Berichte 2018 / 2019 /2020

Spielberichte der Saison 2018 / 2019 / 2020

SVH dreht Partie!

 

Am vergangenen Sonntag begrüßte der SVH den VfL Fluorn auf dem Waldsportplatz. Da der Trainer der Gäste die Hausherren bestens kennt, war allen bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Doch auch das Team um Spielertrainer Daniel Steinwandel war aufgrund der Niederlage in der Vorrunde sehr motiviert. In unveränderter Formation starteten die Gastgeber gut in die Partie und setzten die taktischen Vorgaben um. Dies änderte sich leider radikal, als man in der 7. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Schwer zu erklären, warum anschließend das Konstrukt komplett in sich zusammen fiel, aber die Leistung wurde schlichtweg unterirdisch. So war es leider keine allzu große Überraschung, dass dem VfL nach einer halben Stunde das zweite Tor gelang. Nach 45 Minuten ging man demzufolge mit 0:2 entsprechend bedient in die Pause. Während der Halbzeit fand Coach Steinwandel deutliche Worte für Durchgang eins und allen war klar, dass nun eine deutliche Steigerung kommen musste. Die Reaktion folgte auch postwendend, als Lukas Heubach kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer markierte. Danach nahm der SVH zunehmend das Heft in die Hand, während die Gäste kaum mehr aus der eigenen Hälfte kamen. In der 68. Minute war es dann erneut Lukas Heubach, der nach einer Ecke den Ball per Kopf unter die Latte drückte. Ein verdienter Ausgleich, doch die Hausherren wollten nun mehr! Nur wenige Minuten später verlängerte Daniel Steinwandel per Kopf und Kim Keller konnte am langen Pfosten zur 3:2-Führung abstauben. In den verbleibenden 20 Minuten hatte Harthausen das Geschehen zumeist unter Kontrolle, musste jedoch im Hinblick auf Konter der Gäste stets auf der Hut sein. Fluorn versuchte in der Schlussphase noch einmal den Ausgleichstreffer zu erzwingen, doch die Abwehr in Schwarz und Weiß hielt bis zum Schlusspfiff stand. Durch eine starke zweite Halbzeit konnte der SVH somit die Partie drehen und letztendlich einen verdienten Heimsieg feiern!       

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach – Patrick Wahl – Magnus Widmann– Lukas Schaal – Kim Keller (88. Achim Fischer) – Marius Storz – Silas Musialik (43. Lukas Heubach) – Matthias Behr – Marco Misol – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Hardt II

Als nächstes geht die Reise für den SVH zum FC Hardt, wo man am kommenden Sonntag bereits ab 13:00 Uhr der zweiten Mannschaft gegenüberstehen wird. Der im Mittelfeld der Tabelle rangierende FC wird auf heimischem Geläuf mit Sicherheit eine ernst zu nehmende Aufgabe werden. Aber auch Harthausen wird alles investieren, um weitere Punkte einfahren und sich in der Spitzengruppe behaupten zu können.

 

 


SVH mit erstem Dreier in 2019!

 

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen & Ergebnissen konnte der SVH am vergangenen Sonntag endlich wieder dreifach punkten! Gegen den FC Göllsdorf war der Kader erneut recht schmal, aber vor allem stimmte die Einstellung. Von Beginn gingen die Gäste in Schwarz und Weiß mit dem geforderten Einsatz zu Werke und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz. Eine gut stehende Defensive brachte die nötige Stabilität für die Aktionen nach vorne. Auf schwer bespielbarem Geläuf waren vor allem lange Diagonalbälle das Mittel der Wahl, welches den FC unter Druck setzte. Vieles spielte sich in der Hälfte der Gastgeber ab, wodurch der SVH vermehrt zu Eckbällen und Abschlüssen kam. Es sollte jedoch eine halbe Stunde dauern, bevor Harthausen den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Nachdem Kim Keller durch den Göllsdorfer Schlussmann regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte Matze „Hunter“ Behr den fälligen Strafstoß kaltschnäuzig. Kaum zwei Minuten später wurde das Team von Daniel Steinwandel erneut für seine Offensivbemühungen belohnt, als der eben genannte selbst zum 0:2 abschloss. Mit dieser gerechten Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Der SVH war nach Wiederanpfiff weiterhin auf der Hut und konnte dadurch die Angriffe des FC zumeist klären bzw. ließ kaum Bälle auf das Tor von Jonas Holzer zu. Nach einem Eckball in der 54. Minute war dann Marco Misol zur Stelle und brachte mit dem 0:3 die Vorentscheidung. Bis zum Schluss hätte sogar noch das ein oder andere Tor für den SVH fallen können, jedoch fehlte vereinzelt die letzte Konsequenz. Dies war aufgrund der allgemeinen Spielkontrolle aber nicht weiter tragisch und auch die kleine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit, die zum 1:3 führte, fiel an diesem Tag nicht weiter ins Gewicht. Harthausen verbucht durch diesen Auswärtssieg verdiente und wichtige Punkte auf seinem Konto.  

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Markus Heubach – Patrick Wahl – Magnus Widmann– Lukas Schaal – Kim Keller – Marius Storz – Silas Musialik – Matthias Behr – Marco Misol (71. Lukas Heubach) – Daniel Steinwandel (87. Benjamin Münst)

 

 Vorschau:   SV Harthausen  –  VfL Fluorn

Das nächste Match bestreitet der SVH am kommenden Sonntag wieder auf dem heimischen Waldsportplatz. Hierzu wird ab 15:00 Uhr der VfL Fluorn zu Gast sein. Da man in der Vorrunde eine schmerzliche und unnötige Niederlage hinnehmen musste, werden die Hausherren heuer wieder alles in die Waagschale werfen, um dieses Resultat zu egalisieren. Vor einer üppigen Heim-Kulisse sollte dies auch durchaus möglich sein!

 

 

Heimpleite für den SVH

 

Nach der witterungsbedingt durchwachsenen Vorbereitung stand für den SVH am vergangenen Sonntag nun das erste Punktspiel des Jahres auf dem Plan. Hierzu begrüßte man die Reserve des SV Winzeln auf dem Waldsportplatz. Zwar fieberten alle dem Auftakt entgegen, aber die Verantwortlichen waren sich nicht wirklich sicher, wo das Team leistungsmäßig steht. Hinzu kam erneut die Problematik eines schmalen Kaders. Trainer Daniel Steinwandel standen mit Aushilfskraft lediglich 13 Mann zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wollten die Hausherren weitere Punkte einfahren, um den Kontakt zur Spitze zu halten. Bei pünktlich zu Spielbeginn einsetzendem „Sauwetter“ waren es allerdings die Gäste, die besser ins Spiel fanden. Winzeln war durch die Bank hoch motiviert und energisch, während der SVH kaum in die Zweikämpfe kam. Ein Spielaufbau war auf beiden Seiten nur sporadisch zu realisieren, ebenso wie Torchancen. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel. Alle Mannschaftsteile machten die Räume besser zu und konnten mehr Spielanteile erlangen. Aussichtreiche Möglichkeiten blieben aber Mangelware. In der 63. Minute wurde dann eine Unachtsamkeit bestraft, als Winzeln nach einem Freistoß am langen Pfosten blank stand. Diese Führung beflügelte den SVW natürlich, weshalb ein Durchkommen für Harthausen nicht gerade leichter wurde. Man kann dem SVH zwar nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben, doch funktioniert hat an diesem Tag herzlich wenig. Als man sich 10 Minuten vor Schluss auch noch einen Konter zum 0:2 einfing, war klar, dass es ein besch…eidener Sonntag für die Männer in Schwarz und Weiß werden würde. Mund abputzen und weitermachen! 

 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann – Patrick Wahl (75. Benjamin Münst) – Marius Schäuble (46. Lukas Schaal) – Lukas Heubach – Marius Storz – Markus Heubach – Silas Musialik – Ronny Hagen – Marco Misol – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Stetten-Lackendorf

Bereits am kommenden Samstag geht die Reise zur Spielvereinigung Stetten-Lackendorf. Anpfiff der Partie wird um 15:00 Uhr sein. Nach dem Dreier in der Vorrunde wird der SVH auch hier wieder versuchen, wichtige Punkte zu erkämpfen. Zumal nach der Leistung vom Sonntag eine klare Reaktion gefordert ist! Das ganze Team hofft an diesem Tag abermals auf die Unterstützung seiner zahlreichen Schlachtenbummler!

 

 

Torloses Remis in Lackendorf

 

Am Samstag ging die Reise für den SVH zur Spielvereinigung Stetten/Lackendorf. Dort traf man auf eine motivierte Elf, die als Tabellenschlusslicht dringend Punkte benötigt. Nach der Pleite gegen Winzeln gab es aber auch für das Team von Trainier Daniel Steinwandel nur ein Ziel: endlich wieder punkten! Beide Mannschaften starteten durchwachsen in die Partie und viele Aktionen neutralisierten sich, wodurch gute Chancen in Durchgang eins kaum zu sehen waren. So wurden nach 45 Minuten torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste langsam mehr Spielanteile erringen und leichte physische Vorteile wurden mit fortlaufender Zeit sichtbar. Dadurch kamen die Akteure in Schwarz und Weiß im letzten Drittel der Partie auch zur ein oder anderen hochkarätigen Möglichkeit, die sehr zum Bedauern jedoch nicht genutzt werden konnten. Fortuna ist dem SVH derzeit einfach nicht hold. Nach 90 Minuten endete dieses Spiel somit ohne Treffer und Harthausen kann wenigstens einen Zähler verbuchen. Dies ist noch kein Beinbruch, aber so langsam sollte die unsere Erste wieder ins Rollen kommen, sonst wird man den Anschluss an die Spitzengruppe peu à peu verlieren.  

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Magnus Widmann – Patrick Wahl – Marius Storz– Lukas Schaal – Kim Keller – Markus Heubach – Ronny Hagen (20. Lukas Heubach) – Matthias Behr (80. Silas Musialik) – Marco Misol – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  FC Göllsdorf

Auch die kommende Partie bestreitet der SVH auswärts. Hierzu wird man am Sonntag um 15:00 Uhr in Göllsdorf zu Gast sein. Nach dem knappen Sieg in der Vorrunde möchte Harthausen selbstredend auch an diesem Tag erfolgreich sein, zumal die Ausbeute in den vergangenen beiden Spielen zu wünschen übrig ließ. Auf geht’s nach Göllsdorf!

 

 

Weiterer Heimsieg gegen Seedorf!

 

Zum vorletzten Spiel des Jahres war die Zweite aus Seedorf auf dem Waldsportplatz zu Gast. An einem Samstag weiß man nie so recht mit welchem Personal eine Reserve anreist, da immer auch der ein oder andere junge Akteur der ersten Mannschaft dabei sein könnte. Der SVH musste also auf der Hut sein, um nicht kalt erwischt zu werden. Mit wieder breiterem Kader entschied sich Coach Steinwandel für die selbe Taktik, wie schon zuvor in Villingendorf. Mit einem 4-3-3 wollte man zu Beginn entsprechenden Druck aufbauen. Dies gelang jedoch semi-optimal, da auch die Gäste von Beginn an mit vollem Einsatz zur Sache gingen. Seedorf investierte viel und machte ordentlich Wege auf dem Platz. Dadurch erzeugten sie eine gewisse Dominanz, die jedoch zum Glück nicht zur Führung führte. Eben jene erzielte nach einer halben Stunde dann Patrick Wahl per souveränem Strafstoß für seine Farben. Die Freude darüber hielt jedoch nicht lange. Die Gastgeber ließen dem SVS vor allem im Zentrum viel zu viel Platz für ihr Spiel, wodurch man in Minute 35 auch den verdienten Ausgleich hinnehmen musste. In der Halbzeit war allen klar, dass der erste Durchgang den Gästen gehörte und Harthausen sich deutlich steigern musste. Doch sehr zum Leidwesen der Männer in Schwarz und Weiß ging Seedorf fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:2 in Führung. Durch ein abermals kurioses (Slapstick-) Eigentor, was mit Sicherheit in jedem Jahresrückblick seinen Platz finden würde. Aber egal, Mund abputzen und weitermachen. Und genau das tat unsere Elf auch! Der SVH legte nun alles in die Waagschale und konnte das Blatt wenden. Während die Hausherren nun die Löcher im Zentrum stopfen konnten, mussten die Gäste gefühlt ihrem zu Beginn hohen Einsatz Tribut zollen. Resultat war nach einer Stunde der 2:2-Ausgleich von Daniel Steinwandel, der die Ecke von Ronny Hagen gekonnt per Kopf zu verwerten wusste. In der 75. Minute war es dann RH7 selbst, der nach gutem Zuspiel von Matze „Hunter“ Behr den Schlussmann des SVS per Vollspann tunnelte. Durch dieses 3:2 kippte das Kräfteverhältnis auf dem Platz endgültig und das ganze Team zog aufopferungsvoll an einem Strang. Die Belohnung war kurz darauf dann das 4:2, welches der gut aufgerückte Lukas Schaal über die Linie drückte. Dies war praktisch schon die Vorentscheidung, da Seedorf diesen Rückstand in der verbleibenden Zeit nicht mehr zu drehen vermochte. Kurz vor dem Schlusspfiff markierte Daniel Steinwandel nach sehenswerter Einzelleistung dann noch den 5:2 Endstand. Mit diesem Dreier setzt sich der SVH im Tabellenoberhaus fest und bleibt in Schlagdistanz zur Spitze. Sauber, Jungs!

 

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Holzer – Magnus Widmann – Marius Schäuble – Patrick Wahl (70. Lukas Schaal) – Markus Heubach – Marius Storz – Ronny Hagen – Matthias Behr – Silas Musialik (62. Lukas Heubach) – Marco Misol (80. Kim Keller) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Die durch den zwischenzeitlichen Wintereinbruch verlegte Partie gegen Hochmössingen/Aistaig beschert dem SVH noch ein weiteres Heimspiel in 2018! Am kommenden Sonntag wird das Match um 14:30 Uhr auf dem Waldsportplatz nachgeholt. Selbstredend, dass unsere Elf die Serie fortsetzen und einen weiteren Dreier vor der Winterpause einfahren will. Auf geht’s zum letzten Spiel des Jahres!