

Irslingen

Dietingen

A-Junioren

SGM Irslingen

Markus Deutschle

Timo Weisser

Patrick Wiedemann

Irslingen

Irslingen

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Unterstützer unserer Jugendarbeit beim SVH, ohne Euch würde dies nicht funktionieren! Durch Euer großes Engagement sind wir weiterhin in der Lage unsere Schwarz-Weißen Farben und den Verein auch zukünftig hochzuhalten!

Die SVH-Jugendleitung

 

F-Junioren bei Hallenrunde ersatzgeschwächt!

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat beim zweiten Hallenspieltag des Bezirks Schwarzwald leider ersatzgeschwächt antreten müssen. Da drei Spieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen konnten war man natürlich gespannt wie man sich schlagen würde. Das Team gab aber in der großen Halle in Aldingen letztlich alles und verlangte so zum Beispiel auch der besten Mannschaft des Turniers, dem SV Winzeln, alles ab, am Ende konnten aber nur 2 Punkte aus vier Spielen ergattert werden. Im letzten Spiel gegen den FC Hardt verspielte man zudem noch einen komfortablen 2:0-Vorsprung in den letzten 2 Minuten. Ob und wie die Hallenrunde weiterverläuft muss nun in den kommenden Tagen den Medien entnommen werden.  

Im Einzelnen gab es folgende Resultate:

SGM – SV Gosheim 0:1

SGM -  VfL Nendingen 0:0

SGM – SV Winzeln 1:3

SGM – FC Hardt 2:2

Im Einsatz waren: Marian, Samuel, Leo, Lenny, Niclas, Paul und Emily   

Die weiteren und letzten sportlichen Termine 2016 werden intern bekanntgegeben.

 

F-Junioren holt den SCHLICHEMPOKAL in Dietingen

Unsere F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat Ihre tolle Form und Verfassung beim vermeintlichen Höhepunkt und Finale dieser Saison in Dietingen wiederum bestätigen können. Die Mannschaft holte sich überlegen und verdient den Schlichempokal und konnte somit zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen nach dem Gewinn des JENZO-Cups in Harthausen ein bedeutungsvolles Turnier als Sieger beenden. Ausschlaggebend waren hierbei wiederum die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Wille diesen Cup nach Hause zu holen.

Beim Turnier waren neben dem Gastgeber FC Dietingen nur noch die Spvgg. Leidringen und der SV Irslingen am Start. Es wurde in Turnierform „Jeder gegen Jeden“ gespielt, am Ende war der Punktbeste der Sieger.

Im ersten Spiel stand man sich der Spvgg. Leidringen gegenüber, welche als stärkster Widersacher eingeschätzt wurde. Unser Team begann wie man sich es vorgenommen hatte und schnürte die Leidringer in den ersten Minuten förmlich in deren Hälfte ein. Die Folge waren drei schnelle Tore und eine klare 3:0-Führung bis zur Mitte des Spieles. Leidringen gab aber nicht auf und kam begünstigt durch einen Einwurffehler unsererseits zum Anschluss. Nachdem kurze Zeit später ein Freistoß zum 3:2-Anschlusstreffer verwandelt werde konnte wurde es nochmals eng und jeder war am Ende froh das als der Schiri letztlich die Partie abpfiff.

Im zweiten Spiel gegen den SV Irslingen gab es einen klaren 3:0-Erfolg, die spielerischen Akzente ließen aber hier eher zu wünschen übrig. Der Gegner konnte trotzdem in keiner Phase des Spieles eine Chance verzeichnen.

Somit war die Konstellation vor dem letzten Spiel klar, gegen den FC Dietingen reichte ein Unentschieden zum Turniersieg. Was folgte war wohl das beste Spiel der ganzen Saison. Der Gastgeber wurde in 12 Spielminuten mit einer 0:8-Packung vom Platz gefegt. Selbst in Unterzahl, wegen 2-Minuten Zeitstrafe gegen uns, wurde noch ein Tor erzielt.

Der Turniersieg war gesichert und das große Ziel von allen erreicht.

Der Finalsieg wurde anschließend von allen frenetisch gefeiert und die eine oder andere Liesel wurde getrunken.

Das Trainerteam (Paddy, Tobi) bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spielern und Eltern für die letzten beiden Jahre in der F-Jugend. Die Zeit mit Euch hat richtig Spaß und Freude gemacht. Wir wünschen allen Spielern die nun in die E-Jugend wechseln (Marian, Lenny, Leo, Turan, Sam, David und Kolya) alles Gute und viel Spass in der neuen Saison. Macht weiter so, dann werdet Ihr und wir noch viel Freude haben!!

Hier die Ergebnisse der SGM beim Schlichempokal im Einzelnen:  

SGM Harthausen – Spvgg. Leidringen 3:2

SGM Harthausen -  SV Irslingen 3:0

SGM Harthausen – FC Dietingen 8:0

Endstand, F-Jugendschlichempokalturnier 2017:

  1. SGM Harthausen
  2. Spvgg. Leidringen
  3. FC Dietingen
  4. SV Irslingen

Im Einsatz waren hinten von links: Turan, Sam, Lenny und Kolya – vorne von links Niclas, Leo und Marian  

Die Sieger 2017!!

 

Letzter Termin:  

Freitag, 28.07., 16:30 Uhr Training, anschließend Rundenabschluss 

 

D-Jugend wird wieder Meister – Herzlichen Glückwunsch!

Unsere D-Junioren der SGM Harthausen konnten am vergangenen Samstag bereits zum zweiten Mal nach 2016 die Meisterschaft in Ihrer Staffel erringen. Das Team um die Trainer Marcus Bunz und Ralf Holzapfel gewann bereits die Vorrunde in der Qualifikationsstaffel überlegen mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 33:10 Toren. In der Meisterrunde im Frühjahr wurden 7 Spiele ausgetragen von denen 6 gewonnen wurden (bei 30:5 Toren). Einzig im letzten und entscheidenden Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten, dem FSV Zepfenhan, gab es ein 1:1-Unentschieden. Im Anschluss an das letzte Spiel wurde auf dem SVH-Gelände am Samstag sofort der Rundenabschluss mit einer Meisterschaftsfeier organisiert und durchgeführt, dabei erlebten die Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern noch einige schöne Stunden auf unserer Anlage.

An dieser Stelle gratuliert die Jugendleitung, auch im Namen des SV Harthausen, ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht allen Spielern und Trainern in der neuen Saison schon heute viel Glück und Erfolg!

D-Jugendmeistermannschaft 2016/2017 mit dem Meisterwimpel

 

F-Jugend mit tollem Rundenauftakt!

Den ersten Spieltag hatten die F-Junioren am Samstag in Schramberg zu absolvieren. Auf dem ungewohnten aber gut bespielbaren Kunstrasenplatz zeigten sich unsere Sprösslinge bestens aufgelegt. Es gab viele gute spielerische Ansätze zu sehen, nur der Torabschluss wurde manchmal etwas zu umständlich ausgeführt. An diesem Spieltag hatten wir vier Begegnungen zu bestreiten, das Auftaktmatch war sehr spannend und endete mit 2:2 gegen die Kickers aus Lauterbach. Im Anschluss folgte ein hoher 5:0-Sieg gegen die Spvgg. Bochingen und ein hart umkämpfter 2:0-Sieg gegen den SC Lindenhof. Somit ging es im letzten Spiel um Platz 1 in der Gruppe. Gegner war die SG Mariazell/Locherhof. Der Gegner nutzte zu Beginn ein paar kleine Fehler rigoros aus und führte schnell mit 0:3. Im weiteren Verlauf waren wir ständig am Angreifen, eine Wende konnte nicht mehr herbeigeführt werden. Am Ende bedeutete die 2:5-Niederlage Platz 2 in der Gruppe.

Trotz des unglücklichen Ausganges ein toller Spieltag für unsere Jungs, der allen die dabei waren richtig Spaß gemacht hat. Weiter so!

Im Einsatz waren Leo, Paul, David, Lenny, Samuel, Marian, Kolya und Niclas.

Die weiteren Termine:

Freitag, 14:10., 16:30 Uhr: Training

Samstag, 15.10., ab 10 Uhr: 2.Spieltag in Spaichingen

 

F-Junioren mit weiterem tollen Auftritt in Schörzingen

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat beim letzten Feldrundenspieltag in Schörzingen ihre tolle Verfassung bestätigt und wieder großartige Spiele und auch Ergebnisse abgeliefert. Am Ende musste man sich nur dem FC Göllsdorf geschlagen geben. Die anderen 4 Spiele wurde alle überlegen geführt und sogar ohne Gegentore gewonnen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Spieltag 3, Schörzingenf, 20.05.2017:

SGM – TG Rottweil/Altstadt 2:0

SGM -  Spvgg. Bochingen 6:0

SGM – FC Göllsdorf 0:2

SGM – Spvgg. Oberndorf 6:0

SGM – FSV Zepfenhan 2:0

Im Einsatz waren auf dem Lindenhof: Leo, Turan, Kolya, Marian, Niclas, Sam und Lenny. 

  

Nächste Termine:

Freitag, 02.06., 17 Uhr Training

 

E-Jugend gegen SC Lindenhof siegt glücklich aber verdient

 

Glücklich:

  • weil die Gäste der SGM Lindenhof in der 2. Hälfte teilweise tolle Kombinationen zeigten aber dabei vergaßen, dass man beim Fussball auch mal nach vorne spielen muß und der, der mehr Tore erzielt gewinnt.

  • weil das Siegtor für unsere Mannschaft in der Nachspielzeit erzielt wurde

Verdient:

  • weil die Mannschaft von Trainer Hansi Heinzmann bestens auf den starken Gegner eingestellt wurde und super motiviert war

  • weil alle 12 Spieler mit dabei waren

  • weil alle Jungs laufbereit waren und super „gekämpft“ haben

  • weil man 2 mal in Führung ging

  • weil man zur Halbzeit mit 2:1 führte

  • weil man während des ganzen Spiels an den Sieg geglaubt hatte und diesen unbedingt wollte

  • weil man wirklich bis zur allerletzten Minute vollen Einsatz zeigte und sozusagen deshalb mit dem Schlusspfiff das Siegtor erzielte

Torschützen:  Henri, Tim, Moritz
Endstand:      SGM Harthausen - SGM Lindenhof      3:2

Bei der E-Jugend sind wir in diesem Jahr in der glücklichen Lage 2 hervorragende Keeper zu haben. Nathan Knöpfle und Julian Ziegler sind beide immer ein sicherer Rückhalt.

E-Jugendkeeper Julian Ziegler mit einer Flugeinlage

E-Jugendkeeper Julian Ziegler mit einer Flugeinlage

E-Jugendkeeper Nathan Knöpfle voll konzentriert

E-Jugendkeeper Nathan Knöpfle voll konzentriert

 

Bambini´s bei Spieltag Gruppensieger!

Am 22.10.2016 hatten wir mit unseren Bambinis den zweiten Spieltag in dieser Saison auf dem Kunstrasenplatz des SC Lindenhof.

Hoch motiviert ging unser Team in das erste Spiel gegen die SpVgg Oberndorf.

Auf Grund der Schnelligkeit des Balles auf dem Kunstrasen erschien uns das Spielfeld sehr schmal und fast jeder geschossene Ball flitzte ins Aus. Endlich die Schussstärke dem Platz angepasst gelang es Paul mit einem Konter die Oberndorfer auszuschalten und den Ball in desen Tor unterzubringen. Somit konnten wir das erste Spiel mit 1:0 für uns gewinnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die 3te Manschaft des SV Irslingen. Dieser Manschaft waren wir nicht gewachsen und mussten 2mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Endstand 0:2.

Unser drittes Spiel absolvierten wir gegen die erste Manschaft des SV Irslingen. In diesen sieben Minuten gelangen uns sehr schöne Spielzüge und so konnten zuerst Lorenz uns kurze Zeit später Uwino je ein Tor erzielen. Endstand 2:0!

Das vierte und letzte Spiel gegen die erste Manschaft des Gastgebers verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und wollten unbedingt gewinnen.

Schließlich war das Glück auf unserer Seite als es Ronja in unserer Hälfte gelang dem Gegner den Ball zu klauen und ihn in Richtung gegnerisches Tor schoß. Vielleicht wäre er auch reingekullert. Da er aber sehr langsam unterwegs war wuselte Uwino hinterher und gab ihm zur Sicherheit noch eine mit damit er auch wirklich über die Linie rollte. Endstand 1:0

Da beim SC Lindenhof die Ergebnisse mitgeschrieben wurden konnte man im Anschluss aller Spiele die Punkte ermitteln und zu unserer Freude gingen wir hier als Tagessieger der Gruppe 1 hervor!

Für den SV Harthausen spielten: Paul, Lorenz, Felix, Uwino, Philipp und Ronja!

 

F-Junioren bei Hallenrunde weiter erfolgreich!

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat auch beim ersten Hallenspieltag des Bezirks Schwarzwald die guten Leistungen der Feldrunde bestätigen können. So wurde gegen favorisierte Teams wie den SV Zimmern, den FV 08 Rottweil und die FSV Schwenningen gepunktet und damit eine hervorragende Basis für den zweiten und entscheidenden Spieltag und das Weiterkommen in die Zwischenrunde gelegt. Dieser findet am 27.11. in Aldingen statt.  

Im Einzelnen gab es folgende Resultate:

SGM – SV Seitingen/Oberflacht 4:0

SGM -  FV 08 Rottweil 1:0

SGM – SV Zimmern 0:0

SGM – Spvgg. Aldingen 1:2

SGM – FSV Schwenningen 1:0

 

Im Einsatz waren: Turan, Marian, David, Samuel, Leo, Lenny, Niclas und Kolya. 

Nächste offizielle Termine:

Sonntag, 21.11., Training (Halle Trichtingen), 17:15 Uhr

Sonntag, 27.11. Hallenspieltag in Aldingen, ab 13:30 Uhr

 

 

 

E-Junioren kämpfen Tabellenführer 3:2 nieder

Unsere Blue Devils überraschten am vergangenen Freitag Ihre Anhänger und wohl auch sich selbst. Gegen den SV Sulgen galt es sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und nicht unterzugehen (nur soviel dazu als jemand vor dem Spiel zum Trainer sagte "Heute gibts wohl eine richtige Schlappe").  Der SV Sulgen war ungeschlagen mit durchschnittlich 6 geschossenen Toren pro Spiel bei nur insgesamt 5 Gegentoren souverän an der Tabellenspitze. Nun tut sich die Frage auf ob die Sulgener unsere Jungs und Mädels einfach nur unterschätzten oder ob die Blue Devils an diesem Tag einfach zu gut waren. Und wer es gesehen hat, sie waren einfach gut. Jeder Spieler ging in diesem Spiel voll motiviert und mit vollem Einsatz zur Sache, alle kämpften bis zum Umfallen, gaben ihr letztes, keiner gab auf auch nach 2 maligem Rückstand. Dies war wohl das beste Spiel das Sie bis jetzt gezeigt haben. Kampfeswillen, Einsatz, tolle Kombinationen und natürlich auch ein glänzend aufgelegter Keeper Jonas der kurz vor Schluss einen super geschossenen 9-Meter der Sulgener von der Linie kratzte. Es passte einfach alles an diesem Tag, so macht es Spass. Die Tore für die Blue Devils schossen Nils in der 5. Minute zum 1:1 Ausgleich, Tim in der 21. Minute zum 2:2 Ausgleich und Patricia markierte in der 41. Minute den 3:2 Siegtreffer. Super Sache, weiter so Jungs und Mädels nur 3 Punkte bis zur Tabellenspitze und gegen den neuen Tabellenführer spielen wir ja noch. Nochmal so ein Spiel in 2 Wochen gegen den FC Frittlingen und Ihr könnt sogar noch die Meisterschaft perfekt machen.
Im Einsatz: Nils Perthel, Ahmet Ertürk, Arvid Haase, Patricia Bänsch, Laurin Wolf, Tim Marquart, Sam Schneider, Henri Fischer, Jonas Haaga, Lukas Jerger

F-Junioren mit tollen Auftritten und Leistungen bei Feldrunde

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat bei den ersten beiden Feldrundenspieltagen Ihre super Verfassung bestätigt und tolle Spiele und auch Ergebnisse abgeliefert und erzielt. Die Mannschaft ist zu einer tollen Truppe zusammengewachsen und bereitet ihren Trainern und Fans regelmäßig viel Freude und Spaß. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Spieltag 1, Lindenhof, 29.4.2017:

SGM – FSV Zepfenhan 3:0

SGM -  FC Dietingen 4:0

SGM – FC Göllsdorf 1:3

SGM – SV Irslingen 9:0

SGM – SC Lindenhof 3:2

Im Einsatz waren auf dem Lindenhof: Leo, Turan, Kolya, David, Marian, Niclas und Paul.   

Spieltag 2, Irslingen, 13.05.2017:

SGM – Spvgg. Bochingen 5:0

SGM -  SG Deißlingen 3:5

SGM – Spvgg. Oberndorf 3:2

SGM – BSV Schwenningen 4:1

Im Einsatz waren in Irslingen: Leo, Kolya, Marian, Niclas, Lenny und Paul.

 

Nächste Termine:

Freitag, 19.05., 17 Uhr Training in Epfendorf

Samstag, 20.05., ab 10 Uhr Spieltag 3 in Schörzingen  

 

C-Junioren-7er-Team holt Punkt in Kolbingen

SGM Kolbingen - SGM Schlichem 3:3
Nach einer anfänglichen Abtastphase ging Matthias Hudalla in der 7. Minute auf der rechten Seite durch und spielte Kai Schmeh in der Mitte an, der das 1:0 für die SGM Schlichem erzielte. Danach hatten beide Mannschaften vereinzelt Chancen. In der 22. Minute erhöhte dann Hannes Gühring, durch einen direkt verwandelten Freistoß, zum 2:0 für die SGM Schlichem. Bis zur Halbzeit hat die Mannschaft noch 3. Mal den Ball nicht klären können, was 3 Gegentore zur Folge hatte. Somit ging die SGM Kolbingen mit 3:2 zur Halbzeit in Führung. Frisch motiviert ging die SGM Schlichem in die 2. Halbzeit und versuchte den Rückstand aufzuholen. Dies gelang in der 47. Minute wiederum durch Kai Schmeh, der nach einem Zuspiel von
Alexander Bischof, zum 3:3 abschloss. Danach wurde es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften versuchten noch den Sieg einzufahren. Mit etwas mehr Glück wäre dies für die SGM Schlichem durchaus möglich gewesen, da Kai Schmeh und Hannes Gühring jeweils noch den Pfosten traf.
 
Im Einsatz waren:
Nico, Alexander, Hannes, Matthias, Justin, Jens, Kai, Silas und Marius.

 

F-Jugend der SGM Harthausen kann dagegenhalten

Unser Lokalmatador, die SGM Harthausen, zeigte beim eigenen 8. Jenzo Werbung Juniors Cup am Wochenende ansprechende Leistungen und landete am Ende  mit Team 1 auf Platz 5 und mit Team 2 auf Platz 8.

Team 1 hätte mit einem Sieg im letzten Spiel ins Halbfinale einziehen können unterlag aber dem späteren Finalisten FC Dunningen sehr unglücklich mit 0:1. Dafür wurde das Spiel um Platz 5 gegen den FC Steinhofen deutlich und spektakulär mit 7:0 gewonnen. Auch Team 2 zeigte tolle Ansätze und verlor teilweise nur äußerst knapp.

Im Einsatz waren für unsere SGM´s:

Julian, Nathan, Moritz, Noel, Lenny, Samuel, Benny, Leo, Kollya, Marian, Turan, Kevin und Gianni.

Nächste Termine:

Freitag, 01.07., 16.30 Uhr Training

Freitag, 08.07., 16.30 Uhr Training

 

F-Junioren begeistern erneut!

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat beim zweiten Spieltag nahtlos an die Vorstellung des ersten Spieltages angeknüpft und sich weiterhin von der besten Seite gezeigt. Vor allem die spielerischen Ansätze waren wieder deutlich sichtbar und es scheint in den Köpfen der Jungs langsam zu reifen das man nur gemeinsam stark ist.

In Göllsdorf wurden die Spiele am Samstag gegen die SGM Durchhausen (5:1), den SV Herrenzimmern (3:1), die Spvgg. Oberndorf (5:3) und die Spvgg. Trossingen (10:0) deutlich gewonnen, im abschließenden Spiel gegen den SV Villingendorf gab es am Ende ein umkämpftes 2:2.

Im Einsatz waren: Niclas, Turan, Sam, Lenny, Marian, Kolya und Leo. 

Nächste Termine:

Freitag, 21.10., 16:30 Uhr Training auf Waldsportplatz Harthausen

Freitag, 28.10., 16:30 Uhr Training auf Waldsportplatz Harthausen

Samstag, 29.10., ab 10.00 Uhr, 3. und letzter Feldrundenspieltag

 

D-Jugend SGM Harthausen auf dem besten Weg zum …

2. Spieltag (Nachtrag)

Bereits am 01.10. spielte die SGM in Bösingen einen klaren 1:8 Sieg heraus.

Somit steht man auf dem 1. Platz der Tabelle.

Nach einer Woche Pause traf man am 15.10. im Heimspiel auf die SGM Villingendorf. Der bis dato Tabellenzweite musste also bei herrlichem Sonnenschein gegen den favorisierten SGM Harthausen antreten. Diese Favoritenrolle wurden die Gastgeber in der ersten Minute gerecht als man nach einem wunderschönen Hakenzuspiel von Tim und dem anschließenden Tor von Pius mit 1:0 in Führung ging. Bereits in der 3. Minute konnten die Gäste jedoch ausgleichen. Das schnelle Spiel kam den SGM Harthausen sehr entgegen. In der 5. 6. Und 10 Minute legten Kevin, Tim und Pius nach zum 4:1. Die Trainer gaben nun die Anweisung auf lange Bälle zu verzichten und ein schönes Spiel von hinten aufzubauen. Das erhöhte Risiko in den Abwehrreihen setzte der Gegner sogleich um und verkürzte auf 4:2.

Langfristig gelang es der SGM Harthausen aber das Passspiel von hinten über Janno geschickt aufzuziehen. Es folgte Tor um Tor. 12. Pius/ 19. Pius/ 21. Sam/ 24. Luis/ 29. Luis. So gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause beim Stand von 9:2. Die 2. Halbzeit begann dann durch ein Tor von Tim und im Gegenzug mit einem Gegentreffer. Die SGM Harthausen hat noch viel Luft, denn man ließ den Ball und den Gegner laufen während man sich selbst klug in den Räumen positionierte. So kamen die folgenden Tore 40. Tim/ 42 Tim/ 43. Pius/ 45. Pius 47. Tim zustande.

Nun kam von der Trainerbank die klare Anweisung an die Abwehr das Passspiel noch weiter zu intensivieren und keinen Ball tief zu schlagen. Der Druck der Gegner wurde durch die sehr offensive Spielweise höher und die Abwehr der SGM Harthausen geriet wie gewollt unter Druck. In der 48. Und 49. Minute erhielt man so noch 2 Gegentreffer. In der Folge bauten sich jedoch die Abwehrreihen des Gastgebers auf und hielten trotz offensivster Spielweise dicht.

Endstand 15:5 Gewonnen und somit ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 27:9 an erster Stelle der Tabelle. Ein besonderer Dank der Mannschaft und des Trainerteams gehen an Gizze unseren Platzwart und Jörg Fischer, unseren tadellosen Schiedsrichter.  

 

Bambini's starten mit Vollgas in neue Runde!

Unseren ersten WfV-Spieltag bestritten wir beim SV Herrenzimmern.

Unsere vierköpfige Mannschaft zeigte sehr viel Ehrgeiz und Motivation, gepaart mit guten Spielzügen, sodass wir das erste Spiel gegen den SpVgg Bochingen mit 4:1 für uns entschieden.

In den nächsten 7 Spielminuten trafen wir auf den SpVgg Schramberg und wie es sich im Spielverlauf herausstellen sollte, auf eine gleichstarke Mannschaft, auf Grund dessen es schlussendlich mit 0:0 endete.

Das dritte Spiel gegen den FC Dunningen konnten wir durch eine starke Abwehrleistung und dem guten Passspiel der einzelnen Spieler mit 2:0 für uns gewinnen.

Gegen den SV Seedorf erkämpften wir uns ein souveränes 3:0.

Unsere Gegner im vorletzten Spiel waren die Spieler des FV 08 Rottweil. Hier lagen wir durch eine kurze Unachtsamkeit schnell mit 1:0 zurück, welches unseren Kampfgeist wieder erweckte und wir somit dem Ausgleich kurz vor Abpfiff erzielten.

Mit schweren Beinen trafen wir im letzten Spiel auf den FC Göllsdorf.

Nach wenigen Minuten lagen wir mit 1:0 zurück, konnten den Ausgleich erzielen, doch kurz vor Spielende bekamen wir das 2:1, somit verzeichnen wir dieses Spiel als einzigste Niederlage.

Zu Turnierende erhielten alle beteiligten Spieler eine Urkunde vom SV Herrenzimmern.

Für den SV Harthausen spielten:

Ronja Armbruster, Felix Galster, Paul Straubhaar und Uwino Ziegler.

Die Tore erzielten Paul 10 und Uwino 1.

 

C7-Junioren mit 10:2-Kantersieg gegen die SGM Seedorf!

Nachdem die 3 Punkte letzte Woche verwehrt blieben, wollte die Mannschaft es nun diese Woche erreichen. So ging man auch ins Spiel und versuchte gleich dem Spiel den Stempel ufzudrücken. In der 7. Minute war es dann soweit. Nach einem Pass von Jens Köster auf Kai Schmeh gelang diesem das 1:0. Die SGM Schlichem blieb weiter am Drücker und in der 13. Minute war es wiederum Kai Schmeh, der nach einem Querpass von Moritz Rehbein vor das Tor, auf 2:0 erhöhte. Die Einheimischen spielten weiter nach vorne und hätten sogar noch höher in Führung gehen können, jedoch brachte Julian Graf den Ball freistehen vor dem leeren Tor nicht in diesem unter und Kai Schmeh verschoss einen Elfmeter. In der 34. Minute war es dann soweit. Nach einem Pass von Kai Schmeh in die Tiefe brauchte Marius Groß jedoch zwei Versuche um auf 3:0 zu erhöhen. So ging es auch in die Pause. Gleich nach der Pause, in der 38. Minute, war es erneut Kai Schmeh, der mit einem schönen Schuss auf 4:0 erhöhte. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gegner dann auf 4:1 verkürzen. Dies brachte die SGM Schlichem jedoch nicht durcheinander. Kurz darauf in der 50 Minute, erzielte Moritz Rehbein, nach einem tollen Alleingang und Zuspiel durch Benjamin Hiener, das 5:1. Daraufhin merkte man dem Gegner an, dass er keine Lust mehr hatte. Dies nutzten dann in der Folgezeit noch 2x Moritz Rehbein, 2x Kai Schmeh sowie Jens Köster, bei einem zwischenzeitigen Gegentor, aus, um den Endstand von 10:2 herzustellen.

 

Eingesetzte Spieler: Nico Deutschle, Benjamin Hiener, Alexander Bischof, Jens Köster, Julian Grauf, Eric Weidle, Kai Schmeh, Moritz Rehbein, Marius Groß

 

 

D-Jugend erreicht Platz 4, C-Jugend wird 7. im Hallen-Bezirksfinale!

Im Finale der jeweils acht besten Mannschaften bei den D- und C-Junioren im Bezirk Schwarzwald konnten unsere Teams Platz vier und Platz 7 erreichen. Es gilt beiden Mannschaften und den entsprechenden Trainerstäben für diesen Erfolg ein großes Kompliment auszusprechen.

Folgende Ergebnisse wurden im Einzelnen erreicht:

D-Jugend:

SGM Harthausen – SC 04 Tuttlingen 3:0

SGM Baar II -  SGM Harthausen 0:1

VfL Nendingen – SGM Harthausen 0:1

Nach einer souveränen Vorrunde (Platz 1) wurde das Halbfinale gegen die Spvgg. Trossingen dann leider mit 0:1 verloren. Das abschließende und mehr oder weniger bedeutungslose Spiel um Platz 3 ging am Ende ebenfalls mit 0:1 verloren. 

C-Jugend:

SV Beffendorf II – SGM Schlichem 2:1

SGM Schlichem – SC 04 Tuttlingen 1:1

SGM Schlichem – Spvgg. Aldingen II 1:3

Somit belegte man in der Gruppe Platz 4 und war nach der Vorrunde ausgeschieden.

 

E-Junioren starten furios in Rückrunde

Bei ihrem ersten Spiel nach der Winterpause, gegen die Mannschaft aus Bochingen, zeigten unsere E-Junioren ihre wohl beste Saisonleistung. Alle Spieler waren in dieser Partie voll motiviert. Hinten eine super Abwehrleistung und ein bestens aufgelegter Torwart, in der Mitte tolle Kombinationen und Spielzüge und vorne wurden die Tore geschossen. Ein ganz großes Lob an unsere Spieler Jonas, Laurin, Henri, Patricia, Ahmet, Lukas, Nils, Arvid, Sam und Tim.

Torschützen: 3 x Nils Perthel, 2 x Laurin Wolf

Endergebnis: 5:1

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag in Schörzingen statt. Spielbeginn 18.00 h.

 

Blue Devils setzen Siegesserie fort

Vergangenen Freitag war unsere E-Jugend beim SV Schörzingen zu Gast. In diesem Spiel hatte man sich doch so einiges vorgenommen, da man im Oktober an gleicher Stelle eine 10:1 Niederlage kassierte. Es galt also einiges gut zu machen. Voll motiviert und mit vollem Einsatz gingen unsere Junioren auch diesmal wieder zu Werke und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. In der 12. Minute war es dann so weit. Auf Nils war auch in diesem Spiel wieder Verlaß und er schoß zum 1:0 ein. Danach ging der Kampfgeist und die Ordnung unserer Jungs und Mädels etwas verloren und so kassierte man in der 21. Minute den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch Jonas, unser Torwart, knüpfte in diesem Spiel an seine überragende Form des Bochinger Spiels an und verhinderte so manches Gegentor. Doch auch unsere Jungs hatten einige sehr gute Torchancen. In der 41. Minute war es dann soweit und Laurin brachte unsere Mannschaft wieder mit 2:1 in Führung. Doch kurze Zeit später (43. Minute) glich der SV Schörzingen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum 2:2 aus. Es folgten dann nochmals 9 Minuten die es in sich hatten, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 47. Minute erzielte dann Nils die erneute Führung für die Blue Devils. Nun galt es die verbleibenden 3 Minuten über die Zeit zu retten, was mit viel Glück auch gelang. Insgesamt wieder eine super Leistung unserer Jungs und Mädels
Tore: 2 x Nils Perthel, 1 x Laurin Wolf
Im Einsatz waren: Jonas Haaga, Laurin Wolf, Henri Fischer, Patricia Bänsch, Ahmet Ertürk, Lukas Jerger, Nils Perthel, Arvid Haase, Sam Schneider, Tim Marquart
Nächstes Spiel Freitag 29.04. 18.00 h gegen den SV Tuningen in Harthausen.
 

F-Junioren mit gutem Einsatz bei Turnier in Dunningen

Die F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat bei Ihrem vierten und letzten Hallenspieltag des Bezirks Schwarzwald die bislang sehr starken Auftritte in der Halle bestätigt und auch ein überzeugendes Turnier in Dunningen absolviert. Das Team erspielte sich gegen starke Teams bei einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage 5 Punkte und erzielte dabei 7 Tore. Einzig gegen die SG Deißlingen (0:3) war man letztendlich chancenlos, konnte das Spiel aber lange offenhalten und kassierte erst in der Schlussphase die beiden weiteren Treffer.

Überzeugend war vor allem der Kampfgeist, Wille und die mannschaftliche Geschlossenheit, welche vor allem gegen die stärkeren Teams von Nendingen und Wellendingen zum Teilerfolg führten.  

Im Einzelnen gab es folgende Resultate:

SGM – SV Böttingen 5:0

SGM -  SC Wellendingen 1:1

SGM – SG Deißlingen 0:3

SGM – VfL Nendingen 1:1

Im Einsatz waren von links: Leo, Kollya, David, Marian, Niclas, Turan und Samuel

Nächste Termine:

Freitag, 27.01., 17 Uhr Training in Epfendorf

Freitag, 03.02., 17 Uhr Training in Epfendorf

 

Kantersieg der D-Junioren

Am Samstagmittag gastierten der SGM Zepfenhan 1 im Waldstadion. Es handelte sich um das erste Spiel in der noch jungen Saison. Dies gab das Spiel auch wieder. Von Beginn an machten unsere Kicker mächtig Druck, jedoch noch etwas Planlos. Der Gegner profitierte von dem hektischen Anfang und kam zu Chancen und einem berechtigten Foulneunmeter. Diesen verwandelte der SGM Zepfenhan zum 0:1. In der 11. Minute, also 3 Minuten später, konnten unsere Kicker aber durch Janno nach einem sehr schönen Zuspiel von Patricia ausgleichen. Der SGM Harthausen gelang es in der Folge das Spiel in den Griff zu bekommen. Die logische Konsequenz war das 2:1 (14.) durch Kevin nach Zuspiel von Janno. Eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnten die Gäste in der 22. Minute zum erneuten Ausgleich nutzen. Somit gingen die Kontrahenten mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und könnten zum 2:3 Treffer einnetzen. Nun war der SGM Harthausen gewarnt. Man wollte unter keinen Umständen das erste Spiel verlieren. Ein Tor in der 52. Minute durch Luis nach Zuspiel von Patricia brachte den Ausgleich. Ein Fernschuss von Kevin in der 58. den Siegtreffer zum 4:3 Endstand. Alles in allem müssen sich die Kicker der SGM Harthausen bei ihrem Torspieler Jonas für einen guten Rückhalt und bei einem sehr souveränen und fairen Schiedsrichter Jörg Fischer bedanken.

 

C-Junioren und D-Junioren im Hallen-Bezirksfinale!

Einen großartigen Erfolg konnte in den vergangenen Wochen bei den Vorrunden- und Zwischenrundenterminen unsere C- und D-Jugend vorweisen. Beide Mannschaften konnten sich durch hervorragende Ergebnisse in den Vorturnieren für das Finale der besten acht Mannschaften im Bezirk Schwarzwald qualifizieren. Dies dürfte zweifellos einer der größten Erfolg in der Jugendarbeit des SV Harthausen sein.

Beide Endrunden werden am Samstag, den 21.01.2017, in Frittlingen in der Leintalhalle ausgetragen. Die Kinder und Jugendlichen würden sich über eine große Zuschauerunterstützung sicher freuen!

Am Vormittag, ab 09:30 Uhr, findet das D-Juniorenturnier statt. Unsere Mannschaft hat sich in der Vorrunde mit folgenden Gegnern zu messen:

10:03 Uhr: SGM Harthausen – SC 04 Tuttlingen

10:25 Uhr: SGM Baar II -  SGM Harthausen

11:09 Uhr: VfL Nendingen – SGM Harthausen

Die beiden Gruppenersten erreichen das Halbfinale. In der anderen Gruppe messen sich die Teams des SV Zimmern, SV Spaichingen, SGM Dunningen und Spvgg. Trossingen und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale und Finale.

Ab 14:00 Uhr treten dann im Anschluss die C-Jugendlichen an. Hierbei hat sich unser Team der SGM Schlichem mit folgenden Gegnern auseinanderzusetzten:

14:22 Uhr: SV Beffendorf II – SGM Schlichem

15:06 Uhr: SGM Schlichem – SC 04 Tuttlingen

15:50 Uhr: SGM Schlichem – Spvgg. Aldingen II

Die beiden Gruppenersten erreichen hier ebenfalls das Halbfinale. In der anderen Gruppe messen sich die Teams des SV Zimmern, SV Spaichingen, SV Gosheim und der SGM Rottweil und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale und Finale.

Wir wünschen beiden Mannschaften im Finale am Wochenende viel Glück und dürfen gespannt sein ob es noch eine weitere Steigerung des bisher erreichten zu verzeichnen gibt.

 

C-Junioren mit weiterem klaren Sieg!

Endergebnis: SGM Schilchem I - SGM Lauterbach 4:0

Nach mehreren gut vorgetragenen Angriffen, dauerte es bis zur 22 Minute, ehe Matthäus Keller das 1:0

erzielte. Joris ging auf der rechten Seite durch und spielte den Ball quer zu Matthäus vor das Tor. Der

hatte alle Mühe den Ball, dass er den Ball fast kurz auf der Torlinie noch im Tor unterbrachte.

Danach hat die Spielgemeinschaft unerkläricherweise nachgelassen, was zu zwei Großchancen für

Lauterbach führte, die jedoch großartig von unserem Keeper Jonathan Storz gehalten wurden.

In der 2. Halbzeit dauerte es dann bis zur 45. Minute, in der Matthias Hudalle durch einen sehenswerten

Schuss den Gästekeeper zum 2:0 überwinden konnte. Die Spielgemeinschaft blieb weiter am Drücken

und erzielte dann in der 53. Minute das 3:0 durch Joris Rau. Danach nahm die Heimannschaft etwas Druck

raus und erzielten durch Niclas Vrucinic in der 65. Minute das 4:0. Als man dann etwas unkonzentriert zu

Werke ging, hatte der Gast nochmals eine Großchance, die jedoch durch das gute Eingreifen unserer
Innenverteidiger zunichte gemacht wurde.

 

Spielerkader: Jonathan Storz, Paul Bihl, Florian Buschmann, Benjamin Gref, Manuel Merz, Leo Nötzold,

Joris Rau, Mika Trick, Niclas Vrucinic, Gabriel Zobel, Matthias Hudalla, Matthäus Keller, Julian Graf,

Benjamin Hiener, Silas Diechle, Nico Deutschle.

 

SVH Jugendtrainer in neuem Outfit

Die Jugendtrainer des SVH können sich ab sofort in neuem Outfit präsentieren. Dank Sponsor  Steffen Straubhaar und seiner Firma UNIMOTION verfügen die jeweiligen Trainer nun über eine einheitliche Trainingsjacke und ein T-Shirt. Die Jugendabteilung und auch der SV Harthausen bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Ihrem Sponsor!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinten von links:

Paddy Wahl, Florian Rapp, Jugendleiter Tobias Rapp und Steffen Straubhaar.

Vorne von links:

Doris Armbruster, Tom Wolf und Claudia Straubhaar.

Auf dem Bild fehlen die die beiden weiteren SVH-Trainer Alex Fischinger und Dominik Friederichs.

 

F-Jugend beim Schlichempokal mit guten Leistungen!

Beim diesjährigen Schlichempokal-Turnier beim FC Epfendorf waren unsere F-Jugend der SGM Harthausen / Epfendorf mit zwei Mannschaften am Start. Da in Gruppe 1 die Mannschaft des FC Dietingen leider nicht zum Turnier erschienen war wurde im Laufe des Turniers der Modus etwas geändert um allen Nachwuchskickern entsprechende Spielzeiten zu verschaffen. Team 2 musste sich gleich mit dem späteren Turniersieger des SV Irslingen messen, konnte das Spiel lange offen halten unterlag aber am Ende doch klar mit 0:3. In der Platzierungsrunde um Platz 3 erreichte das toll kämpfende Team um Torhüter Nathan schließlich einen 1:0 Sieg gegen den TSV Böhringen und ein 0:0 gegen die Spvgg. Leidringen, was am Ende einen guten 4. Platz bedeutete. Team 1, angeführt an diesem Tage von Torhüter Julian, besiegte im ersten Gruppenspiel den TSV Böhringen deutlich mit 3:0 und behielt auch im zweiten Spiel mit 1:0 gegen die Spvgg. Leidringen die Oberhand. Somit war das Finale erreicht und die Freude riesengroß. Gegner war dabei der SV Irslingen. In einem packenden Spiel konnten wir durch einen tollen Schuß von Noel in Führung gehen und waren dem zweiten Tor sehr nahe. Irslingen drückte jedoch in der Schlussphase des Spieles und gelang mit einem Pressschlag der glückliche aber dennoch verdiente Ausgleich. Somit musste das anschließende Neunmeterschießen über den Sieg entscheiden. Hierbei behielten Spieler des SV Irslingen die Oberhand und konnten mit einem 2:1 Sieg den Schlichempokalsieg einfahren. Am Ende gab es die ein oder andere Träne nach der unglücklichen Niederlage, spätestens jedoch mit der Siegerehrung im Festzelt waren diese wieder vergessen.

Trotzdem gebührt auch hier unseren Jungs ein großes Lob, tolle Leistung und am Ende Platz 2 erreicht!

Die Fugend macht nun Sommerpause und trifft sich Anfang September (Info folgt) wieder zur neuen Saison.

Unsere Kleinsten im Doppel-Einsatz!

Am vergangenen Wochenende waren für uns 3 Fußballtage in Folge angesagt. Es begann am Freitagnachmittag um 17.00 Uhr mit Training wie an jedem Freitag.

Am Samstag, den 18.06.2016 nahmen wir an unserem zweiten WfV – Spieltag (3 gegen 3 ohne Torwart auf Minitore) in diesem Jahr teil. Der Veranstalter war der TSV Aistaig.

Am Sonntag, den 19.06. fuhren wir abschließend noch zum Kleinfeldturnier nach Öfingen. Aber der Reihe nach:

 

Mit sehr guter Motivation starteten wir am Samstag gegen die Bambinis 1 aus Bochingen.

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, jedoch kamen wir nicht so recht hinten heraus. Immer unter Druck bekamen wir dann auch kurz vor Schluss noch 2 Tore rasch hintereinander und verloren dieses Spiel mit 0:2!

Im zweiten Spiel waren wir leider etwas demotiviert und man bemerkte auch rasch die starke Überlegenheit der Aistaiger und so kassierten wir 3 Tore.

Nachdem nun vor dem dritten Spiel so ziemlich jeder etwas gegessen hatte, traten wir gestärkt und wieder motivierter gegen Oberndorf 1 an. Dennoch stand es schnell 0:1. Mit Zuspruch von Trainerin Doris fasste Paul Mut und versuchte es mit einem grandiosen Sprint mit Ball die Linie entlang und versenkte den Ball gezielt im Tor zum 1:1! Leider mussten wir trotz großer kämpferischer Leistung aber kurz vor Schluss noch das 1:2 hinnehmen.

Nun war bei allen die Schuss- und Kampfbereitschaft geweckt und so ließen wir im vierten Spiel den Gegner aus Winzeln kaum vor unser Tor. Durch einen Durchmarsch von Emily gelang ihr dann auch das 1.0.

Trotz vielen Versuchen bekamen wir das Leder kein zweites Mal in diesem Spiel ins Tor, sondern kassierten in der Schlussminute durch eine kurze Unachtsamkeit noch das 1:1.

Im letzten Spiel hatten wir mit dem FSV Zepfenhan ein ebenbürtigen Gegner.

Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. Es war ein ständiges hin und her bis Paul sich wieder einmal durchsetzen konnte und den Ball ins Tor beförderte. Doch auch diesmal konnten wir ein Gegentor nicht verhindern und das Spiel endete wiederum 1:1.

Für den SVH liefen auf: Paul, Emily, Felix, Lorenz und Ronja

 

Am Sonntag den 19.06.2016 haben unsere Bambini's dann beim Turnier des SV Öfingen mit 4 Feldspielern und einem 1 Torspieler teilgenommen.

Unser erstes Spiel an diesem Tag bestritten wir gegen den SV Dürbheim. Unter Anfangsschwierigkeiten arbeiteten wir uns in die Spielsituation hinein, jedoch waren die 10 Minuten so schnell vorbei, dass wir den Rückstand von 0:2 nicht mehr aufarbeiten konnten.

Mit frischem Mut und aus den vorherigen Fehlern gelernt, konnten wir gegen die Mannschaft von Oberbaldingen unser zweites Spiel 3:2 gewinnen (Torschütze war dreimal Frederik).

Unser drittes Spiel gegen SG Brigachtal 1 war ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir uns trotz großem Einsatz und sehr guter Torwartarbeit mit 2:4 geschlagen geben mussten (Tore durch zweimal Frederik.) Das vierte und auch letzte Spiel gegen den SV Geisingen spielten wir souverän und mit sehr guten Spielzügen, sodass wir dies durch Lorenz und Frederik mit 2:0 für uns entscheiden konnten.

Unsere Torhüter waren in Spiel 1-3 Emily und in Spiel 4 Ronja.

Am Ende des Turniers erhielt jeder Spieler eine Pokal.

Für den SVH spielten: Lorenz, Felix, Philipp, Ronja, Paul, Emily und unser Gastspieler Frederik (bei ihm möchten wir uns nochmal recht herzlich für seine tolle Unterstützung bedanken).

Die Trainerinnen Doris und Claudia

 

D-Jugend mit weiterem Erfolg

Unsere D-Jugend hat am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg einfahren können. Das Auswärtsspiel bei der SGM Schlichem II wurde letztlich deutlich mit 3:0 gewonnen.  Unsere Jungs liegen mit nunmehr 9 Punkten und 13:1 Toren nach drei Spielen auf Platz 2 der Tabelle!

Die Tore erzielten: Pius Bantle (2) und Kevin Steinwandel.

Nächstes Spiel:

Samstag 30.04.2016, SGM Harthausen  -  TV Wehingen II, 14 Uhr

 

Rundenabschluss in Mahlstetten

Einen Rundenabschluss der besonderen Art konnten unsere Jugendspieler der SGM Harthausen/Epfendorf am 16.07. erleben. Die Altersbereiche F- bis D-Jugend waren zu Gast im Kletterpark Mahlstetten und konnten ihre Trittsicherheit, Standfestigkeit und Konzentration in teilweise schwindelnden Höhen unter Beweis stellen. Nach kurzer Einweisung durch die Betreiber der Anlage waren unsere Nachwuchskicker nicht mehr zu bremsen und verbrachten die nächsten beiden Stunden in den Baumwipfeln der tollen Anlage in Mahlstetten, ehe die große Gruppe (43 Personen) sich am Spätnachmittag wieder auf den Heimweg machte und sich beim SVH-Sportheim beim abschließenden Grillen noch richtig stärken konnten. Die Jugendabteilung wünscht an dieser Stelle allen Jugendspielern und deren Eltern schöne Ferien und einen schönen Sommerurlaub und freut sich schon heute auf die neue Saison 2016/2017.

 

Informationen aus der SVH-Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des SV Harthausen konnte sich in den vergangenen Tagen anhand zweier äußerst positiven Nachrichten erfreuen.

Zum einen wechselt der D-Jugendliche Luis Holzer (Jahrgang 2004) aus Trichtingen, der in den vergangenen beiden Jahren beim SV Zimmern aktiv war, zurück zu seinem Heimatverein SV Harthausen und verstärkt ab sofort unsere D-Jugendlichen der SGM Harthausen/Epfendorf. Dies wird der schon sehr erfolgreichen Mannschaft sicherlich noch weiteren Auftrieb geben und die Motivation bei Team und Trainern in der Rückrunde weiter steigern können!

Zum anderen wird der Trainerstab der SVH-Jugend ab sofort durch unseren Aktivenspieler und als Torjäger bekannten Domi „Bomber“ Friederichs verstärkt, der zusammen mit Florian Rapp und Steffen Maier in der Rückrunde die D-Jugend der SGM trainieren und  betreuen wird. Für den Trainerstab und die Jugendarbeit ein weiterer wichtiger Meilenstein im Konzept unserer Jugendarbeit und durchaus auch ein Signal für die weitere Zukunft beim SVH.

Die Jugendleitung des SV Harthausen wünscht beiden Neuzugängen viel Spaß im neuen Umfeld und hofft das dadurch vielleicht auch der ein oder andere Spieler, der bisher noch auswärts spielt, oder jeder der sich über ein mögliches Engagement in der wichtigen Jugendarbeit Gedanken macht, gewonnen werden kann.

D-Jugend nicht aufzuhalten – 14:0 Sieg!

Unsere D-Jugend eilt aktuell von Sieg zu Sieg und lässt sich bisher von niemandem aufhalten. Gegen die SGM Fluorn II wurde mit dem 14:0-Sieg der 6. Sieg im 6. Spiel eingefahren. Weiter so Jungs!

In den kommenden beiden Partien stehen nun die Spitzenspiele gegen Hardt und Seitingen an!

Tore: 1:0 Pius Bantle, 2:0  Kevin Steinwandel, 3:0 Pius Bantle, 4:0 Kevin Steinwandel, 5:0 Pius Bantle,  6:0 Pius Bantle, 7:0 Matthäus Keller, 8:0 Matthäus Keller, 9:0 Eric Weidle,  10:0 Eric Weidle, 11:0 Eric Weidle,  12:0 Niklas Jerger,  13:0 Kai Schmeh und 14:0 Kevin Steinwandel.

Tabelle der D-Jugend:

F-Jugend absolvierte ersten Spieltag

Am Samstag hatten unsere F-Jugendkicker Ihren ersten Spieltag in Bochingen zu bestreiten. Bei widrigen Wetterverhältnissen konnten unsere beiden Teams in 10 Begegnungen insgesamt 30 Tore erzielen die sehr oft auch schön herausgespielt wurden. Da der Platz deutlich größer gestreut wurde als eigentlich vorbestimmt, wurden aber auch Spiele gegen körperlich überlegene Teams, wie zum Beispiel den VfB Bösingen, recht klar und chancenlos verloren.

Beide Teams, und an diesem Spieltag vor allem die jüngeren unseres Teams 2 (U8), zeigten jedoch zur Freude aller weitere spielerische Fortschritte und  ließen schon  Vorfreude auf die nächsten Turniere  aufkommen.

Hier die Ergebnisse im einzeln:

Team 1 (U9): SVH -  Oberndorf 2:2, SVH – SG Deißlingen 5:2, SVH -  VfB Bösingen 0:4, SVH  - SV Irslingen 3:5 und SVH  - Spvgg. Bochingen 3:3.

Team 2 (U8): SVH – SG Deißlingen II 1:2, SVH – Spvgg. Bochingen II 6:0, SVH -  VfB Bösingen II 1:3, SVH – SV Irslingen II 7:1 und SVH – SV Rötenberg 2:4.

Im Einsatz waren:

U9: Julian, Moritz, Noel, Benny, Gianni und Kevin

U8: Nathan, Leo, Kollya, Chris, Samuel, Lenny und Marian

Nächste Termine:

Freitag, 29. April, 16:30 Uhr: Training auf dem Waldsportplatz

Samstag, 30. April, ab 10 Uhr Spieltag in Göllsdorf

Freitag, 6. Mai, 16:30 Uhr: Training auf dem Waldsportplatz

 

F-Jugend mit zwei Teams beim Trainingsturnier in Böhringen

Am vergangenen Freitag waren wir bei unserem Nachbarn, der SGM Böhringen, zu einem gemeinsamen Hallentraining eingeladen. Beide Spielgemeinschaften konnten jeweils zwei Teams stellen womit ein kleines Turnier gespielt werden konnte. Alle Teams begegneten sich auf Augenhöhe, am Ende gab es ausgeglichene Resultate zu verzeichnen.

Innerhalb unserer SGM wurde, schon im Hinblick auf die kommende Spielzeit, auf Mannschaften U9  und U8 umgestellt. Dies soll der U9 den späteren Übergang zur E-Jugend erleichtern.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

U9: Julian, Moritz, Benni, Noel, Kevin und Gianni,

U8: Nathan, Leo, David, Kolya, Samuel  und Turan

Die weiteren Termine der F-Junioren sind für die nächsten Wochen wie folgt geplant:

Freitag, 26.02.2016, ab 16 Uhr Training in Epfendorf

Freitag, 04.03.2016, ab 16 Uhr Training in Epfendorf

D-Jugend sichert sich die Meisterschaft

Unsere D-Junioren der SGM Harthausen, welche sich aus Spielern des SV Harthausen und des FC Epfendorf zusammensetzt, hat sich einem wahren Herzschlagfinale am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten, den SV Seitingen/Oberflacht, durch ein hart umkämpftes 1:1-Unentschieden die verdiente Meisterschaft gesichert. Die Gäste, welche sich durch einen Sieg selbst die Meisterschaft erkämpfen konnten, waren körperlich etwas überlegen was aber durch die technischen Vorteile unserer SGM ausgeglichen wurde. Vor einer großen Zuschauerkulisse ging der Tabellenzweite zunächst sogar in Führung welche aber durch unsere D-Junioren fast postwendend ausgeglichen werden konnte. In der weiteren Spielfolge gab es auf beiden Seiten noch gute Möglichkeiten welche jedoch nicht genutzt wurden. So kannte der Jubel nach Abpfiff des eingeteilten Schiedsrichters keine Grenzen und als Staffelleiter Hengstler den heißbegehrten Wimpel übergab hatten unsere Jungs schon Ihr vorbereitetes Meister-T-Shirt übergezogen!

 

 

 

 

 

 

 

Der SV Harthausen und der FC Epfendorf, und hierbei vor allem die Jugendleitungen, gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dem Team und möchten sich an dieser Stelle auch noch bei den Vätern des Erfolges, den Trainern Florian Rapp, Dominik Friederichs und Steffen Maier für die hervorragende Arbeit bedanken!

Macht weiter so Jungs!

 

Auf dem Bild die erfolgreiche Mannschaft und Trainer mit dem begehrten Meisterwimpel!

 

D-Jugend mit tollem Erfolg

Unsere D-Jugend hat am vergangenen Wochenende im ersten Heimspiel des Jahres einen klaren 7:1-Heimsieg gegen die Gäste vom SV Sulgen II errungen und belegt somit nach Spieltag 2 den 2. Tabellenplatz.

Die Tore erzielten: Niklas Jerger, Luis Holzer (3), Kevin Steinwandel (2) und Matthäus Keller.

Im Einsatz waren

Silas Diechle, Jens Köster, Luis Holzer, Niklas Jerger, Kevin Steinwandel, Matthäus Keller, Eric Weidle, und aus der E Jugend Nils Perthel, Lucas Jerger und Henri Fischer.

D-Jugend siegt beim Tabellendritten und steht vor dem Showndown!

Unsere D-Jugend der SGM Harthausen konnte auch Ihr schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellendritten FC Hardt mit 4:1 gewinnen und fiebert nun dem letzten und alles entscheidenden Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SV Seitingen-Oberflacht entgegen. In einem offenen Spiel in Hardt zeigten die Jungs der SGM erstmals leichte Nerven und lagen mit 0:1 zur Pause zurück.  Mit einer überragenden zweiten Halbzeit wurde das Spiel aber doch noch mit 4:1 nach Hause gefahren. Laut Trainerteam die bisher beste Saisonleistung. Das Trainerteam ist richtig, richtig stolz auf die Mannschaft.

Tore: 1:0, 1:1 Pius Bantle, 1:2 Kevin Steinwandel, 1:3 Kevin Steinwandel, 1:4 Pius Bantle

 Am Samstag hoffen die Jungs auf zahlreiche Fans des SVH und des FCE die unsere Jungs zur Meisterschaft anfeuern sollen!

Auf geht’s zum D-Jugendfinale:

SGM Harthausen (1.) -  SV Seitingen/Oberflacht (2.), am Samstag den  18.6. um 14 Uhr!!

 

Trainingsinformation BAMBINI

Ab dem 15. März 2016 teilen wir unsere Bambini-Mannschaft in zwei Altersgruppen um die jeweiligen Gruppen individuell besser fördern zu können.

Mini:               Neueinsteiger und Kinder bis ca. 4 1/2 Jahren
                        Dienstags von 15.30 - 16.30 Uhr, in der Albblickhalle

Bambini:        ca. 4 1/2 Jahren bis F- Jugend
                        Dienstags im Anschluss von 16.30- 17.30 Uhr, in der Albblickhal

 

Auf euer Kommen freuen sich die Trainerinnen Doris und Claudia

F-Jugend bei Spieltag in Deilingen

Am Samstag hatten unsere F-Jugendkicker Ihren dritten Spieltag in Deilingen zu absolvieren. Wir waren wieder mit zwei Mannschaften am Start.

Unser Team 1 siegte gegen den SV Bubsheim mit 2:0 (Tore: Lenny, Kollya) und unterlag anschließend dem SV Deilingen (1:3, Tor: Nathan), der Spvgg. Bochingen (1:2, Tor: Kollya), dem FV08 Rottweil (1:5, Tor: Lenny) und der Spvgg. Oberndorf (0:3). Unser Team 2 erwischte nahezu einen Supertag und war sehr erfolgreich. Im ersten Spiel gegen den SV Deilingen II gab es ein 2:2 (Tore: Marian, Turan), danach unterlag man dem FC Reichenbach mit 1:3 (Tor: Marian) und den Städlern des FV08 II mit 0:4. Die beiden letzten Spiele jedoch wurden gewonnen. Dem 3:2 gegen die Spvgg. Bochingen II (Tore: 3x Marian) folgte ein abschließender 2:0- Sieg gegen den SV Schörzingen (Tore durch Marian und Turan).

 

Im Einsatz waren: Nathan, Benny, Gianni, Turan, Kevin, Julian, Leo, Kollya, Samuel, Lenny, David  und  Marian.

Nächste Termine:

Freitag, 17.06.16., 16:30 Uhr: Training auf dem Waldsportplatz


Bambinis bei Turnier in Steinhofen

Nach unserem ersten ungewohnten Hallenturnier in Steinhofen am 13.03.2016, das mit 5 Feld-, und einem Torspieler gespielt wurde, absolvierten wir am 26.05.2016 in Steinhofen ein sehenswertes Feldturnier in gleicher Spielweise.

Nach einem schwierigen, etwas hektischen Start gegen Bisingen das wir 1: 5 spielten gelang uns im zweiten Spiel gegen Steinhofen 2 ein überragendes Spiel das wir mit 3:0 durch Tore von Lorenz, Paul und Emily und sehr guter Torspielerleistung von Osman für uns entscheiden konnten.

Bei sehr heißem Wetter und ohne „große“ Auswechselmöglichkeiten (da nicht alle kamen die sich angemeldet hatten) und wir dazu 3 x hintereinander nur kurze Pausen hatten gelangten wir durch große kämpferische Leistungen an unsere Grenzen und verloren die nächsten Spiele mit 1:6 (Tor: Emily durch Vorarbeit von Felix), 0:6 und 0:5.

Als Erinnerung konnte ein Mannschaftsfoto erworben werden und jeder Spieler bekam ein Willy Mayer T-Shirt. Insgesamt waren es sehr schön anzusehende und lehrreiche Spiele die wir mit sehr starker Teamleistung bestreiten konnten.

Für den SVH spielten: Emily, Paul, Lorenz, Felix, Ronja, Osman, Dejan undSören.

Die Trainerinnen Doris und Claudia

 

Bambinis in Steinhofen zu Gast!

Am Sonntag, den 6. März 2016 nahmen unsere Bambini's am ADMINdirect-Indoorcup Cup des FC 48 Steinhofen e.V. teil.

Als wir an der Kirchspielsporthalle in Bisingen ankamen, machte sich die Anspannung unter unseren Kleinen bemerkbar.

Mit stark geschwächtem Kader (krankheitsbedingt konnten sechs unserer Bambini's leider nicht dabei sein), war es für uns das erste Turnier, welches mit Schiedsrichter, 5x2m-Tore und Hallenfußballregeln zu bestreiten war.

Dies erwies sich für uns als große Aufgabe, wohl auch deswegen, da wir mit einem Spieler unterbesetzt auf Spielfeld kamen. Die Mannschaft zeigte sich dennoch mit starkem Kampfgeist, Mut sich den gegnerischen Teams zu stellen und dem einen oder anderen Ball für schöne Spielzüge zu gewinnen.

Leider konnten wir keine Torchancen für uns ausmachen.

Wir verloren die beiden Spiele gegen den VfB Bodelshausen und SV Erzingen.

Für die beiden anderen Spiele gegen den FC Hechingen und den FC Grosselfingen verstärkte Vanessa vom FC 48 Steinhofen unser Team.

Spürbar unterstützt konnten wir das letzte Spiel nur noch mit einem Gegentor des FC Grosselfingen verlieren, nicht zuletzt wegen des tollen Einsatzes unseres Torhüters.

Trotz der herben Enttäuschung, aber dennoch voller Motivation werden wir an dieser Erfahrung wachsen. Am Ende des Turniers dürfte jeder Spieler einen Pokal in Empfang nehmen.

Für die Bambini's spielten: Vanessa, Ronja, Emily, Adrian, Lorenz, Moritz und Paul.

 

Die Trainerinnen Claudia und Doris

Jugendfußballer der SGM waren beim VfB Stuttgart

Am 19.12. waren unsere Jugendfußballer (aus den Bereichen F- bis D-Jugend) der SGM Harthausen/Epfendorf in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart zu Gast und konnten das Heimspiel des VfB gegen den VfL Wolfsburg miterleben.  Für viele war es der erste Besuch eines Bundesligaspieles, die Begeisterung war vor, während und nach dem Spiel dementsprechend riesig. Mit einem großen und vollbesetzen Reisebus und entsprechender Verpflegung an Bord machte man sich am Nachmittag auf den Weg nach Stuttgart. Ohne großartige Staus oder Verzögerungen traf man rechtzeitig in Bad Cannstatt ein und hatte noch Gelegenheit  sich in den Souvenirständen umzusehen, sich in den zahlreichen Lokalen zu stärken oder ganz einfach auch schon die Bundesligaatmosphäre im Vorfeld des Spieles rund um das Stadion aufzunehmen. Das Spiel, vor allem das des VfB, tat sein Übriges dazu dass die Stimmung im Rund immer besser, am Ende gar ausgelassen wurde. Den verdienten Stuttgarter Heimsieg feierten unsere Jugendkicker bei der anschließenden Heimfahrt frenetisch bis zum Eintreffen in der Heimat.  Am Ende waren sich alle einig einen tollen Ausflug erlebt zu haben den man gerne wiederholen möchte.

 

F- und E-Jugend

E- und F Junioren feierten gemeinsamen Jahresabschluß im Sportheim

Vergangenen Freitag trafen sich die F- und E-Junioren der SGM Harthausen-Epfendorf zum gemeinsamen Abschluß des Jahres 2015. Erfreulicherweise waren fast alle Jugendspieler anwesend. Zu Beginn konnten unsere Kicker viele Tore aus der Bundesliga an der Leinwand bewundern. Beim anschließendem Fussballquiz mussten dann zum Teil  sehr knifflige Fragen beantwortet werden, doch alle zeigten dass sie schon recht gut über das Fussballspiel bescheid wissen. Danach schaute man gemeinsam mit Fanta, Chips und Flips den Film „Fussball – großes Spiel für kleine Helden“ an. Im anschließenden Gruppenduell beim „Wetthammern“ und „Dosenwerfen“ konnten alle ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Der Preis für die Sieger und Unterlegenen war dann ein Döner. Zum Schluß gab es dann noch einen kurzen Rückblick über die bisherige Saison der Mannschaftsbetreuer und jeder dürfte noch eine Trinkflasche mit dem Logo des SV Harthausen und FC Epfendorf mit nach Hause nehmen. Alles in allem ein gemütlicher schöner Jahresausklang.

Die Betreuer wünschen allen noch frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes, erfolgreiches Jahr 2016. Macht weiter so Jungs und Mädels!!!

Blue Devils gegen SC Lindenhof

Blue Devils siegen erneut

3 Spiele 9 Punkte 14 Tore ---> Tabellenführung

Am vergangenen Freitag zeigten unsere Jungs der E-Jugend erneut, dass ihnen das Fußballspielen richtig Spaß macht. Gegen den Gegner vom SC Lindenhof reichte eine mäßige Leistung zu einem 6:1-Sieg, wobei der Gegner des SC Lindenhofs noch die ein oder andere Chance hatte, aber meist am glänzend haltenden Keeper Jonas scheiterte. Die Tore für die Blue Devils erzielten diesmal: Nils 3, Lukas 1, Sam 1, Laurin 1. So kanns weitergehen Jungs.

Es spielten: Jonas Haaga, Nils Perthel, Arvid Haase, Laurin Wolf, Henri Fischer, Ahmet Ertürk, Tim Marquart, Sam Schneider, Lukas Jerger.

Besten Dank noch an den "Rasenmähermann" für den tollen Sound im Hintergrund während des gesamten Spiels.

Nächstes Spiel der Blue Devils findet am Freitag, 09.10. um 18.00 h in Schörzingen statt. Treffpunkt für alle Spieler um 16.45 h am Sportheim in Harthausen zur gemeinsamen Abfahrt. Am Freitag, 16.10. findet dann um 18.00 h das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den SV Villingendorf auf dem Sportplatz in Harthausen statt.

Janno Bunz kehrt ebenfalls zum SV Harthausen zurück!

Mit Janno Bunz kann die Jugendabteilung des SVH einen weiteren Neuzugang begrüßen.  Janno wechselt nach Gastspielen beim SV Zimmern und dem VfB Bösingen wieder zurück zum SVH. Der Trichtinger (Jahrgang 2004) wird nach Luis Holzer ebenfalls unsere D-Jugendlichen der SGM Harthausen/Epfendorf verstärken. Dies wird der schon sehr erfolgreichen Mannschaft sicherlich noch weiteren Auftrieb geben.

 

C-Jugend der SGM Schlichem in der kommenden Saison in Harthausen

Die Jugendabteilung des SVH wird in der neuen Spielzeit 2016/2017, erstmals seit der Kooperation der SGM Schlichem vor zwei Jahren, eine Mannschaft in Harthausen führen. Die C-Junioren aus den Vereinen FC Dietingen, SV Irslingen, TSV Böhringen, FC Epfendorf und SV Harthausen werden in Harthausen trainieren und spielen. Trainiert werden die Jugendlichen von Florian Rapp, Dominik Friederichs und Jochen Schäfer (aus Rotenzimmern). Eventuell wird das Trio noch durch einen Betreuer aus Dietingen oder Irslingen verstärkt. Aufgrund der hohen Spieleranzahl von ca. 30 Spielern werden eine 11er- und eine 7er- Mannschaft ins Rennen geschickt um allen Spielern Spielmöglichkeiten zu gewähren.  

Erfreulich ist das auch seitens des SVH fünf Spieler in der C-Jugend spielen werden.

Aktuelles Trainerbild:

Aufruf:

Um auch weiterhin unseren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben Ihrem Lieblingssport Nr. 1 nachzugehen, werden weiterhin Trainer, Co-Trainer oder Betreuer gesucht. Aktuell gilt es vor allem noch für die E-Jugend und D-Jugend Trainer oder Co-Trainer zu finden damit der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann.

Wer Interesse hat in unserem Team mitzuwirken kann sich gerne jederzeit melden.

Ansprechpartner: Tobias Rapp, SVH-Jugendleiter (Mobil: 0151 292 03 373).  

D-Jugend mit Kantersieg

Unsere D-Jugend der SGM hat am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg einfahren können. Das Heimspiel gegen den TV Wehingen II wurde auch in dieser Höhe verdient mit 10:1 gewonnen. Das erfolgreiche Team um die Trainer Flori, Dommi und Steff liegt mit der Maximalausbeute von 12 Punkten und 23:2 Toren weiterhin auf Platz 2 der Tabelle!

Die Tore erzielten: Pius Bantle (5), Luis Holzer (2), Matthäus Keller, Eric Weidle und Kai Schmeh.

Nächstes Spiel:

Samstag 07.05.2016, VfR Wilflingen - SGM Harthausen, 14 Uhr

F-Jugend mit Erfolg bei Hallenturnieren

Am vergangenen Wochenende waren zwei Teams an unterschiedlichen Tagen und Spielorten unterwegs und spielten tolle Turniere.

Am Samstag waren wir mit Julian, Benni, Leo, Kolya, Noel, David und Kevin beim Turnier in Denkingen, hierbei konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:

SGM –SV Zimmern 0:1

SGM – FSV Schwenningen 1:1

SGM – SV Bubsheim 1:1

SGM  -  SV Tuningen 1.0

Am Sonntag waren wir mit Nathan, Moritz, Noel, Samuel, Marian, Lenny und Turan beim Turnier in Aldingen, hierbei konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:

SGM – SV Sulgen 1:0

SGM – SV Waldmössingen 1:0 

SGM – VfR Wilflingen 3:0

SGM  - BSV Schwenningen 2:0 

Das nächste Training findet am Freitag, den 20. November, ab 16 Uhr in Epfendorf statt.

Die nächsten und letzten Turniere dieses Jahres finden als Vorabinformation am 28. November in Wellendingen statt.

 

F-Jugend bei Spieltag in Göllsdorf

Am Samstag hatten unsere F-Jugendkicker Ihren zweiten Spieltag in Göllsdorf zu absolvieren. Wir waren wieder mit zwei Mannschaften am Start,  die in U8 (Unter 8 Jahre) und U9 aufgeteilt wurden. Das Teilnehmerfeld war bei diesem Spieltag sehr stark, da unter anderem die Topteams aus dem Kreis Rottweil, der SV Zimmern und der FV 08 Rottweil, am Start waren. Zudem wurde das Feld mit den starken Vereinen der TGA, des TV Wehingen und Gastgeber FC Göllsdorf komplettiert.

Beide Teams zeigten an diesem Spieltag eine riesige kämpferische Moral und so konnten wir ziemlich als einzige Teams den großen Vereinen knappe Ergebnisse abverlangen,  gegen den FV08 war man gar lange Zeit in Führung musste sich am Ende aber wieder geschlagen geben (1:2). Highlights für die Jungs an diesem Tage waren die Siege der U9 gegen die TGA (6:2) und der U8 gegen den TV Wehingen II (8:0). Trotz mehrheitlich negativer Ergebnisse konnte man an diesem Spieltag auch wieder vieles Positives erkennen, vor allem die Erkenntnis dass man mit allen mithalten kann.

Im Einsatz waren:

U9: Nathan, Moritz, Noel, Benny, Gianni, Turan und Kevin

U8: Julian, Leo, Kollya, Chris, Samuel, Lenny und  Marian

Nächste Termine:

Freitag, 06.05., 16:30 Uhr: Training auf dem Waldsportplatz

 

Bambinis bei Turnier in Waldmössingen

Am Samstag waren wir bei unserem ersten Feldspieltag in Waldmössingen am Start und konnten dabei auch 2 Tore erzielen.

Torschützen: Mohamed und Adrian.

Mit dabei waren: Paul, Emily, Adrian, Helen, Uwino, Ronja und Mohamed.

Das nächste Training findet am Freitag den 13.05. wie gewohnt auf dem Waldsportplatz in Harthausen statt.

Die Trainerinnen Doris und Claudia

 

Bambinis ändern Trainingstag und Trainingsort

F-Jugend mit tollem Erfolg bei Endrunde in Rottweil

Am Sonntag war unsere F1 nach der tollen Vor- und Zwischenrunde für das Endrundenturnier des Bezirkes Schwarzwald qualifiziert, welches von der TGA in der Doppelsporthalle in Rottweil ausgerichtet wurde. Hierbei musste man sich mit den starken Teams aus Schramberg, Schwenningen, Herrenzimmern und Göllsdorf messen. Das erste Spiel war wie immer das Schwierigste. Die Nervosität war jedem Einzelnen anzumerken. Die Spvgg.08 Schramberg war aber körperlich und spielerisch einen Tick stärker und gewann verdient mit 1:0. Die zweite Begegnung gegen den FSV Schwenningen wurde wiederum äußerst nervös begonnen, aber ab Mitte des Spieles wurden unsere Jungs absolut dominant und ließen den Gegner kaum mehr aus der eigenen Hälfte herausspielen. Leider wurden noch einige gute Gelegenheiten liegen gelassen womit man sich am Ende mit einem 0:0 begnügen musste. Im dritten Vergleich gegen den SV Herrenzimmern zeigten unseren Nachwuchskicker wohl ihr bestes Spiel des Tages, trotz drückender Überlegenheit und wiederum guten Chancen konnte sich der Gegner ein 0:0 erkämpfen, am Ende bewahrte uns unser Keeper Nathan Sekunden vor Schluss mit der Parade des Spieltages bei einem Weitschuss sogar vor einer Niederlage. Für das letzte Spiel gegen den FC Göllsdorf wurde sich nochmal viel vorgenommen, wollte man doch unbedingt noch einen Sieg erzwingen. Den Gegner kannte man bereits aus der Zwischenrunde, als wir mit einem glücklichen 0:0 den Platz verlassen konnten, doch am Sonntag waren wir von Beginn an deutlich überlegen und siegten nach schönem Spielzug über Noel und dem Torschützen Moritz am Ende hochverdient mit 1:0. 

Am Ende konnten wir mit 5 Punkten und 1:1 Toren einen hervorragenden 3. Platz erreichen, bei etwas mehr Glück wäre sogar auch mehr möglich gewesen. Die Trainer und die vielen mitgereisten Fans, Eltern, Omas und Opas waren von unseren Nachwuchskickern  begeistert und fieberten auf der prall gefüllten Tribüne den ganzen Spieltag über mit!

Folgende Spieler waren im Einsatz: Lenny, Samuel, Turan, Kolya, Noel, Nathan, Moritz und Benny.

Ergebnisse nochmals im Einzelnen

SGM – Spvgg. 08 Schramberg 0:1

SGM –  FSV Schwenningen 0:0

SGM –  SV Herrenzimmern 0:0

SGM  -  FC Göllsdorf 1:0

 

Die weiteren Termine der F-Junioren sind für die nächsten Wochen wie folgt geplant:

Freitag, 15.01.2016, ab 16 Uhr Training in Epfendorf

Freitag, 22.01.2016, ab 16 Uhr Training in Epfendorf

 

Weihnachtsfeier der Bambinis

Am 12.12.2015 trafen wir Bambinis uns zusammen mit unseren Eltern, Geschwistern und Trainerinnen im Sportheim in Harthausen zu unserer Weihnachtsfeier .

Wir starteten mit einer kleinen Wanderung durch den Wald, um die Tiere mit Futter zu beschenken. Mit Liedern und Gedichten begrüßten wir, im Sportheim angekommen, gemeinsam den Nikolaus, der uns Kindern mit Geschenken eine Freude bereitete.

Zum Ausklang des gemütlichen Nachmittages gab es eine Weihnachtsgeschichte, Pizzaweckle und Kinderpunsch.

Wir hatten mächtig viel Spaß und so erlebte man auch beim Feiern eine wirklich tolle Gemeinschaft.

 

 

 

Jugendfussball vom Wochenende

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (13.11. bis 15.11.2015)

A-Jugend: SGM Sulgen - SGM Schlichem 3:2 (Tore: Jannik Digeser, Jonas Willi)
B-Jugend: SGM Villingendorf - SGM Schlichem 8:2 ( Tore: Robin Herrmann, Lukas Haaga)
C-Jugend: SGM Gosheim - SGM Schlichem 19:1
D-Jugend: SGM Harthausen - SV Seitingen/Oberflacht 3:4
E-Jugend: Hallenturnier in Denkingen
F-Jugend: Hallenturniere in Denkingen und in Aldingen
Bambini: Spielfrei

Vorschau auf kommendes Wochenende (20.11. bis 22.11.2015)

A-Jugend: SGM Schlichem – SGM Locherhof (21.11., 15:30 Uhr in Irslingen)
B-Jugend: Spielfrei
C-Jugend: SGM Schlichem – SGM Villingendorf (21.11., 14:15 Uhr in Irslingen)
D-Jugend: Feldrunde beendet
E-Jugend: Spielfrei
F-Jugend: Spielfrei
Bambini: Spielfrei
 

F-Jugend zeigt tolle spielerische Ansätze beim Turnier in Schörzingen

Zuletzt waren wir wieder mit zwei Teams in Schörzingen am Start. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle zu verkraften, trotzdem konnten wir zwei wettbewerbsfähige Teams stellen. Insbesondere Mannschaft 2 zeigte sich an diesem grauen und nebligen Samstag kämpferisch und erkämpfte sich stolze 7 Punkte. Gratulation dazu!

Folgende Ergebnisse konnten wir verzeichnen:

SGM 1 -  FSV Schwenningen II    7:0      (Tore: Moritz 5, Benni 2)

SGM 1 – FSV Zepfenhan              1:1     (Tor: Moritz)

SGM 1 -  SV Spaichingen II           3:0     (Tore: Moritz 2, Marian)

SGM 1 – FSV Schwenningen        0:2

SGM 1 -  TSV Böhringen               0:3

 

SGM 2 -  SV Bubsheim                  0:0

SGM 2 – FSV Schwenningen II      0:3

SGM 2 -  SV Schörzingen              1:0     (Tor: Gianni)

SGM 2 – SV Spaichingen III           0:3

SGM 2 -  TSV Böhringen II             4:0     (Tore: Kollya 2, Gianni, Nathan)

 

Bei den Spielen waren folgende Kinder im Einsatz:

Nathan, Julian, Moritz, Leo, Benni, Marian, Noel H., Gianni, Kevin, Noel, Samuel und Kollya

Das nächste Turnier bestreiten wir am Samstag den 17. Oktober in Waldmössingen.

 

Jugendfussball

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (06.11. bis 08.11.2015)

A-Jugend:   SGM Rötenberg – SGM Schlichem 5:1 (Tor: Sebastian Kirholzer)

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 2.

B-Jugend:  SGM Schlichem – Spvgg. Bochingen 2:3 (Tore: Florian Kirholzer, Lukas Haaga)

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 2.

C-Jugend:   spielfrei  

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 8.

D-Jugend:   spielfrei

aktueller Tabellenplatz, Kreisstaffel: 4.

Bei E-Jugend, F-Jugendund Bambini ist die Feldrunde abgeschlossen.

 

Vorschau auf kommendes Wochenende (13.11. bis 15.11.2015)

A-Jugend:   SGM Sulgen - SGM Schlichem (14.11., 15:30 Uhr in Sulgen)

B-Jugend:   SGM Villingendorf- SGM Schlichem (15.11., 10:30 Uhr in Villingendorf)

C-Jugend:   SGM Gosheim  - SGM Schlichem (14.11., 15:15 Uhr in Gosheim )  

D-Jugend:   SGM Harthausen  - SV Seitingen/Oberflacht (14.11., 14 Uhr)

E-Jugend: Hallenturnier in Denkingen (14.11.)

F-Jugend: Hallenturnier in Denkingen (14.11.), Hallenturnier in Aldingen (15.11.)

Bambini:   Spielfrei  

 

Bambinis bei erstem Turnier

Unsere neuformierte Bambini-Mannschaft hat am vergangenen Samstag Ihr erstes Pflichtspielturnier in Bösingen absolviert. Für einige war es der erste Einsatz und das erste Aufeinandertreffen mit einem richtigen Gegner. So stand der Spaß im Vordergrund, umso schöner das man selbst auch die ersten Tore erzielen konnte.

Im Einsatz waren für die SGM Harthausen/Epfendorf: 

Emily, Paul, Ronja, Adrian, Jamie, Felix, Uwino und Lorenz.

 

Das nächste und zugleich letzte Feldturnier dieses Jahres findet am 24.10. in Bochingen statt.

 

F-Jugend wird bei Zwischenrunde Zweiter und zieht in die Endrunde ein

Am Sonntag war die F-Jugend nach der tollen Vorrundenqualifikation bei der Zwischenrunde in Schwenningen am Start. Hier warteten sichtlich schwerere Aufgaben auf unsere Jungs, dennoch war die Erwartungshaltung sehr hoch. Gleich im ersten Spiel musste man sich dem Lokalmatador BSV 07 Schwenningen stellen und lieferte der stärksten Mannschaft an diesem Tage einen großartigen Kampf. Am Ende gab es ein 0:1-Niederlage zu verzeichnen, bei etwas Glück hätten wir jedoch auch ein Unentschieden erreichen können.

Die zweite Partie hatten wir gegen den Mitfavoriten aus Bochingen zu bestreiten. Unsere Kicker zeigen eines Ihrer besten Hallenspiele dieser Hallensaison und fegten die Spielvereinigung am Ende mit 3:0 förmlich aus der Halle. Hierbei konnten sich Moritz (2x) und Kolya als Torschützen feiern lassen. Somit waren wir vor den beiden letzten Spielen in guter Ausgangslage, die beiden Erstplatzierten würden sich für die Endrunde qualifizieren. Im dritten Spiel war die JFV Oberes Donautal der Gegner. Da der Gegner bis dato noch keinen Punkt und auch kein Tor erzielen konnte war man sich vielleicht hier etwas zu sicher, die Leistungen aus den ersten beiden Spielen konnten nicht bestätigt werden. Am Ende konnten wir uns sogar über ein 0:0 freuen, die JFV war in diesem Spiel deutlich besser. Da sich die Gruppenkontrahenten in den weiteren Spielen die Punkte gegenseitig abnahmen wurde die Ausgangslage vor dem allerletzten Spiel des Tages, unseres SVH gegen den starken FC Göllsdorf, dramatisch. Beide Teams waren Punktgleich (4 Punkte), jedoch wir hatten das bessere Torverhältnis. Somit reichte uns für die Endrunde ein 0:0. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Krimi erreichten wir am Ende genau dieses Resultat, der Jubel bei den Jungs und den mitgereisten Eltern kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.

Die Mannschaft, welche sich aus Nathan, Benny, Moritz, Noel, Lenny, Kolya, Samuel und Turan zusammensetzt, mischt weiter mit und darf im Januar an der Endrunde des Bezirkes Schwarzwald teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch seitens der Trainer an unsere Kicker!

Die weiteren Termine der F-Junioren sind für die nächsten Wochen wie folgt geplant:

Samstag, 19.12.2015, ab ca. 15 Uhr Besuch Bundesligaspiel: VfB – VfL Wolfsburg

Freitag, 8. Januar: erstes Training 2016, bedingt durch die Qualifikation zur Hallenendrunde

 

SVH-Jugendtrainer bei dezentralem Jugendtrainerlehrgang in Weigheim

Der Württembergische Fußballverband führt immer wieder dezentrale Schulungen als Fortbildungsmaßnahmen für Trainer mit praktischen Tipps für die Trainingsarbeit durch.
Eine Trainerschulung  „Kindgerecht trainieren und spielen“ fand dazu am Donnerstag den 29.10.2015 in Weigheim statt. Seitens des SVH-Jugendtrainerstabes nahmen unsere Bambini-Trainerinnen Doris Armbruster und Claudia Straubhaar sowie die F-Jugendtrainer Patrick Wahl und Tobias Rapp daran teil.
Ziel war es die ÜbungsleiterInnen und BetreuerInnen unserer kleinen Kicker dabei zu unterstützen mit Kindern dieser Jahrgangsstufen entsprechend kindgerecht zu trainieren und zu spielen.
Anhand des Spieles 4 gegen 4 wurde verdeutlicht wie attraktiv, erlebnisreich, spannend und lernintensiv diese Spielform sein kann. Grundlage bildete die leicht verständliche Spielidee: Tore erzielen und Tore verhindern.
Auf einem altersgerechten Spielfeld wurde alle wesentlichen technischen, taktischen und konditionellen Elemente des Spiels vermittelt!


Unsere TrainerInnen waren sich am Ende einig und sprachen von einem gelungenen und informativen Lehrgang von dem jeder etwas für sich mitnehmen konnte. Zukünftig möchte man diese Art der Lehrgänge öfters nutzen um unsere Kleinsten bestmöglichst auszubilden und zu trainieren.

D-Jugend erfolgreich bei Hallenturnier

Unsere D-Jugend war am Samstag beim zweiten Hallenspieltag in Deißlingen am Start und spielte ebenfalls ein sehr erfolgreiches Turnier, hier die Ergebnisse:

SGM Harthausen – FC Frittlingen 0:1

SG Deißlingen – SGM Harthausen 0:1 (Tor: Pius Bantle)

SGM Harthausen – SGM Hardt II 2:1 (Tore: Pius Bantle und Matthäus Keller)

SGM Herrenzimmern - SGM Harthausen 1:1 (Tor: Kevin Steinwandel)

 

Jugendfussball

 

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (23.10. bis 25.10.2015):

A-Jugend:   SGM Schlichem – BSV 07 Schwenningen 5:0  [Tore: S. Kirholzer (2), J. Digeser (3)]

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 2.

B-Jugend:  Spielfrei

C-Jugend:   SGM Schlichem – FSV Zepfenhan 1:9 [Tor: Manuel Merz] 

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 8.

D-Jugend:  TG Rottweil/Altstadt - SGM Harthausen 2:1  [Tor: Eric Weidle]

aktueller Tabellenplatz, Kreisstaffel: 4.

E-Jugend:   Spielfrei

F-Jugend:   Spieltag in Dunningen  

Bambini:     Spieltag in Sulgen

 

Vorschau auf kommendes Wochenende (30.10. bis 01.11.2015)

A-Jugend:   SGM Schlichem – SGM Zepfenhan  (Samstag, 31.10., 16:45 Uhr in Irslingen)

B-Jugend:  BSV 07 Schwenningen -  SGM Schlichem (Sonntag, 01.11., 10:30 Uhr)

C-Jugend:   SGM Gosheim - SGM Schlichem (Samstag, 31.10., 15:15 Uhr)

D-Jugend:   SGM Harthausen – SV Seitingen/Oberflacht (Samstag, 31.10., 14:00 Uhr) 

E-Jugend:   Spvgg. Oberndorf  - SGM Harthausen (Freitag, 30.10., 18 Uhr)

F-Jugend:   Feldrunde beendet

Bambini:     Feldrunde beendet

 

F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf spielt tolles erstes Turnier in Bochingen

 

Unsere F-Junioren der SGM waren am vergangenen Samstag bei Ihrem ersten Spieltag in Bochingen zu Gast. Wir waren mit zwei Teams vertreten die sich mehr toll präsentieren konnten. Alle waren mit vollem Einsatz und Willen dabei und so konnte man viele schöne Tore und auch schon einzelne Spielzüge betrachten.

Am Ende waren alle mit dem Erreichten zufrieden und man freut sich schon auf den nächsten Spieltag in Schörzingen.

 

Im Einzelnen wurde von beiden Mannschaften folgende Ergebnisse erreicht:

 

SGM 1 – Spvgg. Oberndorf 3:1          (Tore: 3x Moritz)

SGM 1 – Spvgg. Bochingen II 9:1      (Tore: 4x Moritz, 3x Benny und 2x Lenny)

SGM 1 – SV Rötenberg 0:1

SGM 1 -  TG Rottweil/Altstadt 5:1      (Tore: 5x Moritz)

SGM 1 -  TSV Böhringen 1:3              (Tor: Moritz)

 

 

SGM 2 – Spvgg. Bochingen 0:4

SGM 2 – TG Rottweil/Altstadt II 1:2    (Tor: Leo)

SGM 2 – FSV Zepfenhan 1:1              (Tor: Gianni)

SGM 2-   SV Rötenberg II 1:4             (Tor: Kollya)

SGM 2-   TSV Böhringen II 1:0           (Tor: Kevin)

 

Im Einsatz waren an diesem Spieltag folgende Spieler:

Nathan, Julian, Leo, Benny, David, Noel Stickel, Samuel, Marian, Moritz, Kevin, Gianni, Lenny, Noel Heckele und Kollya.

 

Vorschau:

Freitag, 09.10., Training Waldsportplatz

Samstag, 10.10, ab 10 Uhr: Spieltag in Schörzingen

Freitag, 16.10., Training Waldsportplatz

Samstag, 17.10., ab 10 Uhr: Spieltag in Waldmössingen

 

Jugend am Wochenende

Vorschau auf kommendes Wochenende (12.12. bis 13.12.2015)

D-Jugend:   Hallenturnier in Deißlingen (12.12., ab 10 Uhr)

E-Jugend:  Spielfrei

F-Jugend:  Zwischenrunde in Schwenningen (So. 13.12., ab 14 Uhr)

Bambini:    Spielfrei    

 

F-Junioren qualifizieren sich für Zwischenrunde im Bezirk Schwarzwald

Unser F1-Team des SV Harthausen hat sich mit tollen Leistungen in der Vorrunde für die Hallenzwischenrunde qualifiziert und darf dazu am Sonntag den 13.12. ab 14 Uhr in der Alleensporthalle in Schwenningen antreten. In der gesamten Vorrunde (8 Spiele) wurde außer einem 0:0 gegen den SV Zimmern alles gewonnen, und dabei kein einziges Gegentor kassiert. Am Sonntag trifft man in einer Fünfer-Gruppe, aus der die beiden Erstplatzierten das Bezirks-Finale erreichen, gegen folgende Mannschaften an: BSV 07 Schwenningen, Spvgg. Bochingen, JFV Oberes Donautal und den FC Göllsdorf. Wir sind stolz auf das gesamte Team der F-Jugend und wünschen viel Spaß und Erfolg für die Spiele in der Zwischenrunde.

Die Trainer

 

Jugend Aktuell

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (30.10. bis 01.11.2015)

A-Jugend:   SGM Schlichem – SGM Zepfenhan  6:2 (Tore: Mario Haas, Sebastian Kirholzer 3x, Lukas Haaga, Jannik Digeser)

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 2.

B-Jugend:  BSV 07 Schwenningen -  SGM Schlichem (BSV nicht angetreten)

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 2.

C-Jugend:   spielfrei  

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 8.

D-Jugend:   spielfrei

aktueller Tabellenplatz, Kreisstaffel: 4.

E-Jugend:   Spvgg. Oberndorf  - SGM Harthausen 9:2 (Tore: Nils Perthel, 2x)

aktueller Tabellenplatz, Kreisstaffel: 3.

 

Vorschau auf kommendes Wochenende (06.11. bis 08.11.2015)

A-Jugend:   SGM Rötenberg - SGM Schlichem (07.11., 15:30 Uhr in Rötenberg)

B-Jugend:   SGM Schlichem – Spvgg. Bochingen (08.11., 10:30 Uhr in Dietingen)

C-Jugend:   spielfrei  

D-Jugend:   spielfrei

Bei E-Jugend, F-Jugend und Bambini ist die Feldrunde abgeschlossen, hier stehen in Kürze die ersten Hallenturniere an (Informationen folgen). 

 

Jugendsaisoneröffnung 2015-16

SGM Harthausen/Epfendorf stellt seine Jugendarbeit vor

Am vergangenen Samstag präsentierten die Jugendabteilungen des FC Epfendorf und des SV Harthausen zum zweiten Mal nach 2014 Ihre gemeinsame Jugendarbeit innerhalb der Spielgemeinschaft Epfendorf und Harthausen. Der Event fand in diesem Jahr auf der Sportanlage des FCE statt, nachdem die Pilotveranstaltung 2014 in Harthausen stattgefunden hatte. Im Fokus standen dabei die Altersbereiche Bambini (G-Junioren) bis D-Junioren, zudem die in Epfendorf neu gegründete Altersgruppe „Garten“ für die Mini-Bambinis.

Eine Information konnten die Besucher auch die die SGM Schlichem erfahren, in welche unsere SGM Epfendorf/Harthausen seit 2014 in den Altersbereichen C-Junioren bis A-Junioren zusammen mit den Vereinen aus Irslingen, Böhringen und Dietingen integriert ist. Ab diesem Jahr kann man auch hier einen ersten kleinen Erfolg vermelden, da die C-Jugend mit 6 Spielern aus Epfendorf (2) und Harthausen (4) bestückt ist.

Nach der Begrüßung durch den FCE-Vorstand Thorsten Sackmann und der Vorstellung der Jugendarbeit durch die Jugendleiter Uli Schmidt-Haase (FCE) und Tobias Rapp (SVH) waren die einzelnen Trainer und Trainerinnen aufgerufen Ihre jeweiligen Planungen für die beginnende neue Spielzeit bekanntzugeben. Kinder, Eltern und weitere Interessierte konnten darin Trainingszeiten, Trainingsorte, Spielzeiten und Spielorte, zudem auch Infos über Kaderstärken und Philosophien der einzelnen Trainer und Trainerinnen erfahren.

Nach einer Stärkung für Alle, die vom FCE in Form von Essen und Trinken reichlich und gut vorbereitet wurde, stand das Fotoshooting auf dem Programm. Hier wurden alle Mannschaften und der Trainerstab für die jeweiligen Homepages aufgenommen.

Den offiziellen Abschluss der Veranstaltung bildete eine von Uli Schmidt-Haase vorbereitete Fußball-Olympiade bei der die Kids mit großer Begeisterung teilnahmen.

Am Ende waren sich alle einig diese Institution auch in der Zukunft zu pflegen und sie zu einem festen und wichtigen Bestandteil werden zu lassen.

 

Übersicht/Infos zu den einzelnen Mannschaften, Trainern und Trainerinnen:

Mannschaft

Mannschaft/Trainer

Trainingsort/Spielort

Trainingstag

Bambini

(ab 2009)

SV Harthausen

Doris Armbruster

Claudia Straubhaar

Training: Harthausen

Spielort: Turnierform

Freitags, 17 Uhr

F-Jugend (2007/2008)

SV Harthausen

Tobias Rapp

Patrick Wahl

Training: Harthausen

Spielort: Turnierform

Freitags, 17 Uhr

E-Jugend

(2005/2006)

SGM Harthausen

Thomas Wolf

Matthias Stern (Aushilfe)

Training:Harthausen

Spielort: Harthausen

Dienstags 17:00 h

(ab November Freitags 17:00 h)

D-Jugend

(2003/2004)

SGM Harthausen

Florian Rapp

Alexander Fischinger

Steffen Maier

Training: Harthausen

Spielort: Harthausen

Donnerstags,

18:30 Uhr

Bambinis, mit Trainerinnen Doris Armbruster und Claudia Straubhaar

F-Jugend, mit Trainer Tobias Rapp (auf dem Bild fehlt Trainer Patrick Wahl)

E-Jugend,   (Trainer Thomas Wolf + Mathias Stern)

D-Jugend, mit Trainern Alexander Fischinger und Florian Rapp (auf dem Bild fehlt Trainer Steffen Maier)

Aktuelles Trainerteam der SGM Harthausen/Epfendorf >>Saison 2015-2016<<

(hinten von links: Claudia Straubhaar, Alex Fischinger, Florian Rapp, vorne von lnks: Doris Armbruster, Thomas Wolf, Tobias Rapp, Uli Schmidt-Haase / auf dem Bild fehlen Matthias Stern, Patrick Wahl und Steffen Maier)

 

Bild aller Jugendspieler in den Altersbereichen G-Junioren bis D-Junioren

 

Hinweis:

Die Jugendabteilungen des SV Harthausen und FC Epfendorf freuen sich jederzeit über Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder auch Kinder die „nur“ einmal schnuppern wollen. Meldet Euch einfach bei einem der beiden Jugendleiter oder direkt bei den Trainern:

SVH-Jugendleitung: Tobias Rapp, 0151 29 20 33 73,        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

FCE-Jugendleitung: Uli Schmidt-Haase, 0162 68 82 30 3,   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Ergebnisse vom letzten Wochenende

A-Jugend:   Spielfrei

B-Jugend:   Spielfei 

C-Jugend:   SGM Schlichem  - SV Beffendorf 1:2 (Tor: Gabriel Zobel)  

D-Jugend:   Hallenturnier in Schwenningen (siehe Extra-Bericht)   

E-Jugend:  Spielfrei

F-Jugend:  Spielfrei

Bambini:    Hallenturnier in Schwenningen (siehe Extra-Bericht)      

 

D-Jugend, Spieltagergebnisse (06.12. in Schwenningen):

BSV Schwenningen 2- SGM Harthausen 1:2

SGM Harthausen – FSV Schwenningen 0:1

SGM Harthausen  -  TR Rottweil / Altstadt 1:4

JFV Oberes Donautal 2 – SGM Harthausen 1:3

 

Bambini-Spieltag (05.12. in Schwenningen)

Mit Paul, Lorenz, Ronja, Jamie und Sören fuhren wir im Neunsitzer nach Schwenningen.

Das fanden unsere Kids cool und gingen dann auch voll motiviert an den Start. Um 10.00 Uhr ging es los gegen die JFV Oberes Donautal 3, das wir dann auch mit 3.2 gewinnen konnten.

Das zweite Spiel gegen die Spvgg. Trossingen 3  verloren wir trotz gutem Einsatz  1:2.

Im dritten Spiel waren wir zuerst hinten etwas nachlässig und lagen schnell mit 0:2 zurück, danach erinnerten unsere drei sich wieder dass sie ein Team sind und Paul verkürzte zum 1:2.

Es war spannend, doch dann gelang dem Gegner das 1:3 und es benötigte ein paar aufmunternde Worte zum Anspiel und plötzlich stürmten Paul und Lorenz los und ließen dem Gegner fast keinen Freiraum mehr, Ronja sicherte hinten, ging aber durchaus auch mit und so gelangen Paul und Lorenz noch je ein weiterer Treffer, so dass wir dann mit einem 3:3 vom Platz gingen.

Die Spiele 4 und 5 verliefen mit sehr viel Kampfeslust und äußerst spannend. Es war alles möglich und erst mit dem Schlusspfiff stand fest dass wir leider etwas unglücklich mit 1:2 verloren hatten.

Spiel 4 war gegen JFV Oberes Donautal 4 und Spiel 5 gegen SV Zimmern.

Gegen unseren Angstgegner Zimmern schlugen wir uns super gut, das zweiet Gegentor war total unglücklich da man den Ball wegschlagen wollte und der ihm statt dessen über den Fuß rutsche und im Tor landete. 

Alles in allem haben sich unsere Kids zu einem tollen Team gemausert bei dem auch schon mal geschaut wird ob der andere besser zum Tor steht und toll zusammen gehalten wird.

 

 Eure Trainerinnen Doris & Claudia

 

Jugendfussball Aktuell

 

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (09.10. und 11.10.2015):

A-Jugend:   SGM Schlichem – SGM Herrenzimmern 1:2   (Torschütze: Lukas Haaga)

B-Jugend :  SGM Schlichem – SGM Deißlingen          9:0   (Tore: L.Haaga (4), R.Herrmann (3), J.Schneider, E. Beck)

C-Jugend:   SGM Schlichem -  SGM Deißlingen         1:6   (Torschütze: Gabriel Zobel)

D-Jugend :  SV Schörzingen  -  SGM Harthausen       3:5   (Torschützen: Pius Bantle (4), Silas Diechle)

E-Jugend:   SV Schörzingen  -  SGM Harthausen       10:1  (Torschütze: Sam Schneider)

F-Jugend:   Spieltag in Schörzingen                                     (siehe Bericht)

Bambini:     Spieltag in Bösingen                                          (siehe Bericht)

 

 

Vorschau auf kommendes Wochenende (16.10. und 18.10.2015)

A-Jugend:   Spvgg. Bochingen -  SGM Schlichem    (Samstag, 17.10., 16:45 Uhr)

B-Jugend :  SV Zimmern II – SGM Schlichem          (Sonntag,  18.10., 09:30 Uhr)

C-Jugend:   SGM Lauterbach  -  SGM Schlichem    (Samstag, 17.10., 15:15 Uhr)

D-Jugend :  SGM Harthausen  - SGM Schlichem II  (Samstag, 17.10., 14:00 Uhr) 

E-Jugend:   SGM Harthausen  - SV Villingendorf      (Freitag, 16.10., 18.00 Uhr)

F-Jugend:   Spieltag in Waldmössingen,                    (Samstag, 17.10., ab 10 Uhr)

Bambini:     Spielfrei

F-Jugendteams mit tollem Spieltag beim Feldrundenabschluss!

Beim letzten Spieltag in Dunningen (24.10.) zeigten unsere beiden Mannschaften trotz Minimalbesetzung von 10 Spielern (ohne Auswechselmöglichkeit) nochmals eine hervorragende Leistung und konnten in Summe stolze 25 Tore erzielen.  Aus Erfahrung der vergangenen Spieltage war auch am Samstag das jeweils erste Spiel das schwierigste was ggf. am frühen Anstoßtermin liegt? Im Verlauf des Spieltages zeigten aber beide Teams was in Ihnen steckt! Weiter so Jungs!

Im Einzelnen wurden am Ende folgende Resultate erreicht:

SGM 1 – TSV Böhringen  1:5 (Tor: Turan)  

SGM 1 – SV Winzeln  1:1 (Tor: Benny)  

SGM 1 – Spvgg. Stetten/Lackendorf  4:0 (Tore: 2x Benny, 2x Moritz)  

SGM 1 – Spvgg. Oberndorf  4:0 (Tore: 2x Moritz, Noel, Lenny)  

SGM 1 – FC Dunningen  3:4 (Tore: 3x Moritz)

 

SGM 2 – SV Winzeln  0:3

SGM 2 – TSV Böhringen II  1:3 (Tor: Lenny)

SGM 2 – SV Seedorf  5:0 (Tore: 5x Turan)

SGM 2 – SV Villingendorf  1:4 (Tor: Samuel)

SGM 2 – FC Dunningen II  5:0 (Tore: 4x Lenny, 1x Leo)

Beim Spieltag dabei waren:  David, Julian, Noel, Turan, Leo, Benny, Kevin, Lenny, Moritz und Samuel.

Die F-Jugend verlagert nach diesem letzten Spieltag die Aktivitäten in die Halle. Trainingszeiten werden noch bekanntgegeben.

Als Voranzeige finden folgende Bezirksturniere statt bei denen wir mitwirken:

Samstag/Sonntag, den 14. und 15. November: Hallenspieltage in Denkingen und Aldingen

Samstag, den 28.11.2015: Hallenspieltag in Wellendingen  

F-Jugend mit Spaß und Erfolg bei Hallenturnieren in Wellendingen

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder mit zwei Teams bei den F-Jugendturnieren in Wellendingen am Start.  Die beiden Teams, welche in etwas jüngere und noch etwas unerfahrenere und schon etwas ältere Hasen eingeteilt wurden, zeigten zeitweise hervorragende Spiele und sorgen zuweilen für Staunen auf den Tribünen…Vor allem das Spiel gegen den SV Zimmern war unglaublich spannend und hochklassig.  

Mannschaft 1 war wir mit Julian, Leo, Noel Heckele, David, Gianni und Marian vertreten und konnte folgende Ergebnisse erzielen:

SGM – SC Wellendingen 0:3

SGM – SV Schörzingen 0:0

SGM –  FC Weigheim 0:3

SGM  -  FSV Denkingen 0:1

 

Mannschaft 2 war wir mit Nathan, Moritz, Noel Stickel, Samuel, Lenny und Benni besetzt und konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:

SGM – Spvgg Aldingen 2:0  

SGM – SV Zimmern 0:0 !!   

SGM – SV Seedorf 5:0

Die Trainer zeigen sich mit dem bisher erreichten und dem Engagement aller Spieler sehr zufrieden und hoffen auf selbiges in der Rückrunde im neuen Jahr!

Die weiteren Termine der F-Junioren sind für die nächsten Wochen wie folgt geplant:

 Freitag, 04.12.2015, ab 16 Uhr Training in Epfendorf (letztes Training 2015)

Freitag, 11.12.2015, ab 16 Uhr Weihnachtsfeier zusammen mit der E-Jugend im Sportheim Harthausen

Samstag, 19.12.2015, ab ca. 15 Uhr Besuch Bundesligaspiel: VfB – VfL Wolfsburg

Anschließend Weihnachtsferien bis zum 16. Januar 2016

Bambinis bei Spieltag in Bochingen

Beim ebenfalls letzten Spieltag waren die Bambinis in Bochingen am Start (Samstag, 24.10.). Die Kinder waren mit  Begeisterung am Werk und hatten dabei erste Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Die ersten zwei Spiele gegen Oberndorf und Zimmern gingen zu null verloren. Gegen Bochingen gewannen wir 1:0 durch ein Eigentor. Das vierte Spiel gegen Aistaig ging wieder zu null verloren. Das letzte Spiel gegen Irslingen gewannen wir wieder mit 1:0 durch ein Tor von Paul. Am Ende ein ganz tolles Erlebnis und Ergebnis für unsere Bambinis.

Im Einsatz waren für unsere beiden Trainerinnen Doris und Claudia folgende Kinder: Paul, Ronja, Lorenz, Felix und  Uwino.

Auch die Bambinis verlagern nach diesem letzten Spieltag im Freien die Aktivitäten künftig in die Halle. Trainingszeiten werden ebenfalls noch bekanntgegeben

 

Trainingszeiten E-Jugend

ab sofort Trainiert die E-Jugend Dienstags von 17.00 - 18.30 h. Freitags um 18.00 h sind in den nächsten 6 Wochen die Rundenspiele.

Jugend Aktuell

 

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (16.10. bis 18.10.2015):

A-Jugend:   Spvgg. Bochingen  - SGM Schlichem  5:6   (Tore: Valentin Schneider (2), Sebastian Kirholzer, Julian   Schwaibold, Jannik Digeser, Ben Fischinger)

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 3.

B-Jugend:  SV Zimmern II - SGM Schlichem  5:0

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 1.

C-Jugend:   Kickers Lauterbach  - SGM Schlichem 8:0

aktueller Tabellenplatz, Leistungsstaffel: 8.

D-Jugend:  SGM Harthausen – SGM Schlichem II 10:2 (Tore: Pius Bantle (3), Kevin Steinwandel (3), Mathias Keller (2),  Niklas Jerger,  Eric Weidle)

aktueller Tabellenplatz, Kreisstaffel: 2.

E-Jugend:   SGM Harthausen -  SV Vilingendorf 1:5       (Torschütze: Nils Perthel)

aktueller Tabellenplatz, Kreisstaffel: 2.

F-Jugend:   Spieltag in Waldmössingen                           (siehe Bericht)

Bambini:     Spielfrei

 

Vorschau auf kommendes Wochenende (23.10 bis 25.10.2015)

A-Jugend:   SGM Schlichem – BSV 07 Schwenningen   (Samstag,  24.10., 16:45 Uhr in Irslingen)

B-Jugend:  Spielfrei

C-Jugend:   SGM Schlichem – FSV Zepfenhan   (Samstag, 24.10., 15:15 Uhr in Irslingen)

D-Jugend:  TG Rottweil/Altstadt - SGM Harthausen  (Samstag, 24.10., 14:00 Uhr) 

E-Jugend:   Spielfrei

F-Jugend:   Spieltag in Dunningen  (Samstag, 24.10., ab 10 Uhr)

Bambini:     Spieltag in Sulgen (Samstag, 24.10., ab 10 Uhr)

 

F-Jugend musste sich mit starken Gegnern messen!

 

Beim Spieltag in Waldmössingen (17.10.) hatten wir uns durchweg mit den körperlich und auch spielerisch starken Teams aus Bösingen, Hardt, Waldmössingen, Dunningen und Rötenberg zu messen.  Es gab spannende und auch spielerisch gute Partien zu sehen und unsere F-Junioren  mussten alles abrufen um zumindest teilweise Erfolge zu ergattern.

Im Einzelnen wurden am Ende folgende Resultate erreicht:

SGM 2 – FC Dunningen  0:5

SGM 1 – FC Dunningen  4:1          (Tore: 2x Benny, 2x Moritz)

SGM 2 – SC Lindenhof  0:3

SGM 1 – SV Röternberg  0:3

SGM 2 – SV Rötenberg II 1:7          (Tor: Leo)

SGM 1 – SV Waldmössingen 0:3

SGM 2 -  SV Waldmössingen II 0:0

SGM 1 – VfB Bösingen 1:1             (Tor: Benny)

SGM 1 - FC Hardt 2:1                     (Tore: Benny und Moritz)

Beim Spieltag dabei waren:

Nathan,  Julian, Marian, Noel,  Turan, Kollya, Noel Heckele, David, Leo, Benny, Kevin, Lenny, Gianni und Moritz.

Der letzte Spieltag im Freien findet am kommenden Samstag, den 24.10., ab 10 Uhr in Dunningen statt. Nach diesem Turnier wird der Trainings- und Spielbetrieb in die Halle verlagert. Info dazu erfolgt noch separat.

Termine:

Freitag, 23.10.2015, 17 Uhr: Training auf dem Waldsportplatz Harthausen

Samstag, 24.10.2015: Spieltag in Dunningen

 

F-Junioren mit neuen Trikots ausgestattet

Erstmals mit neuen Trikots durften sich unsere F-Junioren am vergangenen Spieltag präsentieren.  Der neue Satz,  Sponsored by ThyssenKrupp Elevator, wurde von unseren Kindern begeistert in Empfang genommen und natürlich angezogen.  Ein herzliches Dankeschön seitens der Vereine  und Jugendleitungen ergeht an dieser Stelle nochmals an Alexander Keller.

 

F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf nimmt wieder das Training auf

Unsere F-Jugend startet am heutigen Freitag, den 11.9., um 17 Uhr wieder mit dem Training auf dem Waldsportplatz in Harthausen. Die neuen Trainer hoffen auf zahlreiches oder am besten vollständiges Erscheinen und freuen sich das es nun wieder losgeht.

Folgende weitere Termine sind für die kommenden Wochen bereits bekannt zu geben:  

Samstag, 12.09., ab 13 Uhr: Jugendsaisoneröffnung 2015/2016 in Epfendorf

Freitag, 18.09., 17 Uhr Training

Freitag, 25.09., 17 Uhr Training

Samstag, 26.09., 1. Spieltag (Uhrzeit/Ort wird steht noch nicht fest), zwei Mannschaften sind gemeldet

Gerne würden wir auch wieder Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger begrüßen, in Frage kommen Mädchen und Junges aus den die Jahrgängen 2007 und 2008. Einfach kommen und mitmachen.

 

Die Trainer Tobi und Paddy

Bambinis der SGM Harthausen-Epfendorf beim Turnier in Zepfenhan

Unsere Bambinis waren am vergangenen Samstag beim 5. Bambini-Cup in Zepfenhan am Start. Gemeldet wurden drei Mannschaften (3er-Teams), insgesamt waren 24 Mannschaften am Start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden unsere Kicker immer besser ins Turnier und verloren nach den ersten Niederlagen keine Spiele mehr. Man konnte auf die Kleinstspielfelder und Kleinstore wieder viele Tore und auch schon gekonnte Spielzüge bestaunen. Unsere 1. Mannschaft erwischte eine starke Gruppe und konnte neben einem Sieg noch zwei Unentschieden bei zwei Niederlagen verzeichnen. Die „Zweite“ konnte 4 Spiele gewinnen bei einem Unentschieden gegen unsere „Dritte“. Die „Dritte“ verzeichnete 2 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen. Am Ende erhielt jedes Kind einen Teilnehmerpokal, worauf alle am Ende sehr stolz waren.

Nach dem Turnier feierten wir auf der Terrasse des SVH-Sportheims zusammen mit den Eltern den Rundenabschluss, da dieses Turnier der offizielle Schlusspunkt der Saison war.

Im Einsatz waren noch einmal: Lenny, David, Leo, Noel, Emily, Paul, Lorenz, Uwinio, Marian und Oli.

Die Trainer möchten sich an dieser Stelle auch nochmals herzlichst für die Unterstützung der Eltern während der Saison bedanken und hoffen dass die Bambinis auch zukünftig mit dem gleichem Eifer bei der Sache bleiben werden.

 

 

Letzter Termin vor den Sommerferien:

Training, Freitag denn 24.7.,  um 17 Uhr bei den neuen Bambini-Trainerinnen Doris und Claudia!

Die Trainer

Blau‘e Teuf‘l spielen gutes Turnier und verpassen unglücklich die Finalspiele

 

Unsere E Junioren Team war am Samstag 11. Juli beim >Lerchenbühl Cup< in Lauffen ob Rottweil am Start und hatten in der Vorrunde vier Spiele a 12 Minuten zu bestreiten. Schon die erste Begegnung gegen SG Deißlingen/Lauffen hatte man gut angegangen und konnte durch Pius die Führung erzielen. Jedoch blieb man in der Chancenverwertung zu fahrlässig was sich am Ende rächte. Bei zwei Aktionen des Gegners war man zu unentschlossen und kassierte schließlich eine fatale 2:1 Niederlage. Die 2. Partie gegen den BSV Schwenningen 2 gestaltete sich schwieriger und war das Spiegelbild zum 1. Spiel. Der Gegner ging zunächst in Führung war optisch etwas besser aber wir konnten durch Treffer von Kevin und Pius einen 2:1 Sieg einfahren. In der 3. Begegnung gegen die SpVgg Trossingen hatte man wieder die Oberhand brachte aber lediglich einen Torerfolg durch Sam zum 1:0 Sieg zu Stande. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Dauchingen hatte man den Gegner total im Griff und erspielte sich durch Treffer von Pius und Felix einen sicheren 2:0 Sieg. So gab es zum Endstand der Vorrunde drei Teams mit je 9 Punkten und die Tordifferenz war ausschlaggebend für den Einzug in die Finalspiele. So wurde man am Ende für die Fahrlässigkeit aus dem ersten Spiel bitter bestraft und verpasste einen Finalplatz. Im Einsatz waren: Jonas Haaga, Arvid Haase, Patricia Bänsch, Lukas Jerger, Nils Perthel, Felix Klausmann, Pius Bantle, Kevin Steinwandel, Yves Hartung, Falk Barth, Sam Schneider und Natan Koziol.

Im Anschluss an das Turnier traf sich das Blau’e Teuf’l Team beim Epfendorfer Sportheim zum Saisonabschluss. Die Spieler/innen und deren Eltern gesellten sich in lockerer Runde bei Grillwurst, die dankenswerter Weise Stefan Klausmann spendierte, und kühlen Getränken zueinander. Im kurzen Rückblick zum Spielbetrieb wurde besonders der große Trainingsfleiß des Teams erwähnt und die Trainingsbesten herausgehoben, bei insgesamt 41 Trainingseinheiten war Kevin mit 39 mal anwesend der Top Teuf’l. Danach folgten Nils und Lukas mit 36 Einheiten, sowie Felix und Patricia mit 34 Einheiten auf dem Siegertreppchen. In der Reihenfolge der Trainingsbesuche durfte sich schließlich jeder Jungkicker/in ein Präsent sowie Teambild abholen.

Das Blau’e Teuf’l Team beendete mit diesem Abschluss die Saison und geht nun in die Sommerpause.

  E- Junioren 2014/15 

Hinten von links: Roland Steinwandel, Uli Schmidt-Haase; Mitte von links: Silvan Knöpfle, Felix Klausmann,

      Pius Bantle, Kevin Steinwandel, Patricia Bänsch, Falk Barth, Natan Koziol, Nils Perthel, Arvid Haase,

Lukas Jerger, Sam Schneider; vorne: Jonas Haaga; auf dem Bild fehlt: Yves Hartung

 

Die Trainer

 

Bambinis on the road!

Die Kleinsten unserer Vereine SVH und FCE waren am vergangenen Dienstag zu Gast bei den Bambinis des VfB Bösingen. Bedingt durch die Vielzahl an Kindern konnten beide Mannschaften wieder je zwei Teams stellen und es konnte ein Turnier Jeder gegen Jeden gespielt werden was den Jungkickern sehr viel Spaß machte. Die Gastgeber des VfB waren körperlich und spielerisch unseren Kids voraus und konnten die meisten Spiele für sich entscheiden. Dennoch zeigten unsere Bambinis das auch sie etwas dazugelernt haben und wehrten sich nach Kräften.

Im Anschluss an das Turnier erhielt jedes Kind noch ein Getränk und eine Grillwurst bevor man die Heimreise wieder antrat.

Im Einsatz waren: Lenny, David, Leo, Noel, Marian, Adrian, Emily, Paul, Felix, Oli und Lorenz.

Bambinis der SGM spielten beim SV Irslingen

Am Freitag, den 12. Juni, waren wir bei unseren Nachbarn vom SV Irslingen zu Gast. Beide Vereine konnten zwei Teams stellen und somit wurde ein kleines 4er-Turnier jeder gegen jeden gespielt. Unsere zwei Teams der SGM Harthausen/Epfendorf zeigten sich von der besten Seite und waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen. So gab es viele Tore zu bestaunen und zu bejubeln und alle waren mit Spaß und Freude dabei.

Ein besonderes Lob galt es noch an unsere beiden kleinsten Oli und Uwinhio zu verteilen, welche Ihr erstes offizielles Spiel bestritten haben.

Im Einsatz waren: Emily, Paul, Lenny, Noel, David, Uwinhio, Oli und Leo.

 

Für die kommenden Wochen bis zu Sommerpause haben wir noch folgende Termine:

-       Freitag,  26. Juni, 17 Uhr Training

-       Freitag, 03. Juli, 17 Uhr Training

-       Dienstag, 07.Juli, 17:30 Uhr: Spiel beim VfB Bösingen

-       Freitag, 10. Juli, 17 Uhr Training

-       Samstag, 18. Juli:Turnier beim FSV Zepfenhan (ggf. anschließend Rundenabschluss)

Bambini der SGM waren unterwegs

Am vergangenen Samstag beteiligten sich unsere Bambini-Kicker bei einem vom Bezirk Schwarzwald veranstalteten Turnier in Aistaig. Das Turnier wurde nach der neuen Verordnung ausgeführt, wir waren daher mit zwei 3er-Teams am Start.

Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache, am Ende stand auch hier das Motto Erlebnis vor Ergebnis im Vordergrund.

Für unsere SGM Harthausen/Epfendorf waren folgende Kinder im Einsatz:

David, Lenny, Marian, Adrian, Leo und Noel.

 

Hier schon einmal vorab die weiter geplanten Termine:

-       Freitag, 22. Mai, 17 Uhr: Training

-       Donnerstag, 28. Mai, 17 Uhr: Freundschaftsspiel/Turnier beim SV Irslingen

-       Freitag, 12. Juni, 17 Uhr Training

BLAUE TEUFL ERSPIELEN 3. PLATZ

Beim Hallenturnier am 1. März beim SC Wellendingen zeigte sich unser E Junioren Team von der Schokoladenseite und holte sich den 3. Platz von 12 Teilnehmern. Die Vorrunde konnte man souverän mit drei Siegen, 2:0 gegen FSV Zepfenhan II (Tore: 2 x Pius), 2:0 gegen SC Wellendingen (Tore: 2 x Kevin) und 4:1 gegen SV Schörzingen (Tore: 3 x Kevin und  1 x Pius) als Gruppensieger abschließen. Im Halbfinale gegen den FV 08 Rottweil konnte man sich mit der aggressiven Spielweise des Gegners nicht anfreunden. Lediglich einen Postentreffer konnte man den 3 Toren der Rottweiler entgegen setzen.  Im 9 Meterschießen um Platz 3 gegen FSV Zepfenhan I hatte man dann am Ende die bessern Nerven und erreichte nach einem 3:2 Sieg (Tore: Patrizia, Nils und Felix) einen tollen dritten Platz.

Im Einsatz waren von hinten links: Arvid Haase, Nils Perthel, Jonas Haaga, Pius Bantle, Kevin Steinwandel, Silvan Knöpfle, Patricia Bänsch, Roland Steinwandel (Coach) und Felix Klausmann.     Unsere E Junioren trainieren dienstags von 16.30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Albblickhalle.

Die Trainer

F-Jugendturnier Wellendingen

F-Jugend spielt tolles Turnier in Wellendingen
Am vergangenen Sonntag nahmen die Jungs der SGM Harthausen-Epfendorf am Hallenturnier in Wellendingen teil. Unsere Jungs zeigten gegen die Teams aus Zimmern, Schörzingen, Spaichingen und Gosheim eine tolle spielerische und kämpferische Leistung doch versäumten sie es das ein oder andere Tor mehr zu schießen.
Im ersten Spiel gegen Zimmern bekam man in einem ausgeglichenem Spiel das spielentscheidende 2:1 für Zimmern 7 Sekunden vor Schluß. Das 2. Spiel gegen Schörzingen wurde ebenfalls nur mit einem Tor unterschied verloren, auch hier wäre mehr drin gewesen. In einem tollen Spiel gegen Spaichingen vergaßen unsere Jungs nur das Toreschießen. Trotz drückender Überlegenheit endete dieses Spiel 0:0. Im letzten Spiel gegen Gosheim (die bis dahin ohne Gegentor alle ihre Spiele deutlich gewonnen hatten), zeigte man dann nochmals eine super kämpferische Leistung und freute sich dann riesig über ein 1:1.

Super Leistung Jungs, weiter so.

Für die SGM spielten: Henri Fischer, Benjamin Holzer, Moritz Keller, Simon Knöllinger, Nathan Knöpfle, Tim Marquart, Noel Stickel, Laurin Wolf, Julian Ziegler

Blau'e Teuf'l blieben blass in der Neckarhalle

Beim E Junioren Hallenturnier des SC Lindenhof in der Oberndorfer Neckarhalle wurde im Blau'e Teuf'l Team vieles ausprobiert, sowohl im Tor als auch auf den Feldpositionen. Dabei liefen viele Sachen nicht ganz so rund. Zunächst startete man noch hoffnungsvoll mit einem Sieg in das Turnier. Jedoch musste  man dann gegen sehr gute Teams einiges Lehrgeld zahle, und kassierte noch drei Niederlagen.  

Die Ergebnisse: 2:0 gegen Oberndorf/Lindenhof II; 0:4 gegen SV Sulgen I; 2:6 gegen SpVgg Schramberg; 1:5 gegen SV Baiersbronn; Tore: Kevin 4, Nils 1;

Im Einsatz waren: Sam Schneider, Niklas Jerger, Jonas Haaga, Kevin Steinwandel, Yves Hartung, Nils Perthel, Robin Nuglisch und Falk Barth.

Ab Dienstag, 13. Januar um 16.30 Uhr ist wieder Training in der Albblickalle.

Nikolausturnier der D & E Junioren

Am Donnerstag 18. Dezember war für die D und E Junioren Teams Jahresabschluss in der Albblickhalle angesagt. Im sportlichen Teil wurde ein internes gemischtes Fußballturnier inklusive Siebenmeterschießen das >Nikolausturnier< um die Nikolauspokale ausgetragen. Alle Teilnehmer wurden in vier Teams aufteiteilt. So spielten alle Mannschaften in der Hinrunde Fußball gegeneinander und in der Rückrunde musste man sich im Siebenmeterschießen messen. Jedoch wurden die Tore insgesamt zusammen gezählt. Nach schönen umkämpften Spielen und dramatischen Siebenmeterschießen kam es am Ende zu folgender Abschlusstabelle: 4. Sieger: Old Star Team, 3. Sieger: FC Tiefkühlfritten, 2. Sieger: VfB Stuttgart und 1. Sieger: Real Madrid II. Jedes Team durfte bei der Siegerehrung eine Nikolaustrophäe sowie jeder/e Spieler/in eine Urkunde in Empfang nehmen.

 

Anschließend durften sich alle Kinderfußballer/innen mit weltmeisterlichem Fleischkäs, gesponsort von Metzgerei Klausmann dafür noch herzlichen Dank, und einem Getränk stärken. Schließlich gab es vom SVH und FCE für alle Kinder ein kleines Nikolauspräsent mit dem Wunsch das alle weiterhin so eifrig am Ball bleiben.

Allen Spielern/innen sowie deren Eltern und Familien gilt auf diesem Wege noch eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

Die Trainer

 

F-Jugendturnier Rottweil

Am 2. Spieltag der F-Junioren Hallenmeisterschaft zeigten unsere Jungs in Rottweil bei der ausrichtenden Mannschaft des SV Zimmern eine ansprechende Leistung. Diesmal konnte man aus dem Vollen schöpfen, denn alle Mann waren dabei. Man konnte wiederum spannende Spiele verfolgen und das ein oder andere schöne Tor unserer Jungs bewunder. Insgesamt aber hätten es ruhig ein paar mehr sein dürfen. Trotzdem war es ein tolles Turnier zum Abschluss des Jahres 2014. Besten Dank an Ralf Knöllinger für die Betreuung der Mannschaft am Nachmittag.

Für die SGM spielten: Ahmet, Turan, Kolya, Moritz, Simon, Nathan, Tim, Noel sowie Laurin, Benni, Nils, Kevin, Elias, Simon, Henri

Bambini_NEWS

Bambini bei Hallenturnier in Oberndorf

Am Sonntagmorgen waren unsere Bambinis bei einem vom Bezirk Schwarzwald ausgeführten Hallenturnier in der Oberndorfer Neckarhalle vertreten. Das Turnier wurde nach den neuen Regularien des Würrtembergischen Fußballverbandes ausgetragen.  

Es wurde auf Kleinstspielfelder drei gegen drei ohne festen Torwart gespielt, dies 7 Minuten lang. Am Anfang war dies etwas ungewohnt, aber im Laufe des Turnieres fanden sich die Kleinen immer besser zurecht. So bildeten wir zwei Teams die immer parallel zu einander auf zwei Spielfeldern spielten.

Am Ende waren alle Kinder bei allen Spielen komplett im Einsatz was wohl der wichtigste Grundsatz bei dieser Neuerung darstellt. Das Ergebnis wurde in den Hintergrund gestellt, es zählte letztlich nur der Spaß am Fußballspiel. Am Rande des Turnieres war zudem ein großer Spieleparcour aufgebaut was die Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen natürlich gefühlt deutlich verkürzte.

Ob sich dieses neue System (derzeit nur bei Bambinis) letztlich durchsetzt, und wie geplant schon kommende Saison auch bei der F-Jugend eingeführt wird, bleibt noch abzuwarten.

 

Für die Bambinis der SGM waren folgende Kinder im Einsatz: Lenny, Noel, Marian, Adrian, Leo und Benny.

 

Am kommenden Freitag (05.12.) findet kein Training statt, die weiteren Termine werden kurzfristig bekanntgegeben.

 

Bambini - NEWS -

Bambini´s beim Turnier in Oberndorf

Am kommenden Sonntag beteiligen sich unsere Bambinis bei einem vom Bezirk Schwarzwald organisierten Turnier in der Neckarhalle Oberndorf. Treffpunkt aller Mannschaften ist um 9:30 Uhr in der Halle, Turnierbeginn ist um 10 Uhr. Das Turnierende ist gegen 13 Uhr geplant.

Folgende Mannschaften sind am Start:

Spvgg. Oberndorf, SV Herrenzimmern, FV 08 Rottweil, SV Irslingen, Spvgg. Bochingen, SV Villingendorf,

SV Harthausen und SV Winzeln.

Treffpunkt ist um 9:15 Uhr an der Bushaltestelle in Harthausen oder um 9:30 Uhr in Oberndorf.

 

 

 

Bambini -- News --

Spannende Spiele beim Bambini-Trainingsabend mit dem VfB Bösingen

Am vergangenen Freitag waren die Bambinis des VfB Bösingen zu Gast in der Albblickhalle in Harthausen. Zusammen mit unseren Bambinis der SGM Harthausen/Epfendorf konnten beide Seiten je zwei Teams stellen und wir spielten zunächst auf zwei kleinere Felder ein Turnier. Am Ende  wurde auf die ganze Feldgröße noch ein Abschlussspiel über 20 Minuten gemacht bei welchem wir ein beachtliches 2:2 erreichen konnten. Unser Goalgetter Lenny war hierbei wieder zweimal erfolgreich.

Für die Kinder war es ein toller Trainingsabend, einmal auf eine andere Art und Weise, und beide Teams waren sich einig dies im Frühjahr in Bösingen wiederholen zu wollen.

 

Nächste Termine der  Bambinis:

Freitag, 21. November, 17 Training in der Albblickhalle

Sonntag, 30. November, ab 9:30 Uhr, Hallenturnier in Oberndorf

 

Die Trainer

D-Jugend - INFO

D-Jugend der SGM kommt beim Tabellenführer unter die Räder

Die D-Jugend der SGM kassierte beim Tabellenführer SV Schörzingen am Samstag eine klare 0:10 (0:5) – Niederlage und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nach bisher fünf gespielten Partien stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen für die neuformierte Mannschaft zu Buche.

Das kommende Spiel in Hardt sollte eine Begegnung auf Augenhöhe werden, die zweite Mannschaft der SGM Hardt konnte bisher ähnliche Ergebnisse vorweisen.
 
Nächstes Spiel: SGM Hardt 2 – SGM Harthausen, Samstag den 8. November, 14 Uhr

D-Jugend-News

 

D-Jugend landet ersten Sieg!

Die D-Jugend der SGM Harthausen konnte am vergangenen Samstag endlich den ersten Sieg der Saison bejubeln, der dann auch entsprechend gefeiert wurde. Auf ungewohntem Geläuf auf dem Kunstrasen in Lauterbach wurde der dortige Gastgeber, die SGM Hardt 2, mit 4:2 (3:0) in die Schranken gewiesen. Durch diesen Sieg verbesserten sich unsere Jungs in der Tabelle um drei Plätze auf Platz 5.

Von Beginn an stand die Defensive sehr gut und die schellen Konter wurden erfolgreich abgeschlossen, was dann zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung führte. In der zweiten Halbzeit erzielten wir sehr schnell das 4:0 was dann aber zu einen oder anderen Nachlässigkeit führte. So kam der Gastgeber fünf Minuten vor Schluss zum 1:4 und mit dem Schlusspfiff noch zu seinem zweiten Treffer, was aber letztlich nur Ergebniskosmetik bedeutete.

 

Am Ende stand ein verdienter Sieg auf den man hoffentlich weiter aufbauen kann und wird.

Im Einsatz waren: Silas, Justin, Marius, Hannes, Matthäus, Niclas, Kai, Jan und Jonathan.

Torschützen: Matthäus(3), Niclas (1)

 

Nächstes Spiel: SGM Harthausen – SGM Herrenzimmern 2, Samstag den 8. November, 14 Uhr

 

 

F-Jugendturnier in Irslingen

F-Jugend verabschiedet sich von der Feldrunde 2014 ohne Glanz und Gloria

Ohne Glanz und Gloria verabschiedet sich die F-Jugend aus der Feldrunde des Jahres 2014. Da es kurzfristig eine Turnierplanänderung gab von der einige anwesende Mannschaften nichts wussten, gestaltete sich der Turnierablauf auch etwas chaotisch. Die Koordination von 2 Mannschaften gestaltet sich recht schwierig, wenn der Trainer nicht weiß, wann das nächste Spiel ist. Es gelang dem Trainer hervorragend dieses Durcheinander auf die Mannschaften zu übertragen. Es wurden wiederum viele Tore erzielt, doch nur wenige zu Gunsten der SGM-Epfendorf-Harthausen. Über dieses Turnier gibt es ansonsten nichts´viel zu berichten. Nichts desto trotz hat es allen anwesenden Spaß gemacht. Auch verlieren will gelernt sein.

Bambinis mit weiterem tollen Erfolg!

Beim letzten Feldturnier des Jahres erreichten unsere Kleinsten beim Turnier des SC Wellendingen am Samstag einen großartigen Erfolg. Wir blieben über das ganze Turnier hinweg ungeschlagen und waren wieder einmal mit voller Begeisterung am Werk, was sich letztlich am Endergebnis zeigte. Von den fünf zu absolvierenden Spielen wurden drei gewonnen und zwei unentschieden gespielt .

Folgende Ergebnisse wurden dabei im Einzelnen erzielt:

SGM Harthausen - SV Zimmern II 2:0

SGM Harthausen - SV SC Wellendingen 1:1

SGM Harthausen - SV Deilingen 1:1

SGM Harthausen - SV Herrenzimmern 2:1

SGM Harthausen - SC Lindenhof 1:0

Die Tore wurden von Lenny (5x), Marian (1x) und durch ein Eigentor erzielt.

Am Erfolg waren folgende Spieler beteiligt: David, Leo, Noel, Emily, Paul, Lenny, Marian und Adrian!

Das nächste Training findet am Freitag (17.10) um 17 Uhr nochmals auf dem Waldsportplatz statt.

 

 

F-Jugenturnier in Seedorf

Vergangenes Wochenende nahmen unsere F-Junioren der SGM Harthausen-Epfendorf am Turnier in Seedorf teil. Krankheits- und urlaubsbedingt standen uns aus dem aktuellen Kader der F-Jzgend nur 9 Spieler für 2 Mannschaften zur Verfügung. Doch glücklicherweise halfen uns 2 "jüngere" Spieler (Turan und Kolya die normalerweise noch bei den Bambinis spielen) aus und machten ihre Sache schon weltmeisterlich. Bei den Spielen gegen die Gegner aus Schwenningen, Dunningen, Dietingen, Lackendorf, Aichhalden, Seedorf und Bochingen konnte man viele tolle Tore und Spielzüge beobachten. Insgesamt war es ein tolles Turnier bei dem unsere Mannschaft insgesamt 12 Tore erzielte.
Es spielten: Benni Holzer, Moritz Keller, Simon Knöllinger, Nathan Knöpfle, Kevin Pfahl, Noel Stickel, Laurin Wolf, Tim Marquart, Achmed Ertürk, Turan Ertürk, Kolya Haase.

Bambini´s mit Erfolg bei bei erstem Turnier auf dem Lindenhof

Am Samstag den 27.09. bestritten unsere Bambini-Kicker vom SVH und FCE Ihr erstes Turnier auf dem Lindenhof.
Unsere Kids zeigten das sie in den vergangenen Monaten viel gelernt hatten und  begeisterten Ihre mitgereisten Eltern und Fans des öfteren.
Im ersten Spiel gegen die Spvgg. Oberndorf erreichten wir nach 0:2 und 1:3 Rückständen noch ein tolles 3:3, das zweite Spiel wurde gegen den Gastgeber, den SC Lindenhof, klar mit 4:0 gewonnen. Bedingt durch den umgestellten Spielplan (eine Mannschaft war leider nicht erschienen), mussten wir das zweite und dritte Spiel leider direkt hintereinander austragen, was bei jeweils 15 Minuten Spielzeit den Kindern deutlich an die Substanz ging. So wurde dieses Spiel gegen die TG Altstadt verloren.

Unsere Tore erzielten Lenny (6x) und Marian (1x)  - im Einsatz waren: David, Leo, Marian, Lenny, Noel, Paul, Julian und Adrian.

 

Die Termine der kommenden Wochen im Überblick:
Freitag, 03.10.2014 – KEIN TRAINING – Feiertag
Freitag, 10.10.2014, Training Waldsportplatz Harthausen, 17 Uhr
Samstag, 11.10.2014, zweites Turnier in Wellendingen
(Spielplan folgt)

Die Trainer

F-Jugendturnier auf dem Lindenhof

Am Samstag bestreitete die F-Jugend ein Turnier auf dem Lindenhof. Wiederum war die SGM Harthausen-Epfendorf mit 2 Teams am Start. Gegen die Mannschaften von Deisslingen, Bochingen, Lauffen und Lindenhof konnte man spannende Spiele beobachten. Insgesamt erzielte die SGM Harthausen 8 Tore. Torschützen waren: Moritz 3, Laurin 2, Henri 2, Nathan.
Im Einsatz waren: Moritz Keller, Noel Stickel, Nathan Knöpfle, Tim Marquart, Julian Ziegler, Henri Fischer, Jakob Musialik, Kevin Pfahl, Simon Knöllinger, Laurin Wolf.

Nächstes F-Jugendturnier findet am Samstag 11.10.2014 in Seedorf (Beginn 10.00 h)
Link Spielplan Seedorf   --> Spielplan Seedorf 1
                                       --> Spielplan Seedorf 2

F-Jugendturnier in Rosenfeld

Rückblick F-Jugendturnier in Rosenfeld.

Beim Turnier in Rosenfeld am Sonntag21.09.2014 war die SGM Harthausen mit 2 Teams und 14 Spielern vertreten. Bei ihrem ersten Turnier der Saison zeigten die Spieler gegen die Mannschaften aus Rosenfeld, Leidringen und Geislingen schon eine beachtliche Leistung. Leider verzichtete der Veranstalter auf eine Siegerehrung weshalb die endgültigen Platzierungen nicht bekkantgegeben werden können.

--> Super, weiter so Jungs und Mädels.

Im Einsatz waren:
       Lucie Pozaic, Benni Holzer, Henri Fischer, Nils Liefeld, Kevin Pfahl, Laurin Wolf, Julian Ziegler
Gianni Amma, Simon Knöllinger, Tim Marquart, Noel Stickel, Nathan Knöpfle, Achmed Ertürk, Moritz Keller

 

Nächstes Turnier Samstag 27.09.2014 auf dem Lindenhof (Turnierbeginn 10.00 h )

--->  Spielplan : Link: Spielplan Lindenhof

 

 

Betreuerteam Jugend 2014/2015

Betreuerteam der Jugend Saison 2014/15 (Bambini bis D-Jugend)

v.l. Thomas Wolf(F-Jugend), Roland Steinwandel(E-Jugend), Florian Rapp(D-Jugend), Tobias Rapp(Bambinis), Alexander Fischinger(D-Jugend),

      Patrick Wahl(Bambinis)

F-Jugendtraining Fr. 12.09.2014 entfällt

F-Jugendtraining am Fr. 12.09.2014 entfällt wegen Fido Fussball-Mini-Weltmeisterschaft auf dem Waldsportplatz.

Interessenten für die Fussball-Mini-Weltmeisterschaft  können sich noch kurzfristig anmelden. Beginn Fr. 12.09.2014      13.00 h    Ende ca. 17.30 h

F-Jugend Trainingszeitänderung

Ab sofort findet das F-jugendtraining immer freitags von 16.00 - 17.30 h statt.

1. Turnier findet am Sonntag 21.09.2014 in Rosenfeld ab 11.00 h statt. Terminplan wird noch bekanntgegeben.

Unsere F-Jugendmannschaft:

 

Jugendinfo

Für die kommende Spielzeit 2014/2015 möchte die Jugendleitung des SV Harthausen nachfolgende Informationen bekanntgeben:

In den Bereichen Bambini bis D-Jugend arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit unserem Nachbarverein FC Epfendorf zusammen. Hier ist es uns gelungen erstmals seit langem wieder eine eigene D-Jugend ins Feld zu schicken. Generell verfügen wir gerade in diesen Bereichen wieder über viele Kinder, was uns hoffnungsvoll in die Zukunft beider Vereine blicken lässt.

In den älteren Bereichen der C- bis zur A-Jugend war es für unsere SGM Harthausen/Epfendorf unumgänglich in eine große Spielgemeinschaft , mit den Nachbarvereinen TSV Böhringen, FC Dietingen und SV Irslingen einzusteigen, um für unsere Jugendlichen eine nachhaltige und langfristige Spielmöglichkeit bieten zu können.

In allen Mannschaften sind Neu- oder Wiedereinsteiger sehr gerne willkommen, meldet euch bitte beim entsprechenden Ansprechpartner. Dies gilt auch für die Betreuung unserer Jugendlichen, hier suchen wir weiterhin jeden der bereit ist bei der Jugendarbeit als Trainer oder Betreuer mitzuhelfen. Ohne gerade dieses Ehrenamt können alle Vereine langfristig einfach nicht existieren.

Ich wünsche an dieser Stelle allen Mannschaften, Spielern, Trainern und Betreuern für die neue Saison viel Glück und Erfolg und den Zuschauern viel Spaß und angenehme Stunden auf unserem Sportgelände.


Jugendleitung
SV Harthausen

Bambinis landen zum Abschluss einen Kantersieg!

Nachdem unsere Bambini-Kicker erst im Frühjahr ins Spielgeschehen eingestiegen waren, und somit bisher auch viel Lehrgeld bezahlen mussten, gelang am vergangenen Sonntag in einem Einlagespiel des Schlichempokalturnieres in Irslingen zum Abschluss der Saison ein überragender 14:0-Sieg beim Gastgeber SV Irslingen. Wir traten hier nur mit den Spielern an die auch in der kommenden Saison altersmäßig bei den Bambinis verbleiben (Jahrgang 2008 und jünger). Von Beginn an waren wir dem Gastgeber hoch überlegen und alle unsere Spieler hatten sichtlich Spaß am Spiel und kaum zu bremsen. Unsere Tore erzielten Lenny (11x), Leo (2x) und David. Weiter im Einsatz waren Paul, Emilie und Julian.

Die Bambinis treffen sich zum nächsten Training erst wieder am 05.09. um 17 Uhr auf dem Waldsportplatz!

Die Trainer wünschen Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!

Jugendfussball - News Saision 14/15

JENZO-JUNIORS-CUP 2014 wieder ein voller Erfolg

Der mittlerweile schon zum sechsten Mal durchgeführte JENZO-JUNIORS-CUP wurde auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg. Die vielen Zuschauer konnten auf dem SVH-Sportgelände bei wechselhaftem und teilweise ungemütlichem Wetter tolle und vor allem auch spannende Fußballspiele in den Bereichen E-Junioren und Bambinis erleben.

 

Der Vormittag gehörte den E-Junioren bei dessen Wettbewerb dieses Jahr zehn Mannschaften am Start waren. Nach spannenden Vorrundenspielen trafen im ersten Halbfinale die SGM Mariazell/Locherhof und die SGM Beffendorf/Bösingen aufeinander, im zweiten Halbfinale traten der SV Sulgen und der SV Winzeln gegeneinander an. Beide Spiele waren an Spannung nicht zu überbieten und wurden von der SGM Mariazell/Locherhof und dem SV Winzeln erst in dramatischen Siebenmeterschießen gewonnen. Das anschließende Spiel um Platz 3 gewann der SV Sulgen klar mit 2:0 gegen die SGM Beffendorf/Bösingen, das Finale die SGM Mariazell/Locherhof deutlich mit 3:0 gegen den SV Winzeln .

 

Somit konnte bei der Siegerehrung folgender Endstand bekanntgegeben werden:

 

1.      SGM Mariazell/Locherhof

2.      SV Winzeln

3.      SV Sulgen

4.      SGM Beffendorf/Bösingen

5.      FV O8 Rottweil

6.      SV Irslingen

7.      SGM Dietingen/Böhringen

8.      SV Waldmössingen 2

9.      SGM Harthausen/Epfendorf

10.   SV Waldmössingen 1

 

 

Am Nachmittag traten sechs Mannschaften in der Kategorie Bambini gegeneinander an. Hier zeigten auch die Kleinsten schon was Sie mit der runden Leder anzufangen wissen, was auch immer wieder zu Bewunderungen der Zuschauer führte. Im Modus jeder gegen jeden war es bis zum letzten Spiel spannend, der Turnierausgang wurde erst mit dem Schlusspfiff entschieden. Als am Ende bestes Team kristallisierte sich der Nachwuchs des VfB Bösingen heraus. 

 

Bei der Siegerehrung konnte hier folgender Endstand verkündet werden:

 

1.      VfB Bösingen

2.      FV 08 Rottweil

3.      SV Irslingen

4.      Spvgg. Bochingen

5.      SGM Harthausen/Epfendorf 1

6.      SGM Harthausen/Epfendorf 2

 


 

Am Ende möchte sich der SV Harthausen nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Schiedsrichtern bedanken ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar wäre. Einen besonderen Dank geht auch an den Sponsor des JENZO-JUNIORS-CUP, der Firma JENZO WERBUNG unter Regie von Jens Lehmann, der die Kinder und Betreuer mit tollen Pokalen und speziell auf alle Vereine zugeschnittenen T-Shirts beschenkte. 

 

Jugendleitung/SVH

Beim Lerchenbühlcup in Lauffen o.R. das Finale erreicht

Unser E Junioren Team zeigte sich beim Lechenbühlcup in Lauffen von der besten Seite und erreichte das Finale in dem man sich mit 2:0 gegen Rottweil-Altstadt geschlagen geben musste.

SVH/FCE – SF Elzach- Yach 4:0, Tore: Matthäus 2, Kevin und Silas

SVH/FCE – TG Rottweil-Altstadt 1:2 Tor: Noah

SVH/FCE – SG Deisslingen-Lauffen I 0:0

Halbfinale: SVH/FCE – SG Deisslingen-Lauffen II 2:0 Tore: Eric 2

Finale: SVH/FCE – TG Rottweil-Altstadt 0:2

Im Einsatz waren: Silas Diechle, Christian Krenz, Kevin Steinwandel, Matthäus Keller, Niklas Jerger, Justin Kalbacher, Nils Perthel, Noah Hirt, und Eric Weidle.

Tolle Sache, Herzlichen Glückwunsch!

BAMBINI: Erstes Spiel war tolle Sache für die Kids

Am vergangenen Freitag absolvierten unsere kleinsten Ihr erstes „richtiges“ Spiel gegen die Mannschaft aus Irslingen. Vor großer Zuschauerkulisse schlugen sich unsere Kleinen mehr als wacker, man konnte dabei schon einige gute Ansätze erkennen. Wir traten mit großem Kader zu diesem Abenteuer an und jeder kam zum Einsatz. Am Ende konnten wir durch Lenny Steinwandel sogar noch einen Treffer erzielen, welcher natürlich frenetisch bejubelt werden konnte. Das am Ende die spielstärkeren und schon reiferen Gäste aus der Nachbargemeinde das Spiel klar für sich entscheiden konnten war dabei reine Nebensache.

Für die Bambinis im einsatz waren Laurin, Nils, David, Gianni, Jakob, Julian, Mario, Marian, Kevin, Lenny, Simon und Noel.

Das nächste Training findet am Freitag 17 Uhr wieder auf der Waldsportplatz statt. Die nächste Wettkampfpraxis sammeln unsere Bambinis beim eigenen JENZO Cup am 29.6. in Harthausen.


Euer Trainerteam

Alex, Flori und Tobi