Veranstaltungen

Der SVH-Terminkalender für das Jahr 2024 sieht folgende Veranstaltungen vor:

Fr. 05.01.2024 Preisbinokel
Sa. 02.03.2024 Jahreshauptversammlung
Sa. 20.04.2024 75. Vereinsjubiläum
14.-16.06.2024 Fußbalwochenende
19.-21.07.2024 Schlichempokalturnier in Epfendorf
31.12.2024 Silvesterpaschen

 

SV Harthausen mit langem Fußball-Wochenende

Das schon traditionelles Fußball-Pur-Wochenende veranstaltet der SV Harthausen vom 14.-16. Juni. Wie in den vergangenen Jahren bilden auch heuer diverse Jugendturniere und Jugendspiele die Basis für das Event. Den sportlichen Auftakt bestreiten allerdings am Freitag die „Alten Herren“ des SVHs welche sich um 18:30 Uhr mit den Alterskollegen aus Weiden messen werden. Zuvor bietet man den Handwerkern der Region als auch allen anderen Gästen ab 16:30 Uhr ein Handwerkervesper an. Parallel dazu unterhält ab 18 Uhr die Band Tanzlmusi die Festgäste. Den Highlight des Abends bildet hierbei sicherlich die Live-Übertragung des EM-Spiels Deutschland gegen Schottland auf Großleinwand. Für eine besondere Atmosphäre im Zelt wird hier gesorgt sein.

Ab Samstag sind die Jugendkicker am Start. Den Auftakt bilden dabei mehr als 10 Bambini-Mannschaften welche ab 13:30 Uhr auf zwei Spielfeldern dem Ball nachjagen werden. Ab 15:00 Uhr treffen sich alle Ehemaligen SV-Aktiven zum „Veteranentreffen“ im Zelt und lassen die alten Zeiten wieder hochleben. Sportlich geht es ab 16:30 Uhr weiter, wenn die frischgebackene Meistermannschaft der D-Jugend ein Einlagespiel gegen den Nachbarn, die SGM Schlichem, bestreiten wird. Im Vorfeld der Begegnung wird Staffelleiter Herbert Hengstler die Mannschaft und Trainer mit dem Meisterwimpel ehren. Das Fest bietet hierzu einen tollen Rahmen.

Der Sonntag steht bereits seit vielen Jahren im Zeichen der F- und E-Jugend. Die E-Jugend beginnt um 10 Uhr mit zehn Mannschaften und wird den Sieger ermitteln. Im Anschluss ab 14 Uhr werden ebenfalls 10 Teams bei den F-Junioren am Ball sein. Auch dieses Jahr sind wieder Teams aus benachbarten Bezirken am Start was den Turnieren eine besondere Note verleiht.

Für Speis und Trank während des langen Fußball-Wochenendes wird bestens gesorgt sein. Der Sportverein freut sich auf viele Besucher.

 

 

SVH Ehemaligen- bzw. Veteranentreffen

Im Zuge des SVH-Fußballwochenendes lädt der SVH alle seine ehemaligen Spieler am Samstagnachmittag (15. Juni, 15:30 Uhr) ins Festzelt zu einem gemütlichen Veteranentreffen ein, bei dem über alte Zeiten geplaudert als auch über das ein oder andere Foto gerätselt und diskutiert werden darf. Sofern Bilder über vergangene Ereignisse bei unseren Veteranen vorhanden sind die gezeigt werden wollen, können diese gerne an untenstehende Emailadresse gesendet oder aber direkt bei jedem Ausschussmitglied abgegeben werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

 

Spielplan, SVH -Teams:

Spiele vom Wochenende: 

E-Jugend: SGM Harthausen - FSV Schwenningen 0:2

C-Jugend: SGM Wellendingen - SGM Irslingen/Schlichem 6:1

B-Jugend: SGM Epfendorf/Schlichem - SC 04 Tuttlingen 2:2 

A-Jugend: Spvgg. Trossingen - SGM Böhringen/Schlichem 4:0

Aktive: SV Herrenzimmern - SV Harthausen 1:1 

 

Spiele am kommenden Wochenende (03. Mai - 05. Mai): 

E-Jugend: Freitag, 18:30 Uhr: Spvgg. Trossingen II - SGM Harthausen 

D-Jugend: Samstag, 13 Uhr: SGM Königsheim II - SGM Harthausen 

C-Jugend: Samstag, 15:15 Uhr: SGM Irslingen/Schlichem - SC 04 Tuttlingen II 

B-Jugend: Sonntag, 10:30 Uhr: SGM Wehingen - SGM Epfendorf/Schlichem 

A-Jugend: Samstag, 16:45 Uhr: SGM Böhringen/Schlichem - SGM Wurmlingen 

Aktive: Sonntag, 15 Uhr: SGM Böhringen/Dietingen - SV Harthausen 

 

 

Aktuelles

SVH am Wochenende unterwegs….

Do. 18.04., 18:15 Uhr: SVH – Kickers Lauterbach (1. Mannschaft)

Fr. 19.04.,  18:00 Uhr: SGM Durchhausen – SGM Harthausen (E-Jugend)

Sa. 20.04., 13:00 Uhr: SGM Harthausen – SGM Böttingen/Heuberg II (D-Jugend)

     15:15 Uhr: SGM Irslingen/Schlichem – SGM Gosheim (C-Jugend)

So. 21.04., 10:30 Uhr: SGM Durchhausen – SGM Epfendorf/Schlichem (B-Jugend)

     15:00 Uhr: SV Harthausen – Spvgg. Oberndorf (1.Mannschaft)

 

SVH letztes Wochenende…

Herren | Kreisliga A

SV HARTHAUSEN - FSV ZEPFENHAN 1:5  

A-Junioren | Kreisleistungsstaffel

SGM BÖHRINGEN/​SCHLICHEM - SGM OBERNDORF 2:4

D-Junioren | Kreisstaffel

SGM VILLINGENDORF II - SGM HARTHAUSEN 1:11

C-Junioren | Kreisstaffel

JFV OBERES DONAUTAL II - SGM IRSLINGEN/​SCHLICHEM 5:1

B-Junioren | Kreisleistungsstaffel

BSV 07 SCHWENNINGEN - SGM EPFENDORF/​SCHLICHEM 5:2

Herren | Kreisliga A

SV HARTHAUSEN - SGM FLUORN I/​WINZELN II    2:2

 

Sportheim am Wochenende:

Sonntag, 21.04., ab 14:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen

Am Samstag, 20.04., ist das Sportheim wegen des Jubiläumsabends nicht geöffnet, während des Jugendspiels ist die Grillhütte bewirtet. 

 

 

SVH Jubiläumsabend am 20. April in der Albblickhalle

Die Festlichkeiten im Rahmen 75-jährigen SVH-Jubiläums beginnen am Samstag in der Albblickhalle in Harthausen um 16 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend wird man sich, umrahmt vom Musikverein Harthausen, auf den Friedhof begeben, um den Verstorbenen zu gedenken. Der weitere Abend wird mit einem gemeinsamen Abendessen, welches vom SVH übernommen werden wird, verschiedenen Grußworten und Vorstellungen mit anschließender Musik durch Alphornklang & Schwobablech, gefeiert. Dazu sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sowie die ganze Bevölkerung ganz herzlich eingeladen. 

 

 

SVH-Programm am 11.-14. und 17.-18. April

Spiele, mit SVH-Beteiligung:

Do. 11. April, 18 Uhr: SVH – FSV Zepfenhan (1. Mannschaft)

Fr. 12. April, 18 Uhr: SGM Böhringen/Schlichem – SGM Oberndorf (A-Jgd.)

Sa. 13. April, 13 Uhr: SGM Villingendorf II – SGM Harthausen (D-Jgd.)

Sa. 13. April, 15:15 Uhr: JFV Oberes Donautal II – SGM Irslingen/Schlichem (C-Jgd.)

So. 14. April, 10:30 Uhr: BSV Schwenningen – SGM Epfendorf/Schlichem (B-Jgd.)

So. 14. April, 15 Uhr: SV Harthausen – SGM Fluorn I/ Winzeln II (1. Mannschaft)

Mi. 17. April, 18:30 Uhr: SGM Epfendorf/Schlichem – SGM Deisslingen II (B-Jgd.)

Do. 18. April, 18:15 Uhr: SV Harthausen – Kickers Lauterbach (1. Mannschaft)

 

Sportheim-Öffnungszeiten am Wochenende:

Sonntag, 14.04.: ab 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen

 

 

Voranzeige: SVH-Jubiläumsveranstaltung!

Unser SVH feiert dieses Jahr mit mehreren Veranstaltungen sein 75-jähriges Bestehen. Den Auftakt macht der Sportverein am Samstag, den 20. April, mit einem Jubiläumsabend in der Albblickhalle in Harthausen. Dieser beginnt um 16 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend wird man sich, umrahmt vom Musikverein Harthausen, auf den Friedhof begeben um den Verstorbenen zu Gedenken. Der weitere Abend wird mit einem gemeinsamen Abendessen, verschiedenen Grußworten und Vorstellungen mit abschließender Tanzmusik von Alphornklang & Schwobablech gefeiert. Dazu sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde, Gönner sowie alle Bürger schon heute ganz herzlich eingeladen. Die Getränke während des Sektempfanges sowie das gemeinsame Abendessen werden dabei vom SVH übernommen.

 

 

SVH am Osterwochenende:

1. Mannschaft: 

SG Mariazell/Locherhof - SV Harthausen, Samstag, 30.03., 15:30 Uhr in Locherhof 

 

Sportheim:

Samstag, ab 15:00 Uhr zu Sky-Bundesliga geöffnet 

 

 

Voranzeige: SVH-Jubiläumsjahr 2024!

Unser SVH feiert dieses Jahr mit mehreren Veranstaltungen sein 75-jähriges Bestehen. Den Auftakt macht der Sportverein am Samstag, den 20. April, mit einem Jubiläumsabend in der Albblickhalle in Harthausen. Dieser beginnt um 16 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend wird man sich, umrahmt vom Musikverein Harthausen, auf den Friedhof begeben um den Verstorbenen zu Gedenken. Der weitere Abend wird mit einem gemeinsamen Abendessen, verschiedenen Grußworten und Vorstellungen mit abschließender Tanzmusik gefeiert. Dazu sind alle Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins schon heute ganz herzlich eingeladen.

 

 

Das Jubiläumsjahr 2024 im Überblick:

20. April: Jubiläumsabend Albblickhalle Harthausen

14.- 16. Juni: SVH-Fußballwochenende

02.- 03. November: Schlachtfest im Sportheim

31. Dezember: Sylvester-Paschen

 

 

Tolle Kulisse beim Relegationsspieltag in Harthausen

Für die Durchführung von Aufstiegsspielen hatte der SVH sich dieses Jahr das erste Mal offiziell beworben und sofort den Zuschlag für zwei Spiele erhalten. Um den letzten freien Platz in der Kreisliga B1 kämpften zunächst die SGM Mariazell / Locherhof und der Vizemeister der Kreisliga C2, der FC Göllsdorf. Vor mehr als 250 Zuschauern besiegte am Ende B-Ligist Mariazell/Locherhof die Rottweiler Vorstädter verdient mit 4:2 und verbleiben somit in der Kreisliga B1.

Im zweiten Spiel, in dem der letzte freie Platz in der Kreisliga A1 ausgespielt wurde, trafen die Spvgg. Oberndorf und die SGM Hochmössingen/Aistaig, Dritter der Kreisliga B1, aufeinander. Dieses Lokalderby lockte viele Fans und neutrale Zuschauer an, am Ende waren etwa 600 Zuschauer um den SVH-Waldsportplatz verteilt. Das Spiel hielt nicht ganz was es versprochen hatte, die Spvgg. Oberndorf verblieb durch einen knappen aber letztlich verdienten 1:0-Sieg in der Kreisliga A1 und kann sich in der neuen Runde mit unserem SVH messen.

Für dieses weitere Event waren viele Helfer notwendig, auch hier ein großes Dankeschön an alle die hier zum erfolgreichen Ablauf beigetragen haben.